24.05.12 - 29.05.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben eine Reise gewonnen bei Aida Night of the Proms und werden nun am 24.05.12 auf die große Aidaluna gehen und freuen uns schon sehr :) Die Nordeuroparoute war schon immer die Traumroute von meinem Mann und das ist natürlich für ihn der Traum schlechthin. Super ist das Aida es möglich gemacht hat das unsere Tochter auch mit auf die große Reise kann!
    Wer fährt noch in diesem Zeitraum oder hat für uns tolle Tipps?

    LG Nicole :)

  • Nicky und Sarah Ihr Glückspilze...wir haben die Reise leider nicht gewonnen, sind aber trotzdem dabei und freuen uns schon sehr....bzw.ich freue mich schon sehr, Frank bekommt die Reise erst zu seinem runden Geburtstag am 01.03. geschenkt:-))


    Aber psssst :zwinker:


    Mittlerweile unsere 3 AIDA-Reise, allerdings das erste Mal mit einem großen Schiff :titanic:


    Bis bald.....


    VG Sandra

  • Ui schön das die Aida nicht leer bleibt :) Dachte schon es fährt keiner über Pfingsten :lol1:
    Wir werden das 2. mal auf einer Aida sein. Das 1. mal waren wir auf der Vita.....


    Nun kann man ja bald schon anfangen die Tage zu zählen :)


    Bis Bald......

    LG Nicole :)

  • Hi zusammen,


    mein Freund und ich sind auch dabei, dann sind wir immerhin mind. zu sechst auf dem Schiff :daumen:


    @ Sandra: Wie und wann reist ihr denn an? Wir sind nämlich auch aus dem Raum Stuttgart.



    Viele Grüße,
    Steffi

  • jipiii, jetzt tut sich ja endlich was :lachroll:


    Steffi: Wir fliegen mit der Lufthansa. Der Flug geht schon um 8.30Uhr los und Ankunft 9.40Uhr in HH.


    Von Stuttgart fliegen glaube ich mit LH 4 Flieger an dem Tag, ich habe dann einfach den Zweiten genommen, um kein Risiko einzugehen. :sport1:


    Und in HH kann man ja auch noch bißle bummeln:-)


    Ich hab mir mal die Möglichkeiten ausm Forum ausgedruckt, wie man vom Flgh. zum Hafen kommt, gibts verschieden Versionen und nette Möglichkeiten, mal schaun wie wirs machen.


    Und Ihr, wo kommt Ihr genau her? Und wie kommt Ihr nach Hamburg?


    @All: Habt Ihr schon Ausflüge gebucht? Wir sind noch nicht ganz soweit.


    Zumal wir bisher immer individuelle Ausflüge gebucht haben, aber in Norwegen ist das wohl lt. Forum fast nicht möglich.


    Liebs Grüßle und schöne Ostern!


    Sandra

  • Wir starten bereits morgens um 06:30 Uhr mit Airberlin. Wir kaufen uns dann dort einfach ein Tagesticket für die S-/U-Bahn und fahren dann zum Schiff.


    Wisst ihr, ab wann man in Hamburg aufs Schiff darf? Ich meine, dass dort der Check-In (also nicht Kabinenbezug) erst gegen 16:00 Uhr sein soll - stimmt das?


    Wir haben bis jetzt die Wellness Oase für beide Seetage gebucht und für Eidfjord den Ausflug zu dem Wasserkraftwerk mit anschließender Panoramafahrt. Bergen werden wir wahrscheinlich auf eigene Faust machen.


    Wir sind aus Nürtingen, und ihr?


    Viele Grüße,
    Steffi

  • Huhu,


    muss mich mal noch schlau machen, ich habe keine Ahnung, ab wann man aufs Schiff darf. Wenn ich was raus finde, melde ich mich wieder, aber ich dachte eigentlich eher früher.


    Nürtingen?? - Das ist ja witzig, mein Freund kommt auch aus Nürtingen, genauer Zizishausen :lachroll: ich komme direkt aus Stuttgart, wohnen tun wir in Bad Cannstatt.


    Wir haben Vario gebucht, leider 2 Wochen zu früh, da die Reise danach noch günstiger geworden ist, aber ich musste zum 01.03. buchen, da Frank die Reise zum Geburstag geschenkt bekommen hat. Naja, das ist eben die Preispolitik bei AIDA, die man nicht verstehen muss. Aber ich ärgere mich nicht, sondern wir freuen uns jetzt auf eine bestimmt tolle Reise.


    Bis dann.....


    VG


    Sandra

  • Das ist ja wirklich lustig :)


    Das stimmt, ärgern darf man sich da nicht. Dafür habt ihr oder zumindest du eine längere Vorfreude wenn du früher gebucht hast ;)


    Ich hab jetzt mal in anderen Threads nachgelesen, man darf wohl so gegen 13:00 oder 14:00 Uhr aufs Schiff rauf. Mal schauen was in den Reiseunterlagen steht. Dann geht es halt davor noch auf die Reeperbahn :daumen:


    Viele Grüße,
    Steffi

  • Ich bin auch mit drei Freundinnen auf der Tour. Wir machen alle zwei Jahre eine Tour, diesmal haben wir uns für die AIDA entschieden. Wir freuen uns schon riesig. Werden aber wohl die Touren alle auf eigene Faust machen. Wenn ich richtig informiert bin, sind in Eidfjord und in Bergen die Touristenverwaltungen geöffnet. Die Touren sind wesentlich günstiger. In Bergen selbst soll es wohl auch sehr schön sein, so dass wir uns gegen eine Tagestour entschieden haben.

  • Guten Morgen, wir haben uns kurzfristig entschieden, weil der Preis bei Just einfach zu verlockend war und mein Mann die Reise bereits letztes Jahr gern gemacht hätte. Wir fahren zwar im Juni schon wieder (ÖMM langfristig gebucht), aber das ist kein Nachteil :jump:

    4/9SuezDiva,4/10 N/EUBlu,7/11WMBella,8/11ÖMBella,5/12NorwayLuna

    6/12 MM1Diva,7/12 MM5Diva,4+5/13 TransW/EU Sol,3/14 Karibik1Luna,5/14 OstMar,10/14 N.Amerika2 Bella,3+4/15 Karibik7Bella,5/15 N/EI Luna,8/15 OstMar,9/15 N.Amerika 4 Luna,2/16 Orient/Indien1Aura,5/16 WMBlu,9/16 NorwaySol,5/17 KurzSol,5/17 Adria Blu,11/17 MauritiusAura,4/18 TransKaribikLuna,6/18 MM1 Prima,8/18 Trans NY-HH Vita,11/18 MM 3 Sol,2/19 Karibik M.AmerikaDiva,5/19 N/EU Perla,9/19 W/EUCara,2/20 Austr./Indo.Vita/abgesagt,3/20 OrientPrima+Orient MS6,8/21 ItalyMS4,9/21ÖMMS6,3/22 Italy/Malta Blu,5/22 NordkapMS1,10/22 TransKanarenNova,12/22 MetroPrima,6/23 Adria+🇬🇷Blu,NovaNorway11/23,Cosma 5/24,MS1 Ost 7/24,11/24MS5 Kanaren

  • Hallo,
    wir sind auch wieder dabei.
    2010 hatten wie diese wunderschöne Route beim schönsten Mai-Wetter und weil es so schön ist kommt die ganze Familie mit ( 8 größe und 4 kleine)
    Bis in 32 Tagen.

    4 x Diva 4 x Luna 1 x Bella 1 x Sol 1 x MS III

  • Wir wußten direkt welche Kabine. Was bedeutet eigentlich Vario/Premium? Da wir eine Außenkabine (juhu mit Fensterchen) gewonnen haben und eine mit nem 3. Bett brauchten war da bei der Fahrt nich mehr viel Auswahl. Sind Deck 4, hab aber auch keine Ahnung ob das gut/schlecht ist :) ist mir persönlich aber auch egal. Nem geschenktem Gaul schaut man nich ins Maul :lol1:
    Wir werden recht spät in HH ankommen. Holen mittags um 12.30 erst Töchterchen von der Schule ab. Haben sie leider nur für den Freitag freigestellt bekommen. Aber sind denke ich auch gegen 16 Uhr da.


    Ausflüge haben wir keine gebucht, die sind mir alle irgendwie zu lange um da ruhigen Gewissens mit Kind mitzufahren. Bis auf Ufjik kann man ja überall auf eigene Faust vom Schiff runter und sich alles anschauen. Das werden wir dann auch tun :)


    Wir freuen uns schon sehr das wir (ab heute) in 28 Tagen an Board sein werden :Boot1:

    LG Nicole :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nicky+Sarah ()

  • Premium bedeutet, dass man sich den Termin, die Route und die Kabine aussucht.
    Vario bedeutet, dass man sich den Termin, die Route und die Kabinenkategorie aussucht, also entweder innen, außen oder Balkon, und dann eine Kabine zugeteilt bekommt. Das ist einiges günstiger und man kann Glück, aber auch Pech haben ^^

  • Wir haben eine Reise gewonnen bei Aida Night of the Proms und werden nun am 24.05.12 auf die große Aidaluna gehen und freuen uns schon sehr :) Die Nordeuroparoute war schon immer die Traumroute von meinem Mann und das ist natürlich für ihn der Traum schlechthin. Super ist das Aida es möglich gemacht hat das unsere Tochter auch mit auf die große Reise kann!
    Wer fährt noch in diesem Zeitraum oder hat für uns tolle Tipps?

    Wir sind auch dabei! Fahren zum ersten mal mit der AIDA und zählen die wenigen Tagen noch (22). Wir werden ca. um 15 Uhr in HH ankommen (kommen aus Hildesheim) und hoffen, dass man wirklich schnell an Bord gehen kann. Leider wissen wir immer noch nicht, von wo das Schiff abfährt. Hafencity oder Altona? Als Ausflug werden wir wohl den "Wasserfall" von Eidfjord buchen. Unsere Kabine ist auf Deck 7.

  • Hey, am Montag vorm Maifeiertag gebucht, heute
    Kabinenzuteilung erhalten!


    Deck 8, bin sehr zufrieden!!!




    In Ulvik/Eidfjord empfehle ich allen den "großen Ausflug", Achtung:
    inkl. Flambahn!!!


    Den habe ich dort vor genau einem Jahr unternommen und so eindrucksvoll
    Norwegen kennengelernt! ;) Außergewöhnliche und schmale Serpentinenstraßen, 2
    gigantische Wasserfälle, zwei besondere Fjordlandschaften, Lachsbuffet als
    Mittagessen!




    In diesem Jahr gehe ich nicht in Ulvik (via Teander) vom Schiff, sondern möchte
    die 2-stündige Fahrt bis Eidfjord erleben und mir das idyllische Nordlanddorf
    mit der „Trollbahnfahrt“ (50 Minuten) anschauen, und Panoramafotos von der Aida
    schießen. Denn Eidfjord ist eines der schönsten AIDA-Fotomotive!!! ;)




    Wünsche allen viel Vorfreude und stehe bei Fragen gerne zur Verfügung!!!


    VG: Christian :schwimmen:

    2015: AIDA diva, sol (Orient, Südostasien)
    2014: AIDA sol, mar, blu (Metropolen, Ostsee, WMM)
    2013: AIDA bella (Transkaribik 22 Tage ab New York)
    2013: AIDA bella, diva (Kanaren, Südostasien)
    2012: AIDA blu, bella, mar (Orient, WMM, Rotes Meer)
    2012: AIDA cara, luna (Kurzreisen Nordland)
    2011: AIDA luna, sol (Nordland, Kanaren)
    2010: AIDA diva (Schmetterlingstour ÖMM)
    2009: AIDA diva (Standart WMM)
    :schwimmen:

  • Hallo zusammen,


    juchu, wir haben auch eine Kabine auf Deck 8 zugeteilt bekommen :sport1:


    Christian: Wir haben den Ausflug, den Du unternommen hast für Ulvik gebucht, auch wenn er ziemlich teuer ist. Wir waren uns nur so unschlüssig, ob die 2 Stunden nach Eidfjord nicht besser sind. Aber wir fahren ja auch wieder raus, von daher....naja, stornieren können wir ja immer noch :gruebel:


    Ich habe in den Ausflugtips für Ulvik gelesen, dass man sich auf jeden Fall Reisekaugummis mitnehmen sollte wegen den heftigen Serpentinen. War das bei Euch auch so heftig? Und wie ruhi oder heftig wars aufm Schiff?


    Wir waren bisher erst 2 x in der Karibik und da war de Seegang bisher sehr ruhig, bis auf einmal, da hatten wir einen halben Tag Windstärke 7, aber das soll ja gar nichts sein :verzweifelt:


    Viele Grüßle, freun uns schon sehr.


    Sandra

  • Die Luna wird am 24.05. in Altona auf Euch (und uns HH'er ) warten und dort auch wieder am 29.05. anlegen und uns rauswerfen.


    Hat jemand vor die Bikingtour mit zu machen? Ich muss biken, immer wenn ich mit AIDA unterwegs bin.
    Bergen scheidet aus also bleibt nur das Eidfjord :P


    Sandra, das mit den Reisekaugummis ist wohl nicht Dein Ernst oder?
    PS wir haben damals in der Karibik Hurrican-Nachwehen die ganze Route gehabt,
    daaaaaaa haben viele Pillen gebraucht (ich HH'er Deern nicht :lol1: )
    aber doch nicht in norwegischen Serpentinen :zungeraus: