Nur wenn 2/3 der Reisenden Just-AIDA und so ist der Schnitt bei den Mittelmeertouren buchen bleibt für AIDA kein Gewinn mehr übrig.Dann muß an den Leistungen gespart werden und dies gefällt mir nicht.
Purzeln die Preise ?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
aber darum hunderte von euro mehr bezahlen , nur damit ac mehr geld bekommt....
denke das kann es doch auch nicht sein, da musst du eben auf einiges verzichten.
so ist das eben, oder schauen was die konkurenz macht.
aber die werden auch im wettbewerb stehen -
Nur wenn 2/3 der Reisenden Just-AIDA und so ist der Schnitt bei den Mittelmeertouren buchen bleibt für AIDA kein Gewinn mehr übrig.Dann muß an den Leistungen gespart werden und dies gefällt mir nicht.
Du glaubst doch nicht ernsthaft das 2/3 der Mittelmeertouren als Just verkauft werden... oder ?
Denke es sind max. 20%... die allermeisten bekommen im Reisebüro Premiumreisen aufgeschwatzt weil es da am meisten zu verdienen gibt.
Die ganzen Familien können kein JUST buchen.Wir hier im Forum kennen uns aus mit den Preismodellen.. aber wir sind eine klitzekleine Minderheit der jährlichen Passagiere.
Ich würde mal schätzen.
50% Premium
30% Vario
20% Just -
Du glaubst doch nicht ernsthaft das 2/3 der Mittelmeertouren als Just verkauft werden... oder ?
Denke es sind max. 20%... die allermeisten bekommen im Reisebüro Premiumreisen aufgeschwatzt weil es da am meisten zu verdienen gibt.
Die ganzen Familien können kein JUST buchen.Wir hier im Forum kennen uns aus mit den Preismodellen.. aber wir sind eine klitzekleine Minderheit der jährlichen Passagiere.
Ich würde mal schätzen.
50% Premium
30% Vario
20% JustGenau so ist es. Meine ahnungslose Schwägerin bekam im Reisebüro eine Premium-Reise aufgeschwatzt, da sie von Vario bzw. Just gar nichts wusste.
-
Aber da liegt das Problem doch beim Reisebüro. Ein wirklich gutes Reisebüro, würde auf alle Varianten der Buchung hinweisen.
-
Aber da liegt das Problem doch beim Reisebüro. Ein wirklich gutes Reisebüro, würde auf alle Varianten der Buchung hinweisen.
Das ist Auslegungssache..
Da es für JUST, VARIO und Premium keine Leistungsunterschiede gibt verkauft das RB natürlich am liebsten PREMIUM... und ich finde das auch legitim.
-
Das ist Auslegungssache..
Da es für JUST, VARIO und Premium keine Leistungsunterschiede gibt verkauft das RB natürlich am liebsten PREMIUM... und ich finde das auch legitim.
Das ist es auch aber ich finde nicht kundenfreundlich.
-
Das ist es auch aber ich finde nicht kundenfreundlich.
Frag mal Mitarbeiter von RBs.. die sind angehalten möglichst Premium zu verkaufen. Solange der Kunde nicht nach Vario oder Just verlangt wird Premium verkauft.
Die leben schlußendlich von den Provisionen.. würden wir es anders machen als Chef ?
-
Ja ich würde es anders machen. Eine gute Beratung zahlt sich immer aus. Und gehört für mich dazu.
-
Ja ich würde es anders machen. Eine gute Beratung zahlt sich immer aus. Und gehört für mich dazu.
Da kann ich mich nur anschließen. Wir haben wegen einer sehr schlechten Beratung und daher überteuerten Urlaub, das Reisebüro gewechselt.
Im übrigen genau das Reisebüro welches meiner Schwägerin eine Premium-AIDA - Reise verkauft hat. -
Ich würde es auch so machen. Aber ich glaub Capsoni hat Recht. So wird das gemacht bei vielen und auch bei AIDA.
Genau hier liegt ja der Hund begraben. Krieg ich im Nachhinein heraus (und heutzutage ist das kein Problem - ich sage nur Facebook), dass ich meine Reise günstiger hätte haben können, war ich zum letzten Mal in diesem Reisebüro.Das langfristige Denke fehlt mittlerweile einfach ....
-
Hier muss ich mich mal einklinken. Bis dato 2x just gebucht. nun haben wir vor, april 2013 kanaren. angebot heute premium innen 710 p.p. flug seperat heute schnäpchen von 350 für 2 personen. das kann doch just kaum noch toppen?!
L.G. silke -
Ihr würdet es genauso machen.. auch wenn ihr was anderes hier sagt.
Die Crux ist ganz einfach die das die Provision nach Jahresumsatz geht.. erreichst du einen bestimmten Umsatz nicht bekommst du die Provison gekürzt und hast weniger Gewinn.
Die Differenz zwischen JUST und PREMIUM liegt tlw. beim Faktor 3.
Das heisst ich muß 3x die gleiche Reise als JUST verkaufen oder 1x die Reise als Premium um den gleichen Umsatz zu haben.
Nur sehr wenige RBs verkaufen tgl. mehrere Kreuzfahrten...manche nur 1 die Woche.
Außerdem klopft dir AC auf die Finger wenn du nicht genug Premium verkaufst sondern nur Just und Vario.Das Geschäft ist kein Zuckerschlecken
-
Hier muss ich mich mal einklinken. Bis dato 2x just gebucht. nun haben wir vor, april 2013 kanaren. angebot heute premium innen 710 p.p. flug seperat heute schnäpchen von 350 für 2 personen. das kann doch just kaum noch toppen?!
L.G. silkeDer Flug kostet über AC ca. 400 Euro pro Person. Inklusive Flug also 1.152 EUR. Wenn es Just gibt, ist evt. im Preis von 899 Euro oder weniger auch der Flug enthalten.
-
Wir liegen jetzt auch bei max. 890 p.p., haben aber unseren festen termin und wunschflughafen bzw. wunschairline. bei just ist das so ne sache mit termin und flughafen.
l.g. silke -
Das ist richtig. Das war von mir ein Beispiel, dass halt die Preise noch purzeln können. Wir haben bisher nur einmal Just gebucht und auch unseren
Wunschflughafen erhalten. (Glück???) Ich weis es nicht. -
Hallo Anna Renate, der Just Anteil ist nur bei den Mittelmeerreisen hoch. Bei unserer Just-Buchung am 3.5.12 für die Bella war diese höchstens laut der freien Kabinen zu 20% gebucht.Bei unserer Ostsee,Süd-Ostasien u. Amazonastour gab es so gut wie keine Justreisenden,weil jeder unheimlich früh gebucht hat.
-
Hallo Anna Renate, der Just Anteil ist nur bei den Mittelmeerreisen hoch. Bei unserer Just-Buchung am 3.5.12 für die Bella war diese höchstens laut der freien Kabinen zu 20% gebucht.Bei unserer Ostsee,Süd-Ostasien u. Amazonastour gab es so gut wie keine Justreisenden,weil jeder unheimlich früh gebucht hat.
Nach den angezeigten freien Kabinen kannst du nicht gehen... die werden von AC künstlich knapp gehalten.
Was wirklich gebucht oder nicht gebucht ist kann man nirgends sehen.Selbst direkt beim Buchungsstart für neue Kataloge wird nur ein kleiner Anteil der Kabinen angezeigt.
-
Hallo Capsoni, unsere 3 Mittelmeertouren haben wir Just gebucht und da hörst du von den Mitreisenden wie diese gebucht haben.
-
Bei unserer Ostsee,Süd-Ostasien u. Amazonastour gab es so gut wie keine Justreisenden,weil jeder unheimlich früh gebucht hat.
Na gerade die Amazonas Tour wurde doch bei Just Aida mehrfach angeboten, weil kaum einer sie wollte......bis das Schiff voll war.
-