30.09.2012-14.10.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Lonewolf


    Ich habe keine Ahnung ob ihr gerne Rad fahrt......aber wenn ja dann bucht auf jeden Fall den Bikingausflug in NY!!!


    Da es Eure 2. Reise ist habt ihr vielleicht noch keine Bikingausflüge gemacht.....die sind echt super super super GEIL!!!!


    Man sieht viel und hat ne menge Spaß!!! :lachroll::lachroll::lachroll:


    LG Die Jungs!

    luna: Kanaren, März 10
    bella: westl. Mittelmeer, Nov. 10
    diva: östliches Mittelmeer, Mai 11
    vita: westl. Mittelmeer, Sept. 11
    sol: Kanaren, Nov. 11
    cara: Südamerika, Feb. 12
    sol: Nordeuropa, April 12
    luna: Nordamerika, Sept. 12
    mar: Rotes Meer, Dez. 12
    diva: Süd Ost Asien, Feb. 13
    mar: Ostsee, Mai 13
    sol: Nordeuropa, Okt.13
    diva: Orient, Nov. 13
    stella: Kanaren, März 14
    aura: Schwarzes Meer, Juli 2014


    [color=#009900]Coming


    AIDAluna: Karibik 1, Februar 15

  • Hey an alle!


    Ich haber gerade hier im Forum gelsen, dass es beim Wiedereinlaufen in NY am Ende der Reise wieder eine Paßkontrolle und einen Facecheck gibt (die Ammi´s spinnen). :gruebel:
    Man sollte also am diesem Tag mit zeitlicher Verzögerung rechnen. :schaem:


    Wie das genau organisiert wird ist fraglich, da gibt es verschiedene Meinungen. Es ist wohl auf jeden Fall so, dass Gruppen gebildet werden und die dann zusammen das Schiff verlassen können. Kann wohl bis 16 oder 17 Uhr dauern bis alle von Bord sind!!! :ssorry:


    Nur damit Ihr Euch schon einmal drauf einstellen könnt!!!


    Ich würde sagen wir gehen in der Zeit des Wartens was trinken!!! :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:


    LG Die Jungs

    luna: Kanaren, März 10
    bella: westl. Mittelmeer, Nov. 10
    diva: östliches Mittelmeer, Mai 11
    vita: westl. Mittelmeer, Sept. 11
    sol: Kanaren, Nov. 11
    cara: Südamerika, Feb. 12
    sol: Nordeuropa, April 12
    luna: Nordamerika, Sept. 12
    mar: Rotes Meer, Dez. 12
    diva: Süd Ost Asien, Feb. 13
    mar: Ostsee, Mai 13
    sol: Nordeuropa, Okt.13
    diva: Orient, Nov. 13
    stella: Kanaren, März 14
    aura: Schwarzes Meer, Juli 2014


    [color=#009900]Coming


    AIDAluna: Karibik 1, Februar 15

  • Hallo Die-Jungs,


    bin ein wenig überrascht, dass ihr überrascht seid wegen der Kontrolle beim einlaufen in NYC. In Miami reisen wir ja auch aus USA aus. Also müssen wir in NYC auch wieder einreisen. Bahamas und Bermudas sind kein US Staatsgebiet. Also die ganze Prozedur nochmal von Vorne und da wir erst um 13.00 Uhr in NYC einlaufen ist der Tag gelaufen. Was hilft ist ein Ausflug bei Aida buchen, da diese Passagiere bevorzugt von Bord kommen.


    Wir haben das schon 2x mitgemacht in NYC. Es geht eigentlich immer wie folgt ab:


    Alle "Grün" und "Priority" Status Passagiere bevorzugt und zu jeder Zeit.
    Alle Aida Ausflüge bevorzugt in der jeweiligen Ausflugsgruppe.
    Alle anderen Passagiere nach Decks (mal Unten beginnend, mal Oben. War jedesmal verschieden.)


    In der Regel hat der ganze Prozess bei unseren Einreisen nicht länger als 5 Stunden gedauert. Es reicht also noch NYC im Lichtermeeer zu sehen.


    Beste Grüsse,


    Happy_60

    Einmal editiert, zuletzt von happy_60 ()

  • Habe diese grandiose Tour im Oktober letzten Jahres gemacht. Dazu kann ich sagen, dass es in der Tat nervig sein kann, wenn man zu den Passagieren gehört, die in eine der letzten Gruppen eingeteilt wird. Aber 13 Uhr Ankunkft in NY ist zu hoch gegriffen, zwar ist dies die geplante Ankunftszeit, jedoch wird die AIDA sicher gegen 11 Uhr dort sein. Kleiner Tip: Wer sicher gehen möchte, dass er möglicjhst früh von Bord kommt, soll irgendwas in NY vorab buchen. Wir haben damals ne Lichterfahrt gebucht, deren Tickets man spätestens um 14 Uhr bei Madame Tussauds abholen musste. Also sind wir mit diesem ausgedruckten Beleg zur Rezi und wurden dadurch von Gruppe "N" auf Gruppe "B" gesetzt.. und konnten dadurch früher an Bord. Denn die Rezi wird Paxe, die an Land nen Termin haben, gerne in eine "bessere" Gruppe einordnen. In der Regel werden Vielfahrer besser eingeteilt, als Erstfahrer. Das ist nun mal so.

  • Hallo,


    wir melden uns auch mal wieder :)


    Die letzten Tage konnten wir uns zeitmäßig mal wieder etwas um den Urlaub kümmern und haben mal noch etwas geplant und reserviert.
    Für New York haben wir Tickets für 9/11 Memorial und auch eine Führung in dem kleinen Ground Zero Museum gebucht. Da bin ich wirklich gespannt drauf.
    Die restlichen Tage in NY haben wir mal offen gelassen...ich denke da wird es schon einiges interessantes zu entdecken geben.
    In Baltimore haben wir uns für den Ausflug Washington und Arlington entschieden. Zug wäre wohl eine Alternative gewesen...aber ich hab irgendwie Panik dass ich dann nur in Washington rumrenne und Panik schiebe dass wir nicht pünktlich zurück sind :schaem:
    In Charleston werden wir auf eigene Faust etwas unternehmen. Die Plantage interessiert uns nicht so...ich denke wir werden die Stadt etwas unsicher machen.
    In Miami geht es halbtags in die Everglades, in Port Canaveral fahren wir mit zum Cape Canaveral.
    Für Bermudas und Bahamas haben wir noch überhaupt keinen Plan. Was macht ihr dort?
    Das mit der Aus- und Einreise wussten wir vorher. Bin mal gespannt, wie lange es wirklich dauern wird....die Idee mit dem Trinken wird denke ich auch von uns umgesetzt :daumen:
    Was wir von der letzten Tour sehr empfehlen können ist eine Weinprobe an Bord. Die haben wir voriges Jahr gemacht und das war auch sehr lustig. Vielleicht hat jemand Interesse. Aida hat sehr leckeren Wein in der Vinothek.


    Beim ersten Treffen wären wir auch sehr gerne dabei. Evtl. kann man sich da auch über die DVD austauschen...da hatten wir bei der letzten Tour zusammen was gemacht.


    Habt ihr schon eure Reiseunterlagen? Wir hatten voriges Jahr Just gebucht und da ging es richtig schnell....bin mal gespannt was wir für eine Kabine haben.


    Lg an alle!

    Aida Diva ÖMM 01.08.2011 - 11.08.2011


    Aida Luna Nordamerika 3 30.09.2012 - 14.10.2012


    Aida Stella Nordeuropa 14.07.2013 - 28.07.2013 :abfahrt:

  • Haben soeben den Bike-Ausflug in NY gebucht. Jetzt ist eine BikeGruppe mit 12 Personen ja fast schon voll.
    Baltimore wollen wir auf eigene Faust machen.
    In Charleston haben wir ebenfalls die Bike-Tour gebucht.
    In Port Canaveral werden wir nach Cocoa Beach fahren, um zu relaxen.
    Bahamas evtl. zum Schnorcheln.
    Bermudas werden wir uns Roller ausleihen und die Insel erkunden.
    In NY wäre "Cirque de Soleil" toll. Es steht aber noch nicht fest, ob an diesem Tag eine Aufführung stattfindet. Haben wir in München mal gesehen. Ist zwar nicht gerade billig, aber wirklich sehenswert.


    Wir sehen uns in 7 Wochen.
    LG aus dem sonnigen Bayern :bayern:
    Richard

  • Hallo zusammen, :ciao:


    wir sind auch mit an Bord. :matrose: Für unsere Kids und uns ist es die vierte AIDA-Reise nach zweimal Karibik und einmal SO-Asien. Freuen uns schon auf zwei entspannte Wochen. Ist denn noch irgendjemand mit Teenagern an Bord? Es gibt noch so viele Vierbettkabinen, da sieht es fast so aus, als wären wenige Familien unterwegs.


    Eine Frage wegen der Zugfahrt nach Washington: Für wie viel Uhr habt ihr denn Hin- und Rückfahrt gebucht? Ich denke, sicherheitshalber müsste man den Zug um drei Uhr nehmen, oder? Wie lange braucht man denn in Baltimore zum Bahnhof?


    LG
    Conny

    03/08 AIDA Vita - Karibik
    12/10 AIDA Vita - Karibik (Silvesterreise)
    12/11 AIDA Diva - Südostasien (Silvesterreise)
    09/12 AIDA Luna - Nordamerika
    12/12 AIDA Vita - Amazonas (Silvesterreise)
    12/13 AIDA Cara - Südamerika (Silvesterreise)
    08/15 AIDA Vita - Adria
    08/16 AIDA Mar - Westliches Mittelmeer

    AIDA Sol - Norwegens Fjorde 07/17

    AIDA Aura - Indischer Ozean 01/18

    AIDA Diva - Karibik und Mexiko 11/19

  • Hallo zusammen,


    wir (Ursula und Volker) sind auch dabei :jump:


    Hier gleich eine Frage an die Runde: Wer plant von Baltimore auf eigene Faust nach Washington zu fahren?


    Wir schliessen uns gern einer kleinen oder grossen Gruppe an :daumen:


    Viele Grüße


    Volker :matrose:

    10/2010 :ciao: AIDAblu - Kanaren
    09/2011 :ciao: AIDAluna - Transatlantik (Hamburg - New York)
    05/2012 :ciao: AIDAsol - Ostsee mit Taufe AIDAmar in Hamburg
    09/2012 :ciao: AIDAluna - Nordamerika (NY-Baltimore-Charleston-Port Canaveral-Miami-Bahamas-Bermuda-NY)
    01/2013 :ciao: AIDAluna - Karibik
    05/2013 :ciao: AIDAstella - Nordeuropa
    11/2013 :ciao: AIDAmar - Westliches Mittelmeer
    10/2014 :ciao: AIDAsol - Westeuropa
    06/2015 :ciao: AIDAaura - Mittelmeer (Mallorca-Cadiz-Tanger-Malaga-Cartagena-Valencia-Mallorca)
    10/2015 :ciao: AIDAdiva - Nordamerika - die Indian Summer Tour


    :matrose: Coming soon: :Boot1:
    05/2019 AIDAluna - Highlights am Polarkreis

  • Ja - auch Kassel.


    :ssorry: wir hatten Fuldatal übersehen.


    Ihr habt eine pn.



    Grüße


    Volker

    10/2010 :ciao: AIDAblu - Kanaren
    09/2011 :ciao: AIDAluna - Transatlantik (Hamburg - New York)
    05/2012 :ciao: AIDAsol - Ostsee mit Taufe AIDAmar in Hamburg
    09/2012 :ciao: AIDAluna - Nordamerika (NY-Baltimore-Charleston-Port Canaveral-Miami-Bahamas-Bermuda-NY)
    01/2013 :ciao: AIDAluna - Karibik
    05/2013 :ciao: AIDAstella - Nordeuropa
    11/2013 :ciao: AIDAmar - Westliches Mittelmeer
    10/2014 :ciao: AIDAsol - Westeuropa
    06/2015 :ciao: AIDAaura - Mittelmeer (Mallorca-Cadiz-Tanger-Malaga-Cartagena-Valencia-Mallorca)
    10/2015 :ciao: AIDAdiva - Nordamerika - die Indian Summer Tour


    :matrose: Coming soon: :Boot1:
    05/2019 AIDAluna - Highlights am Polarkreis

  • Hallo!


    Langsam rückt es immer näher! :abfahrt:


    Ich habe gerade nochmal geschaut wegen der Zugfahrt nach Washington. Also wir würden 9:00 losfahren und zurück um 15:02 den Zug nehmen. Wären dann 22$ pro Person.


    Hat schon jemand die Fahrt mit dem Zug gebucht!


    LG aus Frankfurt und sonnige Tage an alle :zufrieden:

    11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland

  • Hi,


    gebucht haben wir den Zug noch nicht.


    Wir fragen uns immer noch, ob das von Bord gehen, Taxi organisieren, der Transfer zum Bahnhof und die Ticketsabholung in einer Stunde zu schaffen ist. Es könnte etwas knapp werden.


    Wie seht Ihr das bzw. ist, wenn wir den 9 Uhr Zug verpassen, eine weitere Ticketreservierung für 10 Uhr noch möglich :frage1:


    Grüße
    Volker

    10/2010 :ciao: AIDAblu - Kanaren
    09/2011 :ciao: AIDAluna - Transatlantik (Hamburg - New York)
    05/2012 :ciao: AIDAsol - Ostsee mit Taufe AIDAmar in Hamburg
    09/2012 :ciao: AIDAluna - Nordamerika (NY-Baltimore-Charleston-Port Canaveral-Miami-Bahamas-Bermuda-NY)
    01/2013 :ciao: AIDAluna - Karibik
    05/2013 :ciao: AIDAstella - Nordeuropa
    11/2013 :ciao: AIDAmar - Westliches Mittelmeer
    10/2014 :ciao: AIDAsol - Westeuropa
    06/2015 :ciao: AIDAaura - Mittelmeer (Mallorca-Cadiz-Tanger-Malaga-Cartagena-Valencia-Mallorca)
    10/2015 :ciao: AIDAdiva - Nordamerika - die Indian Summer Tour


    :matrose: Coming soon: :Boot1:
    05/2019 AIDAluna - Highlights am Polarkreis

  • Guten morgen,


    ich denke das ist alles machbar, mit dem Taxi sind es denke ich max. 15 Minuten zum Bahnhof. und ich denke wenn man die Tickets online kauft, braucht man sie ja nicht mehr abholen. das sind doch dann online tickets, oder?!


    ich denke somit das, das machbar ist. ich werde mich da nochmal genauer erkundigen!


    für miami haben wir jetz gedacht einen mietwagen zu nehmen und damit in die everglades zu fahren, um dann dort eine fahrt mit dem propellerboot zu unternehmen und dann wollen wir noch in eine mall zum shoppen fahren. das wird ja leider nicht so kombiniert über aida angeboten. ein mietwagen liegt um die 30€ + Sprit. und eine fahrt mit dem propellerboot pro person ca. 23$.


    wenn noch ein päarchen lust hat sich anzuschließen, zwei plätze im mietwagen wären frei, aber dann bitte auch mit shopping-lust! :zwinker: da wir das schon ausnutzen wollen, wenn wir mal da sind! :zwinker:


    LG

    11/2009 Luna Kanaren/ 10/2012 Luna Nordamerika / 12/2012 Mar Rotes Meer / 4/2013 Bella Nordeuropa/ 8/2013 Aura Schwarzes Meer / 2/2014 Blu Kanaren / 4/2015 Luna Nordeuropa /1/2016 Stella Orient / 3/2016 Stella Orient / 6/2016 Prima Metropolen / 9/2017 Prima Metropolen / 12/2017 Prima Kanaren / 8/2018 Perla Metropolen / 9/2018 Sol Kurztour / 11/2018 Bella Transorient / 01/2020 MS4 Mittelmeer / 08/2021 MS6 Ostsee / 04/2022 MS1 Norwegen / 06/2022 Prima Metropolen / 04/2023 Nova Norwegen / 05/2023 MS3 Großbritannien / 06/2024 Blu Adria & Griechenland

  • Sonst schmuggeln wir Euch auf der Rückfahrt in den Bus!!! :lol1::lol1::lol1:


    Ihr kommt schon an!!!


    NOCH 40 TAGE!!!! :lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll::lachroll:



    LG Die Jungs!

    luna: Kanaren, März 10
    bella: westl. Mittelmeer, Nov. 10
    diva: östliches Mittelmeer, Mai 11
    vita: westl. Mittelmeer, Sept. 11
    sol: Kanaren, Nov. 11
    cara: Südamerika, Feb. 12
    sol: Nordeuropa, April 12
    luna: Nordamerika, Sept. 12
    mar: Rotes Meer, Dez. 12
    diva: Süd Ost Asien, Feb. 13
    mar: Ostsee, Mai 13
    sol: Nordeuropa, Okt.13
    diva: Orient, Nov. 13
    stella: Kanaren, März 14
    aura: Schwarzes Meer, Juli 2014


    [color=#009900]Coming


    AIDAluna: Karibik 1, Februar 15

  • Hallo Ihr lieben!


    Ich babe gerade herausgefunden das "Don Clarke" unser Gastkünstler ist.
    Er wird am 01.10. aufsteigen und die gesamte Reise an Bord sein.
    Es ist ein Comedian aus dem Schmidt Theater Hamburg!


    Das wird bestimmt lustig!!!



    Einen schönen Wochenstart!



    LG Stephan und Chris

    luna: Kanaren, März 10
    bella: westl. Mittelmeer, Nov. 10
    diva: östliches Mittelmeer, Mai 11
    vita: westl. Mittelmeer, Sept. 11
    sol: Kanaren, Nov. 11
    cara: Südamerika, Feb. 12
    sol: Nordeuropa, April 12
    luna: Nordamerika, Sept. 12
    mar: Rotes Meer, Dez. 12
    diva: Süd Ost Asien, Feb. 13
    mar: Ostsee, Mai 13
    sol: Nordeuropa, Okt.13
    diva: Orient, Nov. 13
    stella: Kanaren, März 14
    aura: Schwarzes Meer, Juli 2014


    [color=#009900]Coming


    AIDAluna: Karibik 1, Februar 15

  • Hallo,


    wir freuen uns auch schon ohne Ende. Es wird jetzt aber langsam wirklich Zeit...ich bin sowas von urlaubsreif....


    Dann haben wir anscheinend zwei Künstler an Bord. Klaus Renzel soll auch mit uns an Bord sein....


    http://www.klausrenzel.de/php/termine.php


    Ich kenne weder Klaus Renzel noch Don Clarke...ich lass mich mal überraschen und freue mich schon auf die Abende mit den Herren und ihren Shows.


    Da wir schon am 24. September fliegen sind es "nur" noch knapp 5 Wochen....der Countdown läuft.


    Lg

    Aida Diva ÖMM 01.08.2011 - 11.08.2011


    Aida Luna Nordamerika 3 30.09.2012 - 14.10.2012


    Aida Stella Nordeuropa 14.07.2013 - 28.07.2013 :abfahrt:

  • Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich auch mal wieder. Wow, was ihr hier alles schon so plant, dafür fehlt mir leider die Zeit, die Arbeit stresst aber zum Glück mit Spaß dabei, trotzdem freu ich mich natürlich auch schon so auf die Ferien. Zum Glück ist der Flug lang genug für die restlichen Planungen ;) Bei United Airlines hat man wohl einen kleinen Bildschirm im Vordersitz mit viel Entertainment, wenn da auch noch Internet drin wäre, wäre es perfekt :wiegeil:
    Die Gastkünstler sagen mir auch nichts, aber Hamburger Schmidt Theater is eigentlich immer klasse! :meinung:
    Ich hab übrigens gute Nachrichten (besser spät als nie ;) ) AIDA hat geantwortet. Ich hänge mal die mail hier an und trage meinen Freund und mich gleich mal ein. Wem der Termin passt, der trage sich bitte gleich dazu, sodass wir hier alle die Liste sehen und mitzählen können, Vorname reicht, ich hab alle AIDArelevanten Daten noch vorliegen.


    ...


    vielen Dank für Ihre E-Mail.




    Gerne habe ich Ihr Anliegen für Sie überprüft.




    Als Termin bieten wir Ihnen den 1. Seetag von 20:00 bis 22:00 Uhr an.




    Zur Auswahl stehen der Party Drinks Workshop sowie der AIDA Kreationen Workshop, welche in der Anytime Bar statt finden.




    Bitte informieren Sie uns ob der Termin Ihnen zusagt und lassen Sie uns bitte die komplette Teilnehmerliste zukommen.


    ....


    Ich hatte zwar eigentlich mit einem workshop tagsüber am Seetag gerechnet, aber so passt es ja noch besser, erst essen, dann drinks und dann gleich in der Anytime bleiben :daumen: also wir sind dabei und ihr?



    Manu und Katha
    ...
    ...
    ...





    Viele Grüße aus dem ausnahmsweise mal heißen Norden


    Katharina

    • 05,06,07,08, 11, 17, 19, 22 Cara, Aura, Diva, Bella, Perla, Nova und Cosma westl. MM
    • 09 und 14 Vita und Diva östl. MM
    • 10 Luna Karibik nördl.
    • Silvester 11/12 und 15/16 Luna und Diva Karibik rund
    • 12 Luna Metropolen Europas
    • 12 Mar 1. Fanreise
    • 12 Luna Nordamerika
    • 15 Stella Kanaren
    • 16 Bella Adria
    • 18 Diva Transatlantik
    • 19 Prima Ostsee - östl. Metropolen
    • (20 Zwangspause Corona und Schwangerschaft)
    • 21 Südspanien 2x

    22x AIDA

  • Hallo c.hess.erfurt,


    wir würden uns in Miami euch gerne anschließen. Allerdings werden wir vorher schon in New York shoppen, da wir schon ein paar Tage vorher anreisen.


    In Miami wollten wir morgens auch in die Everglades. Aber nachmittags eigentlich an den Strand. Ist die Mall den außerhalb von Miami? Sonst könnten wir ja anschließend auch nen Taxi von der Mall an den Strand nehmen.


    In Baltimore wollten wir auch mit dem Zug nach Washington. Allerdings wollten wir die Tickets erst vor Ort kaufen, da wir uns auf keinen Zug festlegen wollen und wenn ich es richtig im Forum gelesen habe, ist die Zeitersparnis mit dem Schnellzug auch nicht so groß.


    Liebe Grüße


    Michele

  • So bald ist es endlich soweit *freu* mich schon so auf die Reise.


    Das mit dem Cocktai workshop am Abend find ich ziemlich cool dann haben wir schon mal einen sitzen und können gleich die TAnzfläche rocken.


    Haben vor ein paar tagen für den letzten Abend noch Musical Karten für CHICAGO gebucht!!! WIrd bestimmt.


    Wir sollten jetzt nur noch mal schauen wegen dem Treffen beim Auslaufen also das mit dem Blütenmeer find ich ne gute Idee.


    Liebe grüße


    Philipp

  • rinerl


    Habe ich das schon gefragt oder nicht???
    Ich glaube wir sitzen im gleichen Flieger. Ihr fliegt doch auch am 29.09. mit United von Lufthansa organisiert, oder??? Ich glaube 8:45 Uhr
    Das sehen wir uns nämlich am Flughafen schon.


    LG Die Jungs

    luna: Kanaren, März 10
    bella: westl. Mittelmeer, Nov. 10
    diva: östliches Mittelmeer, Mai 11
    vita: westl. Mittelmeer, Sept. 11
    sol: Kanaren, Nov. 11
    cara: Südamerika, Feb. 12
    sol: Nordeuropa, April 12
    luna: Nordamerika, Sept. 12
    mar: Rotes Meer, Dez. 12
    diva: Süd Ost Asien, Feb. 13
    mar: Ostsee, Mai 13
    sol: Nordeuropa, Okt.13
    diva: Orient, Nov. 13
    stella: Kanaren, März 14
    aura: Schwarzes Meer, Juli 2014


    [color=#009900]Coming


    AIDAluna: Karibik 1, Februar 15