Schatzi, ich seufze. So schön.
8.12.2012-23.12.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ja Morris, wirklich schön.
Bringt Vorfreude pur.
Bald ist
Schönes Wochenende
Haki -
Noch 27 Tage. Ahoichen! Kommt, das bringen wir mit Anstand hinter uns uns
-
Morris: Jo, dat is et. (wie wir in den "Hügeln" immer sagen)
Die beiden Zutaten für die perfekte Reisevorfreude hast du geliefert: Erst das Video von Calabaza und dann deine Geschichte!
Oder umgekehrt genießen???? Beides, egal in welcher Reihenfolge, seeehr guuut bekömmlich.
Können uns da Sisserl und Haki nur anschließen!
uwki
-
- Offizieller Beitrag
Danke.
Ich hoffe auf neue Inspiration auf der Reise.
Viele Grüße in Bergische
Morris -
Hallo @ ALL
Weiss jemande wie man vorher schon an den Plan für die Fitnesskurse auf der Luna ran kommt?
Ich würde vorab gerne mal einen Blick drauf werfen was sie so anbieten ...
um dann zu überlegen, ob meine Sportschuhe noch Platz im Koffer finden, oder ob ich sie "leider" zu Hause lassen
muss -
Weiß hier jemand, ob man in den Bussen auf den AB(C)-Inseln mit USD zahlen kann?
-
Hallo,
das würde uns auch interessieren. Vor allem, jede Insel hat ja Ihre eigene Landeswährung, Dollar werden aber akzeptiert.
Nun, wie ist den die Akzeptanz wirklich? Was kann man alles mit Creditkarte zahlen? Besteht irgendwo die Möglichkeit auf der REise an Dollar zu kommen (keine Abzockerbuden bitte ) -
- Offizieller Beitrag
Jede Insel hat ihre eigene Währung, aber es reichen US-Dollar völlig aus. Nehmt kleinere Scheine, auch 1er mit, wegen Trinkgeld. Wechselgeld gibts manchmal in lokaler Währung, zb east Carib Dollars.
-
So, nun beginnt der Countdown, unsere Reiseunterlagen sind soeben angekommen.
LG an alle
Haki -
Da wir schon häufiger mal eine Zigarrenfabrik in Punta Cana besucht haben, habe ich Michaela (die Chefin der Fabrik) nach unserer AIDA-Buchung angeschrieben und nachgefragt, ob sie auch Zigarren zu Flughafen oder Hafen liefern. Antwort: Kein Thema, schreibt mir nur, wann Ihr landet und was Ihr möchtet, dann schicke ich Euch einen Fahrer zum Flughafen.
Falls bei einem/r von Euch auch Interesse besteht, könnt Ihr hier im Internet schauen: http://www.domenicocigars.com/deutsch.html
Die aktuelle Preisliste schicke ich bei Bedarf gern per PN zu. Bezahlt wird übrigens bar in US $ -
Unserem Plan für Curacao wurde heute leider ein Strich durch die Rechnung gemacht, da die angepeilte Tour wohl voll ist.
Jetzt brauche ich neue Inspiration Was habt ihr geplant?
-
Daraka, ich finde, es reicht, wenn man durchs Städtchen stromert. Ein bisschen Geschäfte gucken, ein bisschen Schnäppschen in den Geschäften probieren, vielleicht auf die Floating Markets gehen, holländische Pommes essen und den lieben Gott einen guten Herrn sein lassen. Und abends ein paar Drinks vor der bunten, malerischen Kulisse bei Livemusik sind einfach unvergesslich.
-
Daraka, ich finde, es reicht, wenn man durchs Städtchen stromert. Ein bisschen Geschäfte gucken, ein bisschen Schnäppschen in den Geschäften probieren, vielleicht auf die Floating Markets gehen, holländische Pommes essen und den lieben Gott einen guten Herrn sein lassen. Und abends ein paar Drinks vor der bunten, malerischen Kulisse bei Livemusik sind einfach unvergesslich.
Danke, Sisserl!
Das ist jetzt auch erstmal der Plan für den Nachmittag / Abend. Und vormittags vielleicht noch an einen Strand -
Wir haben auf Barbados bei Cool Runnings (http://www.coolrunningsbarbados.com/index2.html) den Katamaran-Ausflug gebucht, nachdem Calabaza leider ausgebucht ist. Cool Runnings hat bei Trip Advisor und anderen Portalen ähnlich gute Bewertungen wie Calabaza bekommen, so dass wir hoffen, dass die Tour ähnlich gut wird. Es sind noch Plätze für 90$ p.P. frei. Wer in etwas kleinerer Runde als beim AIDA-Ausflug zu den Schildkröten, dem Schiffswrak und einer einsamen Bucht möchte, hat hier noch eine Chance.
Morris: Vielen Dank für die Katamaran-Inspiration und Deine genialen Reiseberichte. Wenn wir Dich an Bord treffen (und erkennen), spendieren wir Dir ein Getränk Deiner Wahl!
Jetzt suchen wir nur noch mind. 2 Mitfahrer für die "Emerald Pool/Trafalgar Falls Mega Tour" mit Sheppee Fun Tours am 12.12.12 auf Dominica. Bisher sind wir zu viert, ab 6 Personen kostet es 65$ pro Person, ab 10 Personen nur noch 55$. Getränke und der Eintritt (10$) sind schon enthalten. Die Stationen sind u.a. Emerald Pool, Mr. Nice, Trafalgar Falls, Botanical Gardens und Morne Bruce. Der Ausflug geht von 9 bis ca. 16:30 Uhr. Die genaue Beschreibung gibt es unter http://www.sheppeefuntours.com/portfolio.html. Bitte meldet euch, wenn ihr Lust habt.
Liebe Grüße
Sabine und StefanPS: Nur noch 23 Tage bis zur . Die Zeit kriegen wir auch irgendwie rum.
-
weiß einer, was das +1 in den Reiseunterlagen hinter der Ankunft in Frankfurt bedeutet?
"....14:45 05:10 +1..."
danke
-
weiß einer, was das +1 in den Reiseunterlagen hinter der Ankunft in Frankfurt bedeutet?
"....14:45 05:10 +1..."
danke
Nur noch ein Tag bei Heiligabend! Nein, Ankunft am Folgetag!
-
Und wieder mal ein TV-Tipp:
Die MS Albatros hat in den letzten Folgen "Verrückt nach Meer" u.a St. Lucia, Dominica, Tortola und Antigua erreicht. Zur Einstimmung auf unsere Reise sicherlich genau das richtige TV-Programm. Die Folgen 73-76 stehen noch bis Montag in der ARD Medithek zur Verfügung. In der Folge 77 (morgen) wird wohl noch ein Teil Antigua gezeigt. Dann geht's über den Atlantik.
Einschalten!
Hier geht's direkt in die Mediathek
-
Moin, moin, JayEmm, wir haben heute auch "Verrückt nach Meer" geschaut und uns an den tollen Tag mit Dir und Natascha auf Antigua erinnert.
Für Euch und Andrea und Uwe (liebe Grüße ) geht`s ja jetzt schon bald wieder los. Wir wünschen Euch 4ren einen super-super-Karibik-Urlaub und natürlich allen anderen Mitreisenden auch. Habt viel Spaß und bis bald hoffentlich `mal wieder zusammen auf einer gemeinsamen Reise . Liebe Grüße von den Nordlichtern. -
- Offizieller Beitrag
Endlich, Die Reiseunterlagen sind da. Ich hab noch eine wichtige FrageAn alle: Wie stehts denn mit nächtlichen Besuchen in der Anytime Bar? Muss ich den DJ alleine bespaßen, oder kommt wer mit? Auf einer Reise, die arm an Seetagen ist, besteht eine gewisse Gefahr der Leere.
LG
Morris -