Hallo miteinander,für unsere Transasien 4 Tour mit Aidadiva im März 2012 buchten wir im Oktober 2011 eine AA Außenkabine/ Vario zum Preis von 2.949 € p.P. , zuzüglich 100 € Flughafenzuschlag für Düsseldorf. Weshalb dieser Zuschlag erhoben wird ist mir schleierhaft, aber ich habe ihn akzeptiert. Vor 2 Tagen bekam ich von unserem RB ein neues Angebot für diese Tour. Es wurde eine Balkonkabine zum Preis von 3.099 € angeboten. Ein Aufpreis von 150 € p. P. war ein Schnäppchen. Anruf bei unserem RB wegen Umbuchung auf diese Balkonkabine. Ersteinmal 150 € Umbuchungsgebühr p.P. ( Diese Summe steht in keinem Verhältnis zum Arbeitsaufwand. ) Aber so steht es ja in den AGB 's. Kurzer Anruf bei AC , eine anscheinend kompetente Dame setzte sich nun mit unserem RB in Verbindung und stimmte die Umbuchung ab und für 3.099 € hätten wir jetzt eine Balkonkabine, so die Aussage der Dame. Heute ein Anruf von unserem RB mit dem Hinweis: Durch die Umbuchung würde jetzt noch eimal zu dem Zuschlag von 100 € weitere 75 € Flughafenzuschlag p.P. fällig. Wir fliegen vom selben Flughafen, die Flugnummer ist geblieben die Air Line auch. Wozu der zusätzliche Aufschlag ?? Das RB hatte die Umbuchung noch nicht ganz vollzogen, somit habe alles abgeblasen und es bei einer Außenkabine belassen. Diese 150 € hätten uns nicht umgebracht, aber irgendwie fühle ich mich verarscht. Weiß jemand, warum dieser zusätzliche Aufschlag berechnet wird?? In Bezug auf Umbuchungen habe ich keine Erfahrung. L.G. H.P.G.
Umbuchung Vario Außenkabine auf Balkonkabine mit unerwarteten Zusatzkosten
-
- Sonstiges
-
h.p.g. -
16. Dezember 2011 um 16:12
-
-
Bist Du Dir sicher das Flughafen für Hin- und Rückflug Düsseldorf war? Bei AC auf der HP ist für die Reise nämlich unter dem Flughafen Düsseldorf Düsseldorf als Abflugflughafen und Köln/Bonn als Ankunftsflughafen angegeben. Und bei diesen "anderen" Flughäfen schlagen die Veranstalter dann ja noch mal was obendrauf => ob gerechtfertigt oder nicht! Malle-Köln ist dann teurer, als Malle Düsseldorf!
-
Weiß jemand, warum dieser zusätzliche Aufschlag berechnet wird??
Dies wird Aida Cruises Deinem Reisebüro wohl auch erklärt haben. Daher würde ich dort mal nachfragen.
Buchungstechnisch ist eine Umbuchung im Hause Aida Cruises stets mit einer Stornierung und Neubuchung der Flüge verbunden. Vielleicht ist die bisher gebuchte Buchungsklasse nicht mehr verfügbar, und/oder der Treibstoffkosten-Zuschlag ist gestiegen? (Letzteres dürfte aber nicht allein in dieser Höhe durchschlagen.)
Gruß
Diddn
-
Hallo Nordlicht, es ist zu 100% alles beim Alten geblieben . Für den Hin und den Rückflug ist Düsseldorf festgelegt selbst die Flug- Nr. und die Abflugzeit liegen vor. Ich begreife diese Preispolitik nicht und selbst als langjähriger Stammkunde wirst du abgezockt. Vielleicht ist es an der Zeit AC abzuhaken. Einen schönen 4. Advent wünscht H.P.G.
Bist Du Dir sicher das Flughafen für Hin- und Rückflug Düsseldorf war? Bei AC auf der HP ist für die Reise nämlich unter dem Flughafen Düsseldorf Düsseldorf als Abflugflughafen und Köln/Bonn als Ankunftsflughafen angegeben. Und bei diesen "anderen" Flughäfen schlagen die Veranstalter dann ja noch mal was obendrauf => ob gerechtfertigt oder nicht! Malle-Köln ist dann teurer, als Malle Düsseldorf!
-
Hallo Diddn, habe heute über mein RB folgendes zu dem zusätzlichen Flugaufschlag erfahren: Der Preis für die Balkonkabine ( 3.099 € ) lag vorher bei 3174 €. Diese Reduzierung um 75 € wurde nun als zusätzlicher Aufschlag zu den bereitz berechneten 100 € Flugaufschlag für Düsseldorf dazu gerechnet. Diese Preise wurden dem RB von AC vorgegeben. Flugaufschlag ab Düsseldorf und Frankfurt jetzt 175 €, vorher 100 €. Mit solchen Tricks arbeitet AC. L.G. H.P.G.
Dies wird Aida Cruises Deinem Reisebüro wohl auch erklärt haben. Daher würde ich dort mal nachfragen.
Buchungstechnisch ist eine Umbuchung im Hause Aida Cruises stets mit einer Stornierung und Neubuchung der Flüge verbunden. Vielleicht ist die bisher gebuchte Buchungsklasse nicht mehr verfügbar, und/oder der Treibstoffkosten-Zuschlag ist gestiegen? (Letzteres dürfte aber nicht allein in dieser Höhe durchschlagen.)
Gruß
Diddn