Wo liegt denn das Problem
Wenn du dein Bordguthaben nicht verbrauchst bekommst du den Rest am Ende der Reise (z.B. stonierter Ausflug ) ausgezahlt
korrekt. Bei uns ist aber noch nie was übrig geblieben am Schluss, wir mussten immer zahlen
Wo liegt denn das Problem
Wenn du dein Bordguthaben nicht verbrauchst bekommst du den Rest am Ende der Reise (z.B. stonierter Ausflug ) ausgezahlt
korrekt. Bei uns ist aber noch nie was übrig geblieben am Schluss, wir mussten immer zahlen
Ok, das ist eure Ansicht und meine ist eben anders.
Ich stelle mir vor, ich hätte so einige Ausflüge online gebucht und will die nun an Bord stornieren. Habe dann unfreiwillig ein Bordguthaben von schreibe
ich mal 300 Euro, kommt ja schnell zusammen. Nein Leute so geht das nicht. Es geht ums Prinzip. Das ist es.
Ich stelle mir vor, ich hätte so einige Ausflüge online gebucht und will die nun an Bord stornieren. Habe dann unfreiwillig ein Bordguthaben von schreibe
ich mal 300 Euro, kommt ja schnell zusammen. Nein Leute so geht das nicht. Es geht ums Prinzip. Das ist es.
Die z.B. 300 € bekommst du doch am Ende der Reise ausgezahlt.
ich versteh dein Problem nun wirklich nicht
muss ich aber auch nicht
Ich denke hier gelesen zu haben, das man das Bordguthaben nicht zurück erstattet bekommt.
Kann auch sein, das ich es falsch verstanden habe.
Ich habe nur Probeme damit, wenn mir etwas aufgezwungen wird. Das ist alles.
Und bevormunden möchte ich mich auch nicht lassen. So kommt es mir bei AC so langsam vor.
Die bestimmen und ich habe zu allen ja und amen zu sagen.
Erinnert mich an Zeiten vor einigen Jahren wo Deutschland noch geteilt war.
Ich denke hier gelesen zu haben, das man das Bordguthaben nicht zurück erstattet bekommt.
Kann auch sein, das ich es falsch verstanden habe.
Ich habe nur Probeme damit, wenn mir etwas aufgezwungen wird. Das ist alles.
Und bevormunden möchte ich mich auch nicht lassen. So kommt es mir bei AC so langsam vor.
Die bestimmen und ich habe zu allen ja und amen zu sagen.
Erinnert mich an Zeiten vor einigen Jahren wo Deutschland noch geteilt war.
Wenn das Bordguthaben von AC kommt (Status/Aktien etc.), dann wird es nicht ausgezahlt. Alles andere bekommst du zurück.
Es ging doch um dieses Zitat hier:
Oder anders gefragt: Wenn ich über myAIDA im Vorfeld Ausflüge buche, per
Kreditkarte mit 3% Rabatt (lt. AIDA-Bedingungen ohne 1% Aufschlag!) bezahle, diese am
Anreisetag storniere (lt. AIDA-Bedingungen kostenfrei!) und das somit entstandene Bordguthaben dann nicht
aufbrauche, was passiert dann?
Erfolgt eine Gutschrift auf mein Kreditkartenkonto? (Natürlich OHNE 1% "Verzinsung"!)
Daniel
Also brauche ich mir keine Gedanken machen, da ich das Geld wieder zurück erhalte.
Deine Antwort war:
Zitat von »Anna Renate«
Wenn ich eine Reise, vorher online gebucht, an Bord storniere kann es doch nicht sein, dass daraus ein Bordguthaben wird.
Hab ich nicht den Anspruch auf Rückvergütung auf mein Konto?
Zu Hause kann ich online stornieren und ich erhalte kein Bordguthaben sondern das Geld wird zurück überwiesen.
Das wäre ja dann ein erzwungener Kauf.
so ist es aber. Wenn du zu Hause buchst und auf dem Schiff stornierst, wird es deinem Bordkonto gutgeschrieben.
Ok Thema wegen Bordguthaben hat sich für mich
Ich glaube, bei Deiner Ansicht kommen 300,00 Euro nie zusammen, weil Du ja die ganze Zeit nur meckerst und keine Zeit
hast Ausflüge zu buchen. An Bord Geld ausgeben geht ja auch nicht, weil alles zu teuer ist. Warum fahre ich dann mit Aida
Grüße von einer zufriedenen Aida- Grün- Fahrerin, die mal Premium, mal Just oder auch Vario bucht, wie es gerade so paßt
Ich glaube, bei Deiner Ansicht kommen 300,00 Euro nie zusammen, weil Du ja die ganze Zeit nur meckerst und keine Zeit
hast Ausflüge zu buchen. An Bord Geld ausgeben geht ja auch nicht, weil alles zu teuer ist. Warum fahre ich dann mit Aida
Grüße von einer zufriedenen Aida- Grün- Fahrerin, die mal Premium, mal Just oder auch Vario bucht, wie es gerade so paßt
Ich glaube Dir geht es nicht mehr gut mit Deinen Behauptungen. Ich stelle was fest, diskutiere darüber, möchte Klarheit und meckere dann.
Kaum zu glauben. Ich habe also keine Zeit Ausflüge zu buchen? Gehst Du bei mir
zu Hause ein und aus und weist wie ich meinen Tag gestalte?
Natürlich gebe ich kein Geld an Bord einer AIDA aus. Das Prinzip ist eine 0 - Bordrechnung.
Nachtrag:
Bei meiner Sparerei werde ich niemal den grünen Status erreichen und wenn dann nur durch Billigreisen.
Ganz einfach. Innenkabine just buchen und sparen, sparen und noch mal sparen. Keine Ausflüge buchen. Nur zu Mittag und Abend in
den Bueffetrestaurants den freien Alkohol trinken, dann hat man vor allen Abends genug und muss sich nix mehr kaufen.
So schafft man viele Reisen. Und natürlich Alohol mit an Bord bringen. Falls die Restaurants mit Freibier und Wein geschlossen haben sollten.
in einem anderen Thread (Zitat s.o.)hast Du geschrieben, dass Ihr Euch keine Getränke an Bord leisten könnt und auch keine Ausflüge bucht. Was regst Du Dich jetzt über die Erstattung von Ausflügen auf, die Du nach eigener Aussage eh nicht buchst?
Da hast Du in der Tat Recht. Das ist schon merkwürdig.
Ganz einfach. Innenkabine just buchen und sparen, sparen und noch mal sparen. Keine Ausflüge buchen. Nur zu Mittag und Abend in
den Bueffetrestaurants den freien Alkohol trinken, dann hat man vor allen Abends genug und muss sich nix mehr kaufen.
So schafft man viele Reisen. Und natürlich Alohol mit an Bord bringen. Falls die Restaurants mit Freibier und Wein geschlossen haben sollten.
Das beweist doch meine Meinung, alles mitnehmen, was man kriegen kann und anderen Leuten den Platz beim Essen wegnehmen.
Man kann ja von 18,30 Uhr bis 21,30 Uhr in Weite Welt die volle Dröhnung mitnehmen. Peinlich
Bei meiner Sparerei werde ich niemal den grünen Status erreichen und wenn dann nur durch Billigreisen.
Zitat aus "Erfahrung mit Clubstufe Grün":
Alles anzeigenWir haben nun unterschiedliche Vorteile erlebt.
Auf der Aura im März 2011 erhielten wir eine Einladung zu einem Essen im Rossini.
Jeden Morgen konnten wir dort auch frühstücken.
Es fand ein Treffen aller Clubmitglieder statt wo auch der Kapitän anwesend war.
Die Grünen und die Suitenbewohner, wir waren insgesamt glaube ich 7 Leute, durften die Brücke besichtigen.
Die DVD lag am vorletzten Tag in der Kabine.
Außerdem erhielten wir noch 2 Pralinen.Auf der AIDAblu im Mai 2011 lief es so ab:
Treffen aller Clubmitglieder nur fehlte der Kapitän.
Da jedes Clubmitglied eine Begleitperson mitbringen konnte, war es kein reines Clubtreffen.
Ist aber für angehende Clubmitglieder sehr interessant so etwas zu erleben.
Jeden Tag Frühstück im Buffalo
Auch erhielten wir die DVD am letzten Tag und 2 Pralinen.Auf der AIDAvita im Nov.2011 folgendermaßen:
Jeden Tag Frühstück im Rossini.
Einladung zum Clubtreffen mit Kapitän.
Einladung "Hinter die Kulissen des Theaters", mit anschließendem Sekt und kleinen Speisen auf der Theaterbühne.
Im Anschluss wurde uns eine neue Lasershow gezeigt.
Die DVD und diesmal nur eine Praline.Nachtrag: Auch den 2011Sol-Pin und Lanyard haben wir erhalten. Passt so prima wenn man ja auf der Vita war.
Siehst Du einen Widerspruch?
Den Sinn hinter Deinen widersprüchlichen Beiträgen mag ich allerdings nicht erkennen
Das beweist doch meine Meinung, alles mitnehmen, was man kriegen kann und anderen Leuten den Platz beim Essen wegnehmen.
Man kann ja von 18,30 Uhr bis 21,30 Uhr in Weite Welt die volle Dröhnung mitnehmen. Peinlich
Dieses Zitat war nicht von mir, sondern von der lieben Anna Renata. Bitte richtig zitieren
Das nennt man und kommt von so vielen unglaublichen Beiträgen wie jetzt auch der von Wilma.
Behauptet etwas ohne sich mal zu erkundigen. Ein Beispiel, mit Pfandkarten für Handtücher.
Niemand hat laut ihrer Aussage damit Erfahrung gemacht. Die Seite zuvor kann man die ersten Erfahrungen lesen.
Leider sind viele User zu faul mal wenigstgens eine Seite zurück zu gehen und zu lesen. :hahahah:
Selbst das zitieren sollte man lernen bevor da so ein Unfug heraus kommt.
So, nu is aber mal Schluss damit hier Geht schließlich nur um die 1% die AC jetzt verlangt und nicht um Auszahlung Bordguthaben oder so
So, nu is aber mal Schluss damit hier Geht schließlich nur um die 1% die AC jetzt verlangt und nicht um Auszahlung Bordguthaben oder so
Du hast Recht. Hacken zusammenschlage und Ok ist.
Und wieder 300 Beiträge mehr auf dem Konto, ich selber suche Infos hier im Thread und muss mich erst durch undendlich viele Beiträge quälen die nix mit dem Thema zu tun haben. Prima klasse
Selbst das zitieren sollte man lernen bevor da so ein Unfug heraus kommt.
Nicht das Zitieren, sondern das Lügen sollte man lernen, siehe oben
Und wieder 300 Beiträge mehr auf dem Konto, ich selber suche Infos hier im Thread und muss mich erst durch undendlich viele Beiträge quälen die nix mit dem Thema zu tun haben. Prima klasse
Du hast so was von Recht.
Nicht das Zitieren, sondern das Lügen sollte man lernen, siehe oben
Das waren keine Lügen sondern Verulkerei. Gibt Leute die nicht begreifen.
ich geh mal lieber einen bis hier wieder zum Ausgangsthema zurückgefunden wird