Hi,
AB 10.12 gibt es auf der Sol Elektrofahrräder..
Bei unserer Letzten Tour auf der Sol vor 3 wochen wurde uns schon davon berichtet.
Was haltet ihr davon?
Gruß
Patrik
Hi,
AB 10.12 gibt es auf der Sol Elektrofahrräder..
Bei unserer Letzten Tour auf der Sol vor 3 wochen wurde uns schon davon berichtet.
Was haltet ihr davon?
Gruß
Patrik
Hi,
AB 10.12 gibt es auf der Sol Elektrofahrräder..
Bei unserer Letzten Tour auf der Sol vor 3 wochen wurde uns schon davon berichtet.Was haltet ihr davon?
Gruß
Patrik
Ganz ehrlich... auch wenn ich jetzt wahrscheinlich voll die Ohrfeige von allen Seiten bekomme. Ich halte davon nicht viel. Sollen lieber ein paar Segways mehr anschaffen, die bringen Spaß
Die Fahrräder sind doch nur dazu da, um jemand aufs Fahrrad zu hieven, der ehrlich gesagt im Reisebus wohl besser aufgehoben wäre.
Die Bike-Soft-Touren kann man auch im Alter von 70 Jahren noch fahren, wenn man gerne Fahrrad fährt.
Ganz ehrlich... auch wenn ich jetzt wahrscheinlich voll die Ohrfeige von allen Seiten bekomme. Ich halte davon nicht viel. Sollen lieber ein paar Segways mehr anschaffen, die bringen Spaß
Die Fahrräder sind doch nur dazu da, um jemand aufs Fahrrad zu hieven, der ehrlich gesagt im Reisebus wohl besser aufgehoben wäre.Die Bike-Soft-Touren kann man auch im Alter von 70 Jahren noch fahren, wenn man gerne Fahrrad fährt.
....... vielleicht möchte AC die Ü.. 60er und Ü.. 70er auf diese Soft Bikes holen, die halt nicht mehr so fit sind und durch Hilfe des Elektromotors mithalten können. Das sind auch die, die AC am Leben halten und wahrscheinlich auch den Aufpreis für diese Pedelecs zahlen können. L.G. H.P.G.
die sollten die leute bekommen die sich selbst immer bei den Aktivtouren überschätzen damit wir dann nicht immer auf die warten müssen
Aufpreis für Pedelecs? Hach h.p.g. was hast Du nur für ein schlechtes Bild von AIDA... :hahahah:
Die Touren wird wohl erstmal Jo übernehmen... Hat er zumindest gesagt... Wird bestimmt lustig bei ihm
...... bin über die Jahre geprägt und festgestellt, dass AC nichts verschenkt !!! Wenn Du wirklich einmal den Eindruck hast, etwas unentgeldlich erhalten zu haben, hast Du es irgendwie schon vorher bezahlt. L.G. H.P.G.
Aufpreis für Pedelecs? Hach h.p.g. was hast Du nur für ein schlechtes Bild von AIDA... :hahahah:
Nun Aida muss sich nun mal den Gästen anpassen, und in den letzten Jahren ist der Durchschnittsalter stark gestiegen.
Wenn schon fast jeder Zweite an Bord Rentner ist, dann kann man bald nur noch so viele Bikingtouren verkaufen.
Ich finde das sehr gut, so brauchen wir nicht immer an jedem Anstieg auf die Hälfte der Gruppe zu warten.
Und andere können so Touren machen die sie bis jetzt nicht machen konnten.
So haben doch alle ihre Vorteile, und es macht bestimmt mehr spass so zu fahren als immer sein Rad bergauf zu schieben.
Meine Worte
[quote='Seeungeheuer','index.php?page=Thread&postID=535927#post535927']
Ich finde das sehr gut, so brauchen wir nicht immer an jedem Anstieg auf die Hälfte der Gruppe zu warten.
Fahren den die E-Biker und die Biker ohne E-Unterstützung in einer Gruppe? Doch wohl eher nicht! dann ist aber auch nicht sichergestellt, dass nicht auf Nachzügler gewartet werden muss, die sich bei der Anmeldung zu einer Tour überschätzt haben. ES wird immer einige geben, die sich sagen: Ich gehöre doch nicht zu denen, die nicht mehr Radfahren können und deshalb auf E-Bike umsteigen. Ich glaube, dass sich durch die Einführung der E-Bikes an den normalen Touren nichts bis wenig ändert und die E-Bike Touren zusätzlich angeboten werden, um eine weitere Schicht zu erschließen => diejenige, die auch zu Hause mit dem E-Bike unterwegs sind und bei AC eben nicht aufs Rad gestiegen sind.
Nordlicht: absolut deiner Meinung... Unsere Kommentare waren eigentlich auch eher scherzhaft gemeint
Mein Mann hat auch ein E-bike und ich fahren ohne Antrieb. Das geht wunderbar! Ich muss nicht immer schleichen und ENDLICH können wir zusammen bergauf fahren. Er könnte mir zwar wegfahren, macht es aber nicht. Früher habe ich immer auf ihn Rücksicht genommen und jetzt tut er es. Ich finde schon das man so gemischt fahren kann und die Gruppe nicht trennen muss. Außerdem finde ich es toll das ich bei Gegenwind mal im Windschatten fahren kann. Er sagt nur "Wind, was ist das?". Und treten muss man mit den Dingern auch. Ich finde es jedenfalls toll das Aida diese Bikes anbietet, dann können wir beide zusammen fahren
Gruß
Monika
Meiner Meinung nach sind diese Fahrräder mit Hilfsmotor eine sinnvolle Ergänzung zum Sportangebot auf AIDA. Wir werden die Möglichkeit nutzen, wenn sie sich anbietet. Segways sind leider auf vielen Touren nicht mit dabei. Astrid
Ob mann dann auch ein extra Führerschein machen muss???
Meiner Meinung nach sind diese Fahrräder mit Hilfsmotor eine sinnvolle Ergänzung zum Sportangebot
Genau das ist die Paradoxie an diesem Angebot.
Man kann jetzt bei einem Sportangebot mitmachen (Biken) ohne Sport machen zu müssen
Wie wärs mit noch ein paar Rikscha's zum "sporteln"
Naja... Man muss ja trotzdem treten
Guten Morgen,
@ TomH: schalt mal zur Abwechslung deinen Klugscheißmodus aus! Pedelecs sind für viele, auch nicht zur Gruppe der Rentner gehörende, eine gute und vernünftige Alternative. LEIDER gibt es auch noch Menschen mit kleinen oder größeren "Handicaps", die nur mit der TretKRAFTunterstützung auch mal in den Genuss einer längeren Radtour kommen. Ich habe selbst so ein Teil schon seit 2 Jahren. Mein Mann fährt gerne (für mich) längere Touren um die 60 km. Da konnte ich ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen in Kauf zu nehmen leider nicht mehr mitfahren. Nun gehts wieder problemlos. Treten muss ich allerdings auch noch, nur mit wesentlich geringerem KRAFTaufwand. Und endlich komme ich auch wieder kleinere Steigungen hoch ohne absteigen zu müssen. Ich wünschte, die Bella hätte auch schon E-Bikes! Wie wär es mal mit mehr Toleranz auf dieser Welt? Und warum nicht bei solchen Kleinigkeiten" bereits hier im Forum damit anfangen?
Viele Grüße
Sigi
Es ist schwierig über dieses Thema sachlich zu sprechen, ohne dass sich ältere Menschen dadurch nicht diskriminiert fühlen. Das liegt nämlich gar nicht in meiner Absicht. Ich habe viele Freunde, die älter sind. Auch hier im Forum verstehe ich mich mit ein paar Älteren sogar blendend.
Deswegen möchte ich dass, was ich meine, mit dem ersten Vers aus Kohalet (Salomo) erklären:
Ein jegliches hat seine Zeit, und alles Vornehmen unter dem Himmel hat seine Stunde
Du sprichst von Toleranz...okay, bin ich bei dir. Aber wieso soll diese Toleranz immer nur auf einer Seite stattfinden
Es gibt Bike-Touren mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Und irgendwann kommt die Zeit, da ist jeder von uns für die "Hardcore-Stufe" einfach nicht mehr geeignet. Das sollte man für sich selbst akzeptieren.
Ich frage mich einfach, warum sollen nur die Aktiv-Biker Tolerant sein Warum kann auch nicht der Urlauber mit "Handicap" die Toleranz haben und sagen: "okay, das geht eben für mich nicht. Ich kann das nicht mehr"
Das gilt im Grunde für alles im Leben. Ich bin "erst" 43 und merke, dass ich nicht mehr alles machen kann, was ich noch vor 20 Jahren konnte. Ich bin Leistungssportler im Bereich Tanzen. Trotzdem ist für mich der Zug abgefahren, noch großartig Preise zu erringen. Grund: Ich bin zu alt!
Nein, ich verlange nicht von den Anderen, dass sie auf mich Rücksicht nehmen und mir gegenüber tolerant sein sollen, die Regeln vereinfachen, den Schwierigkeitsgrad, die Anforderungen verringern, die Musik langsamer machen, damit ich trotzdem noch mitmachen kann.
Warum nicht? Alles hat seine Zeit Ich bin es der hier Toleranz zeigen muss. Deswegen kann ich aber trotzdem noch tanzen. Genauso wie du trotzdem noch biken kannst.
Aber dann eben die Soft-Tour... oder eben von mir aus eine extra Pedelec-Tour. Alles kein Problem.
Du verlangst doch auch nicht von den Tauchern Toleranz, weil du es nicht kannst, sondern gehst dann eben in den Schnupperkurs.
Für mich bedeutet wirkliche Toleranz, dass ich auch Menschen mit Behinderung, Handicap, oder einfach nur mit einer anderen Lebenseinstellung, so nehme wie sie sind. Eben auch mit dem Selbstverständnis, dass manche Sachen nicht gehen und ich dass dann mit diesen Menschen genauso ausdiskutieren kann wie mit einer Person die so ist wie ich.
Ich finde es eher schrecklich, wenn sich Menschen Vorteile erhoffen oder erzwingen wollen mit dem Argument, dass sie doch behindert oder krank oder sonst was sind
Gleichberechtigung benötigt zwei Parteien
http://www.youtube.com/watch?v=pdRRPH…n_order&list=UL
man beachte den letzten satz im video