Ja stimmt, ich würde mir wünschen, dass die Variopreise für die WESTLICHE Mittelmeerroute sinken.. Aber da kann ich wohl lange warten
Purzeln die Preise ?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Na super. Der Preis für unsere geplante Nordamerika Reise ist schon wieder um 50,00 € gestiegen.
Ich will auch purzelnde Preise.
-
Ich beobachte noch weiter ist ja noch ein bisschen bis Juli
-
Ich denke, dass sie die Preise senken, bzw. das die Route so wesentlich günstiger wird, weil AIDA sich bei der Preisgestaltung übernommen/verkalkuliert/den Hals nicht voll gekriegt hat.
Also zumindest was die Ferien betrifft. Als jemand, der auf Ferien angewiesen ist, fällt mir das natürlich auf. Die Premium-Ferien-Preise stehen in keinem Verhältnis mehr zur anderen Jahreszeit.Im westlichen Mittelmeer oder für die Kanaren klappt das vielleicht noch, weil es die "klassischen" Routen der Erstfahrer sind, die sich "mal" etwas besonderes gönnen wollen. Auf allen anderen Touren ist man aber auch auf Wiederholer angewiesen. Und die sind dann natürlich nicht mehr so blauäugig, wie beim ersten Mal. Die rechnen nach....
-
Ja das trifft auf und zu bei unserer ersten reise Kanaren in den Herbstferien haben wir auch nach nichts billigerem geschaut bzw. Gesagt wir warten noch es wird vielleicht noch billiger...
Jetzt schauen wir uns die Preise doch schon genauer an -
Hallo, ich habe gerade gesehen, dass vario für die Transbrasilien am 26.10 drin ist, 999,- innen und außen 1.299,-, weiß noch jmd., ob die im Vorjahr noch günstiger wurden? Ich habe das leider nicht mehr in Erinnerung.
Gruß von der Elbe -
Selbst manche Einzelkabinenpreise sind momentan absoluter Hammer.. !
-
@TomH: das sehe ich mit den Schulferien ganz genauso - speziell die Sommerferien... und auch kaum mal eine andere/großartig neue Route wird angeboten. Da wäre noch die Stella Nordeuropa 15 fast spannend (wenn wir nicht dann schon 2x Metropolen gefahren wären und 4 Häfen sich wiederholen!). Leider ist der Preis Premium für 2013 für uns 2 Erw. und dann 1 Jungendlicher in der Balkon kaum noch akzeptabel (ja, ich habe bemerkt= es ist ja auch eine 14 Tage Tour...)
-
Hallo liebe AIDA-Reisende,
vor ca. einem halben Jahr habe ich die Mittelmeerroute 5 gebucht! Vario-Innenkabine für 699 EUR.
Innherhalb dieses halben Jahres ist der Preis ständig gesunken. Mittlerweile ist es sogar so, dass der aktuelle Preis einer Vario-Balkonkabine um einiges günstiger ist als unsere gebucht Innenkabine.
Dazu kommt noch, dass es nur noch 40 Tage bis zu unserer Reise sind. Das heißt also, dass wir nicht mehr umbuchen können (geht ja nur bis spätestens 60 Tage vor Reiseantritt).
Würden wir die Reise jetzt stornieren und noch einmal neu buchen, würden extrem hohe Stornogebühren von AIDA anfallen, dass es sich nicht mehr lohnen würde.
Das alles hat uns so tierisch aufgeregt, dass wir direkt bei AIDA angerufen haben um uns zu beschweren und nach Möglichkeiten zu fragen, wie wir in so einem Fall vorgehen können. Laut AIDA ist in so einem Fall leider gar nichts mehr möglich. Erst als ich dann nach den Stornogebühren gefragt habe und AIDA wahrscheinlich Angst bekam, dass ich jetzt stornieren würde kam plötzlich die Aussage, dass ich über mein Reisebüre eine sogenanntes "Kulanzschreiben" einsenden soll, vllt. liese sich dann noch etwas machen.
Jetzt ist meine Frage an euch: Hat schon einmal jemand Erfahrung mit solch einem Kulanzschreiben gemacht? Kommt dabei überhaupt etwas raus?
Vielen lieben Dank für eure Antworten. -
Also in einer ähnlichen Situation führte das bei uns zu einem Bordguthaben. Fand ich ziemlich seltsam, da offensichtlich noch Balkonkabinen frei waren. Auf meine Nachfrage an der Rezeption hin ging es immer noch nicht, gab aber noch mal Cocktailgutscheine.
Ich denke, man hat in Rostock Angst, dass sich zu großes Entgegenkommen rum spricht (siehe die entsprechenden Diskussionen hier im Forum) und man plötzlich ständig mit der Aussage konfrontiert wird: "Bei demunddem ging das aber auch!".
-
Hallo Reise2012,
also ich kann Deinen Ärger gut verstehen, bei uns ist der Sachverhalt analog zu Eurem, allerdings mit der Nordeuropa Tour.
Wir bezahlen 230€ pro Pers. mehr als 2 Monate später angeboten und 80 € pro Pers mehr, wie jetzt eine Balkonkabine kosten würde bzw. vor einer Woche gekostet hat. Jetzt ist angeblich das Schiff ausgebucht, so dass auch kein upgrade angeboten wird.
Wir haben nach Rücksprache mit unserem Reisebüro an AIDA geschrieben, genauer gesagt 3x und es kamen nur Standard-Emails zurück und kein Entgegenkommen. Unser Reisebüro hatte mit AIDA telefoniert und uns geraten selbst hin zu schreiben, aber wie gesagt kein Entgegenkommen.
Naja, man darf sich nicht ärgern, wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg. Würde mich freuen, wenn Du von Deiner Erfahrung dann berichtest:-))
Bei uns gehts am Donnerstag los- jihaa
VG Sandra
-
JA, so ist es!
-
Hallo,
es ist ja wirklich kein Geheimnis mehr, daß die Reisepreise zu gegebener Zeit, bei vielen AIDA-Kreuzfahrten auf ca.50 Prozent unter Katalogpreis purzeln
Eigentlich müßte doch mittlerweile jeder AIDAfahrer mißtrauisch werden und nicht mehr überrascht sein
Schöne Grüße
Heizergruss
-
... und schon gar nicht premium buchen
-
Das ist ja selbst bei Vario so... vor 1,5 Monaten gebucht: heute könnten wir uns für den Preis unserer Innenkabine ne Balkonkabine nehmen.
Traurig aber wahr
-
Ich finde es mittlerweile auch echt krass .... Habe vor einer Woche gebucht - jetzt ist die Reise für die selbe Kategorie 200 Euro billiger
-
Wie wärs, wenn wir hier mal so ne Statistik einführen, in der man den Preisverlauf der einzelnen Reisen bis zur Abfahrt betrachten kann?
Dann könnte man sich zumindest ein allgemeines Bild darüber machen, wann man buchen sollte oder wann nicht.Und wenn sich jeder eine oder zwei Routen hier vornimmt, dürfte das auch zu schaffen sein mit den vielen Mitgliedern hier
...Nur so ein Gedanke.
-
Hi,
wollte nur mitteilen, dass sich alle glücklich schätzen können, die bei Aida mal ein Entgegenkommen in Form von Upgrade, Bordguthaben oder auch Gutscheine erhalten haben.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass sich da nichts tut, egal ob es vom Reiebüro geschrieben wird oder von uns selbst.
Wir haben auch immer nur Standartmails oder "Antworten" ob persönlich odeer Brief erhalten.
Da lassen die so gar nicht mit sich reden -- der Kundenservice lässt bei denen m.M. keine Ausnahmen zu.
Vielleicht hat man hin und wieder Glück, wenn man an einen netten MA gerät und der auch dann noch die entsprechende Kompetenz besitzt.
Tja, bei uns war es bisher nie der Fall .
glg Fini -
Hallo Zusammen,
also ich fühle mich als Premium-Bucher von AIDA abgezockt, und ehrlich gesagt, verarscht!
Als treuer Premium-Bucher (20. Reise) habe ich für eine IB-Innenkabine 4200 EUR bezahlt (AIDAsol 14 Tage ab 01.05.12), um dann 4-6 Wochen vor Beginn der Reise zu erfahren, dass Spa-Balkonkabinen für 3800 EUR angeboten werden.
Das geht nicht!! Angebote hin oder her!! Es dürfen niemals die teuersten Balkon-Kabinen billiger als Innenkabinen verramscht werden!
Ich hatte deshalb AIDA kontaktiert, aber nur wischi-waschi-Antworten bekommen mit dem Zusatz "bei Ihnen können wir leider keine Ausnahme machen".
Leider habe ich noch 3 Premium-Reisen gebucht, aber danach steht für mich definitiv fest: NIE WIEDER PREMIUM!
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
man kann sich immer nur wundern wie manche hier ihre Dummheit zelebrieren.
-