Ein interessanter Bericht wurde hierveröffentlicht. Fachleute gehen davon aus, dass Kreuzfahrtunglücke länger in der Erinnerung bleiben als Flugzeugunglücke. Die Anbieter werden Stammkunden wieder mehr umwerben und freie Kapazitäten der ausbleibenden Erstbucher führen zu sinkenden Preisen, denn bes. im Januar und Februar werden angeblich Kreuzfahrten gebucht. Gerade jetzt also. Doch lest die Ansichten selbst.
Pepe
Purzeln die Preise ?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das AC keine Stellung zum Unglück genommen hat, stimmt ja wohl nicht ganz. Auf der HP findet man diese Stellungsnahme bei den Pressemitteilungen.
-
Der Zeitpunkt ist in der Tat ungünstigt für die Unternehmen, weil Januar und Februar nun mal Hauptbuchungszeit sind. Deswegen würde ich eher auf fallende Preise tippen. Aber ich staune ja sowieso, wie günstig manche Kreuzfahrtgesellschaften ihre Touren anbieten können. Da wird bei AIDA noch was gehen.
-
Sorry, aber nach einem Flugzeugunglück sinken auch keine Flugpreise! Wichtiger wäre, sich über die zukünftige Sicherheit Gedanken zu machen!! Bin gerne bereit, dafür ein paar Euro mehr zu zahlen. Ich weiß schon, warum mein Mann sich weigert mit "den Italienern" zu fahren.Und das schon vor dem Unglück
LG
Sookie-Snooky -
Eine Kreuzfahrt ist aber kein Transport, sondern eine Reise. Und man konnte zum Beispiel letztes Jahr sehr billig Urlaub in den Gebieten des arabischen Frühling machen. Oder nehmen wir die Terroranschläge 2005 in London, danach war das auch eine Weile billiger. Oder die Naturkatastrophe auf Madeira 2010, auf einmal wollte da keiner mehr hin und die Preise sind gefallen.
Unglücke, Katastrophen und Kriege sind nun einmal Gift für die Buchungszahlen.
-
Hallo an alle, ich finde es beschämend und pietätlos, 11 Tote sind z.Z. auf der Costa Concordia zu beklagen, viele Menschen werden noch vermisst, die Bergungstrupps riskieren ihr eigenes Leben, um evtl. noch Überlebende oder auch Tote aus dem Schiff zu bergen und hier wird schon spekuliert ob die Preise aufgrund der Schiffskatrastrophe fallen. Ich kanns nicht glauben !! L.G. H.P.G.
-
Das AC keine Stellung zum Unglück genommen hat, stimmt ja wohl nicht ganz. Auf der HP findet man diese Stellungsnahme bei den Pressemitteilungen.
Hallo Anna Renate,
ich finde bei AC keine eigene Stellungnahme von AC, sondern nur den "Abdruck" der Stellungnahme des ECC.
-
Hallo an alle, ich finde es beschämend und pietätlos, 11 Tote sind z.Z. auf der Costa Concordia zu beklagen, viele Menschen werden noch vermisst, die Bergungstrupps riskieren ihr eigenes Leben, um evtl. noch Überlebende oder auch Tote aus dem Schiff zu bergen und hier wird schon spekuliert ob die Preise aufgrund der Schiffskatrastrophe fallen. Ich kanns nicht glauben !! L.G. H.P.G.
Das erinnert mich daran, dass es viele Leute auch pietätslos fanden, so kurz nach dem Unglück Madeira touristisch zu besuchen - während die Einwohner von Madeira überall verzweifelt dafür warben, trotzdem nach Madaira zu kommen.
Ich persönlich gehe davon aus, dass es Jahre dauern wird, alle vermissten Passagiere zu bergen, wenn es überhaupt gelingt. Das ist sehr traurig für die Angehörigen, aber unsere Diskussion hier wird daran weder etwas zum positiven noch negativen ändern können.
-
Elenaor, hier vergleichst Du Bananen mit Birnen. Was hat eine Naturkatrastrophe auf Madeira mit so einer vermeidbaren Schiffskatrastrophe gemeinam ?? ---- nichts !! Meine Gedanken bezogen sich auf Spekulationen, die ich zu diesem Zeitpunkt unangebracht und unverschämt finde, demnächst noch " Billiger " aufgrund dieses traurigen Geschehens an Bord zu kommen.Die Reedereien werden das Buchungsverhalten beobachten, evtl. die Preise senken und auf einer anderen Art Kosten einsparen, vielleicht auch an der Sicherheit und das Personal noch schlechter bezahlen !! Hauptsache für 699 € einschließlich Flug plus 100 € BGH um die Kanaren schippern. L.G.
H.P.G.
-
Ich beobachte momentan die Route Nordamerika 1 mit der AIDAaura.
Von gestern auf heute ist der Preis um 50,00€ gestiegen.
Von purzelnden Preisen ist da nichts zu merken.
-
Die TA war gestern 20 Euro günstiger, nicht die Welt, aber "gepurzelt"....
-
Ja, das ist möglich. Genau diese Reise finde ich (und Andere bestimmt auch) von den Asienreisen am uninteressantesten.
Deshalb ist diese wohl auch schwach gebucht.Begründung: Für sieben Tage und besonders bei dem weiten Flug hat die Tour zuwenige Ziele. Und Saigon liegt vom Anlegehafen ewig entfernt.
-
Gerade zurück von einer Südostasienreise muss ich sagen: diese Reise lohnt sich wirklich und ich würde sie immer wieder empfehlen. In Vietnam muss man schon 100 km vom Hafen aus fahren, aber das ist alles kein Problem und auch zeitmäßig zu schaffen.
Und wir haben mit Flug 1799,- Euro bezahlt. -
Hallo h.p.g.,
Die Reedereien werden das Buchungsverhalten beobachten, evtl. die Preise senken und auf einer anderen Art Kosten einsparen, vielleicht auch an der Sicherheit
Deine Befürchtung bezüglich der Sicherheit teile ich nicht.
Vielmehr gehe ich davon aus, dass es in Zukunft an Bord so sicher sein wird wie nie zuvor.
-
Anscheinend ist die Buchungslage doch nicht so toll.
Heute morgen wurden die Preise für die Diva in den Sommerferien auf unter 100€/Tag gesenkt in der Vario Innenkabine.
Ich weiß nicht ob das das schonmal gab, dass 4 Monate vorher der Preis in den Sommerferien unter 100€/Tag lag.Vario Innen 29.6. und 6.7. 699€
-
Wie waren die vario innen Preise für die Sommerferien westl. Mittelmeer 10 Tage mit der Bella letztes Jahr?
-
Liegt es vielleicht auch daran, daß es keine Non-Stop-Flüge sein werden .
Hab gelesen, daß Zwischenlandungen geplant sind oder sein können.
Vielleicht erreicht man dadurch günstige Flugpreise.
-
Liegt es vielleicht auch daran, daß es keine Non-Stop-Flüge sein werden .
Hab gelesen, daß Zwischenlandungen geplant sind oder sein können.
Vielleicht erreicht man dadurch günstige Flugpreise.
Was hat das mit dem Variopreis zutun ?
Variopreise sind ohne Flug.
-
Zitat
Variopreise sind ohne Flug.
Vario gibt es mit oder ohne Flug..Ich denke mal die östliche MM-Route ist einfach schlechter gebucht. Meiner Meinung gehen bei Just-Aida die Zuteilungen bei einer westlichen und östlichen MM-Tour auch fast immer ins östliche Mittelmeer..
-
Vario gibt es mit oder ohne Flug..Das weiß ich auch... aber die 699 Euro sind wie sich jeder denken kann OHNE Flug.
-