Hallo!
War einer von euch schon in dieser Vierbettkabine und kann etwas darüber sagen?
Wir fahren Anfang August zu viert.
Hallo!
War einer von euch schon in dieser Vierbettkabine und kann etwas darüber sagen?
Wir fahren Anfang August zu viert.
Hallo!
Ich war auf der Jff mit meinen Eltern in dieser Kabine.
Sie ist ganz in der Nähe der Rezeption und dem Kidsclub, aber keine Sorge, davon bekommst du nichts mit. Also, was soll ich schreiben?! Zunächst einmal habt ihr das Glück und habt den Fernseher nicht direkt vor dem Spiegel, wie in einigen anderen Kabinen. Er hängt an einer separaten Wand, direkt über einem Regal, wo man Bilder von Daheimgebliebenen hinstellen kann!
Das Badezimmer bietet genügend Ablagefläche für Kosmetika usw., jedoch fehlte mir persönlich der Platz für meine Klamotten, wenn ich mich umgezogen habe; aber wir wollen mal nicht zu pingelig sein... Die Dusche ist relativ groß. Besonders gut gefallen hat mir die Sache mit der Temperatur. Das Wasser bleibt wirklich warm, auch wenn der Nachbar nebenan duschen geht... Ach so, bei der Toilette bitte nicht wundern, wenn sie nicht sofort spült, sie tut es nach spätestens einer Minute (das ist nur einmal vorgekommen) !
An der Wand, wo man vielleicht eigentlich ein Fenster vermuten sollte, hängt ein wunderschönes Bild mit einer Muschel drauf.
Die oberen Betten sind ohne Gitter, aber man fällt ja auch sonst nicht aus dem Bett.
Vom Platz her fand ich es mit drei Leuten OK. Meistens waren wir ja sowieso unterwegs. Wenn der Fernseher lief, wurde es allerdings etwas ungünstig, wenn nicht gerade jeder in seinem Bett lag, aber wie gesagt: Man ist ja im Urlaub.
Wenn ihr mal raus an die frische Luft wollt, müsst ihr einfach nur ein paar Meter vor die Tür gehen! Habe ich oft gemacht, wenn ich von meinen lustigen Abenden mit meiner "Wo-ist-Klaus-Truppe" wiederkam.
Würde dir gerne Fotos schicken, aber leider komme ich momentan nicht an meine Mails (spricht weder schicken noch ansehen ). Wenn du noch Fragen hast, beantworte ich sie gerne hier.
Lieb Grüße, Fibi
Super, das hört sich doch schon sehr aufschlussreich an, vielen Dank für die Infos! Das mit dem TV find ich ja mal super, dass der Spiegel dann in unserer Kabine frei ist, bei uns vier Mädels
Bin mal gespannt, wie das wird in diesen Betten... Wie istr das mit drittem und vierten bett? Werden die eingeklappt, oder sind die fest installiert? Und wo ist die Leiter versteckt? Haben bis jetzt ja nur Doppelkabinen-Erfahrung
Hallo!
Also, die oberen Betten werden über den anderen beiden Betten, die übrigens getrennt an den Wänden stehen, sozusagen aus der Wand geklappt. Die Leitern hängen an den Betten, bzw. werden in die Betten eingehakt. Ich habe sie jedesmal, wenn ich ins Bett gegangen bin, nochmal richtig eingehakt; man weiß ja nie... Apropos: Nach einigen Abenden sollte man sich sehr auf das Raufklettern konzentrieren . Ich habe es aber auch im Dunkeln geschafft!
Dass der Spiegel frei ist, ist zwar sehr schön, allerdings fällt mir dabei gerade ein, dass das Licht -gerade für uns Mädels- ziemlich ungünstig ist. Die "Schreibtischlampe" ist gelb und die Lichter, die weiß und hell sind, sind an der Decke angebracht; d.h. man kann sich sehr schlecht schminken, da man fast nur Schatten im Gesicht erkennt (auch im Bad). Ich habe mich meistens im Flur am großen Spiegel "zurecht" gemacht, aber auch da ist nicht der Hit...
Mit vier Mädels wird es bestimmt ganz lustig und ihr werdet auch bestimmt keine Probleme in der Kabine bekommen. Ich schreibe das, weil ich ja mit meinen Eltern da war: "Bist du bald fertig?!", "Papa, du stehst im Weg", "Musst du die Musik so laut machen?!"..., war aber trotzdem mein schönster Urlaub!
Liebe Grüße, Fibi
Hallo Fans,
unsere Kinder werden diese Kabine im nächsten Jahr auf der Blu bewohnen. Ich habe gelesen, das die Nachbarkabine 5330, bzw. die auf der anderen Seite liegende 5430 durch einen angrenzenden Technikraum etwas laut sein sollen. Kann mir jemand sagen, ob davon auf dieser Kabine auch was zu hören ist?
Bereits jetzt 1000 Dank!
LG Sylli
Hallo Sylli,
werden im Sommer diese Kabine bewohnen. Kann mir nicht vorstellen, dass man dieses Geräusch, das man in der Nachbarkabine hört, auch in dieser Kabine zu hören bekommt.
Im September bin ich und auch du dann schlauer!!
Ich melde mich dann
LG, südsee1
Das ist sehr nett, vielen dank
Gespannte Grüße
sylli
Hallo Sylli,
waren vom 20.03.-27.03.10 in der 5330. Kein Geräusch, top 4 Bett Kabine, kurze Wege und ich würde sie jederzeit wieder nehmen.
Gruß Chefchen
Hallo Chefchen,
das hört sich gut an!
Vielen dank
Sylli
Hallo,
sind ( leider) von unserer Kreuzfahrt wieder zurück.
Haben die Kabine 5329 sehr gerne bewohnt, denn sie war wie bereits beschrieben zentral und sehr ruhig! Keinerlei Geräusche von außen, noch nicht mal beim An-und Ablegen.Das einzige leise und permanente Geräusch ist die Klimaanlage, aber nicht störend.
Platzverhältnisse sehr gut,mir kam die Kabine etwas geräumiger als die vergleichbare Innenkabine auf der AURA/ VITA vor.
Fazit: Jederzeit wieder
HAllo ! Hat jemand Erfahrung mit der Kabine 5329 auf der Luna ? Vor allem kann man die Betten in dieser Kategorie zusammen stellen lassen ?
:hahahah:
Hallo,
wir waren mit Freunden jeweils in den Innenkabinen 5329 + 5328. Hierbei handelt es sich jeweils um Kabinen mit Stockbetten für max. je 4 Personen.
Die Wege zum mittleren Aufzug waren recht kurz und vor allem gab es keine Probleme zwecks Geräuschen. Wir hatten alle sehr gut geschlafen. Würden wir jederzeit wieder nehmen...
Hallo,
wir waren mit Freunden jeweils in den Innenkabinen 5329 + 5328. Hierbei handelt es sich jeweils um Kabinen mit Stockbetten für max. je 4 Personen.
Die Wege zum mittleren Aufzug waren recht kurz und vor allem gab es keine Probleme zwecks Geräuschen. Wir hatten alle sehr gut geschlafen. Würden wir jederzeit wieder nehmen...
hallo, wir reisen jetzt zum 1. mal zu dritt mit kleiner tochter, 3 jahre alt. und wir waren noch nie in einer innenkabine mit getrennt stehenden betten. weis jemand ob man die beiden unteren betten auch hochklappen kann und ggf alle 3 matrazen am boden nebeneinander legen kann. oder zumindest eine matraze der hochbetten zwischen die beiden unteren passt? wir haben angst das sonst die kleine aus dem bett faellt. lg
Hallo magdaundjürgen,
Ich bezweifle sehr stark, dass man die unteren Betten hochklappen kann und schon gar nicht verschieben, haben es aber damals nicht ausprobiert. Matratze dazwischen wäre evtl. eine Option, aber auch eher schwierig. Ich glaube, der Gang ist zu schmal.
Aber macht euch keine Sorgen, ihr könnt beim Kabinenpersonal eine Absperrsicherung bekommen und somit ist die Gefahr des Rausfallens aus dem Bett gebannt.Die wird einfach zwischen Bettgestell und Matratze geklemmt. Unsere Tochter hat früher sehr unruhig geschlafen und ich hatte ständig Angst, sie fällt mir von oben runter ( unten schlafen wäre ja uncool gewesen), aber mit der Sicherung war es kein Problem.
Genießt euren Urlaub!
LG, südsee1
Hallo,
also wir hatten auf der Luna die 5327 und die Kabine war super ruhig. Die unteren Betten lassen sich zusammenschieben. Wir hatten damals auch ein kleines Kind dabei die oben schlief und auch Angst sie könne rausfallen. Wir haben dann einfach die Badetücher gerollt und an den Rand gelegt das nichts passieren konnte. Das einzige was manchmal stört ist das eine Horde von Kindern kurz vor Beginn und kurz nach Schluß des Kidsclubs an der Tür vorbeiläuft und man sich vorkommt wie beim Elefanenrennen. Wir waren nur zu 3. in der Kabine und hatten das 2. Hochbett immer nach oben geklappt. Mit 3 Personen nacheinander duschen und föhnen ist es schon etwas anstrengend in der Kabine weil man kaum noch atmen kann oder in den Spiegel sehen kann. Aber ich denke das ist das Problem jeder Innenkabine. Motorgeräusche oder sonstiges waren nicht zu hören. Top Kabine. Wir buchen sie auch gerade wieder
Hallo zusammen,
in Kürze geht es mit der Bella in Richtung Asien und am Wochenende haben wir die Kabinenzuteilung mit Kabine 5329 erhalten. Bisher hatten wir mit Vario-Buchungen immer Glück und somit wohl etwas aus den Augen verloren, dass die Betten theoretisch auch getrennt stehen können. Nun hat es uns also "erwischt" und leider muss ich sagen, dass wir aufgrund der getrennten Betten kurz davor sind die Reise zu stornieren. Aber es gibt ja Gott sei Dank so ein tolles Forum wie dieses hier
Ich habe mir die Rückmeldungen zu allen Kabinen in der Reihe bzw. in dem Block angeschaut (5325 - 5330 und 5426 - 5430). Größtenteils herrscht die Meinung vor, dass die Betten zusammenstellbar sind, allerdings sind die meisten Rückmeldungen von der Diva oder Luna und auch schon etwas älter. Einige User schreiben allerdings auch, dass die Betten auf der Bella definitiv an der Wand verschraubt sind und somit nicht zu verschieben sind. Gibt es hier evtl. neue Erfahrungen bzw. jemanden, der mir das sicher sagen kann?
Ich habe gestern schon mit der Rezeption der Bella gesprochen und die Rückmeldung erhalten, dass die Betten in den 4-Bett-Kabinen nie zusammenstellbar sind. Wenn ich mir die Erfahrungen hier im Forum anschaue scheine ich allerdings jemanden am Telefon gehabt zu haben, der es vielleicht einfach nicht besser weiß.
1000 Dank für eure Hilfe & liebe Grüße
Fred