Die eigentliche Sauerei ist, dass AIDA diese Gebühr ,zumindest noch für alle Reisen 2012 , bereits in Ihrem Katalog 11/12 in den Reisepreis einkalkuliert hat bzw in die Gesamtkostenrechnung. Was bedeutet das AIDA doppelt abzockt!
Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?
-
- MyAIDA
-
made -
20. Dezember 2011 um 19:58
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Hier noch mal der Text von Aida:
Für die Kreditkartenzahlung an Bord fällt aus den oben genannten Gründen für alle Reisen ab KW 17 (Abfahrt 24.04. und alle folgenden) ebenfalls ein Transaktionsentgelt in Höhe von 1% des zu zahlenden Rechnungsbetrages an. Bei Zahlung mit EC-Karte oder Barzahlung entfällt das Transaktionsentgelt.
Es geht um 1%, nicht um 3 -
gemeint ist, daß AIDA 3 % vom KK-Unternehmen berechnet werden.
-
Hallo,
da mir das ganze Durcheinander bezüglich der KK-Gebühren auf den Nerv gegangen ist, habe ich bei AC angerufen.
Definitiv fällt ab KW17 auch bei der Begleichung der Bordrechnung mit KK auch eine Transaktiongebühr von 1% auf den Rechnungsbetrag an.
Hier gibt es keine Deckelung, wie bei der Reise auf maximal € 30,-.Allerdings werden die Meisten auch wohl kaum Bordrechnungen von über € 3000,- haben.
Auch ich sehe mich nun als Mitglied im AIDAClub der Verärgerten.
Das habe ich AC auch so mitgeteilt, obwohl sich dort wohl niemand dafür interessieren wird.Interessant war allerdings, dass ich zunächst eine falsche Auskunft bekam.
Erst nach weiterer Nachfrage erhielt ich dann die richtige Auskunft.
Also selbst bei der Hotline von AC ist man noch nicht durchgehend informiert.Über die Drohung mit den Münzzahlungen hat die Dame allerdings nur lachen können.
Tja, wenn der Flieger und das Bordgepäck nicht wären....... :hahahah: -
das ist doof... wir haben bei 14-Tages-Reisen schon mal so gut 2.000 EUR Bordrechnung... da müssen wir wohl auch von KK-Zhlg. auf EC umstellen. Die 20 EUR fallen zwar nicht auf, aber "schenken" will ich sie AC dann doch nicht.
-
Hallo,
da mir das ganze Durcheinander bezüglich der KK-Gebühren auf den Nerv gegangen ist, habe ich bei AC angerufen.
Definitiv fällt ab KW17 auch bei der Begleichung der Bordrechnung mit KK auch eine Transaktiongebühr von 1% auf den Rechnungsbetrag an.
Hier gibt es keine Deckelung, wie bei der Reise auf maximal € 30,-.Allerdings werden die Meisten auch wohl kaum Bordrechnungen von über € 3000,- haben.
Auch ich sehe mich nun als Mitglied im AIDAClub der Verärgerten.
Das habe ich AC auch so mitgeteilt, obwohl sich dort wohl niemand dafür interessieren wird.Interessant war allerdings, dass ich zunächst eine falsche Auskunft bekam.
Erst nach weiterer Nachfrage erhielt ich dann die richtige Auskunft.
Also selbst bei der Hotline von AC ist man noch nicht durchgehend informiert.Über die Drohung mit den Münzzahlungen hat die Dame allerdings nur lachen können.
Tja, wenn der Flieger und das Bordgepäck nicht wären....... :hahahah:Das ist leider nichts Neues.
-
Wie sieht es bei Bezahlung von 'Specials und Grüße' über MyAIDA aus?
Gibt es da auch 1% KK-Aufschlag?
Gibt es da auch 3% Online-Rabatt?Kann man diesen nicht genutztes Bordguthaben nachträglich auszahlen lassen?
Wenn ja, auch über KK?
Und wenn ja, gibt es darauf dann auch 1% KK-Aufschlag (mit falschem Vorzeichen)?Daniel
-
Hallo dewildt,
Wie sieht es bei Bezahlung von 'Specials und Grüße' über MyAIDA aus?
Gibt es da auch 1% KK-Aufschlag?
Gibt es da auch 3% Online-Rabatt?Kann man diesen nicht genutztes Bordguthaben nachträglich auszahlen lassen?
Wenn ja, auch über KK?
Und wenn ja, gibt es darauf dann auch 1% KK-Aufschlag (mit falschem Vorzeichen)?Daniel
hast Du da nicht vergessen .....
-
In meinen Augen ist die Marketingabteilung bei AC unfähig.
Wenn man einigermassen clever wäre in Rostock hätte man jede Reise 5 Euro teurer gemacht und keine Sau würde sich jetzt aufregen.
Man hätte dann auf der Melitta-Klasse Mehreinnahmen von 10000 Euro was einem Bordumsatz von 1.000.000 Euro entspräche bzw. Bordumsatz von 500 Euro pro Nase.
So zieht man sich den Zorn vieler aufsich und der eine oder andere geht mal fremd.
-
Rechnung stimmt nicht ganz:
durch die KK-Gebühren werden bestimmt viele abgehalten mit dieser zu zahlen.
Damit spart AC weit mehr ein (3-5 % nimmt ja die KK von AIDA), als durch die 1 %-Weiterberechnung eingenommen wird.Dies dürfte der eigentlich Grund sein - weg von der KK Zahlung.
p
-
Ich glaub nicht dass Aida 3-5% an Disagio zahlt. Das ist immer Verhandlungssache. Ich hab nur ein kleines Ladenlokal und zahle 2% Disagio an das Kreditkartenunternehmen. Aida kann bestimmt noch besser verhandeln als ich
-
Ob die Rechnung nun stimmt oder nicht ist egal..
Sicher ist nur, das es Marketingtechnisch ein Schuß in den Ofen ist.
KK gibt es schöner länger als AC... somit gehe ich davon aus das KK Gebühren auch bisher schon im Reisepreis und den Bordkosten eingepreist waren.
Jetzt 1% zu verlangen geht garnicht.. das kann man geschickter lösen....
Ich kauf viel per KK und habe noch nirgends erlebt das ich KK-Gebühren zusätzlich irgendwo zahlen muß zum regulären Preis.Die 3-5% halte ich übrigens als Gebühr übertrieben... AC ist sicher kein kleiner Kunde und somit in einer sehr guten Verhandlungsposition.
Wir zahlen in unserem Hotel zw. 1,6 und 2,3 % je nach Anbieter.Durch diese Regelung wird sich die Zahl der Barzahler erhöhen und somit auch die Schlangen an der Rezeption... sowas bleibt bei den Leuten im Hinterkopf hängen und macht Entscheidungen ob man mal eine andere Reederei testen sollte im Hinterkopf leichter.
Mal sehen wann das Serviceentgeld und die Einschiffungsgebühr kommt. So wie AC momentan "abzockt" wird es sicher nicht mehr lange dauern.
-
Jetzt 1% zu verlangen geht garnicht.. das kann man geschickter lösen....
Ich kauf viel per KK und habe noch nirgends erlebt das ich KK-Gebühren zusätzlich irgendwo zahlen muß zum regulären Preis.Wo ist denn das Problem mit EC-Karte zu zahlen, der Vorteil der späteren Abbuchung bei KK ist wohl für den Einzelnen
nicht so gravierend. Es sei denn, dass ich mein nächstes Gehalt schon auf Aida im Voraus verbrate
In vielen Geschäften und Lokalen kann man nicht mit KK bezahlen, eben aus KostengründenLG
-
Das Problem bzw. die Diskriminierung ist es, dass nicht jeder eine deutsche EC-Karte hat! Und somit wird man zu 1% gezwungen oder muss sich mit Bargeld anstellen
Stellt sich die Frage, ob Einkäufe in MyAida auch so verrechnet werden, sonst kann man sich ja Bordguthaben im Voraus kaufen?
-
In meinen Augen ist die Marketingabteilung bei AC unfähig.
Da sind wir schon zwei Augen
Marketing und IT scheinen alles Studenten zu seinUnd das mit den Münzen ist auch so ne Sache. Da wird die Rezi bestraft. Die können nichts dafür. Die bemühen sich ja eh schon ständig, die Kasperle-Entscheidungen aus Rostock wieder glatt zu bügeln und müssen sich das Gemecker anhören, für das sie nichts können.
Aber es wäre schon eine lustige Sache
-
Ich schließe mich der Meinung vorbehaltlos an!
-
Weder im Supermarkt, noch im Kaufhaus, an Tankstellen oder in mir bekannten Hotels muss man einen extra Gebührenaufschlag zahlen. Dort gehört sowas als Service am Kunden dazu. Nur AIDA meint, sie können es machen. Mir geht es nicht um die 1%, sondern ums Prinzip und um viele Kleinigkeiten die sich über Jahre hinweg bei AIda verschlechtert haben, zu Lasten der Kunden.
Wenn AIDA soch bald als Billigtouristen Clubschiff etablieren möchte , gerne, nur dann ohne mich und bestimmt so einige andere zahlungskräftige Kunden. Bei aller Liebe und Treue, aber irgendwann ist der Bogen überspannt.
Da würde ich in der Tat als " zahlungskräftiger" Kunde mal eine andere Reederei ausprobieren!! AC gehört aus meiner Sicht nicht zu den hochpreisigen Anbietern! Wenn ich das Posting lese, denke ich, mit dem Ärger hat jede weitere Reise schon ein schlechten Start, um mal richtig abzuschalten! Vielleicht erfahren wir dann mal, wie es auf den kleineren, exclusiveren Schiffen zugeht!
-
Ich dachte eher an die Queen Mary 2, kleiner ist die nicht grade. aber ansonsten hast du wohl Recht.
-
Ich dachte eher an die Queen Mary 2, kleiner ist die nicht grade. aber ansonsten hast du wohl Recht.
Wird bestimmt schön- da habe ich Meinungen /Empfehlungen aus nächster Nähe!!! ' Raus mit der Kohle
Ich dachte eher an Hapag Loyd!! da ist alles perfekt, kostet aber auch deutlich mehr und ist nicht so lässig. Auf
Strenge Kleiderordnung habe ich im Urlaub 'Null Lust'! -
Genau die strengere Kleiderordnung hat mich bisher auch vom " fremdgehen" abgehalten. Anzug, hemd und Krawatte verbinde ich mit meinem Beruf, da hab ich wenig Lust das auch noch im Urlaub zu tragen.
Und zum Thema das AIDA kein teurer Anbieter ist. Das mag wohl stimmen, kommt aber auch auf die Art der Buchung an. Wenn ich bei meinen letzten Aida Reisen zw 600€ und 1000€ pro Nacht mit 2 er Belegung zahle, dann finde ich das auch nicht soooo günstig. Jetzt aber genug Off Topic. Sorry deswegen.
-