Erster Treffpunkt wird wohl die Poolparty am ersten Abend sein
24.8.2012 - 31.8.2012
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Poolparty ist ja ein MUSS, da beginnt der Urlaub erst richtig: Sekt, gute Laune (Müdigkeit wird beiseite geschoben), gute Musik und Leute gucken...... Wenns dann in der Bar genau so voll wird wie am Pool... supi.
Wir haben ja wieder ziemlich viele Bundesländer vertreten....Multikulti Freude, bald werden die Koffer gepackt... -
Hallo zusammen,
Wir kommen auch mit, sind 6 Personen (4 Erw. und zwei Mädels von 16 J.) aus NRW und fliegen ab Köln-Bonn.
Es ist unsere 6.AIDA-Reise seit 08/2009. Wir können es kaum erwarten:) -
Halli Hallo
mein Mann (29) und ich (29) sind auch dabei
wir dürfen euch beim einsteigen zusehen weil wir schon ab dem 17.8. an Bord sind
Wir freuen uns schon riesig...wird bestimmt ne wunderschöne Tour!
Wollten auf Kreta nach Knossos auf eigene Faust und würden uns dann vor Ort einen deutschspr. Reisefüherer nehmen (ca. 10.-) um wenigstens a bisl was zu verstehn. Falls jemand interesse hat...einfach bei mir meldenKönnens kaum erwarten
Lg Heidi -
@ eisstern23
klaro
und dann wird erst mal richtig
haben nur leider so einen späten flug ab münchen ich denke wir werden vor 21uhr nicht an bord sein...
dann gehts erst mal auf die kabine und dann aber danach is feiern angesagt -
hallo liebe mitreisende, meine damen und herrn,
hier spricht wieder ihr fröhlicha wegga von der brügge (um es mal wie käptn out zu formulieren).
unser urlaub rückt immer näher und ich wollt mich auch mal wieder zu wort melden.
ausflüge kann ich nur raten auf eigene faust zu unternehmen. für tipps stehe ich gerne rede und antwort.gerade in istanbul macht auch die abfahrtszeit nichts, da sogar der bazar zu fuss erreichbar ist.
ausflugstipps in kurzform:
antalya:
für individual anreisende gäste:
taxi ist meist teurer, privat-shuttle hat super preise. fahrt kostet bei uns (4 personen, hin- und zurück) nur 14 euro pro person. ist die hälfte von anderen anbietern teilweise. man bedenke auch die fahrstrecke von 30-40 min. einfach.
wir buchen immer über http://www.urlaubstransfers.de . ist auch eine empfehlung von vielen reisebüros und im aida forum.
sind auch spezialisiert auf aida-shuttle und zuverlässig. auch mit den autos stimmt alles, im gegensatz zu manch anderen haben sie bremsen und klimaanlage die funktioniert.mit dem shuttlebus von aida oder taxi bzw. fahrservice kann man auch nachmmittags als kleinen landausflug nochmal in die altstadt. dort bissel bummeln, den alten yachthafen und den markt in den kleinen gassen anschaun. völlig ausreichend bei 40-45 grad und 400 prozen luftfeuchtigkeit. :hahahah:
istanbul:
- bosporusfahrt mit ausflugsschiff, startet von der nahegelegenen brücke aus (zu fuss erreichbar), für ca. 10 euro bei tag oder bei nacht, ist sehr entspannend und man sieht alles mal von der meeresseite aus. achtung sonnencreme nicht vergessen oder gar schirm, sehr viel sonne, sehr heiss und man wird ordentlich getoastet. istanbul hat ca. 35-40 grad.
abends ist es natürlich angenehmer und man fährt ganz nah an der aida vorbei und sieht sie mal beleuchtet. traum eines anblicks mit super fotomotieven. bei mir werdens bestimmt wieder allein davon schon 100 bilder
und wer wollte nicht schon immer mal zwischen zwei kontinenten rumschippern.- gewürzbazar, grosser bazar: mit 5000 geschäften freut sich jede frau in höchsten höhen um dort schuhe, taschen und ramsch zu kaufen. handeln nicht vergessen. man kann mit den jungs locker mal eine halbe stunde handeln und dann nebenbei kostenlosen apfeltee trinken. die mögen das und es macht irres spass. und gleich merken immer nur weniger als die hälfte zahlen, klappt fast immer.
auf den märkten gibt es wirklich alles. von tieren über lebensmittel über tollen orientalischen ramsch der sich zu hause bereits km weise stapelt . gewürze wie pfeffer, weisser kümmel usw. gibt es äußerst günstig und eingeschweisst, ohnt sich wirklich.
auf dem grossen bazar sind alles artikel fälschungen, grundliegend aber von keiner schlechten qualität. man kann es auch kaufen.
zum eigengebrauch in kleinen mengen ist auch die der transport nach deutschland erlaubt.
aufgepasst: shishas werden am schiff zunächst wegen der brandgefahr abgenommen, aber am letzten tag wieder ausgehändigt.bitte nicht die frauen eintauschen, sonst kommt wieder eine von käpten outs durchsagen, dass kamele an bord nicht erlaubt sind.
- blaue moschee, hagia sophia sind ein muss, die mal gesehen zu haben. am besten gleich in der früh hin am 2. tag dass nicht die leute so viele km anstehen müssen. von aussen auch von der nähe sehr interssant. frauen aufgepasst, auf bekleidung achten. nix ärmellos, nix kniefrei, nix nackt, nix betrunken von vortag usw. :hahahah:
- der topkapi palast kostet bissel eintritt, sogar ned ganz billig, glaub sogar fast 20 euro.
eins palastanlage die einen einblick in das leben eines reichen sultan mit seinem harem gewährt. tolle aussicht noch dazu auf istanbul.- für die nachtschärmer gibts nur eins: nachtclub laila mit blick auf den bosporus
eine der größsten open air anlagen europas. viele clubs, bars, discotheken reihen sich aneinander und es ist eine absolut tolle anlage mit bester aussicht. die schönen und reichen kommen sogar direkt mit der yacht vorgefahren.
1001 nacht feeling pur, mit shisha und lauer sommernacht. geöffnet bis 4 uhr morgens und man kann jederzeit zurück aufs schiff.
am besten mit dem taxi dorthin.hinweis: man kann in istanbul mit euro meist bezahlen. umtausch war bei mir noch nie notwendig. ansonsten tauschen euch auch die händler in den geschäften schnell kleine beträge um.
izmir:
besonderheit: zeitgleich liegt die aura mit uns im hafen, gibt also tolle fotos
in ismir sind die ausgrabungsstätten recht nett anzuschauen mit amphitheater.
hier lohnt sich auch mal das hinterland.
bei mir schreit das ganze mal nach schiffstag. allein die diva geniessen, ein traum.athen:
die aida liegt toll im hafen, ganz vorne hinstellen und man hat das schiff von vorne im hintergrund.
mit dem taxi und langen preisverhandlungen eine tour ausmachen.
akropolis: wer sie noch nicht kennt, ein absolutes muss. in der eintrittskarte sind noch weitere sehenswürdigkeiten inbegriffen.
also ruhig vom taxifahrer auch dorthin fahren lassen. tolle fotomotive und beeindruckendes bauwerk und vor allem sieht man wo unsere euros so hinkommen.parlament kann man auch noch anschauen, muss aber nicht sein.
dagegen olympia feeling, wenn man dort das allererste stadion noch mitnimmt. dort sind die spiele der neuzeit entstanden.
das antike stadtzentrum macht aber auch was her. wer will kann noch ein bissel durch die gassen schlendern.
die taxifahrer sind zuverlässig und warten auch, klar wir haben auch die euros.
rhodos:
einmalige tolle kleinstadt mit uriger altstadt. für mich die schönste kulisse.
unbedingt in die altstadt, die gassen und das panorama ist der hammer. durch die altstadttore durch, hafen entlang und zur burg.
viele kleine läden mit souvenirs oder einfach in ein cafe reinsetzen. man kann dort auch toll und günstig einkaufen. qualität der fälschungen auch ganz ok. mein gürtel hält nach 2 jahren noch immer, man glaubt es nicht.
unbedingt vormittags machen, es wird heiss, sehr heissnachmittags am besten jeep, auto oder roller ausliehen und ab an der küste entlang an den strand.
fahrzeuge gibts direkt am hafen zu preisen die ok sind. unbedingt gleich vormittags vorreservieren. sind schnell aus.strände gibts die ganze küste entlang, mit vielen wassersportmöglichkeiten: wasserski, jetski, ringe fahren, wasserbanane, flying fish und alles was es sonst noch gibt. griechenland ist allerdings nicht ganz billig bei wassersport.
strände sind faliraki beach. tsambika beach. kalathos beach ist halt scho ein stück weg, lohnt sich wenn für ganzen tag.seetag:
unbedingt über bord springen und ein paar fotos von der vorbeischwimmenden aida machen, du wirst sicher beim mann über bord manöver wieder abgeholt, wenns denn einer mitbekommen hat.
für die erholungssuchenden: wellness oase vorbestellen und ruhe geniessen, wenns einem am pooldeck zu voll ist.
auch nicht vergessen, dass es 10 prozent auf massagen gibt mit dem ticket. also beides kombiniert heisst fast oase umsonsteine wunderschöne reise und bis zur poolparty.
man erkennt uns daran, dass wir aida polos mit sehr auffälligen stick anhaben.
rückseite ist die diva, wo sie aus dem rettungsring rausfährt. unübersehbar.käptn bazi und seine crew
-
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/reisenmitfreul48kgebax9.jpg]
@ christiancsaida
Danke, für die sehr umfangreiche Info. Picken uns einiges heraus. Wir werden uns mit Sicherheit über den Weg Laufen.LG Sonny52
-
Hallo an alle neu dazu gekommenen
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! P A R T Y - P E O P L E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Genau so wird´s gemacht.
Kurz noch die SNR und dann auf die Tanzfläche!
Vergesst nicht Eure Tanzschuhe einzupacken.
Ich kan uns schon jetzt bei 25 Grad in der Nacht auf dem Pooldeck unter freiem Himmel feiern sehen!!!!!!!!!
Könnt Ihr den Rhytmus schon höhren..... bum, bum, bum.... like a drum, drum, drum
Endless summer, oh, oh, oh, oh,
yeh, yeh, yeh, yeh, yehEndless summer, oh, oh, oh, oh,
yeh, yeh, yeh, yeh, yehOh es wird eine heisse Zeit !
-
@ christiancsaida
Mein lieber Scholli, dass nenne ich mal einen 1a Beitrag eines Insiders!
Wenn ich einen Hut auf hätte, würde ich Ihn ziehen!!!!
Sehr schöner Beitrag von Dir!
-
@christiancaida:
wirklich super Tipps...
Ich denke wir werden auch in Istanbul das Nachtleben unsicher machen...und die nächtliche Bootsfahrt klingt auch super....10€ nur??? sind dabei.....
In Rhodos würden wir gerne etwas in die Stadt und danach ab an den Strand.....vielleicht findet sich ja jemand der sich ein Taxi teilen möchte
-
hey Nachbar :hahahah: ...wir starten unsere Reise in der Nähe von Trier....haben leider nur einen Flug ab Düsseldorf erwischt
-
jo kein problem und danke für das grosse lob
wer noch fragen hat und was wissen will, immer wieder gerne
-
Hallölle an alle
wir sind auch dabei , noch 2 liegen weniger
Fliegen ab dus.
freuen uns schon sehr
-
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/reisenmitfreul48kgebax9.jpg]
Hy pearly08, freut euch mit uns auf eine schöne Reise Vielleicht einmal AIDA immer AIDA
LG Sonny52
-
Hy Sonny52,
die 2. Reise ist schon gebucht bevor die 1. angetreten ist.
LG bis in 14Tagen pearly08
-
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/4055gecqpu971h.png]
Endlich. Heute sind unsere Reiseunterlagen eingetroffen . Mit TUIfly von Hannover nach Antalya. Noch 13 Tage bis zum Stößchen .
LG Sonny52
-
bin mal gespannt wann unsere reiseunterlagen eintreffen
macht mich irgendwie etwas nervös das sie noch nicht da sind -
Hallo eisstern23
wir kommen aus der Nähe von Saarbrücken und fliegen auch ab dus hinflug 13:15 , Rückflug 19uhr
lg pearly08 -
Hallo zusammen,
unsere Reiseunterlagen mit SPR sind da:
Ab FRA 5:00
Rück: 19:55Der Countdown läuft!
-
hallo zusammen (o;
habt ihr denn auch noch für uns 2 liegen übrig?
wir, das ist der brian und ich, sylvia (o; kommen aus krefeld in der nähe vom schönen köln (o; und sind schon ein paar mal mit der aida unterwegs gewesen und freuen uns immer riesig bald wieder auf dem schiffchen zu sein. sind diese tour 2009 schon mal gefahren und haben auch verschiedene ausflüge mit/ohne aida gemacht.
als reiseunterlagen haben wir bisher nur die reisebestätigung/-rechnung bekommen, alle anderen infos hab ich mir einfach telefonisch von aida geholt. so fliegen wir ab DUS um 5:50 hin und zurück um 11:35 uhr. finde ich genial, am anreisetag schon mittags da und da der abreisetag auf dem schiff immer - meine meinung - sehr unruhig ist, kann man noch gemütlich frühstücken und ab in den transferbus und man ist schon fast zu hause. aber an das "nach hause fahren" will ich heute noch nicht denken ((o; erst mal hin und schön gepflegt ne woche einfach nix tun - wir werden kaum ausflüge - ausser tauchen - etc. machen, da wir einfach nur entspannen wollen (o; - lass mal alle schön vom schiff rennen, das pooldeck ist dann unser und liegen sind dann sicher auch genug da
@ christiancsaida --> super ausflugtipps für diese reise (o; würden uns eventuell für die nachtlebentour ins leila am bosporus anschliessen, wenn das o.k. ist .. ?!für istanbul suche ich noch "mit-flieger" für einen hubschrauberrundflug ... !!!!
aida hatte in istanbul den ausflug "istanbul von oben" (oder so ähnlich) mit im programm gehabt. das war ein hubschrauberrundflug, ich glaube 15 min. flugzeit für 250,00 euro per person und eben von aida organisiert. hab mich aber nicht schnell genug entschieden und jetzt ist dieser nicht mehr buchbar - nur eventuell auf der aida, wenn jemand zurück getreten ist, das ist mir aber zu unsicher! jetzt habe ich einen privaten reiseführer an der hand der so etwas in istanbul organisieren würde. man wird mit einem privatshuttle abgeholt, zum flugplatz gefahren, fliegt entsprechend der gebuchten zeit und wird wieder zurück gefahren. man kann den flug mit und ohne reiseleiter buchen und desto mehr mitfliegen, desto günstiger wirds dann pro kopf. habe das email mit den preisen unten drangehangen. es könnten also noch 3 oder 4 personen mitfliegen! also, wer traut sich und hat lust mitzufliegen???seit heute kann man ja sagen, nächste woche isses so weit! bisher war es immer "noch so und so viel wochen ... " aber jetzt rückt die in sichtweite! na endlich
euch allen erst mal noch einen schönen tag!grüsse aus dem schönen köln
sylvia
(o;Sehr geehrte Frau ****,
ich
bedanke mich herzlich für Ihre Mail. Ich habe gute Beziehungen mit
einem sehr guten Hubschrauberunternehmen. Sie können, bis 6 Personen,
mit einem Hubschrauber über die Stadt fliegen. 6. Person ist
Reiseleiter. Also max. 5 Gäste + Reiseleiter.
Unten
finden Sie die Preise für Hubschrauber also für bis 6 Gäste oder 5
Gäste + Reiseleiter. (ab dem Moment vom Start bis zum Anlandung wird die
Zeit genau berechnet.)
15 Minuten 375.-€
30 Minuten 750.-€
45 Minuten 1125.-€
60 Minuten 1500.-€
Transfer mit einem privaten Auto/Minibus zwischen Stadt(Hafen) - Landeplatz - Stadt(Hafen) 100.-€
Reiseleitung 100.-€ -