Pedelec Touren

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Genau das ist die Paradoxie an diesem Angebot.
    Man kann jetzt bei einem Sportangebot mitmachen (Biken) ohne Sport machen zu müssen :meinung:
    Wie wärs mit noch ein paar Rikscha's zum "sporteln" :lol1:

    @TomH


    Anscheinend bist Du noch nie ein Pedelec gefahren ! Eine Pedelec ist kein E-Bike. :antwort:

    Einmal editiert, zuletzt von eisblume ()

  • Stimmt, bei einem Pedelec gibt es keinen Gashebel. Alle finden Segway fahren toll (ich übrigens auch), aber dabei muss man sich weniger anstregengen als mit dem Pedelec. Man kann bei den Dingern die Tretunterstützung einstellen oder aber auch ganz abstellen wenn man will. Und bei einer Softtour kann auch schnell gefahren werden. Wer sich nicht sicher ist ob er es schafft weiß dann das er immer noch den Antrieb dazu schalten kann. Ich finde es sehr gut, immer noch gesünder als sich in den Bus oder das Auto zu setzen und sich herumkutschieren lassen. :meinung:

    immer gerne Schiff

  • @TomH


    Danke dafür:

    Zitat

    Es ist schwierig über dieses Thema sachlich zu sprechen, ohne dass sich ältere Menschen dadurch nicht diskriminiert fühlen.

    Ich bin grade mal 7 Jahre älter als du und fühle mich, bis auf mein kleines "Hüfthandycap" noch sehr jung! Außerdfem sind Pedelecs auch bei jungen Leuten mittlerweile sehr beliebt. Aber wenn du dich von den Pedelec-Fahrern "be oder gehindert oder sogar diskriminiert" fühlst, so ist dies Ansichtssache. Und diese Ansicht teile ich nicht! :meinung: Ich würde z.B. nicht mit diesen Segways fahren- hab schließlich selbst Beine zum Fortbewegen :tanzgott: .


    Gruß


    Sookie-Snooky

    Liebe Grüße :loveyou:
    Sookie-Snooky


    Mai 2011 - AIDAaura
    Feb 2012 - AIDAbella
    Feb 2013 - AIDAblu
    Nov 2013 - AIDAblu
    Apr 2014 - AIDAbella
    Febr 2015 - AIDAsol
    April 2016 - Transatlantik AIDALuna - facebbok-Gruppe zur Reise ist unter 'AIDAluna Transatlantik April 2016' zu finden
    März 2017 - Ciao Bella-Reise -----facebook-Gruppe ="Ciao Bella" Abschiedsreise der AIDAbella vom 20.03.17 bis 03.04.17


  • Ich finde Elektrofahrräder nicht so schlecht, ich denke als Unterstützung wenn man bergauf fahren muss, ist so was schon sehr praktisch. Aber ich denke ich würde mir selbst kein E-Bike zulegen. Und ja Segway fahren ist eigentlich spaßiger. Das würde ich so gerne mal ausprobieren, ich sehe die immer in Gruppen durch die Stadt fahren und das kann schon was!