Hi Bastian,
das mache ich auf jeden Fall
Hi Bastian,
das mache ich auf jeden Fall
In dem Ausflugsheft zu der Tour zuvor von Mallorca nach Sharm El Sheik steht, dass in Sokhna und Sharm El Sheik keine Biking Touren möglich sind.
Im März sind auch in den beiden Häfen Touren gefahren worden. Da wir die erste Tour Rotes Meer fahren, ist nur die Frage, ob die Guides schon mit Gästen fahren oder nur Erkundungstouren ohne Gäste machen
Habt ihr denn schon Ausflüge gebucht? Und wenn ja, macht ihr welche von AIDA und welche?
Am Anreisetag machen wir mit AIDA die Kamel- und Jeepsafari, in Aqaba fahren wir mit AIDA nach Petra und in Eilat geht's mit AIDA nach Masada und ans Tote Meer. In Safaga machen wir mit Bakadi eine Tour nach Luxor und in Sokhna wollen wir mit Bakadi die Klostertour machen. Zurück in Sharm El Sheikh würde Steffi gerne schnorcheln gehen und ich warte darauf, dass der Ausflug ins Katharinenkloser endlich angeboten wird.
bei den unschlagbaren Angeboten habe ich Donnerstag gebucht.
Fliege ab Düsseldorf mit der TUI fly um 7.55 h. Der Rückflug ist mit 14.30 h angegeben.
Freue mich jetzt schon auf eine wunderschöne Tour.
Frage: Hat sich jemand mit Impfungen schlau gemacht?
Gruß Bianca
Wir fliegen auch ab Düsseldorf, aber haben noch keine Flugzeiten mitgeteilt bekommen. Denke aber mal, dass wir dann wohl auch um 07:55 Uhr los fliegen
Am Anreisetag machen wir mit AIDA die Kamel- und Jeepsafari, in Aqaba fahren wir mit AIDA nach Petra und in Eilat geht's mit AIDA nach Masada und ans Tote Meer. In Safaga machen wir mit Bakadi eine Tour nach Luxor und in Sokhna wollen wir mit Bakadi die Klostertour machen. Zurück in Sharm El Sheikh würde Steffi gerne schnorcheln gehen und ich warte darauf, dass der Ausflug ins Katharinenkloser endlich angeboten wird.
Wir machen auch den Ausflug nach Petra und den nach Masada und ans Tote Meer
Ich wünsche euch viel Spaß
Hi zusammen,
habe auch gerade gebucht. Die Angebote für Einzelkabinen waren einfach zu verlockend. Nicht das erste Mal Aida, aber das erste Mal alleine... Bin mal gespannt!
Viele Grüße,
Oliver
Schon gesehen, die ersten Bikingausflüge stehen zum Buchen unter MyAIDA.
Hi Kirsten,
danke für die Info :-). Schade, dass noch keine Ausflüge für Eilat dabei sind.
GLG, Andrea
Hallo Zusammen,
wir sind auch dabei. Freue mich!
Ich habe auch schon 2 Bikingtouren im Warenkorb, bin mir bei der
Aktivtour ca 45 km allerdings nicht so sicher.
Hat da jemand Erfahrungswerte bezüglich Biking in der Wüste?
LG Tanja
Halloeschen ,
So langsam wir das Schiffchen ja aber voll,
Prima wer fliegt den von koelln?
Schöner Abend Beatrice
Hallo,
wir sind auch dabei, haben beim Wochenendangebot zugeschlagen. Wir fliegen ab Stuttgart. Wer macht Ausflüge auf eigen Faust, wenn ja was?
LG Andrea
Hallo Andrea und herzlich Willkommen!!!!
Ich habe etwas weiter oben schon mal Steffis und meine Ausflüge gepostet.
Für die Klostertour suchen wir übrigens noch immer Mitstreiter!
Huhu,
hier tut sich jetzt ja richtig was .
Diamant: wir haben uns zum Thema Impfungen noch nicht schlau gemacht, da wir die letzten Jahre gefühlt alle auch nur möglichen Impfungen erhalten haben.
ildiko: ich kann zu der Wüsten-Tour nichts sagen. Unter Biking-Tipps Rotes Meer hat René kurz etwas zu der Tour geschrieben, mehr Erfahrungen wird es wohl fast nicht geben, da die Tour in Sokhna wohl erst ab Ende März angeboten wurde (Zitat aus dem Fred Sokhna: Knackige Offroad Wüsten Aktiv Tour mit ca. 45km (Radfahren ohne Ende mitten durch die Stein/Sandwüste). Da wir bei uns nicht offroad fahren, wären wir bei der Tour raus. Ich habe aber einige sehr interessante Fotos der Tour gesehen und es geht wohl teilweise wirklich mitten durch die Wüste!
AndreaZ: unsere Ausflugsplanung sieht im Moment so aus. Aquaba (Petra mit Aida), Sokhna (Kairo-Wüsten-Tour mit Bakadi), Sharm el Sheikh (Bike-Tour mit Aida), Eilat (da werden wir wohl die Stadt erkunden und dann hoffentlich einen Strand finden) und in Safaga werden wir faul auf dem Schiff bleiben.
Wir konnten bei den genialen Angeboten Anfang der Woche auch nicht widerstehen und haben von vario Innen auf vario Balkon umgebucht. Seit heute ist der Preis auch schon wieder um 150,00 € gestiegen, also alles richtig gemacht und nun freuen wir uns riesig, das erste Mal eine Balkonkabine zu haben .
Ganz liebe Grüße,
Andrea
Hi,
wir haben unsere Flugzeiten bekommen, wir fliegen erst 13:10-Uhr in Hannover los und sind um 18:55 in Sharem....
Zurück nehmen wir den gleichen Flieger wie der ganze Norden hier 19:45 und sind dann um 23:55 in Hannover....
Daher werden wir am Anreisetag wenn wir Glück haben etwas Essen und dann wird ja auch schon die Welcome Party sein....
Bin gespannt wann die Seeotrettungsübung dann sein wird. Im Orient war diese vor dem Ablegen...
Ausflüge werden wir und heute Abend anschauen und planen/buchen.
Habe Rücksprache mit dem Doc gehalten. Es sind keine Impfungen notwendig.
Zur Seenotrettungsübung. Habe dieses Jahr schon zwei Aida Touren gemacht und kann hierzu folgendes beitragen:
Bei Ablegezeit 21.oo h waren die Restaurants von 17.30 h bis 20.30 h geöffnet und im Anschluss gab es die Übung.
Bei Ablegezeit 22.oo h waren die Restaurants wie gewohnt geöffnet und es gab um 21.30 h die Übung.
Gruß Bianca
wir haben unsere Flugzeiten bekommen, wir fliegen erst 13:10-Uhr in Hannover los und sind um 18:55 in Sharem....
In dem Flieger sitzen wir auch, etwas früher wäre schon schöner gewesen! Dann wird der Abend wohl so aussehen: Pizza, SNRÜ und dann endlich Party .
GLG, Andrea
Wir werden dann warten, bis ihr alle an Bord seid....