30.09.2012-14.10.2012

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hey ,




    wir schippern auch um diese Zeit und sind schon sehr gespannt !


    Wir machen viele Ausflüge auf eigene Faust , ihr auch? Schade , dass wir so spät fliegen


    Vielleicht sieht man sich an Bord


    Schiff ahoi und Gruß


    Anje

  • Hallo noch mal an alle,


    Hier auch noch ne kurze übersicht von uns:
    Anreise in New York bereits am Freitag 28.09.2012.
    Die zwei Tage bevor wir aufs Schiff gehen werden uns das 9/11 Memorial, Top of the Rocks, etc. anschauen.
    Sobald wir auf dem Schiff eingecheckt haben wird die restliche Zeit wohl noch zum Shopping verwendet werden. :lachroll:


    Dann am Abreieabend treffen am Blütenmeer und danach Poolparty mit der ganzen Meute :sport1: .
    Am ersten Seetag 20 Uhr Anytime Bar zum CW.
    In Baltimore mit AIDA nach Washington mit der Tour Arlington & Capitol
    Charleston werden wir auf eigene Faust was machen nur was wissen wir nocht nicht, aber evtl. Ziele können wir dann ja an Bord besprechen.
    Pot Caneveral wird wieder ein AIDA Ausflug zum Kennedy Space Center, da fahren ja eh schon mehr von hier auch mit.
    Miami wird wieder auf eigen Faust geschehen.
    Bahamas wollen wir unbedingt den Tag im Atlantis verbringen, ist angeblich nur ein paar Minuten von der Anlegestelle entfernt. Hier darf sich jeder gerne mit anschließen, sollten wir aber dann an Bord noch besprechen.
    Bermudas ne Taxi Tour zusammen mit mike38 und Mieze1.


    Eigentlich kann nix mehr schief gehen. :hahahah:


    Ich hätte dan gesagt auf AIDAsehen in NY in ein paar Tagen.

  • Guten Flug euch, ihr habts gut ihr fliegt jetzt schon..


    will auch :schaem:


    wir sehen uns dann alle in New York :lechz:

    30.09.12 Aidaluna Nordamerika 3
    12.03.13 Aidastella Fanreise
    19.07.13 Aidacara Nordeuropa 10

  • Mike wir werden auch auf den bahamas an den cable beach fahren. :schwimmen:
    fliegt ihr auch mit dem flug lh 404? und rückflug 405?
    :abfahrt: so langsam kommt die urlaubsstimmung auf 6 tage noch dann heisst es aida wir kommen :wiegeil: schade nur das wir auch zu spät erst auf die aida sind hat man leider den ersten tag verloren.


    Hallo


    jepp wir fliegen auch mit der LH404 und zurück die 405
    werden auch locker 3Std. vor Flug am Flughafen schon herum Turnen.Reisen ja mit Zug nach Frankfurt an!
    Wenn ihr Lust habt und eine Idee wo man sich da Treffen kann,können wir es gerne machen.Geht die Warterei schneller rum :meinung:

  • Moin, Moin an alle,


    wir wollten uns auch nochmal melden. Ist doch ein bisschen stressig zur Zeit, aber zum Glück sind es nur noch 5 Tage bis New York und 6 Tage bis es an Bord geht. :tanzgott:
    Unsere Planung steht jetzt auch im großen und ganzen. Wir werden erstmal von Samstag bis Montag New York unsicher machen :wiegeil: (Empire State Building, Top of the Rock, MoMa, evtl. kurzfristig ein Musical, Shopping, etc.) und dann freuen wir uns schon auf das Treffen am Blütenmeer und den CW am 1.Seetag. :trrink1:
    In Baltimore machen wir den AIDA-Ausflug "Washington auf eigene Faust". Mit der Bahn war uns etwas zu unsicher bei der Entfernung. In Charleston wollen wir (hautsächlich meine Frau) zur Boonehall Plantage und dann noch durch die Stadt bummeln. Taximitfahrer werden noch gesucht. :matrose: Port Canaveral geht es dann mit "die Jungs" zum Airboat Trip in die Sümpfe. Mal sehen was die Alligatoren so machen. :pirat: In Miami sind wir dann auch wieder auf eigene Faust auf Sightseingtour. :foto: Bermudas und Bahamas wollen wir uns dann einen schönen Strand suchen und relaxen. :schwimmen:
    Die Spannung steigt und nicht mehr lange bis zur :abfahrt:


    Fliegt eigentlich noch jemand am 29.09. um 6:35 Uhr von München über Manchester nach New York???


    Schönen Gruß


    Nina und Marco


    P.S. In einer Woche ist es nicht mehr lange bis zum Treffen. :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

    2011: AIDA Aura Schwarzes Meer


    2012: AIDA Luna Nordamerika


    2013: AIDA Cara Englandtour


    2015: AIDA Blu westliches Mittelmeer

  • Lonewolf macht ihr die airboot tour auf eigene faust? falls ja könntest du mir die adresse schicken bitte...


    Mike mit den treffen ist keine schlechte idee weiss aber noch nicht genau wann wir da sind denke mal so 14 uhr dann einchecken danach gehen wir bestimmt was trinken und futtern kommen zu viert muss mal schauen welches terminal wir fliegen.

  • Hallo Nina und Marco,
    wenn ihr noch keine Taximitfahrer zur Plantage habt, würden wir uns anschließen, unsere Pläne sehen nämlich genauso aus.
    So unsere Koffer sind gepackt, puh das ist doch immer das Schlimmste an einer Reise. Fliegen dann morgen mittag.
    Viele Grüße aus Frankfurt
    und auf Aida `sehen dann in New York
    Jan und Ramona


    2008 Aida Diva Westliches Mittelmeer


    2009 Aida Luna Westeuropa


    2010 Costa Serena Östliches Mittelmerr


    2011 MS Albatros Norwegens Fjorde


    2012 Aida Luna Nordamerika

  • tyson1982: Du hast eine PN mit der I-Netadresse.


    Ramona68: Hört sich gut an. Können wir dann ja an Bord besprechen.


    und nur noch 4 Tage bis New York und 5 Tage bis es an Bord geht. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. :Boot1:

    2011: AIDA Aura Schwarzes Meer


    2012: AIDA Luna Nordamerika


    2013: AIDA Cara Englandtour


    2015: AIDA Blu westliches Mittelmeer

  • Hallo zusammen,


    bald geht's los ... und ich denk dauernd, ich hab vergessen irgendetwas zu organisieren. ;) Bei eurem ersten Treffen werden wir wohl nicht dabei sein, weil wir an diesem Abend ins Buffalo Restaurant wollen. Aber vielleicht entdecken wir ein paar bekannte Gesichter bei der Poolparty. Ihr könntet euch natürlich auch alle eine Rose ins Knopfloch stecken. lol


    Also, bis demnächst an Bord.
    Conny :tanzgott:

    03/08 AIDA Vita - Karibik
    12/10 AIDA Vita - Karibik (Silvesterreise)
    12/11 AIDA Diva - Südostasien (Silvesterreise)
    09/12 AIDA Luna - Nordamerika
    12/12 AIDA Vita - Amazonas (Silvesterreise)
    12/13 AIDA Cara - Südamerika (Silvesterreise)
    08/15 AIDA Vita - Adria
    08/16 AIDA Mar - Westliches Mittelmeer

    AIDA Sol - Norwegens Fjorde 07/17

    AIDA Aura - Indischer Ozean 01/18

    AIDA Diva - Karibik und Mexiko 11/19

  • Conny, die Angst hab ich auch..
    haben Pässe, Schiffmanifest und Esta.. Eig kann nix mehr schiefgehen :)


    Muss zwar beim Zoll sachen angeben-hoffe das geht ohne Probleme.. Und dauert nicht allzu lange..
    Oh man jetzt sind es schon fast nurnoch 4 Tage.. :wiegeil:

    30.09.12 Aidaluna Nordamerika 3
    12.03.13 Aidastella Fanreise
    19.07.13 Aidacara Nordeuropa 10

  • Bald geht es endlich los!! Die Vorfreude ist aktuell mit 39 Grad Fieber etwas getrübt , aber noch ist ja etwas Zeit zum Auskurieren!!

    luna: Kanaren, März 10
    bella: westl. Mittelmeer, Nov. 10
    diva: östliches Mittelmeer, Mai 11
    vita: westl. Mittelmeer, Sept. 11
    sol: Kanaren, Nov. 11
    cara: Südamerika, Feb. 12
    sol: Nordeuropa, April 12
    luna: Nordamerika, Sept. 12
    mar: Rotes Meer, Dez. 12
    diva: Süd Ost Asien, Feb. 13
    mar: Ostsee, Mai 13
    sol: Nordeuropa, Okt.13
    diva: Orient, Nov. 13
    stella: Kanaren, März 14
    aura: Schwarzes Meer, Juli 2014


    [color=#009900]Coming


    AIDAluna: Karibik 1, Februar 15

  • Warum werden eigentlich alle im Moment krank? Ich bin auch etwas angeschlagen ist bestimmt die vorfreude auf das was kommen mag. MOrgen habe ich endlich meinen Letzten Arbeits TAg Gott sei Dank. Freitag gehts dann bei uns hier noch mal in den Europapark nach Rust,


    Samstag dann nach Frankfurt und Sonntag gehts endlich los :wiegeil:


    Freu mich echt schon euch alles kennen zu lerne.


    Bis bald gruß philipp

  • dann auch dir eine gute Besserung..
    Liegt an dem doofen Wetter und dem "Vorurlaubstress" :hahahah:
    Nehmt Aspirin Complex, danach fühlt man sich direkt viiiiiiiiel besser :jump:
    Morgen den Rest der Koffer packen und dann gehts bald schon loooooooooooooooooooos..


    Freue mich auch euch alle kennenzulernen... Kann es garnicht glauben, nurnoch 4 Tage :sport1:

    30.09.12 Aidaluna Nordamerika 3
    12.03.13 Aidastella Fanreise
    19.07.13 Aidacara Nordeuropa 10

  • Stress, es kann noch nich Sa losgehen, ich hab noch soooo viel zu arbeiten und zum Packen bin ich auch noch nich gekommen, :erschrecken: und ja auch mich hat ne Erkältung erwischt und ein blauer Fuß (im weitesten Sinne Berufsunfall, eine Kollegin is mir beim Tanzen mit ihrem Pfennigabsatz draufgetreten) sowie ein blaues Knie ( Surfunfall auf der Klassenfahrt) stören die Urlaubsoptik, aber naja das is ja alles nix, wenn es um AIDAurlaub geht, also freuen wir uns mal trotzdem :lol1: So, nu noch schnell zum Elternabend, ich würd denen ja viel lieber was vom Reisen erzählen als über den Unterricht :meinung:


    liebe Grüße euch allen

    • 05,06,07,08, 11, 17, 19, 22 Cara, Aura, Diva, Bella, Perla, Nova und Cosma westl. MM
    • 09 und 14 Vita und Diva östl. MM
    • 10 Luna Karibik nördl.
    • Silvester 11/12 und 15/16 Luna und Diva Karibik rund
    • 12 Luna Metropolen Europas
    • 12 Mar 1. Fanreise
    • 12 Luna Nordamerika
    • 15 Stella Kanaren
    • 16 Bella Adria
    • 18 Diva Transatlantik
    • 19 Prima Ostsee - östl. Metropolen
    • (20 Zwangspause Corona und Schwangerschaft)
    • 21 Südspanien 2x

    22x AIDA

  • Oh nein...hab mir auch eine Erkältung eingefangen. Heißes Bad hab ich schon hinter mir.Hey....da sind wir wohl eher ein Lazarett- Schiff .also allen noch eine gute Besserung und wir sehen uns hoffentlich frisch und munter drüben.
    Liebe Grüße
    Sabine :schlafen:

    Aida Aura 2009 - Karibik
    Aida Sol 2011-Ostsee
    Aida Luna 2012-Nordamerika
    Aida Aura 2013-Mittelmeer
    Aida Stella 2014- Kanaren
    Aida Mar 2014-Nordeuropa
    Aida Vita 2014- Karibik
    ]

  • Hallo @ all,


    die Reise kommt ja wie gerufen, wenn alle erkältet sind :verzweifelt:
    Hier hat es uns auch erwischt aber die Übeltäter sind auf dem Rückmarsch, sodas wir mit grosser Wahrscheinlichkeit auf den Punkt genau wieder fit sind.Wenn nicht töten wir die Viren mit alk :hahahah:
    Reiseapotheke wird dementsprechend aufgerüstet.Aspirin Complex kann ich auch empfehlen :daumen: Ein Paar Reisepillen sind auch mit dabei,falls der Seegang doch mal etwas mehr ist :titanic: sicher ist sicher :crazy:



    Morgen hab ich auch den letzten und dann geht es los mit kofferpacken. :jump:
    4 mal noch :schlafen:




    @ tyson1982


    werd mich Morgen mal mit dem Übersichtsplan vom Frankfurter Flughafen auseinander setzen, vielleicht gibt es ja einen guten Punkt, wo man sich nicht verfehlen kann.Was man schon sagen kann ist,das wir vom Terminal 1 abgefertigt werden.

  • Hallo aus NY!


    Wir sind sehr gut angekommen, Singapore Airlines kann man uneingeschränkt weiterempfehlen. So einen Service hatten wir noch auf keinem Flug! Top!


    Unsere Ferienwohnung ist zwar klein, hat aber alles was wir brauchen und wir sind sehr zufrieden. Auch Wlan wie man sieht :)


    Wir haben schon quadratische Füße...es gibt hier so viel zu sehen....irgendwie ist alles faszinierend. Gestern sind wir unbeabsichtigt durch das Sperrgebiet der UN Vollversammlung gelaufen.....war auch mal interessant :)


    Morgen haben wir eine Führung im Ground Zero Workshop Museum und danach haben wir Karten für Ground Zero Memorial. Empire haben wir auch schon hinter uns...Timessquare...Flatiron....Crysler....Trump Tower...
    Ich weiß schon, dass ich hier unbedingt wieder her will....die Stadt ist einfach Wahnsinn!


    Aber wir freuen uns auch schon auf die Aida!


    Bis bald und guten Flug an alle. Kurze Frage noch an die Individuell anreisenden unter euch: Kann man tatsächlich erst ab 16:00 Uhr an Bord?


    Lg

    Aida Diva ÖMM 01.08.2011 - 11.08.2011


    Aida Luna Nordamerika 3 30.09.2012 - 14.10.2012


    Aida Stella Nordeuropa 14.07.2013 - 28.07.2013 :abfahrt:

  • Hallo Ihr New Yorker,


    bin gerade beim Online Check-In. Bei uns geht es morgen für los.


    Also ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass man so zwischen 14-16 Uhr an Bord kann. Aber vorher geht da tatsächlich nicht soviel. Wir werden jetzt um 14 Uhr unsere Ferienwohnung verlassen und dann so langsam zum Schiff. Wir hoffen, dass dann nicht soviel los ist und wir zügig an Bord können.


    Freu mich auch schon wahnsinnig auf New York.


    Dann bis Sonntag.


    Viele Grüße


    Michele

  • Hallo Zusammen,


    habe gerade auf der Seite der Manhattan Hafenverwaltung gesehen, dass wir richtige Glückspilze sind. Am 29./30.09 liegen AIDAluna und AIDAaura das einzige Mal in 2012 gemeinsam am Manhattan Cruise Terminal. Wer also am 30.09 vor 18.00 Uhr Ortszeit am Schiff ist bekommt ein seltenes Erlebnis zu sehen und kann der AIDAaura beim auslaufen zuschauen.


    Beste Grüsse,


    Happy_60