Purzeln die Preise ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo AIDA Fans ,


    bin neu hier und im Mai das erste mal auf der AIDA gewesen / DIVA , Istanbul Tour.


    Ihr sprecht von der 60 Tage Frist.


    Ich würde gerne in den Herbstferien nochmal auf die AIDA, möglichst günstig :=)
    am liebsten in warme Gefilde / könnte mir auch die Nordeuropa Städtetour vorstellen.
    Tourenmäßig sollte es MM östl-.westl. Adria oder alternativ die Städtetour sein.
    Bin aber eingeschränkt auf die Ferien vom 310-20.10. stelle mir Vario Innen KB vor.


    wann sollte man buchen?
    denke mal daß die Preise zum Ablauf der Frist immer weiter hin fallen,?
    oder macht es preislich keinen großen Unterschied wenn man am Anfang bucht, wann bekommt man in der Regel die günstigsten Restplätze? oer fallen in den Ferien die Preise nicht derart , daß es zu warten lohnt.
    vielen dank schon mal

  • Je nachdem was ihr braucht. Wenn ihr eine Mehrbettkabine innen benötigt in den Ferien, ist Vario meist sehr unwahrscheinlich. Braucht ihr nur eine 2er Kabine könnt ihr euch Gedanken drüber machen. Die Preise fallen meist auch in den Ferien, allerdings vielleicht um ein paar € weniger. Erfahrungsgemäß sind die besten Preise ca. 3-4 Wochen vor Abfahrt zu bekommen.

  • Wie sieht es bei den Nordrouten für Herbst/Winter aus, meint ihr da geht noch was? Aktuell stehen die bei 399 € in der Innenkabine...habe das Gefühl AIDA macht da nichts mehr am Preis. Frage ist jetzt nur, buchen oder doch noch warten?

  • Also ich denke mal, dass die Nordeuroparouten mit der Sol im November und Dezember 2013 noch nicht gut gebucht sind. Ich würde noch mit einer Buchung warten.


    Der Preis geht bestimmt noch auf 299,00 € p.P. runter. Meint Tipp ist ja 249,00 oder sogar 199,00 € als Last Minute Angebot kurz vor Abfahrt. Aber, ob es auch so kommt weiß ja leider keiner....

  • aber mal ganz ehrlich....das rentiert sich doch überhaupt nicht mehr. Wenn jetzt 50% der Passagiere für 400 € gebucht haben...dann werden doch nichtmal die Fix Kosten gedeckt oder?

  • ...November oder Dezember in diese Region!!!!!!! Kalt und ungemütlich! Diese Reisen würde ich auch für kleines Geld nicht machen!!!!!!


    Dafür wären mir meine Urlaubstage zu schade!! :meinung:


    LG P.


  • fällt sicherlich noch sprunghaft auf 299,- Euro :jump: (ca. 2 Wochen vor dem Reisetermin)


    Genau auf die Wintertouren pokern wir auch :-))))))))))))) Glaube die schiffe werden nicht voll wenn im November und Dezember die Stürme über die Nordsee donnern und der Regen nur so gegen die Scheiben prasselt. Ich finds genial und warte auch auf sehr nette Preise :wiegeil:

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Na dann hoffe ich mal, dass Ihr wirklich Seefest seid!!!
    Meine Schwester ist schon mind. 15 mal AIDA gefahren und hielt sich eigentlich für Seefest.
    Tja, bei dieser Tour im Oktober vor fast 2 Jahren, wurde Sie dann eines Besseren belehrt...
    Der Run auf das Bordkrankenhauses war enorm.
    Der Seegang war wirklich sehr stark, auch Bordpersonal war Seekrank.
    Amsterdam konnte nicht angelaufen werden, es ging stattdessen nach Rotterdam.
    Die Aussendecks durften nicht betreten werden, hätte ja jemand über Bord gehen können. :schwimmen:
    Das ist wohl einer der Gründe, warum die Preise im Herbst so günstig sind.
    Sowas spricht sich rum.
    Muss man sich überlegen, ob man damit Leben kann.

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Dezember 2023 - Kanaren - stella

    Juli 2024 - Adria - Mein Schiff 6

    130f4d9bf7cd0c3de4cc42696faceb160bca1a47

    5e2d4618cd9db69fd172dadba00431ba5938d241

  • Damit kann ich sehr gut leben, kommen ja von der Nordsee. Und so eine Sturmfahrt hat was. Da hat man wenigstens Platz überall :lol1: und von mir aus könnte die Aida da auch eine Woche im Kreis fahren, muss nirgends an legen. hauptsache abschalten, hauptsache Aida

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

    09/2024 4 Tg. 90er Tour

  • Wir haben heute als Familie (sieben Personen) spontan überlegt über Weihnachten gemeinsam verreisen zu wollen. Da haben wir diese beiden Routen entdeckt:


    1. AIDAstella: Kanaren 9 vom 21.12. bis 28.12.13, Vario mit Flug aktuell € 1279,- pro Person (Innen)


    2. AIDAblu: Kanaren 13 vom 22.12. bis 29.12.13, Vario mit Flug aktuell € 1129,- pro Person (Innen)


    Purzeln die Preise erfahrungsgemäß auch bei den genannten Routen über Weihnachen?


    Weiß jemand wie das letztes Jahr war?

    LG Glückspilz :blumen:


    10/2013 AIDAluna: Transkaribik 3
    08/2012 AIDAmar: Nordeuropa 5
    11/2011 AIDAblu: Rotes Meer


  • Ich würde auf jeden Fall auf wärmeres Wetter warten :lol1:

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • @ Juleila


    Sorry, aber willst Du umsonst fahren :meinung: . Für eine 7-Tage-Tour unter 50 € pro Tag, ich weiß nicht, welche Vorstellungen Du hast, um AIDA zu fahren... mit all´ den inkludierten Leistungen. Das ist m.E. ein Preis, bei welchem sich wohl jede Diskussion erledigt.



    Viel Glück bei der Entscheidungsfindung und


    :ciao:


    journey

    56 x Wasserurlaub auf allen Dampfern von AC 2009 bis 2023

    7 x MS3, MS5 und MS6

    1 x MSC

    1 x Costa

    1 x VdG

    demnächst Favolosa, Diva, Toscana, VdG, Stella

    _____________________________________________________________________________________

    :Boot1: Zeit für Neues und andere Reedereien


    ____________________________________________________________________________
    "Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich für das, was man liebt."
    E. Fromm

  • bei einer Abfahrt innerhalb Deutschland muss man die Anreise noch dazurechnen.


    Ansonsten bei den Preisen bucht man demnächst AIDA um das Bahnticket zu haben.....

  • Nein, bei Reisen ab Deutschland immer Ohne An/Abreise.

    AIDA Bella WMM 07/2010


    AIDA Luna Karibik 02/2011


    AIDA Luna Nordamerika3 10/2011


    AIDA Mar Ostsee 07/2013


    AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

  • habe gerade eine werbung von costa club bekommen ,7 tage mittelmeer 199 euro plus 200 euro service und all in getränkepaket,und 200 euro zuzahl restaurants,sind 600 euro eine woche vom feinsten,das sind schleuderpreise :lachzwink:

  • habe gerade eine werbung von costa club bekommen ,7 tage mittelmeer 199 euro plus 200 euro service und all in getränkepaket,und 200 euro zuzahl restaurants,sind 600 euro eine woche vom feinsten,das sind schleuderpreise :lachzwink:


    Mittelmeer im Winter?

  • habe mir gerade die neuen Just Aida Angebote angeschaut....Nordeuropa 1 für 349 €....buchen oder noch warten?

    Viel billiger wird's wohl nicht werden. Vielleicht noch 299 Euro, aber irgendwann reicht's doch auch. Selbst wenn das Wetter im Dezember beschissen ist, der Service an Bord muss doch trotzdem finanziert werden. Daran ändert auch die Jahreszeit nix.

    ~ Glück ist ein Gefühl...oder eine Reise mit AIDA ~