Welche Route würdet ihr denn für einen Aida Einsteiger empfehlen?
Westliches Mittelmeer im Sommer
Welche Route würdet ihr denn für einen Aida Einsteiger empfehlen?
Westliches Mittelmeer im Sommer
Ich würde auch das WMM oder das ÖMM empfehlen
Östliches Mittelmeer
Sommer 2000
Route
"Vita"
Sardinien - Cannes - Setés - Barcelona - Ibiza
das war meine erste AIDA-Kreuzfahrt im Juli 2000 mir der AIDA (die erste Kreuzfahrt ist und bleibt die schönste Kreuzfahrt)
Wir haben uns eine Route ausgesucht, wo wir die Orte der Häfen schon kannten. So kann man in Ruhe das Schiff und den Ablauf kennen lernen, ohne das Gefühl zu haben, was zu verpassen, wenn man keinen Ausflug oder "nur" einen Bummel im Hafenort macht. Bei uns wars WMM.
das kann ich bestätigen mit einer tour im mittelmeer.
am besten natürlich mindestens 10 tage um sich richtig an alles zu gewöhnen und zum reinschnuppern.
bestes publikum mit vielen jungen leuten,wettergarantie,viele städte im mittelmeer und kein langer flug.
ansonsten eine kurzreise zum probefahren!
Hallo auch ich mache nächstes Jahr meine erste AIDA Kreuzfahrt und hab mir selbst was rausgesucht denn ich möcht gerne auch mal zur kalten Zeit verreisen und mein Ziel sind dann die Kanarischen Inseln mit KaP Verden mit der Cara so ungefährt Mitte März genauer vom 18. bis 29.03.2013
LG Norbert
Wir empfehlen immer im Freunden & Bekanntenkreis die WMM Touren zum reinschnuppern. Bisher waren alle von dieser Einstiegsreise begeistert.
Also wir waren einmal in der Karibik , dann an der Ostsee ( tunesien, Danzig...) dann war auch mal eine Strecke mit Mallorca und Italien dabei
Hilfeeeeeeeeeeeeeee...
Wir machen im Winter die Kanaren 6 mit AIDA cara zu den Kanaren und Kapverden...
Ich bin auf der Suche nach Reiseberichten von Gästen, die die Reise schonmal gemacht haben...ich finde zwar einiges zu den Kanaren aber nicht zu der genauen Route, die wir machen..
Gab es diese Route noch nie? Wenn doch, welches Schiff und in welchem Jahr? Das würde meine Suche vermutlich einschränken...
Dankeeee
LG
Hallo, soweit ich weis wurden/werden die Kapverden bei der Transbrasilien- und Transamazonas Tour angefahren.
Lg AIDAstar
Das heißt die Route, so wie wir sie gebucht haben (10 Tage Kanaren plus Kapverden) gab es so noch nie?
LG
Das heißt die Route, so wie wir sie gebucht haben (10 Tage Kanaren plus Kapverden) gab es so noch nie?
LG
Richtig Jessy,
Kapverden in Verbindung mit den Kanaren gab es bisher nicht, deswegen wirst Du auch wenig dazu finden.
LG
Hallo,
evtl,gibt es AIDAfahrer,die schon vor euch den Seetörn fahren und dann entsprechende Informationen liefern können
Die beiden Inseln haben sicherlich keine großen Sightseeinghighlights zu bieten,sie haben aber bestimmt schöne Strände für einen schönen Strandtag
Schöne Grüße
Heizergruss
Die beiden Inseln haben sicherlich keine großen Sightseeinghighlights zu bieten,sie haben aber bestimmt schöne Strände für einen schönen Strandtag
Diese Tour hatte ich auch im Auge, deswegen habe ich mal Leute gefragt, die schon mal auf den Kapverden Urlaub gemacht haben. Mit highlights sind die Inseln wirklich nicht gut bestückt. Soll dafür aber sehr erholsam und relativ ruhig sein. Jetzt habe ich von der Tour erstmal wieder Abstand genommen und schaue mir demnächst die AIDA-Berichte dieser Route an. Vielleicht spring ich ja nochmal auf.
Gruß, Kalle
Die Tour wär für uns eventuell auch was, allerdings erst 2013/2014 und dann mit der vita
Wir fahren ab dem 4.1.2013 als erste die tour, vorher ist die cara in brasilien und setzt dann rüber...die route an sich finde ich klasse...habe schon viel zu den kap verden gelesen...
also falls sich einer von euch noch noch entscheidet, wir sind vom 4.1 bis 14.1 an bord
Ich interessiere mich auch für diese Reise, allerdings habe ich bisher noch nicht viele Information über die Kapverden einholen können. Nur der übliche Kram bei Wikipedia, wobei ich das nicht wirklich spannend fand. Da es für mich und meinen Freund die erste Tour auf der AIDA werden soll, sind wir noch ziemlich unerfahren. Was sagen die "alten Hasen"? Sollte man sich vielleicht erst einmal auf eine kleinere Tour beschränken um zu sehen wie es einem gefällt? Ganz liebe Grüße!
Ich interessiere mich auch für diese Reise, allerdings habe ich bisher noch nicht viele Information über die Kapverden einholen können. Nur der übliche Kram bei Wikipedia, wobei ich das nicht wirklich spannend fand. Da es für mich und meinen Freund die erste Tour auf der AIDA werden soll, sind wir noch ziemlich unerfahren. Was sagen die "alten Hasen"? Sollte man sich vielleicht erst einmal auf eine kleinere Tour beschränken um zu sehen wie es einem gefällt? Ganz liebe Grüße!
Hallo
den ersten Seetörn würde ich im westlichen Mittelmeer fahren (Rom,Cannes,Barcelona)
Schöne Grüße
Heizergruss
Wassernixe: Aus Erfahrung für ich auch mit einer 7-Tage Tour im Mittelmeer beginnen...aber da ist ja erst im Frühjahr (ab Mai) wieder die Saison...von daher kommt doch einfach im Winter mit uns mit...schön warm, das kleine Schiff erstmal zum Kennenlernen