Hallo Modellbauer!
Kann mir bitte jemand bestätigen, daß die Gesamt-Außenmaße der AIDAluna / bella / diva
Länge 64 cm x Höhe 43 cm x Breite 12 cm nicht überschreiten?
Das würde mir sehr helfen...
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Stefan
Hallo Modellbauer!
Kann mir bitte jemand bestätigen, daß die Gesamt-Außenmaße der AIDAluna / bella / diva
Länge 64 cm x Höhe 43 cm x Breite 12 cm nicht überschreiten?
Das würde mir sehr helfen...
Vielen Dank!
Liebe Grüße
Stefan
Nein, deine Maße sind falsch, aber ich gehe von einem Tippfehler aus.
63x17x11
Ist das was ich gemessen hab. Offiziell sind, glaub ich, nur die 63 korrekt, der Rest ist größer.
Nein, deine Maße sind falsch, aber ich gehe von einem Tippfehler aus.
63x17x11
Ist das was ich gemessen hab. Offiziell sind, glaub ich, nur die 63 korrekt, der Rest ist größer.
Vielen lieben Dank, Bellababy!
Ich nehme an, Du hast inklusive Sockel gemessen?
Schön, dann habe ich jetzt die korrekten Maße!
Hallo an alle Modellbauer!
Gibt es noch jemanden, der den Revell-Bausatz in 1:400 baut?
Ich habe mir den Bausatz jetzt auch gekauft, und möchte ihn meiner Frau
anlässlich unserer Reise schenken, allerdings habe ich seit 20 Jahren keinen
Modellbausatz mehr zusammengebaut...Es wäre schön, wenn man sich hier weiter austauschen könnte...
Viele Grüße
Stefan
Lieber Stefan
Das mit den 20 Jahren Pause ging mir genauso, trotzdem habe ich, wenn ich das mal so sagen darf, ein sehr ordentliches Modell-Schiff, nämlich die AIDAluna, hingekriegt!
Vorbereitung ist alles, darum ist der bestmögliche Tipp an Dich der, dass Du Dir das ganze Forum von Beginn weg aufmerksam anschaust. Expertoo hat das Thema hervorragend lanciert. Du findest so mit Garantie die besten, wenn nicht sogar Matchentscheidende Tricks und Vorgehensweisen.
Du kannst hier auch jederzeit nachfragen.
Viel Glück!
Daniel
Alles anzeigenLieber Stefan
Das mit den 20 Jahren Pause ging mir genauso, trotzdem habe ich, wenn ich das mal so sagen darf, ein sehr ordentliches Modell-Schiff, nämlich die AIDAluna, hingekriegt!
Vorbereitung ist alles, darum ist der bestmögliche Tipp an Dich der, dass Du Dir das ganze Forum von Beginn weg aufmerksam anschaust. Expertoo hat das Thema hervorragend lanciert. Du findest so mit Garantie die besten, wenn nicht sogar Matchentscheidende Tricks und Vorgehensweisen.
Du kannst hier auch jederzeit nachfragen.
Viel Glück!
Daniel
Hallo Daniel,
vielen Dank für Deine Ausführungen!
Ich bin derzeit in der "Vorbereitungsphase", kaufe ein wenig Zubehör, und richte mir einen "Arbeitsplatz" ein, und momentan schaffe ich aus zeitlichen Gründen auch nicht mehr, aber ich werde hier gerne Fragen stellen, und auch berichten wie ich vorankomme, wenn es erst richtig losgeht...
Vielen Dank noch einmal, und liebe Grüße
Stefan
Hallo Leute,
ich wollte mich auch mal nach langer Pause wieder zu Wort melden.
Mein kommendes Projekt habe ich ja vorweg schon etwas erläutert.
Momentan bin ich soweit das meine Fräse so gut wie fertig gestellt ist und sehr gut arbeitet.
Zur Zeit übe ich mich gerade an Runden Formen.
aber seht selbst ->
In diesem Youtube-Video könnt ihr sehen wie meine selbst gebaute Fräse ein kleine Stammtischschild für meine Freunde ausfräst
https://www.youtube.com/watch?v=dfVdl6cnagw
Nun möchte ich noch etwas zu meinem eigentlich Vorhaben erzählen.
Mein momentane Planung sieht so aus das ich die AIDAPrima in einem Maßstab von 1:300 Fräsen möchte. Das heißt unter Strich das sie genau einen Meter lang wird. Ich finde das ist ein Super Maßstab und lässt sich gut auf alle Längen umrechnen. Natürlich ist der Arbeitsraum meiner Fräse kein Meter lang dafür fehlen mir einfach die räumlichen Kapazitäten. Aus diesem Grund wird das Schiff (Wie auch im echten Leben) aus mehreren Segmenten geklebt oder verschraubt. Diese Segmente werde ich dann am PC in einem CAD-Programm erstellen und dann von der Fräse Fräsen lassen. Weiterhin steht fest das die Prima größtenteils aus Holz gefertig wird. Welches Weiss ich noch nicht. Bis jetzt habe ich jedenfalls sehr gute Erfahrung mit MDF-Platten gemacht, da dieses auch recht günstig in der Anschaffung ist.
Ansonsten bin ich momentan noch in der Materialbeschaffung was die Prima angeht. Es gibt ja leider noch keine genaueren Pläne somit wird die Erstellung eines Digitalen Abbildes relativ schwierig. Also wer besonderes Material hat immer her damit ich brauch ALLES :-). Bilder von dem mometan vorhandenen Modell von AIDA wären auch sehr hilfreich da kann man ganz gut abgucken
So das soll es erstmal soweit gewesen sein.
Grüße
Stefan
Respekt vor Deiner neuen Aufgabe! Ich würde mich nicht heranwagen....
Ausser dem Katalog, welcher wohl fast jeder Aida-Reisende zugesendet bekommen hat, kann ich nicht mit Extra-Material dienen!
Beste Grüße Eddy
Hallo,
nach meiner letzten Aida Reise auf den Kanaren habe ich mich zu entschlossen auch den Revell Bausatz anzufangen.
Meine "Werft" wird dann wahrscheinlich mit dem Bausatz für die Aida Luna anfangen. Da ich gelernter Informationselektroniker bin, natürlich auch mit Beleuchtung.
Würdet ihr raten das ich mir dafür das Airbrush Starterset kaufe oder langen da die Spraydosen?
Die zusätzlichen Ätzteile werden ja scheinbar nicht mehr produziert Hätte gerne ein bisschen mehr Leben auf dem Schiff. Oder weiß von euch noch jemand einen Lieferanten?
Gruß Stefan
Hallo Zusammen,
da ich gerade ein wenig nach neuen Schiffsmodellen am schauen war, kam mir diese Umfrage
in die Quere:
http://ideas.revell.de/de/ideas/item/1309/
Hier sind mehrere Schiffe zur Auswahl, die den Weg in die Gussformen finden können.Die Entscheidung wird also vom Kunden gefällt, was ich ganz angenehm finde.
Ich hoffe es wurde noch nicht gepostet und ihr wählt weise und mit bedacht.
Liebe Grüße
Gevotet!
Mein Vorschlag für ein Modell der blu/sol/mar/stella wird leider nicht so gut aufgenommen:
http://ideas.revell.de/ideas/item/108/
War angeblich mal geplant von Revell, den Bausatz rauszubringen. Die Rettungsboote und einige andere Teile sind bei dem Bausatz der diva/bella/luna ja auch schon enthalten. Ich warte bis heute auf die Ankündigung. Aber ich fürchte da kommt nichts mehr. GIbt ja nicht einmal mehr die Fotoätzteile. Und ich hatte eigentlich vor, die gesamte Flotte zu bauen
Der Modellwunsch der Prima hat aber auch nur 100 Stimmen mehr: http://ideas.revell.de/ideas/item/855/
Hallo,
hat jemand noch ein Taufposter von der Luna zu verkaufen.
Gruß Gaby
Hab auch mal gevotet. Bin zwar viel zu grobmotorisch, sowas selbst zu bauen, aber ich bin da einfach mal solidarisch.
Hallo
Bin am Bau der Revell Aida Luna,nun habe ich eine Frage wegen des LCD-Display
Habe gelesen das es eine möglichkeit gibt das LCD-Display zu verwirklichen
Könnte mir Jemand Tips geben wie und wo ich ein solches Minidisplay bekommen könnte
Besten Dank im Voraus
Freundliche Grüsse
Talgo
Hallo Leute,
Respekt an euch Modellbauer! Ich hab dafür leider keine Geduld (Bausatz würde dann eher durch die Gegend geworfen werden, statt fertig gebaut).
Verkauft jemand hier oder kennt einer einen Freund oder Bekannten der solche eine fertige AIDA verkauft?
Alles anzeigenHallo
Bin am Bau der Revell Aida Luna,nun habe ich eine Frage wegen des LCD-Display
Habe gelesen das es eine möglichkeit gibt das LCD-Display zu verwirklichen
Könnte mir Jemand Tips geben wie und wo ich ein solches Minidisplay bekommen könnte
Besten Dank im Voraus
Freundliche Grüsse
Talgo
Hallo Talgo,
ich beabsichtige zwar, die AIDAbella zu bauen, aber ich wollte "meiner" bella auch eine Videoleinwand verpassen, und habe dafür folgendes Bauteil gekauft:
http://www.reichelt.de/Bilderrahmen/T…-rank&OFFSET=75
Man kann es sehr einfach auseinanderbauen, und hat dann ein kleines Display, welches über kurze Kabel mit einer Platine verbunden ist, und über USB aufgeladen, und gefüllt werden kann, und es kostet auch nicht sehr viel (9,95 Euro). Und es funktioniert wirklich toll! Momentan scheint es nicht lieferbar zu sein, aber zumindest hast Du so eine "Richtung", und solche Schlüsselanhänger gibt es viele. Ich habe mich für DIESES Teil entschieden, weil es im Model perfekt anzubringen ist, wenn man das Display hochkannt verbaut, und die Platine in den Rumpf legt, weil man ja auch noch an die USB-Buchse rankommen muss, und Platine und Display bei diesem Model so angeordnet sind, daß die Drähte dann nicht verlängert werden müssen.
Gruß Stefan
Hallo Stefan
Danke für Deinen Tip, werde schauen ob ich diese Schlüsselanhänger oder etwas ähnliches noch bekommen kann
Gruss
Marcel
Wenn ich den microusb-stecker sehe ist das display viel zu groß für das modell das display darf ja mur maßstabsgetrau 2-3 cm breit/lang sein
Hallo und ein frohes neue Jahr!
Im neuen news-letter von Revell wird angekündigt das dieses Jahr die AIDAblu, sol, mar, stella als neues Modell geben wird.
Ich hätte mir lieber die AIDAprima gewünscht!
Gruß Michael
Revell Neuheiten 2015
Die prima kommt sicherlich auch irgendwann als Modell. Aber solange das Original noch nicht im Dienst ist, rechne ich auch nicht damit.
Ich freu mich jedenfalls darauf, daß die blu, sol, mar und stella nun auch erscheinen werden. Im Mai soll der Bausatz erscheinen! Leider ist meine Flotte noch nicht über die luna hinaus gewachsen. Diva und bella fehlen mir nach wie vor. Da es die Fotoätzteile nicht mehr gibt, kann ich die diva aktuell nicht bauen (der Bugkorb fehlt sonst ja). Ich hoffe ich komme in der nächsten Vorlesungsfreien Zeit ein wenig dazu, meinen Baustau ein wenig abzubauen. A380, der Medicopter 117 und der Dammtorbahnhof warten hier auch immer noch darauf, gebaut zu werden.