_Meerelfe_ danke für die Info und den Link
Ich bin Ende April in Warnemünde und laufe vom Bahnhof über die Brücke zum Hotel. Bin beruhigt, dass Fußgänger die Brücke passieren können
_Meerelfe_ danke für die Info und den Link
Ich bin Ende April in Warnemünde und laufe vom Bahnhof über die Brücke zum Hotel. Bin beruhigt, dass Fußgänger die Brücke passieren können
Nächste Woche findet das "Warnemünder Turmleuchten" statt.
Vielleicht ist ja der/die eine oder andere vor Ort und könnte dann hier ein paar Impressionen posten?! Wäre echt klasse.
Weitere Informationen zum Event gibt es auf der Homepage: https://www.warnemuender-turmleuchten.de/startseite.html
Und hier noch eine Meldung von heute Mittag:
Leider nicht vor Ort...
Tröste mich mit Schiffstaufe in Hamburg und 'nen Fantreffen mit alten Freunden...
Tröste mich mit Schiffstaufe in Hamburg und 'nen Fantreffen mit alten Freunden...
Ein schöner Trost.
Ich verpasse es leider auch um ein paar Tage, Schade.
Aber bestimmt gibt es Fori's, die uns hier mit Bildern versorgen.
wenn alles klappt bin ich dort, werde mal was posten
wenn alles klappt bin ich dort, werde mal was posten
me too
Die "Sandwelten" eröffnen auch am 11. April - dieses Mal unter dem Motto "Märchen vom Meer": https://karls.de/erlebnisse/sandwelt/
Für mich immer ein kleines Highlight, wenn ich in Warnemünde zu Besuch bin. Diese detailgetreuen Skulpturen faszinieren mich immer wieder aufs Neue.
Bis 31. Oktober sind sie zu bestaunen.
Oooohhhh wie schön da bin ich ja fast versucht unsere Chek in zeit nochmal nach hinten zu verschieben , wenn ich nicht mehr vom Schiff darf . Das würde ich mir schon gerne ansehen .
Habt ihr eventuell die Möglichkeit, nach eurer Reise noch einen Tag in Warnemünde dranzuhängen, Peggy1005 ?!
Habt ihr eventuell die Möglichkeit, nach eurer Reise noch einen Tag in Warnemünde dranzuhängen, Peggy1005 ?!
Nee leider nicht , wir steigen Dienstag nach Ostern ab und mein Mann hat bereits am Nachmittag schon einen Termin
Oder ihr fahrt einfach mal für ein langes Wochenende nochmal dorthin. Bis Ende Oktober hat man ja die Möglichkeit, die sandigen Figuren zu besichtigen.
Vor ein paar Jahren war ich mal im November dort. Da war der Regenschutz schon überall abgebaut. Trotzdem waren die Figuren - bis auf ein paar kleine "Schönheitsfehler" - immer noch gut erhalten - trotz Sturm und Regen.
Hab das aber gerade mal gegoogelt , das ist ja direkt am Schiff . Pier 7 das sollten wir vor dem Check in schaffen
Perfekt danke _Meerelfe_
Die Sandwelten sind teils fertig und teils wird noch gearbeitet. Heute angeschaut
Da wurde tatsächlich ein Motiv vom vergangenen Jahr nochmal aufgebaut?! Gab´s so etwas schon einmal?
"Poseidon" hat mich im letzten Herbst schon schwer beeindruckt:
Finde ich aber toll. Da kann ich ihn ja nochmal bewundern, wenn ich in diesem Jahr - hoffentlich - irgendwann wieder für ein paar Tage nach Warnemünde komme.
Kam mir auch irgendwie bekannt vor
Aber Bild ist von heute.
Glaube ich dir ja auch. Steht ja auch "12. Warnemünder Sandwelt". Schade, aber vielleicht sind ihnen ja die Motive ausgegangen?
Zum heutigen "Warnemünder Turmleuchten" gibt es eine Webcam, mit deren Hilfe auch all diejenigen, die fernab von Warnemünde den Samstagabend verbringen, dabei sein können.
Um 21:00 Uhr geht´s los.
Edit: Link zu Youtube entfernt. Leider kann diese Webcam über andere Webseiten nicht geöffnet werden (habe ich in dem Moment gemerkt, als ich meinen Post gespeichert hatte). Schaut heute Abend einfach mal auf Youtube, wenn ihr möchtet.