Karibik-Weihnachtsreise 17.-31.12.11 - Panne vor Samana

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ist bei Euch allen der Alltag wieder eingekehrt? Es war doch wirklich eine Traumreise. Tolle Ziele, nette Mitfahrer, Sonnenschein.
    Einige von Euch konnte ich persönlich kennenlernen bzw. haben wir Touren zusammen unternommen. Einige habe ich irgendwie nicht mehr gesehen (sorry, mein schlechtes Personengedächtnis).


    Was hat Euch denn am besten gefallen? Oder was nicht? :gruebel:


    Es war schon komisch, als das Schiff vor Samana plötzlich wegen eines Technikdefekts stand. Ich habe schon auf einen Hubschrauber mit Ersatzteilen gewartet und Samana fast abgeschrieben. :traurig: Aber, unser Kapitän Gärtner hat das Schiff ja wieder zum Laufen gebracht und alles ist dann fast planmäßig weitergelaufen, und wir hatten einen superschönen Abschiedstag auf der Barcadi-Insel. :zufrieden:


    Ach ja, schön war's. Schreibt doch mal, ob Eure Erwartungen erfüllt wurden, Euch das AIDA-Fieber gepackt hat, oder....



    :stossen: Auf jeden Fall wünsche ich Euch ein gesundes, schönes 2012. :stossen:




    LG
    aette :zufrieden:

  • Na der Herr Gärtner wird das Schiff wohl nicht wieder zum Laufen gebracht haben, da waren wohl eher ein paar fleißige Helfer im Hintergrund, die wir sonst nicht zu Gesicht bekommen haben :gruebel:


    Aber war echt schön, auch wenn ich mir einen längeren Aufenthalt auf der Bacardi-Insel gewünscht hätte. War echt traumhaft dorf.



    Liebe Grüße


    ixe

    AIDAdiva 20.07.2007-27.07.2007 WMM
    AIDAdiva 16.05.2008-23.05.2008 WMM
    AIDAdiva 18.07.2009-28.07.2009 WMM
    AIDAdiva 16.07.2010-23.07.2010 ÖMM
    AIDAaura 17.12.2011-31.12.2011 Karibik
    AIDAbella 27.06.2015-04.07.2015 Nordeuropa
    AIDAluna 10.10.2015-24.10.2015 Nordamerika


    AIDAblu 03.06.-13.06.2016 WMM

  • Hi ixe, du hattest doch auch die Radtour in Mami gebucht, kannst du mal berichten, wie sie war?
    Wann ward ihr am schiff zurück, reicht die Zeit noch für neue Shopping mall?


    LG Frank


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    AIDA aura 02.01.2010 Karibik
    AIDA diva 06.01.2011 Dubai
    AIDA aura 14.01.2012 Karibik
    AIDA diva 04.02.2013 Asien
    AIDA bella 12.04.2013 Nordeuropa
    AIDA cara 28.12.2013 Südamerika
    AIDA stella 12.10.2014 Kanaren
    AIDA vita 26.02.2015 Karibik
    AIDA stella 10.07.2015 Östliches Mittelmeer
    AIDA diva 01.10.2015 Nordamerika
    AIDA bella 21.03.2016 Transasien Cochin-Antalya
    AIDA diva 10.12.2016 Karibische Inseln 1
    Mein Schiff 4 31.03.2017 LaRomana trifft Mallorca
    AIDA luna 25.06.2017 Highlights am Polarkreis
    AIDA blu 15.10.2017 Venedig-Mallorca
    AIDA aura 13.01.2018 Indischer Ozean
    Ovation of the Seas 14.04.2018 Singapur HongKong

  • Ein gutes Neues Jahr 2012 allen Karibikfans der Aura-Weihnachtsreise 2011 :pirat::stossen::pirat::stossen::pirat:


    Wie und vor allem wann und wo seid ihr denn hineingekommen :frage1:


    Unser Flugkapitän hat uns mit guten Wünschen und einem Gläschen Sekt genau um 19:00 Uhr Ortszeit in 12.000 m Höhe über dem Atlantik in den Jahreswechsel geflogen....


    aette: Du fragst nach meinem "Urlaubshit"? Klar, das war der Bacardi :stossen: auf der gleichnamigen Insel..... und das Wasser war so schön warm :schwimmen: :hahahah:
    Doch auch Goff`s Caye (Belize) war einmalig mit seinen 16 Palmen - oder waren es 18? - und seinem kristallklaren, türkisfarbenen Wasser. Danke hier noch eínmal für die gute Organisation.


    Highlights waren zudem auch Key West und Miami.... Da muss ich noch mal hin!


    :ciao:
    LG doro


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von doro ()

  • Es war schon komisch, als das Schiff vor Samana plötzlich wegen eines Technikdefekts stand. Ich habe schon auf einen Hubschrauber mit Ersatzteilen gewartet und Samana fast abgeschrieben.


    Ausgerechnet auf dem Weg von den Bahamas zu unserem letzten Reiseziel, der "Bacardi-Insel" Samana in der DomRep (rd. 1.200 km Fahrtstrecke) hat uns dieser Zwischenfall nach ungefähr 1/3 der zurückgelegten Strecke ereilt.
    Es war schon ein eigenartiges Gefühl, stundenlang unter sich 4.000 m Tiefe zu wissen und ein Weiterfahren abwarten zu müssen......


    Dieses Erlebnis wird mir immer in Erinnerung bleiben.


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Ich fands witzig :D Passiert einem ja auch nicht alle Tage.


    Ihr wart auf Goffs Caye? Oder Rendevouz? Wir hatten eigentlich Goffs Caye gebucht wurden aber auf Rendevouz Caye umgebucht von AIDA weil man auf Goffs Caye angeblich im Moment keinen Ausflug hinmachen kann :gruebel:
    Die würden die kleine Insel ein bisschen bearbeiten.

    Aida Aura 08/2003 Ägäis
    Aida Bella 12/2010 Kanaren
    Aida Aura 12/2011 Karibik
    Aida Blu 03/2012 Orient
    Aida Blu 03/2012 rotes Meer
    Aida Aura 07/2012 schwarzes Meer
    Aida Bella 12/2012 Kanaren
    Aida Aura 04/2013 Adria
    Aida vita 06/2013 westl MM
    Aida Bella 09/2013 Transamerika
    Aida Luna 12/2013 Karibik
    Aida sol 09/2014 Nordeuropa
    Aida blu 11/2014 Kanaren
    Aida aura 06/2015 westl. MM Kombireise
    Aida cara 11/2015 Kanaren und Kapverden
    Aida diva 08/2016 Kurzreise Ostsee
    Aida prima 09/2016 Nordeuropa
    und weil es so schön war gleich nochmal ;)
    Aida prima 03/2017 Nordeuropa

  • Hallo Amelie,


    jau, wir waren auf Goff's Caye. Wir hatten das Boot von zu Hause aus bei einem privaten Anbieter gemietet und sind in einer kleineren Gruppe in ca. 30 Minuten dorthin gedüst. Die kleine Insel gehörte uns fast allein. Ein Teil unserer Gruppe ist dann noch mit den Boys zum Schnorcheln gefahren. Der Rumpunsch blieb aber bei uns :stossen: . Ich weiss nicht, warum AIDA dort nicht hingefahren ist? Goff's Caye fanden wir sehr gepflegt mit sehr sauberen Toiletten. Übrigens: Es waren 18 Palmen, Doro (Ich habe doch extra gezählt) :lachzwink: Ein wunderschöner Karibiktag mit "Robinson-Feeling".


    Viele Grüße
    aette :zufrieden:

  • HALLO LIEBE EHEMALIGE MITREISENDE!


    WIR HABEN DIE INSELN SEHR GENOSSEN!!!! DIE AUSFLÜGE WAREN KLASSE!!!!! DAS SCHIFFSPERSONAL SEHR NETT UND HÖFLICH!!!!


    ABER...WAS UNS GARNICHT GEFALLEN HAT WAREN 90% DER LEUTE AUF DEM SCHIFF. WIR SIND NOCH NIE ZUVOR AN EINEM BUFFET, WO ES GENUG FÜR ALLE GIBT, BELEIDIGT UND MIT ABSICHT ZUR SEITE GESCHUBST WORDEN, WIR HABEN ÜBERALL BÖSE BLICKE BEKOMMEN, WEIL WIR NUNMAL AUF REISEN NICHT AUSSEHEN WIE BEI DER OSCAR VERLEIHUNG UND UNS AUCH NICHT ALS ETWAS BESSERES FÜHLEN.


    WIR MÖCHTEN UNS BEI DIESEN (LEIDER VIELEN) LEUTEN BEDANKEN, DAS SIE TROTZ UNSERES "NORMALEN" AUFTRETENS, DAS SCHIFF MIT UNS GETEILT HABEN


    :sdanke:

  • könnt ihr das vielleicht genauer beschreiben :frage1:


    wir hatten z.Bsp. auch Reisende, die in total ausgewaschenen Jeans und Schlappershirt zum Abendbrot kamen...aber :ssorry: das muss nun wirklich nicht sein :meinung: zum Abendbrot kann man sich doch mal "Mühe" mit der Kleiderordnung geben :meinung:


    Frühstück und Mittag sehe ich ja auch nicht so eng...aber manchmal staune ich schon wie so manche einen Urlaubstag (sollte doch was ganz besonders sein)ausklingen lassen :meinung: und das hat :meinung: nichts mit der Oskarverleihung zu tun...


    LG



    PS:wurde aber schon des öfteren hier im Forum disskutiert

    "Der Maßstab, den wir an die Dinge legen, ist das Maß unserers eigenen Geistes"


    MarieFreifrau von Ebner-Eschenbach