Danke! also können wir das auch Abends noch nach 20 uhr machen? Wollten es an einem bestimmten Tag machen und ich habe vorher noch eine Anwendung.
Ja kannst du, nur vorher anmelden
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Danke! also können wir das auch Abends noch nach 20 uhr machen? Wollten es an einem bestimmten Tag machen und ich habe vorher noch eine Anwendung.
Ja kannst du, nur vorher anmelden
cool vielen Dank, gebucht haben wir schon über myaida.
Wir waren bei unser letzten Tour auch mal wieder Sushi essen, allerdings hatten wir nicht " Sushi satt" bestellt, sondern haben a la carte gegessen.
Am Tisch neben uns hatte eine Familie " Sushi satt", und wir haben festgestellt, dass es für diese eine spezielle Karte gab. Daraufhin haben wir uns beim Leiter der Suhibar genauer informiert; und siehe da: bei "bei Sushi satt" kann man nicht von der regulären Karte bestellen, sondern es gibt generell eine Extrakarte mit einem eingeschränkten Angebot ( so die Info vom Restaurantleiter auf der Sol ) !
Für uns persönlich haben wir auch festgestellt, dass sich " Sushi satt" nicht wirklich rentieren würde, da wir, obwohl wir gegessen haben, bis wir wirklich pappsatt waren, mit Getränken in etwa auf den gleichen Preis kamen...
gibts es dort auch Sushi ohne Fisch?
super, danke dir! dann werden wir auch dort mal essen gehen.
Hallo,
Interessiere mich für einen Sushi Workshop. Lohnt es sich bzw. wie läuft "es" ab
Würde mich über Info's freuen.
Mawe
Wir haben im Januar den Workshop gemacht und waren sehr zufrieden damit.
Es gab zur Begrüßung einen Aperitif und einen Teller mit verschiedenen Sushi. Jeder bekam eine Schürze, sehr hübsch, und einführende Erklärungen.
Dann hat jeder Teilnehmer eine Sorte Sushi gefertigt. Diese mußten natürlich auch gegessen werden .
Es gab jederzeit Wasser zu trinken und zum Essen nochmals ein japanischen Wein oder wars SaKe?
Wir hatten sehr viel Spaß - wurden satt und haben jede Menge nette Menschen getroffen.
Antigua.
Danke für die nette, ausführliche Beschreibung. Wenn das so abläuft, werde ich bestimmt Spaß haben
Mawe
Macht dieser Workshop auch als Vegetarier Sinn oder ist dort in jeder Sushisorte Fisch/Fleisch?
Oh sorry, ich hätte erst lesen sollen. Weiter oben steht's ja im Prinzip schon
Hallo, ich habe jetzt im März auf der Diva den Workshop mitgemacht - wurde an einem Seetag angeboten mittags um 12:30 Uhr und hat ca. 90 min gedauert
Kosten 29,50
dafür gab es zur Begrüssung erstmal 1 Glas Sekt danach wurde einiges über Sushi (Herkunft etc. ) erklärt und dann hat man Schritt-für-Schitt 3 Rollen selbst "basteln" dürfen; die Zutaten dafür waren hauptsächlich Gemüse (Gurke, Pilze, Mango etc), dazu Surimi (wer es nicht mag, einfach weglassen) und wer wollte, bekam noch Rinderfilet. Diese Rollen durfte man dann auch selbst nachher essen (3 Rollen à 8 Stück) und wer dann noch was anderes probieren wollte, konnte von einer Platte nehmen, wo der Sushi-Meister selbst noch was kreiert hatte. Dann gab es noch zu trinken Wasser, ein Glas Pflaumenwein und ein Glas Ingwerwein. Und zum Abschluss erhielt jeder entweder das AIDA-Kochbuch (Wert: 19,90) oder eine Kochschürze.
Fazit: ich persönlich habe vorher schon selbst zuhause Sushi gemacht und trotzdem noch was dazugelernt; ich bin pappsatt gewesen und die Kochschürze noch dazu.....insgesamt hab ich bestimmt mehr rausgeholt als der Kurs gekostet hat
und weil es so schön war, hatte ich am selben Abend noch Sushi-Satt gebucht
klingt super! das mit der schürze/dem kochbuch wusste ich gar nicht. vielleicht buche ich den auch. kann man den stornieren, wenn einem der termin nicht passt?
klingt super! das mit der schürze/dem kochbuch wusste ich gar nicht. vielleicht buche ich den auch. kann man den stornieren, wenn einem der termin nicht passt?
solltest du nicht genau wissen wann du willst, würd ich erst an Board buchen...
geht meistens problemlos
danke dir! mal sehen, ob ich so lange warten kann.
danke dir! mal sehen, ob ich so lange warten kann.
kannst Du im DEZ auf der mar wurde der Kurs mangels Teilnehmer nicht angeboten
das mit der fehlenden Teilnehmerzahl ist mir auch schon mehrfach passiert, deshalb war ich jetzt überglücklich, dass es im 4. Anlauf endlich mal geklappt hat ich hatte aber auch erst an Bord gebucht, weil ich gucken wollte, ob mir der Termin passt.
Also zum Sushi satt muss ich sagen, das wir das auf der Luna Tour letztes Jahr in der Karibik gemacht haben und ich war echt enttäuscht. Die Karte ist definitiv reduziert und es gibt am Anfang mal ein Glas Sekt ... Dan den Algensalat ... dann mal hiervon was .... dann mal davon was .... und dann darf man sich nachbestellen was man gerne hätte .... aber bringt viel Zeit mit, denn man weiß ja, umso länger dass Essen geht umso weniger isst man .... Sparfuchs Aida .... das Jahr zuvor haben wir von der normalen Karte gegessen und da hast weniger gekostet und die Auswahl war größer und ich habe es relativ zeitnah bekommen
Übrigens nette Anekdote am Rande, unsere Kleine war das letzte mal mit als wir Sushi essen wollten und hat sich einen Kids Burger bestellt. Dieser wird dann im steakhouse zubereitet und runter gebracht. Als der Teller kam war ich doch erstaunt über die Größe des Burgers. Für 5 Euronen ein Riesen Burger mit Fritten. Ich meinte dann das ich bei den Portionen als Erwachsener dann demnächst nur den Kids Burger bestelle ... die freundliche Bedienung aus dem Steakhouse guckte mich ganz verloren an und meinte das wäre nicht der Kidsburger sondern der Bisonburger ... nacher auf der Rechnung fanden wir weder den KIdsburger noch den Bisonburger, es war wohl leichtr zu erklären das eine Bisonboulette heruntergefallen ist, als diese mit 5€ auszubuchen ....
Also zum Sushi satt muss ich sagen, das wir das auf der Luna Tour letztes Jahr in der Karibik gemacht haben und ich war echt enttäuscht.
Sushi satt gehört bei mir auch zu den Dingen, die ich auf einer Aida nicht mehr machen werde. Bisher hatte ich immer diesen großen Teller für 12 EUR (oder so ähnlich) genommen und zusammen mit einem Salat oder einer Suppe ist das für mich absolut ausreichend.
Letztes Jahr habe ich dann doch das erste Mal Sushi satt probiert und war aber auch enttäuscht von der eingeschränkten Auswahl (ich esse nicht so viele Sorten Fisch und vieler meiner "Lieblinge" fehlten). Nach dem Salat wurde uns dann ungefragt ein fertiger Teller hingestellt, ohne zu fragen, was wir denn gern hätten. Die Hälfte davon hätte ich niemals bestellt! Ich kann aber kein Essen zurück gehen lassen, wenn ich definitiv weiß, dass das dann weggeschmissen wird (gesagt, dass ich das so nicht in Ordnung finde, habe ich aber) und anschließend war ich so satt, dass ich außer dem Nachtisch nichts mehr bestellen konnte. Super Erlebnis... In Zukunft bestelle ich dann lieber wieder a la carte.
Ich habe letztes Jahr auf der Blu das erste mal Sushi Satt probiert und fand es da sehr gut.
Mir wurde vorher erklärt, dass ein Teller zusammengestellt wird mit den Sachen der Karte (zum kennenlernen quasi)
und ich dann aus der extra Karte auswählen kann.
Auf der Stella dieses Jahr, war der Kellner nicht sehr aufmerksam und es hat ewig gedauert bis die Sachen kamen.
Da hat es nicht wirklich Spaß gemacht. Mal schauen ob ich dieses Jahr aus der Karte bestelle...
Muss man sich da den Teller selber zusammenstellen oder gibt es auch schon "vorgefertigte"?
Muss man sich da den Teller selber zusammenstellen oder gibt es auch schon "vorgefertigte"?
Du kannst vorgefertigte nehmen, da sind dann aber immer nur "Kleinigkeiten" auf dem Teller. Bei dem großen Teller (ich meine, der heisst Sushi Extra oder so ähnlich) kannst Du Dir jeweils vier Nigiri und Sashimi aussuchen plus eine dieser Rollen.
Mir wurde vorher erklärt, dass ein Teller zusammengestellt wird mit den Sachen der Karte
Und genau das hat man uns nicht erklärt, dann hätte ich gar nicht erst Sushi satt bestellt. Aber egal, jetzt weiß ich Bescheid, dass das nichts für mich ist...