Zum Thema.
Also wenn man online einen Ausflug bucht, diesen auf dem Schiff storniert, erhält man diesen Betrag erst mal als Bordguthaben.
Sollte der Betrag am Ende der Reise noch als Bordguthaben ersichtlich sein, wird dieser Betrag auf dem Konto zurücküberwiesen.
Das war eigentlich meine Frage hier und die Antwort gibt es nun.
donaldml Danke.
Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?
-
- MyAIDA
-
made -
20. Dezember 2011 um 19:58
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Also nochmal auf die Prozentepolitik: Ich buche grundsätzlich (Ausnahmen bestätigen....usw) keinen Ausflug online, wegen der Stresserei bei evtl. Stornierung. Und.... weil ich die 3 % Ersparnis für Verarsch.... halte !.
Für 3 % buche ich nicht monatelang vorher, dann gibt es "steifes" Wetter und ich will diesen Ausflug wegen Regen "oder... oder" doch
nicht machen. Nein, ich schau an Bord und buche dann.Die 1 % KK-Gebühr war fällig nehme ich an !. Ich habe jetzt bei Rhyan-Air einen Flug nach It. buchen müssen, wegen Sterbefall,
und habe mit kK 45 Euro Gebühr für 170,-- Euro Flugpreis bezahlen müssen !!!. Das nenne ich Abzocke.
Wenn man dann noch die gestiegenen Mineralwasserpreise bedenkt, da sind die 1 % kK-Gebühr fast nichts.Isabella
-
Wenn das Bordguthaben von AC kommt (Status/Aktien etc.), dann wird es nicht ausgezahlt. Alles andere bekommst du zurück.
Also, das ursprüngliche Thema hier war einmal: Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?
Mir ging es dabei um die Begleichung der Kosten, die ich an Bord habe, die ja ab morgen wohl auch mit dem Aufschlag bei KK-Zahlung "belastet" werden!
Die Zahlung des Reisepreises macht man halt per Überweisung, dann kommt auch nix obendrauf!!! Zu einfachMit meiner Frage wollte ich mir eigentlich nur meinen Gedankengang, wie man diese zusätzliche Kosten an Bord (oder von mir aus auch Einnahmequelle für AIDA) umgehen kann, bestätigen lassen
Die oben zitierte Antwort und auch die Antwort von Anna Renate war eigentlich das, was ich lesen wollte und was wohl auch die Lösung für alle "Sparfüchse" (ehrlich ganz nett gemeint!) sein könnte!!!
Sorry, aber was sich dann hier bei diesem Thema so alles an unsachlichen Anfeindungen unter Usern dieses Forums (die sich wahrscheinlich noch nicht einmal persönlich kennen) ergibt, ist für mich absolut unverständlich!!!!!
LEUTE, WIR TAUSCHEN UNS HIER ÜBER DIE SCHÖNSTE ZEIT DES JAHRES, UNSEREN URLAUB!!! AUS!
Und zumindestens für mich gehört die Planung mit der Vorfreude auf die kommende Tour dazu!
Muss da der Ball immer so hoch getreten werden??????????In diesem Sinne, VIELEN DANK AN ALLE, die uns bisher zu vielen diversen Themen äusserst hilfreiche Tips gegeben haben
Norbert
-
Hallo,
ich habe gestern Online Ausflüge über Aida gebucht und mit KK bezahlt. Da wir diese Reise schon in 2011 gebucht haben,
habe ich keine 1% Gebühr bezahlt. Wie das mit der Bordrechnung wird, werden wir in zwei Woche feststellen. Dann wird
eben die EC-Karte genommen. Die Online-Buchungen für Ausflüge mache ich immer gerne, da man an Bord doch manchmal
recht lange an den Countern warten muß.Gruß
Wilma -
MyAida ist auch noch nicht von dieser 1%-Regelung betroffen... hab mir da auch schon Bordguthaben gebucht...
-
@donaldml...gute Idee! BGH buchen, diese wir ja mit KK bezahlt und alles ist wieder gut.
Ist ja schließlich egal, ob ich nun an Bord mit KK zahle oder mir den Betrag schon vorher als BGH überwiesen habe Sollte das BGH nicht reichen kann ich den Restbetrag immer noch mit EC-Karte zahlen. -
Ich habe schon öfter, aufs Bordkonto Geld überwiesen damit ich nicht die lange Zeit des Abbuchens habe.
Da weiß ich immer wie mein Konto aussieht und was kommt. Nach 4 Wochen mit Kreditkarte habe ich es meistens vergessen.LG Karin
-
Mal kurz zur Info, es fallen keine Gebühren für die Bezahlung der Bordrechnung mit der Kreditkarte an. Auch die Buchungen unter MyAIDA für Ausflüge, Wellness,... sind davon nicht betroffen. Gilt wirklich nur für die Bezahlung des reinen Reisepreises.
-
Mal kurz zur Info, es fallen keine Gebühren für die Bezahlung der Bordrechnung mit der Kreditkarte an. Auch die Buchungen unter MyAIDA für Ausflüge, Wellness,... sind davon nicht betroffen. Gilt wirklich nur für die Bezahlung des reinen Reisepreises.
Sorry, aber das ist nicht richtig!!!
"Bitte halten Sie am Check-in Ihre Ausweisdokumente bereit. Wir empfehlen Ihnen, Ihre EC-Karte gleich beim Check-in einlesen zu lassen.Während der Reise können Sie dies gern an der Rezeption nachholen. Alternativ ist die Zahlungauch in bar, mit gängigen Kreditkarten oder Travellerchecks (gebührenfrei für Euro-Travellerchecks) möglich. Bei Zahlung per Kreditkarte fällt zusätzlich ein Transaktionsentgelt in Höhe von 1% der Rechnungssumme an."
Quelle: Unsere Reiseunterlagen (Voucherheftchen) für die morgen beginnende MM8-ReiseNur bei Kreditkartenzahlung von Buchungen über MyAIDA fällt kein Transaktionsentgelt an! Stand heute
-
Ich bin letzte Woche zurückgekommen. Ich hatte beim Einchecken und später auch nochmal extra an der Rezeption nachgefragt. Am Freitag konnte ich die Abbuchung auf meinem Kreditkartenkonto sehen und dort wurden auch keine Gebühren belastet. Die Buchung der Reise ist nach Einführung der Kreditkartengebühren erfolgt.
-
Das gilt doch auch erst für Reisen ab dem 24.04. oder so...
-
Das gilt doch auch erst für Reisen ab dem 24.04. oder so...
Genau so ist es
-
Soooo schwierig ist das doch alles gar nicht.
Also sorry, manche stellen sich schon arg schusselig an.
Ab/seit 24.04. kostet jedes Plastik, ausser der EC-Karte zusätzlich Geld - -
W A R U M muss das hier im Forum immer so gereizt zu gehen. Nicht jeder hat Zeit, alle Beiträge zu lesen und hinterfragt vielleicht nochmals irgendetwas, was an anderer Stelle schon beantwortet ist. Das kann man lesen oder überlesen oder nochmals helfen - aber ich sehe keinen - absolut keinen Grund dafür, sich hier gegenseitig anzupampen. Wir sind alle Aida-Fans - bereiten uns auf unsere Reise vor, sind in Vorfreude und gut gelaunt!!!
Liebe Grüße Margit -
hallo,
da ich am 30.6. auf der Vita fahre habe ich mal mein Ticketheft genau durchgelesen.
Und da stand zu Kreditzahlung folgendes:Bei Zahlung der Bordrechnung per Kreditkarte fällt zusätzlich ein Transaktionsentgelt in Höhe von 1% der Rechnungssumme an.
Hier wurde immer geschrieben nur von der Reisebuchung !
Gruß
Luna
-
Hallo Luna,
hallo,
da ich am 30.6. auf der Vita fahre habe ich mal mein Ticketheft genau durchgelesen.
Und da stand zu Kreditzahlung folgendes:Bei Zahlung der Bordrechnung per Kreditkarte fällt zusätzlich ein Transaktionsentgelt in Höhe von 1% der Rechnungssumme an.
Hier wurde immer geschrieben nur von der Reisebuchung !
Gruß
Luna
die ganze Diskussion zu dem Thema Plastikgeld findet seit geraumer Zeit hauptsächlich in dem Fred
Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar
statt.
-
Tipp: zahl einfach mit EC Karte, dann kostet es nichts!
-
Kurze Frage: woher bekomme ich die korrekte Bankverbindung für die Zahlung per Überweisung? Und welche genauen Angaben muss man im Verwendungszweck angeben, damit die Zahlung auch zugeordnet werden kann?
Ich habe mich heute dermassen geärgert, weil dir Anhaben zu den Zahlungsgebühren so missverständlich waren. Ich hatte es so Verstanden, dass man maximal 30€ pro Reise zahlen muss. Aber Pustekuchen... Das zählt pro Zahlung! Konkret habe ich für Anzahlung und Restzahlung in Summe ca. 43 Euro gezahlt.
Das war das letzte mal, ich habe mir jetzt eine Kreditkarte besorgt, bei der die Reiserücktrittsversicherung unabhängig von der Zahlung mit der KK ist. -
Kurze Frage: woher bekomme ich die korrekte Bankverbindung für die Zahlung per Überweisung? Und welche genauen Angaben muss man im Verwendungszweck angeben, damit die Zahlung auch zugeordnet werden kann?
...
Hallo,
die genauen Angaben stehen so auf der Rechnung :
Bitte überweisen Sie zur jeweiligen Fälligkeit an folgende Bankverbindung:
Empfänger: AIDA Cruises
Konto-Nr. des Empfänger: xxx
Bankleitzahl: xxx
IBAN: xxx
BIC: xxx
Kreditinstitut des Begünstigten: abc
Verwendungzweck: ist genau aufgeführt.
-
Ich habe mich heute dermassen geärgert, weil dir Anhaben zu den Zahlungsgebühren so missverständlich waren. Ich hatte es so Verstanden, dass man maximal 30€ pro Reise zahlen muss. Aber Pustekuchen... Das zählt pro Zahlung! Konkret habe ich für Anzahlung und Restzahlung in Summe ca. 43 Euro gezahlt.
Überrascht mich. Die erste Rechnung (Anzahlung) wird üblicherweise mit 1 Prozent belastet (bzw. maximal 30 Euro, sofern Anzahlung >3.000 €), die zweite Rechnung (Restzahlung) dann mit dem Restbetrag bis 30 Euro (bzw. mit 1 Prozent, sofern Gesamtrechnungsbetrag < 3.000 € oder gar nicht, sofern Anzahlung > 3.000 €)). Auf den Cent genau. Gegebenenfalls hilft hier eine Rückfrage beim Callcenter oder beim Reisebüro Deines Vertrauens. -