Kannst du mir das mal erklären.
LG Vera
Hallo Vera,
recht einfach, wenn eine solche Gebühr gebucht wird rufe ich bei Amex an und die schreiben mir die gut.
Gruss
Oliver
Kannst du mir das mal erklären.
LG Vera
Hallo Vera,
recht einfach, wenn eine solche Gebühr gebucht wird rufe ich bei Amex an und die schreiben mir die gut.
Gruss
Oliver
Genau, man kann ja andere Zahlungssysteme "belohnen", aber eine Gebühr für Kartenzahlung einzuführen, die bei VISA auch laut AGBs nicht zulässig ist, ist eine Zumutung. Mit der Airberlin-KK sammeln wir Meilen, aber wenn ich dafür dann 30 EUR zahlen muss, ist der ganze Vorteil dahin. Und dieser komischen Sofortüberweisungs-Firma gebe ich sicher nicht meine Kontodaten.
Wenn dem so ist, dass VISA die Gebühr in den AGB's ausgeschlossen hat, dann wird VISA wohl demnächst gegen AC vorgehen bzw. AC Visa nicht mehr akzeptieren!
Hallo,
auch ich betrachte diese Kreditkartengebühren als eine schlichte Preiserhöhung seitens AC.
Die Begründung scheint mir wirklich an den Haaren herbeigezogen.
Oder, so fragt man sich, warum favorisiert AC die Begleichung der Rechnung des Bordkontos immer noch per KK?
Dahinter vermute ich eine ganz andere Überlegung.
AC versucht doch seit einiger Zeit, wie hier im Forum schon ausgiebig diskutiert,
die Rabatte oder BGH von Reisebüros einzuschränken bzw. ganz zu unterbinden.
Auf diesem Wege möchte man wohl ganz einfach nun auch die gewährten Rabatte der KK-Unternehmen beschneiden oder zumindest weniger attraktiv machen.
AIDA schafft es immer mehr Stammkunden und Vorzüge die AIDA hatte gekonnt zu minimieren und bald den guten Ruf und Status zu verlieren. Ich mach es ab sofort so, lass mir ne Rechnung geben und AIDA hat den Verwaltungsaufwand. Mal sehen ob AIDA schreibt wenn man ein paar Tage zu spät bezahlt. Ob das Porto sich rechnet?
Ich versteh es überhaupt nicht, wobei das ne gute Absprache mit Tui war.
Hallo,
werde mal eine Anfrage an AC machen, ob es künftig gewünscht wird, die Bordrechnung in bar zu begleichen.
Die Idee von michh, den Reisepreis nicht per Direktinkasso, sondern durch eigene Überweisung zu tätigen, könnte eine geeignete Gegenmassnahme sein. Diese Buchnungart ist dann nämlich für AC recht zeit- und damit kostenintensiv.
Letztlich hoffe ich, dass diesem ganzen Hickhack seitens der Politik ein Ende gemacht wird.
Seinerzeit ist Ryanair ja auch mit der dubiosen Geschäftpraktik, einerseits als Zahlungsmittel nur die KK zu akzeptieren, aber dafür eine Gebühr zu verlangen, gescheitert und musste eine für den Kunden kostenlose Methode der Bezahlung anbieten.
Außerdem ist es komplett unzeitgemäß, gerade bei einem amerikanischen Unternehmen (und AIDA gehört ja zu einem amerikan. Konzern), wo die KK ein alltägliches Zahlungsmittel ist. Im Internet ist KK für alle Zahlungen ja völlig üblich und AIDA zwingt ja zu MyAida-Zahlungen...
Wundert mich nicht, dass PayPal nicht akzeptiert wird, da ja hier Zahlungsgebühren verboten sind
Die sollen doch bitteschön froh sein, dass die Kunden bereit sind, tausende von EUR zu zahlen, extrem hohe Anzahlungen, Restzahlung 6 WOCHEN!!!! vor Abreise, Treibstoffzuschlag usw.
In Zukunft wird eine AIDA-Abrechnung so aussehen:
Reisepreis 1 EUR
Treibstoff 300 EUR
Zahlung 30 EUR
Musikbeitrag 200 EUR
Heizungszuschlag 180 EUR
Check-in Gebühr 90 EUR
Sitzplatzgarantie beim Essen 150 EUR
Durchsagen vom Kapitän 48 EUR
Gesamt 999 EUR
Hallo Gila,
bei Balkonkabinen wird dann noch zusätzlich eine Balkonreinigungsgebühr von € 499,- erhoben,
macht dann in der Summe einen Gesamtpreis € 1498,- :hahahah:
Die sollen doch bitteschön froh sein, dass die Kunden bereit sind, tausende von EUR zu zahlen, extrem hohe Anzahlungen, Restzahlung 6 WOCHEN!!!! vor Abreise, Treibstoffzuschlag usw.
zu diesem Thema habe ich, welche Ironie, eine Information ausgerechnet in den Nachrichten des iTV gelesen, wonach diese Praktiken gesetzlich eingeschränkt werden oder werden sollen.
Danach sollen die Zeiträume der Anzahlung und Restzahlung im Bezug auf den Reisebeginn begrenzt werden. Schliesslich handelt es sich im Grunde nur um verdeckte zinslose Kredite an die Reiseunternehmen.
Wer über MyAIDA Ausflüge oder Anwendungen bestellt, muss mit der KK bezahlen. Diese sollen theoretisch von der Trans-Bezahlung ausgeschlossen sein.....
Hy, dann hast Du bestimmt die Extend-Card. Gute Sache, gell? Habe ich auch.
Werde jetzt aber meine Restzahlung für nächstes Jahr September auch lieber überweisen,
die Gebühr sehe ich nicht ein.
Grüßle
Tine
Tine Stimmt, coole Sache gäl, und man bekommt noch einen 20 € Gutschein fürs Taxi vom Bahnhof zum Flughafen und nochmal 20 € zurück. Selbst für Just bekommt man 6%.
Hallo UliundTine und Pepe,
Hy, dann hast Du bestimmt die Extend-Card
hab ich das richtig verstanden, dass dieser KK-Typ € 120,- im Jahr kostet
ja, aber dafür jede Menge für Umsonst sogar Rabatt beim onlineshopping. Und rechne mal 1 Aidareise für 1500 pro Person (2 gerechnet), das gibt 180 € aufs Konto (nicht BGH!), keine Reiserücktrittversicherung, keine Auslandskrankenversicherung bis zu 4 Goldkarten, alles dabei, 40 € Taxigutschein und wenn du 2 mal Aida machst....
Pepe
Wer über MyAIDA Ausflüge oder Anwendungen bestellt, muss mit der KK bezahlen. Diese sollen theoretisch von der Trans-Bezahlung ausgeschlossen sein.....
Ja heisst ja: Über MyAIDA gebuchte Zusatzleistungen und Zahlungen an Bord, auch mit der
Kreditkarte, sind vom Transaktionsentgelt nicht betroffen.
Pepe
Moin moin, auch wir haben eine Kreditkarte mit Reiserücktrittsversicherung und ich bin sehr stinkig darüber.
Löungsvorschlag:Wir buchen nicht mehr über AIDA oder im Reisebüro wie angeboten, sondern wir rechnen artig aus, was die Reise kostet und schicken AIDA dann ein eigenes Angebot: Wir sind bereit, die Reise zum angebotenen Preis zu buchen, wenn diese 30 € anschliessend auf das Bordguthaben Konto geschoben werden. Wenn wir genug Leute sind, kann man ja vielleicht was erreichen. Vielleicht die Angebots-Schreiben direkt an Herrn Thamm.
Hallo Pepe,
Tine hatte gepostet:
Werde jetzt aber meine Restzahlung für nächstes Jahr September auch lieber überweisen,
die Gebühr sehe ich nicht ein.
Habe mal bei der Bank aus dem Ländle, die ich vermute, mal geguckt.
Für den Taxigutschein z. B. muss man doch über die KK gebucht und bezahlt haben -oder ?
Sind denn die anderen Leistungen auch ohne Karteneinsatz inclusive ?
ohje das ist ja jetzt alles off topic so zu sagen, aber nicht antworten ist auch nicht nett, was soll ich tun? Vlt. verschiebt ja mal jemand..
Nein Sprotte, das hat alles nichts mit der Kreditkartenzahlung zu tun sondern mit dem Konto und der Buchung. Du buchst über die Bank im Ländle, alles was es in einem Reisebüro zu buchen gibt, also zum Beispiel auch die AIDA Tchiboangebote und bekommst so bei der von dir angesprochenen Variante trotzdem nochmal 6%. Zahlen tust du ja eh bei AIDA direkt, also kannst du auch überweisen, damit du die 1% Transaktionsgebühr sparst. Ausser den Reisevergünstigungen und online-Shop Rabatte nützt die Karte aber sicher nur im Ländle, weil weniger Monate bei einem Jahresabo zahlen beim öffentlichen Nahverkehr, verbilligter Eintritt in die Wilhelma oder stark vergünstigte Musicalkarten für Stuttgart nützen dir sicher wenig. So gelten die Taxigutscheine auch nur vom Bahnhof zum Flughafen in Stuttgart. Die Bank ist aber kein Reisebüro* und du bekommst auch nichts von einem Reisebüro zurück, somit hat das mit keiner Reisebürovergünstigung oder verprovisonierung zu tun. Aber für uns im Süden macht eben das Gesamtpackt Sinn, weil es tollen Mehrwert bietet. Zumindest ich sehe das so und für mich rechnet es sich.
Pepe
Genau weiss ich es nicht wie es abläuft, daher kann ich das nicht richtig erklären, aber du rufst eben auf einer Sammelnummer an buchst Tickets oder eine Reise, bei Reise wirst du weiterverbunden und bekommst dann auch von dort Unterlagen.
so denk ich mir es auch, ohne KK auch keine Reiserücktrittskostenversicherung.[/b] Echt du bekommst die Gebühr erstattet? Hab gar nicht gewusst das dies die Banken tun.
Genau das will AC doch zusätzlich: Wenn Du nicht mit KK bezahlst, dann keine RRV => vielleicht buchst Du ja dann die RRV, die AC anbietet und AC macht auch hier noch ein paar Euro zusätzlich Ein Schelm wer jetzt Böses von AC denkt!
Hallo Pepe
ohje das ist ja jetzt alles off topic so zu sagen, aber nicht antworten ist auch nicht nett, was soll ich tun? Vlt. verschiebt ja mal jemand..
danke für Deine rasche Antwort, aber wenn dies schon OT sein sollte, dann müssten unsere Admins wohl tausende von anderen Beiträgen löschen :hahahah:
Das Problem dieses KK-Komplexes ist, dass sich die Bedingungen im Kleingedruckten haarspalterisch unterscheiden.
Insofern hast Du etwas Wichtiges klargestellt, dass es sich bei Deinem und Tines Beitrag um ein z. T. lokales Gesamtpaket in der Region Stuttgart (z. B. Taxi) handelt. Fand ich in jedem Fall interessant.
ja, auch Schwaben reisen ja manchmal Pepe
Es gibt in diesem Forum auch die Funktion PN (Private Nachrichten )
[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1522.png]