Hallo Zusammen, meine Restzahlung ist laut Buchungsbestätigung am 03.01.2012 fällig. Da ich ein passionierter Meilensammler bin und im Dezember doppelte Miles&More-Meilen erhalte, wenn ich per Kreditkarte zahle, würde ich die Zahlung via MyAida gerne ein paar Tage vorziehen. Laut AIDA sind die Zahlungen "manchmal" bereits ein paar Tage vor Fälligkeit schon möglich, anscheinend aber nicht immer. Der Fälligkeitstermin kann aber von AIDA nicht mehr vorverlegt werden. Bei einer Amazonas-Reise mit Anreisepaket würde sich diese vorzeitige Zahlung für mich ziemlich lohnen. Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Zur Zeit steht bei meinem Konto noch kein fälliger Betrag. Danke im Voraus.
Ab wann kann der Restbetrag bei MyAida per Kreditkarte bezahlt werden?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Diese Sache wirst Du nur mit AC selber klären koennen, wann faehrst Du?
LG Babsi
-
Hallo, rufe doch bei AC an und sage das du deinen Restbetrag per Kreditkarte bezahlen möchtest. Habe ich auch schon so gemacht, war problemlos möglich.Das Datum an dem die Restzahlung fällig wäre, sollte da keine Rolle spielen.
-
Hallo
also wir haben für den 29.12.2011 gebucht und bei uns stand ab 7.11.2011
drin das der Restbetrag fällig ist. Ab da konnten wir mit der Kreditkarte bezahlen.LG
-
Da ich ein passionierter Meilensammler bin und im Dezember doppelte Miles&More-Meilen erhalte, wenn ich per Kreditkarte zahle, würde ich die Zahlung via MyAida gerne ein paar Tage vorziehen.
Rechnet AIDA überhaupt über Deutschland ab? Weil nur dann gibt es doppelte Meilen.
Sofern die Abrechnung über Italien erfolgt, gibt es eh keine doppelten Meilen.
-
Mir wurde am Telefon gesagt, daß 50 Tage vor Reisebeginn die Zahlung über myaida wieder möglich ist. Kam bei der letzten Reise genau hin.
-
Hallo Zusammen, meine Restzahlung ist laut Buchungsbestätigung am 03.01.2012 fällig. Da ich ein passionierter Meilensammler bin und im Dezember doppelte Miles&More-Meilen erhalte, wenn ich per Kreditkarte zahle, würde ich die Zahlung via MyAida gerne ein paar Tage vorziehen. Laut AIDA sind die Zahlungen "manchmal" bereits ein paar Tage vor Fälligkeit schon möglich, anscheinend aber nicht immer. Der Fälligkeitstermin kann aber von AIDA nicht mehr vorverlegt werden. Bei einer Amazonas-Reise mit Anreisepaket würde sich diese vorzeitige Zahlung für mich ziemlich lohnen. Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Zur Zeit steht bei meinem Konto noch kein fälliger Betrag. Danke im Voraus.
da bin ich auch schon drauf reingefallen (letzt Meilenaktion im August). AIDA rechnet über Italien ab, von daher lass dir mit der Zahlung Zeit
-
Hallo,
wo ist das Problem
Ich bezahle meine Restzahlung teilweise 2-4 Wochen vor dem angegebenen Zahlungstermin (AC hat sich bestimmt über das frühe Geld gefreut)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
wo ist das Problem
Ich bezahle meine Restzahlung teilweise 2-4 Wochen vor dem angegebenen Zahlungstermin (AC hat sich bestimmt über das frühe Geld gefreut)
Schöne Grüße
Heizergruss
bei der Miles&More-Kreditkarte läuft im Dezember eine doppelte Meilenaktion. D. h. für jeden Euro den du mit der Karte bezahlst, bekommst du 2 Meilen. Das funktioniert aber nur, wenn das Geld auch aus Deutschland abgebucht wird. Da AIDA aber über Italien abbucht, ist die Aktion gelaufen.
-
bei der Miles&More-Kreditkarte läuft im Dezember eine doppelte Meilenaktion. D. h. für jeden Euro den du mit der Karte bezahlst, bekommst du 2 Meilen. Das funktioniert aber nur, wenn das Geld auch aus Deutschland abgebucht wird. Da AIDA aber über Italien abbucht, ist die Aktion gelaufen.
hm,jetzt habe ich es verstanden (ein Schichtgänger ist um diese Uhrzeit noch nicht richtig wach)
-
Ich danke euch für die zahlreichen Antworten. Leider sagte mir AIDA grade nochmal, dass ich nicht vorzeitig zahlen kann :-(.... Naja, aber wenn sie eh über Italien abrechnen, kann ich ja auch getrost warten..... Also nochmal: Vielen Dank!!!
-
Ich krame diesen alten Thread noch mal hoch, weil er gut zu meiner Frage passt:
Bisher habe ich die fälligen Restzahlungen immer per Überweisung gezahlt.
Nun möchte ich den Rest über die Kreditkarte zahlen (hat auch in meinem Fall mit Versicherungen und Vergünstigungen meiner Kreditkartenfirma zu tun): habe ich das richtig verstanden, dass die Freischaltung über myAida erst am Tag der Fälligkeit erfolgt bzw. erfolgen kann?
Bisher steht dort noch "fälliger Betrag 0,00". Zahlungsfrist wäre am nächsten Donnerstag.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
-
Wer soll bei denen noch durchblicken.
Bei My AIDA steht nach erfolgter Anzahlung immer ein Betrag über 0,00 Euro.
Mach Dir mal keinen Kopf darüber. So lange ihr rechtzeitig den Restbetrag bezahlt ist alles gut. -
ich zahle schon immer den gesammtbetrag,manchmal ein jahr im vorraus,das war schon immer ok,bin halt noch alte schule.
-
Wie hast du denn die Anzahlung geleistet? Auch mit Kreditkarte?
Wenn ja, dann wird doch zum Zeitpunkt der Fälligkeit des Restbetrages deine Kreditkarte automatisch mit dem Betrag belastet. -
Wie hast du denn die Anzahlung geleistet? Auch mit Kreditkarte?
Wenn ja, dann wird doch zum Zeitpunkt der Fälligkeit des Restbetrages deine Kreditkarte automatisch mit dem Betrag belastet.Ja, genau, die Anzahlung habe ich auch mit der selben Kreditkarte geleistet.
Danke für die Info, das hilft mir schon mal weiter!
-
Ja, genau, die Anzahlung habe ich auch mit der selben Kreditkarte geleistet.
Danke für die Info, das hilft mir schon mal weiter!
Die Zeiten mit der automatischen Abbuchung sind leider vorbei. Zur Fälligkeit erscheint der Restbetrag unter MyAida - Mein Konto/Kontoübersicht. -
Meistens ein paar Tage eher vor der eigentlichen Fälligkeit - bei uns wäre Termin zur Restzahlung eigentlich am 28.08.2012 gewesen - aber freigeben zur Zahlung unter myaida. bzw. als fällig angezeigt wurde der Rest-Betrag bereits am Donnerstag abend. Und bei den letzten beiden Reisen war es auch schon so, dass ca 3-4 Tage vor dem eigentlichen Fälligkeitstermin, die direkte Zahlungsmöglichkeit unter myaida.de aktiviert worden war.
Wenn Dein Zahlungstermin Donnerstag ist, wird wahrscheinlich schon im Laufe des morgigen Tages, spätestens Dienstag der Restbetrag angezeigt. Find es mit der Zahlungsmöglichkeit (ganz gleich ob nun Kreditkarte oder Sofortüberweisung) unter myaida.de eigentlich ultrabequem.
Lieben Gruß Tine
-
Okay, dann war ich bisher wohl einfach zu ungeduldig, dass unter MyAida noch nichts stand und werde die nächsten Tage immer mal schauen, ob es nun auftaucht, damit ich die Zahlung anweisen kann.
-
Zitat
Nun möchte ich den Rest über die Kreditkarte zahlen (hat auch in meinem Fall mit Versicherungen und Vergünstigungen meiner Kreditkartenfirma zu tun): habe ich das richtig verstanden, dass die Freischaltung über myAida erst am Tag der Fälligkeit erfolgt bzw. erfolgen kann?Ist es nicht so das die mittlerweile 1% als Gebühren wollen sobald man mit Kreditkarte zahlt?