Ja, bei den Punkt mit den Unterschied in der Reiselänge hast du recht. Allerdings gibt es keine einzige Reise mit 21 Tagen weder Wochen vorher noch später. Also gibt es für die aura dann gar kein Just?
Purzeln die Preise ?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
wir haben unsere Dubai-Reise im Oktober gebucht für 549 und jetzt eben nachgeschaut 749... kurz nach dem Buchen gab es sie für 499
bin froh, dass wir schon im Oktober gebucht haben -
Hallo,
wir machen im Herbst 2012 unsere erste Tour überhaupt (mit der AIDA auf die Kanaren) und haben Premium Frühbucher Plus gebucht (das war schon im August 2011).
Wir fahren mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern, von denen eines schulpflichtig ist und haben eine 4-er Kabine (Balkon) gebucht.
Nun lese ich hier soviel über die verschiedenen Preismodelle und die verschiedenen Preisentwicklungen bei den Reisepreisen.
Sorry, wenn ich ein bisschen dumm frage, aber haben wir unter den Voraussetzungen 'richtig' gebucht oder hätten wir die Chance auf ein viel günstigeres Angebot gehabt, wenn wir noch gewartet hätten?
Wir waren bei unserer Reise nicht in allen Punkten strikt festgelegt, aber es mussten halt die Herbst-Ferien sein, wir wollten für den Anfang erstmal eine 7-Tage Tour innerhalb von Europa und auf jeden Fall eine 4-Bett Kabine.
Ich hoffe, wir haben uns nicht 'verbucht' und bin gespannt auf Antworten!
LG,
Wolke -
Ohne euch Bucher gäbe es keine Schnäppchen. Pepe
Euer Reisebüro ist Spitze!
-
-
Die Bemerkung von Pepe ist hier wirklich mehr als daneben. Vor allem ist sie in meinen Augen falsch.
Wenn ihr auf Ferien angwiesen seid und offensichtlich zwei kleine Kinder habt, war eure Entscheidung genau richtig. Selbst wenn eure Reise mal als Vario-Angebot etwas günstiger angeboten wird. Es ist immer ein Risiko, weil das Zeitfenster für Ferien klein ist. Der dem Wohnort am nähesten gelegene Flughafen meist nicht mehr verfügbar ist und Anreisen von mehreren 100 km erforderlich werden etc.
Okay, die Kabinenwahl ist in eurem Fall nicht das entscheidende. Zu viert eine Balkonkabine, da gibts eh nur eine kleine Auswahl auf Deck 5.
Ansonsten mache ich es aber genauso. Schau dir einfach mal hier im Forum die Beiträge in den Vario- und Just-Threads an. Was da gemeckert wird, weil die Leute zwar günstig buchen, aber dann die Regeln nicht akzeptieren wollen.Wenn der Preis, den ihr bezahlt, für euch richtig war, macht euch keine weiteren Gedanken. Ihr habt dafür einen völlig entspannten Urlaub genau so wie ihr ihn haben wolltet.
-
@ wolke
4-Bett Balkonkabinen gibt es nur begrenzt. Somit wäre es schon ein Glücksfall, diese Kabine für 4 Personen als Vario zu bekommen.
Wir verfolgen die Vario Angebote auch öfter mal über längeren Zeitraum und ganz oft gibt es Vario nur noch 2 Bett Kabinen zu buchen.
Letztes Jahr als wir unsere Luna Reise gebucht hatten, meinten auch Bekannte, die würde preislich noch runter gehen. Billiger ist sie auch geworden, nur wir hätten keine Kabine mehr bekommen, da wir halt mit 3 Personen reisen. Somit bin ich mit meinem Preis sehr zufrieden, wir haben halt ein Kind. Ferienbindung ist nun mal nicht so toll, daher ist früher buchen oft die bessere Alternative. Wir sind auch schon mit Premium mit Frühbucher günstiger gefahren, als Bekannte die Vario kurzfristig gebucht hatten.
Und wir hatten unseren Wunschflughafen und unsere Wunschkabine.
Die Preise purzeln manchmal, teilweise sogar stark, aber halt nicht immer!!! Manchmal ist Vario teurer als Premium.
Bei 3 oder 4 Personen ist die Entscheidung auch schwerer. Gerade weil es halt nicht so viele 3-4 Bett Kabinen gibt.
Bei einer Buchung mit Kindern sind ja auch die anderen Faktoren nicht zu unterschätzen: Anreise zum Flughafen etc.
Ich möchte nicht 4 oder 5 Stunden erst zum Flughafen anreisen, dann noch 4 oder 5 Stunden fliegen, Transfer zum Schiff etc. das alles mit Kind. Das ist doch stressig. Da nehm ich lieber meinen Wunschflughafen, fahre 30 Minuten hin und fliege dann. Ist alles viel entspannter.
Dafür bin ich auch bereit etwas mehr zu bezahlen. -
ups, sorry, ihr habt natürlich recht.
Wer lesen kann ist im Vorteil, ich habe die Kinder (also 4 Personen) überlesen. Klar so wars richtig -
[quote='Elenaor','index.php?page=Thread&postID=542794#post542794']Von mir aus können die Preise ruhig weiter fallen. Will gern dieses Jahr Transamerika 1 oder 3 machen und hoffe, dass die noch um ein paar hundert Euro fallen Vor März werden wir wohl nicht buchen. Denn ich will erst sehen, was die Just für die Reisen nehmen, bevor ich mich zwischen Vario und Just entscheide. So, wie ich das momentan sehe, stehen die Chancen auch recht gut, dass bei JUST Trans 1 und Trans 3 gepaart werden. Oder was meinen die "Profis"?
Ich beobachte gnau diese Reise auch .Ich würde warten. In 2011 hat AC ca.8 Wochen vor reisebeginn diese reise für 1499 € angeboten inkl. Flug..
-
Ja, das Vario ist leider im Moment ein ziemliches Roulette, habe vor Weihnachten die Ostsee 3 für 1599 Euro gebucht, da ich der Meinung war, die Reise ist günstig (wohlgemerkt als "Wochenend-Super-Spezial-Angebot"), zumal die Taufe von der AIDAmar noch dabei ist und siehe da, heute habe ich sie per Zufall für 1399 Euro entdeckt... Bei zwei Personen wären das einige schöne Ausflüge gewesen... Schade, aber das nennt mal wohl verzockt?
-
Hallo,
danke für eure Antworten zu meiner Frage nach der Premium Buchung mit 4 Personen.
Da bin ich ja froh, dass wir scheinbar doch 'richtig' gebucht haben!LG,
Wolke -
Ich beobachte gnau diese Reise auch .Ich würde warten. In 2011 hat AC ca.8 Wochen vor reisebeginn diese reise für 1499 € angeboten inkl. Flug..
Ah, danke für diese Info. Na dann sollte ja wirklich noch Luft nach unten sein Ich persönlich peile ja so 1700 Euro bei 2 Wochen oder 1900 für die 3 Wochen-Tour an - mal schauen, wies kommt ...
-
also unsere reise wird laut ac mitlerweile für 15o euro mehr angeboten also ist diie gestiegen. das ist immer so eine sachen
-
Zumindest bei COSTA werden die Preise purzeln, denn sie werden es in naher Zukunft schwer haben, ihre Schiffe voll zu bekommen.
Aber das ist auch bald wieder alles Schnee von gestern. -
na wie makaber ist das denn
-
Aber leider wahr. Kann schon gut sein, dass es zu einen Einbruch bei der Kreuzfahrtindustrie kommt für die nächsten Wochen, bis die Leute es wieder verdrängt haben.
-
Aber Blödsinn.
Bei den Unzähligen Anbietern. Es kann nun mal passieren.
Wenn ein Flugzeug abstürzt, purzeln auch keine Preise.
Es ist traurig und auch Bedauernswert, aber es geht weiter.
-
Erinnert sich noch eine Sau an Townsend Thorens... das waren die denen die Fähre vor England einmal durchgekentert ist.. Mindestens 200 Tote fast keine Überlebenden. Was haben die gemacht? Sich umbenannt... und jetzt wirds gut ... in P & O... ups da war doch was...genau...
Also die vergesslichkeit ist schnell und effektiv... -
Hallo,
ich denke ,daß in diesem und im nächsten Jahr in der AIDAflotte die Reisepreise nicht mehr purzeln,weil viele deutsche Costafahrer zum AIDAfahrer werden und die Dampfer in der AIDAflotte besser ausgelastet sind
Schöne grüße
Heizergruss
-
Hallo,
ich denke ,daß in diesem und im nächsten Jahr in der AIDAflotte die Reisepreise nicht mehr purzeln,weil viele deutsche Costafahrer zum AIDAfahrer werden und die Dampfer in der AIDAflotte besser ausgelastet sind
Schöne grüße
Heizergruss
Das könnte sein, aber die reise mit der Costa Concordia soll um die 700 Euro gekostet haben, da ist AIDA ja doch schon ein wenig teuerer für 7 Tage, deshalb denke ich nicht das unbedingt so viele zu Aida wechseln werden
-