25.11.12 - 02.12.12

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Da wir einen ziemlich späten Rückflug haben (18.50) überlegen wir gerade was am Abflugtag in Sharm el Sheik machen. AIDA bietet ja auch da Ausflüge an.
    Hat schon jemand Erfahrungen damit? (Ausflug am Abreisetag) Kommt man nochmal auf Schiff (in Kabine nicht, ist klar) und was ist mit dem Gepäck und Flughafentransfer? Selbst ohne Ausflug glaub ich nicht dass wir bis 16 Uhr auf Schiff bleiben können, oder?
    Danke für Eure Tipps / Erfahrungen

    2008 - AIDAdiva - Dubai

    2009 - Freedom of the Seas - Westkaribik

    2010 - Allure of the Seas - Westkaribik

    2011 - Liberty of the Seas - östl. Mittelmeer

    2012 - AIDAsol - Ostsee

    2012 - AIDAmar - Rotes Meer

  • Wir überlegen auch noch, was wir am Abflugtag machen.


    Bei den Ausflügen gab es bisher 2 Varianten. Entweder nahm man seinen Koffer bereits mit in den Bus und der Bus ist am Ende des Ausflugs direkt zum Flughafen gefahren oder man hat seinen Koffer noch vor dem Schiff stehen lassen und ist nach dem Ausflug und dem Umweg über den Flughafen erstmal wieder zum Schiff zurück gefahren. Hängt halt damit zusammen, wann der Flieger geht.


    Auf dem Schiff kannst du auf jeden Fall so lange bleiben, bis der Flieger geht. Wir saßen auf Malle auch schon mal bis kurz nach 19 Uhr auf dem Schiff und haben gewartet, weil wir so einen späten Flieger hatten. Da schmeißt einen keiner runter. Nur die Leute, die individuell gebucht haben, mussten vormittags vom Schiff runter oder mussten bezahlen, wenn sie länger bleiben wollten.

  • Könnte man nicht nochmal zum Strand fahren und Sonne tanken??? Es ist die ecklige Jahreszeit wenn wir nach Hause kommen!

  • Hallo Freunde, habe nochmal eine kurze
    Fragen. Welche Währung gilt in den einzelen Ländern. Kann man mit Euro bezahlen oder sollte man liebe Dollar mitnehmen. Wir sind noch ein wenig an rätseln. Ist Gottseidank nicht mehr lange hin. Wir freuen uns schon riesig auf unsere erste Kreuzfahrt.

  • Huhu,


    nachdem wir in der letzten Woche die Restzahlung überwiesen haben, warten wir jetzt gespannt auf die Kabinenzuteilung :zwinker: . Wir hoffen, dass wir in 1,5 Wochen schlauer sind.


    Über Geld tauschen haben wir uns noch gar keine wirklichen Gedanken gemacht. Da wir in Eilat wohl ein bisschen durch die Stadt bummeln wollen, werden wir dafür wohl auf jeden Fall tauschen (Bekannte hatten erzählt, dass man dort mit Euro wohl nicht wirklich weiterkommt). Mit Ägyptischen Pfund sind wir noch am Überlegen, Bakadi können wir ja in € bezahlen, für die Bike-Tour machen wir uns mal an Board schlau und in Safaga ist bei uns Schiffstag angesagt. Und Jordanien... braucht man für den Aida-Ausflug nach Petra Landeswährung :gruebel: .


    GLG, Andrea

  • Also ich tausche erstmal nichts um. Hoffe mal, dass ich meine Andenken auch in Euro erstehen kann. Kann vorher auch immer ganz schlecht einschätzen, was man so braucht.

    Einmal editiert, zuletzt von Kirsi ()

  • Hi Kirsten,
    das ist doch perfekt! Habt ihr denn beide Touren die selbe Kabine? Das wäre ja genial, nicht einmal umziehen! Dann können wir ja nächste Woche auf unsere Zuteilung hoffen.
    GLG, Andrea

  • Hallo


    Wir sind auch dabei habe Heute die Tour gebucht, machen diese Tour zum zweitenmal.
    Wir fliegen ab München geht ja früh los.


    Geldtauschen, wir hatten letztes Jahr Dollar dabei und habe damit in Israel bezahlen können, in Ägypten haben sie Euro genommen.


    Gruss Klaus

  • So, die Spannung steigt!!! Ich bin gespannt in was für einer Kabine wir landen. Haben vario gebucht!!


    Hab heute XL Sitzplätze reserviert, da kann ich den Urlaub entspannter beginnen.


    Bis bald


    Andrea

  • reisekrank


    Der Ausflug mit Bakadi hört sich echt gut an.


    Wir wollten eigentlich auch zuerst mit AIDA nach Jerusalem, haben uns dann aber doch für das Tote Meer entschieden. Schien uns doch einfach sicherer.


    Das wären auch hier meine Bedenken bei dem Ausflug mit Bakadi. Habt ihr da mal nachgefragt, wie das aussieht, so mit dem Bus über's Land zu fahren???

  • Huhu!
    Der Ausflug hört sich wirklich gut an!! da hätten wir dann ja das tote meer mit drin!!! Hört sich viiiiel besser an, als der von AIDA und ist auch noch günstiger!
    Der ist aber neu, oder? Ist mir vorher gar nicht aufgefallen...
    Kirsten????? Was machen wir??


    lg

    2010: BLU-Kanaren2
    2011: BELLA-WMM12; VITA-WMM11+18; BLU-Orient1
    2012: AURA-SM1; MAR-MM6+RM1
    2013: STELLA-NE15; CARA- SA3+4
    2014: CARA-NE10; BELLA-TK1
    2015: BELLA-Karibik7; BELLA-SOA10; SOL-NE3
    2016: MAR-Karibik+Mittelamerika1; DIVA-Von HH nach NY; DIVA- Von NY nach Montreal; BLU-Kanaren2
    2017: VITA-Florida+Karibik + Südstaaten+Mexico

  • Ich finde den auch voll toll, hab aber etwas Schiß. Ist das so sicher dort???? Die Seite des auswärtigen Amtes hört sich nicht so gut an für Israel. Insbesondere in Jerusalem soll zurzeit einiges los sein. Guck mal bei den Ausflugstipps zu Eilat. Da habe ich heute auch schon gepostet.


    Außerdem habe ich Dirk mal angeschrieben, mal schauen, was er so sagt. Finde den Ausflug aber auch ziemlich klasse. Das man um 3 Uhr morgens startet, stört mich jetzt nicht. Bloß steht überall im Internet, dass man nachts nicht durch's Land fahren soll.


    Schauen wir mal, ob sich "reisekrank" hier nachher nochmal zu meldet. Die hat mit Dirk ja auch schon gemailt.


    Ich finde aber auch die neue Jeeptour von Bakadi in Sharm El Sheik total interessant. Musst du unbedingt vom Boot aus schnorcheln oder würde dir auch das unangetastete Riff bei diesem Ausflug reichen, Steffi?????