Warnemünde / Deutschland

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir können zum einen Die Seekiste zur Krim empfehlen und auch das Herberts auf der Mittelmole ist ganz brauchbar.


    Wenn euch nach Kuchen am Nachmittag ist, dann auf ins Café Röntgen

    Stella - Kanaren 12/13 * Luna - Norwegische Fjorde 05/14 * Mar - Ostsee 1 05/15 * Stella - Orient 01/16 * Luna - Kurzreise 2 04/16 * Luna - Transamerika 08/16 * Sol - Kanaren 01/17 * Blu - Mauritius 12/18 * Prima - Ostsee 09/19 * Perla - Metropolen 09/19 * Nova - Kanaren 01/20

  • Wenn ihr mal kurz in die Innenstadt von Rostock wollt, empfehle ich das Restaurant Ritter Runkel. Cooles Ambiente und schmackhaftes essen.

    nach der Reise ist vor der Reise....

  • Danke für den Tipp, aber Hummer lass ich lieber leben... vor allem wenn er vorher noch lebendig im Wasser schwimmt.


    Ich würde mir keinen Fisch selber aus dem Aquarium raussuchen und sagen : den will ich gleich verspeisen (ist aber meine persönliche Meinung)


    Tree Linden hab ich schon von gehört und das Gosch könnte mich auch reizen....
    Na da haben wir ja einiges zur Auswahl - lieben Dank :zwinker:



    Lg Nicole :ciao:

    Aida blu - WMM 07/13[
    Aida luna - N. Fjorde 07/14
    Aida mar - Ostsee 06/15
    Aida bella - Adria 09/16





  • Hallo und guten Abend! :ciao:


    Ich frische mal wieder den Thread "Warnemünde" etwas auf.


    Gerade habe ich die Übersicht der Kreuzfahrt-Anläufe im Jahr 2017 entdeckt: http://www.kreuzfahrthafen-war…nsestadt-Rostock-2017.htm.


    Am 27. April 2017 geht´s dort also wieder los. :lachzwink:


    Wer sich weitere Tipps für seinen Aufenthalt im wunderschönen Seebad holen möchte, kann auch gern mal in der AIDA-Weblounge in mein Profil schauen. Dort habe ich einen mehrteiligen Reisebericht mit jeder Menge Anregungen für unvergessliche Tage am Meer veröffentlicht.


    Viele Grüße, Meerelfe


    Edit: Mittlerweile wurde aus der AIDA-Weblounge die AIDA-Lounge. Meine Berichte sind dort in meinem Profil unter der Rubrik "Archiv" und der Überschrift "Goldener Oktober im Seebad mit dem schönsten Kreuzfahrthafen Deutschlands" zu finden.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    Einmal editiert, zuletzt von _Meerelfe_ ()

  • Hallo, liebe Fans von Kreuzfahrten ab Warnemünde!


    So ganz langsam neigt sich in Warnemünde die Kreuzfahrtsaison 2017 ihrem Ende entgegen.


    Wer schon mal einen Blick aufs nächste Jahr werfen möchte, der findet nachfolgend den Kreuzfahrtkalender für 2018:


    http://www.kreuzfahrthafen-war…d-im-Seehafen-Rostock.htm. :Boot1::bye1:


    Allen noch einen schönen Abend und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Ach so, und hier noch die Termine der Port Partys 2017:


    7. Mai, 30. Juni, 26. Juli, 23. August, 16. September.


    Viele Grüße, Meerelfe

    Hallo @_Meerelfe_: wir kommen am 16.09. mit der Mar wieder in Warnemünde an - was genau erwartet uns denn bei der "Port-Party"?

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Apfelfrau:


    Na ja, wenn ihr ankommt, werdet ihr wahrscheinlich noch nicht so viel merken. Das Ganze geht erst am Nachmittag immer los - mit Musik, Schlepperballett, ein Shanty-Chor singt. Vielleicht liegt sogar mal ein Segelschiff gerade am Pier 6, das man unter Umständen besichtigen kann.


    Am Abend dann das Auslaufen der Kreuzfahrtschiffe - oft mit Feuerwerk. :abfahrt:


    Vielleicht habt ihr ja Lust, noch einen Tag länger im schönen Warnemünde zu bleiben. Dann könnt ihr "eure" AIDAmar abends verabschieden, wenn sie wieder in See sticht. Das habe ich letztes Jahr mit der Diva gemacht, als ich zurückkam. Tut schon irgendwie weh und ist auch schön, sagen zu können: "Ja, da war ich an Bord". :Boot1::bye1:


    Hier findet ihr noch paar Infos zu den Port Partys: https://www.rostock-heute.de/rostock-port-partys-warnemuende.


    Schon jetzt eine tolle Ostseetour und viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Mist, das wäre ja voll meins gewesen.
    Leider ist die Abreise schon anders geplant - aber jetzt, wo ich weiß, daß es "sowas" gibt, werde ich das bestimmt mal in einen meiner jährlichen Ostsee-Urlaubs-Besuche einflechten.


    Danke dir!

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Hallo!


    Die Termine der Port Partys in Warnemünde für 2018 stehen fest: :Boot1:


    - Samstag, 12.05.2018
    - Freitag, 08.06.2018
    - Mittwoch, 18.07.2018
    - Mittwoch, 01.08.2018


    Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • ...und weil in anderen Threads gerne das Thema Eisbar / Magic Ice Bar nachgefragt wird, z.B. Oslo, Bergen, usw., hier ein Tipp für Individualanreisende, wenn sie noch ein wenig Zeit haben.
    Karls Erdbeerhof wurde sicherlich schon genannt. Es gibt dort jetzt auch die Eiswelten:

    http://www.karls.de/roevershag…onen-drinnen/eiswelt.html

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Ihr könnt direkt bei Karl am Hafen sitzen, aber gemütlicher ist es wenn ihr direkt am Alten Strom sitzt. Dort gibt es jede Menge Restaurants und frischen Fisch...

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei 5 Kreuzfahrtschiffen in Warnemünde (und bestimmt auch teilweise in Rostock) kaum eine Chance geben wird, am "Pier 7" einen Platz bekommen.


    Vom "Alten Strom" aus seht ihr leider so gut wie gar nichts von den Schiffen, höchstens das obere Deck.


    Ganz klar, wie auch Prassat schon geschrieben hat, mit der Fähre rüber zur "Hohen Düne", dann entweder gleich nach rechts gehen und etwas weiter hinten auf die Wiese setzen oder auf der Ostmole in Richtung des roten Leuchtturms. Dort kann man sich auch gut auf die Steine setzen und den Ausblick genießen.


    Oder, was ich machen würde, beim Auslaufen vorher eine Begleitfahrt auf einer der Barkassen buchen (die liegen alle am "Alten Strom" und bieten diese Fahrten an). Dann seid ihr ganz nah am Geschehen dabei und habt auch den perfekten Platz. An Bord der Barkassen gibt´s auch Getränke und kleine Snacks.


    Es ist ein tolles Erlebnis.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir würden uns frühzeitig in der Cubar treffen, aber ob wir dann noch die Schiffe sehen...:erschrecken::zwinker:

    Es ist eine Raucherkneipe mit NR-Abteil, alles sehr eng, aber wenn man draußen einen Platz ergattert...:thumbsup:



    Man kann zwischen den am Anleger rechts liegenden Hafenrundfahrt-Schiffen durchschauen.

    Links daneben ist übrigens die Fischerklause, dort gehen wir, wenn wir in W. sind, gerne Fisch essen. In der Cubar gibt es mehr Tex-Mex...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Stimmt, auf Hohe Düne bin ich gar nicht gekommen, da haben wir im Hotel auf dem Balkon gesessen. Liegt natürlich viel besser...

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 4 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno



    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York