Warnemünde / Deutschland

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Aber gefunden :antwort:


    Und das, in voller Farbenpracht ... :lol1:

    Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub gehen...

  • Nachdem sich jetzt alle einig sind, lösche ich die ganze Diskussion und gut ist.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Ich weiß nicht, ob ich’s übersehen habe hier, falls also doppelt bitte löschen.


    Vom 06.07. - 14.07.24 startet die Warnemünder Woche mit umfangreichen Programm.

    Wer also grad in der Nähe ist und viele Menschen mag…



    die Apfelfrau

    next cruises:

    10/2024 AIDAmar: Kurzreise nach Århus & Kopenhagen (3 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAmar: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Wir werden im September einige Tage in Warnemünde sein und möchten gerne eine Ferienwohnung mieten - möglichst zentral, möglichst mit Blick auf ein-und auslaufende Schiffe und möglichst mit Balkon.

    Könnt ihr etwas empfehlen?

  • Hallo, Bertahelene ,


    Ferienwohnungen mit Balkonen in zentraler Lage, von wo aus man die ein- und auslaufenden Kreuzfahrtschiffe beobachten kann - da fällt mir eigentlich spontan das "Lotsenhaus" Hohe Düne ein. Es ist das Haus, das direkt neben dem Fähranleger Hohe Düne liegt - und somit genau gegenüber des Cruise Terminals Pier 7. Pier 8 ist dann "um die Ecke" links davon.


    Direkt am Alten Strom gibt es zwar auch jede Menge Ferienwohnungen. Man kann von dort aus auch zumindest einen Teil der hinter den Häusern entlang fahrenden Schiffen sehen. Die Wohnungen haben aber überwiegend keinen Balkon, zumindest keinen, von dem aus man unverbauten Blick auf die Schiffe hat. Das gleiche entlang der Seepromenade. Hotels mit Balkon - ja. Aber nur wenige Ferienwohnungen, die einen solchen Balkonblick gewährleisten, wie ihr ihn euch vorstellt.


    Schau auch gern mal in die entsprechenden Anreisethreads zu Warnemünde, wo du auch Übernachtungstipps findest:




    Ich selbst habe immer eine Ferienwohnung in "zweiter Reihe", sehe von dort aus maximal die Aufbauten der am Pier 7 liegenden Schiffe. Aber mir reicht das, da ich ohnehin frühmorgens immer schon auf den Beinen bin und auf der Westmole stehe, wenn die "Schiffe der Sehnsucht" einlaufen. Bin halt auch im Urlaub der Frühaufsteher. :lachzwink:


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wir sind immer in den Atlantic Ferienwohnungen. Am liebsten im 3.Stock, dieses Jahr im 2.Stock war auch okay. Einfach mal googlen, der Vermieter hat eine Webcam, da kann man den Ausblick schon mal testen. Wir lieben es und müssen uns immer schwer motivieren um den Balkon überhaupt zu verlassen :saint:

  • Genau dort ist es. Und nein, von den Gästen hört man eigentlich nix. Geht aber wohl auch in der Geräuschkulisse vom Alten Strom unter. Wir haben es aber noch nie als störend empfunden. Haben immer das Gefühl auf dem Zuschauerrang zu sitzen und alles in Ruhe beobachten zu können. Herrlich :loveyou:

  • Bertahelene

    Es gibt sicherlich mehrere FeWo, die den Vorstellungen entsprechen, aber mein Tipp heißt immer und besonders für W, erstmal auf einem Portal nach den noch buchbaren Möglichkeiten schauen. Auch im September wird es nicht so einfach werden, Entsprechendes zu finden.

    Wir sind im September beim Herrn Ober mit Blick zum Alten Strom, gebucht im Jan. oder Febr. als der Termin für das Cruise Festival benannt wurde...

    ... und noch galt. :cry2:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)