Das Riesenrad steht jetzt das zweite Jahr dort, ursprünglich war der Platz nur bis August '20 gepachtet...
Zu maritime Großereignisse wie Warnemünder Woche oder Hanse Sail passt das Teil eigentlich ganz gut hin...
Das Riesenrad steht jetzt das zweite Jahr dort, ursprünglich war der Platz nur bis August '20 gepachtet...
Zu maritime Großereignisse wie Warnemünder Woche oder Hanse Sail passt das Teil eigentlich ganz gut hin...
Hier gibt´s aktuelle Meldungen vom heutigen Tag zur diesjährigen "Warnemünder Woche":
Ich finds auch gut wird ja überall wo es schön ist mittlerweile eins aufgestellt
So isses...
Wer in den nächsten Wochen nach Warnemünde fährt und dort vielleicht mal die Robbenstation auf der Ostmole besucht, der sieht möglicherweise auch ein kleines von seiner Mutter getrenntes Robbenbaby, das diese Woche am Strand von Markgrafenheide gefunden wurde und nun in den nächsten Woche wieder aufgepäppelt wird:
Ich finds auch gut wird ja überall wo es schön ist mittlerweile eins aufgestellt
Es steht an dem Weg von der Fähre zum Bahnhof, neben dem Wohnmobilplatz.
Für mich stört es dort überhaupt nicht und es ist mitsamt der Erlebnisgastronomie zu seinen Füßen ein Angebot, dass die Palette dort erweitert.
Weiß jemand, wie lange der grüne Leuchtturm noch (a la Christo) eingepackt ist?
Ich hatte mal gelesen, daß die Verschönerung ca. 5 Wochen dauern soll - die wären jetzt um.
Falls mal jemand darüber nachdenkt, vielleicht einen kleinen Seetörn mit der "Morgenster" zu unternehmen - hier gibt´s ein aktuelles Video mit schönen Impressionen:
Weiß jemand, wie lange der grüne Leuchtturm noch (a la Christo) eingepackt ist?
Ich hatte mal gelesen, daß die Verschönerung ca. 5 Wochen dauern soll - die wären jetzt um.
Ich glaube, er taucht langsam aus seiner "Verhüllung" wieder auf, Apfelfrau .
Sieht zumindest über die Webcam des Hotels "Neptun" so aus: https://www.hotel-neptun.de/hotel/webcam
Heute früh war er noch mehr "eingepackt".
Ich glaube, er taucht langsam aus seiner "Verhüllung" wieder auf, Apfelfrau .
Sieht zumindest über die Webcam des Hotels "Neptun" so aus: https://www.hotel-neptun.de/hotel/webcam
Heute früh war er noch mehr "eingepackt".
Oh Danke - er ist wieder frei!
Dann kann ich nächste Woche mal Fotos ohne Hülle machen.
Oh Danke - er ist wieder frei!
Ich glaube noch nicht ganz. Am Sockel scheint sich noch ein Rest vom Gerüst zu befinden.
Ja, bitte grüße nächste Woche meinen "dicken grünen Freund" mal von mir.
Dann kann ich nächste Woche mal Fotos ohne Hülle machen.
Fotos ohne Hülle - in Hülle und Fülle
Das Wochenend-Programm der noch bis 11. Juli laufenden Warnemünder Woche:
Toll, wie er erstrahlt in neuem Glanz - der "dicke Grüne".
Viel Spaß in Warnemünde!
Evtl interessant für Warnemünde- AIDA-Aufsteiger:
Gepäckabgabe bereits ab 10:30 am Cruiseterminal möglich.
Quelle: Personal vor Ort
edit (2 Std später):
Zwischen 10:30 - 11:00
Quelle: Kofferabgabepersonal
, Apfelfrau , aber hier ist dieser Hinweis evtl. besser aufgehoben, denke ich: RE: Warnemünde Anreise
Vielleicht hat sich der eine oder andere W.-Besucher über den Abriss an den Anlegern Nähe Alten Strom gewundert. Das war mal die erste DDR-Sportschule für Segler. Nach 60 Jahren wird das Regatta-Haus nun abgebaut. Da, wo der Bagger baggert: