Früher gab es mal eine Zusicherung von Aida, dass die Reise in der selben Kategorie (Premium) nicht billiger wird. Falls es doch ein Angebot geben sollte, dann wird die Differenz als Bordguthaben gutgeschrieben. Dies war nämlich zweimal bei uns der Fall, bei unseren ersten Reisen. Danach wurde die Klausel aber aus den AGB`s rausgenommen. Die wissen schon warum.....
Purzeln die Preise ?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich kann das Gejammere echt nicht mehr hören. Mittlerweile sollte es sich bis in den letzten Winkel rumgesprochen haben das die Preise fallen je näher es zur Abfahrt geht. Wenn dann auch noch Forumsmitglieder die hier fast zuhause sind jammern bleibt mir echt die Spucke weg.
Spätestens seit dem Concordiaunglück sollte JEDEM klar gewesen sein was kommt.
Auch wenns abgedroschen klingt und schon 1000x erwähnt wurde. ANGEBOT UND NACHFRAGE regeln den Preis.
-
preise usw sind ok,aber der service von aida(rostock) ist sau schlecht,da sind neue auf dem markt mit einem AI konzept viel besser,ich liebe aber trotzdem beide.
-
Deinem Beitrag ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen
Merke: Wer früher bucht ist selber Schuld -
?
das Problem sind doch eigentlich immer die eigenen Bedürfnisse. Premium heisst doch auf Nummer sicher gehen. Die Kabine ist gesichert, die Flüge stehen fest und oft genug Zeit für die Planung.
Wer sich nun immer näher an den Tag X herantastet, der wird für dieses Risiko auch mit geringeren Preisen und ggf. mit einer besseren Kabine belohnt. Sie haben es sich verdient. Ich habe es schon mehrfach erlebt, dass dann nur Flüge zu buchen waren, die einen langen Transfer zur Folge hatten oder es musste indivuduell ein Flug gebucht werden, da Aida keine Flüge mehr angeboten hatte. Es war wohl auch schon so, dass für einige Reisen kurzfristig keine Kabinen mehr zur Verfügung standen.
Sich darüber zu beschweren, dass Premiumbucher für ihre Sicherheit viel bezahlen und die kurzfristigen wenig, dürfte nicht im Sinne des Erfinders sein. Die Preispolitik von Aida hat schon seine Darseinsberechtigung. Absaufen wollen wir auch nicht und bei schlechter Qualität ist das Mosern hinterher immer schnell da.Ein gewisser Standart soll doch vorhanden sein. Auch Aida steht unter Preisdruck und muss die Quadratur des Kreises schaffen und Qualität mit vernüftigen Preisen zu verbinden, wohlgleich sind hier auch schon Einschränkungen zu erkennen.
Wir suchen immer das Mittelmaß. Vario Buchung und nicht ganz auf den letzten Drücker. War nie am günstigsten, aber immer preislich o.k. Viele bezahlen doch noch mehr und einige eben weniger. Wir hatten keine Risiken mit den Flügen und immer eine ordentliche Kabine.Micha
-
Moin Moin,
kann Capsoni nur zustimmen. Irgendwie langt das Gejammere. Vor allem wer nach zig Reisen feststellt, das Premium nie wieder infrage kommt, hätte doch wohl schon früher auf die Idee kommen können.
Und - dies mag nicht schön sein - neu dabei, zahlt halt sozusagen Lehrgeld. Oder anders betrachtet, hat genau DIE Kabine bekommen, die er haben wollte.
Wer aufgrund der Urlaubsvorplanung auf Premium angewiesen ist, dem bleibt dann halt nichts anderes übrig. Oder er fährt nicht mehr mit AIDA. Sicherlich lässt es sich auch probieren, auf Kulanzbasis etwas zu regeln; dazu gehören dann allerdings immer zwei.
Ansonsten ließe sich doch auch Vario spekulieren. Urlaub vorher einreichen und warten und hoffen
Aber vielleicht fängt ja wirklich mal jemand an, eine Statistik der Reisepreise aufzustellen.
Glück auf!
JensPS. Werde es vermeiden unseren Reisepreis demnächst auf der Tour zu erwähnen. :hahahah:
-
Wer aufgrund der Urlaubsvorplanung auf Premium angewiesen ist, dem bleibt dann halt nichts anderes übrig. Oder er fährt nicht mehr mit AIDA. Sicherlich lässt es sich auch probieren, auf Kulanzbasis etwas zu regeln; dazu gehören dann allerdings immer zwei.
Das hat meiner Ansicht nach auch nix mit Urlaubsplanung zutun. Auch ich musste meinen Urlaub schon letzten Okt. für die Sommerferien einreichen. Dann haben wir geschaut was geht und haben gewartet bis kurz vor Toreschluß. Nun haben wir Balkon Vario in den Sommerferien auf der Bella für unter 3000 Euro incl. Flug mit 2 Erw. und 1 Kind. Hätten wir im Okt. gebucht hätte der Spaß 4500 Euro gekostet.
-
Das hat meiner Ansicht nach auch nix mit Urlaubsplanung zutun. Auch ich musste meinen Urlaub schon letzten Okt. für die Sommerferien einreichen. Dann haben wir geschaut was geht und haben gewartet bis kurz vor Toreschluß. Nun haben wir Balkon Vario in den Sommerferien auf der Bella für unter 3000 Euro incl. Flug mit 2 Erw. und 1 Kind. Hätten wir im Okt. gebucht hätte der Spaß 4500 Euro gekostet.
hätte ich auch so gemacht und zur Not kann man auch noch eine andere Route buchen
aber meistens ist eh immer noch was frei und wenn es dann halt nicht die gewünschte Kabinenkategorie ist -
man kann sich immer nur wundern wie manche hier ihre Dummheit zelebrieren.
Und ich dachte schon, Du meinst mich ...Falls sich doch eine der Antworten auf meinen Kommentar bezieht:
Lasst Euch versichern, ich wusste nicht im Februar 2011, dass im Januar 1012 eine Costa umkippen wird.Und noch ein Tipp: Wer "das Gejammere" nicht mehr lesen kann, sollte mal zum Augenarzt gehen ... oder alternativ solche Threads gar nicht erst lesen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Moin Moin,
Und noch ein Tipp: Wer "das Gejammere" nicht mehr lesen kann, sollte mal zum Augenarzt gehen ... oder alternativ solche Threads gar nicht erst lesen.
die andere Seite ist, "Gejammere" in "harmlos" klingenden Threads einfach nicht mehr zu schreiben, sondern einen eignen dafür zu öffnen. Dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich einige die Posts nicht mehr lesen.
Glück auf!
Jens -
Hallo,
verstehe auch manche Leute hier nicht.
Wenn ich eine Reise buche ist es mir den Preis Wert den ich bezahle, sonst würde ich nicht buchen. Ob es 2000 oder 4000 Euro sind.
Wenn es dann billiger wird ist es pech. Aber ich für meinen Teil beobachte die Preise dann gar nicht mehr.
Ich bin auch dafür wir eröffnen einen "Fred" wie scheisse doch alles ist.
-
Immer, wenn ich diesen Thread hier sehe, weiß ich, warum ich noch nicht gebucht habe. Auch wenn es verdammt schwer fällt.
-
Hallo,
AC sollte unbedingt ihre nostalgischen Buchungsvarianten Premium,Vario,Just in absehbarer Zeit modernisieren ,sie sind einfach nicht mehr Zeitgemäß,weil sich die Rahmenbedingungen durch den wasserfallartigen Reisepreisverfall in ihrer Flotte sehr stark geändert haben (aus welchen Gründen auch immer)
Eine moderne Reederei sollte sich diese wichtige Hausaufgabe ganz oben auf den Zettel schreiben
Schöne Grrüße
Heizergruss
-
Wenn ich eine Reise buche ist es mir den Preis Wert den ich bezahle, sonst würde ich nicht buchen. Ob es 2000 oder 4000 Euro sind.
Danke! Genau
Und notfalls mache 150€ p.P. "Verlust" und buche von Premium auf Vario um!
Aber selbst wenn man spät bucht und somit viel Geld spart wird trotzdem gemeckert weil der Abflughafen nicht um die Ecke ist, keine Direktflüge mehr vorhanden sind, die Betten getrennt oder zusammen stehen, man eine Kabine auf Deck 4 (igitt ) zu gelost bekommt und so weiter und so fort.Was wären wir deutschen wenn wir keinen Grund mehr finden würden zu meckern?
(Wahrscheinlich glücklich!) -
Wie wärs, wenn wir hier mal so ne Statistik einführen, in der man den Preisverlauf der einzelnen Reisen bis zur Abfahrt betrachten kann?
Dann könnte man sich zumindest ein allgemeines Bild darüber machen, wann man buchen sollte oder wann nicht.Und wenn sich jeder eine oder zwei Routen hier vornimmt, dürfte das auch zu schaffen sein mit den vielen Mitgliedern hier
...Nur so ein Gedanke.
Ich mach das zumindest für die Reisen, die mich nächstes Jahr interessieren könnten...
-
Nun haben wir Balkon Vario in den Sommerferien auf der Bella für unter 3000 Euro incl. Flug mit 2 Erw. und 1 Kind. Hätten wir im Okt. gebucht hätte der Spaß 4500 Euro gekostet.
Darf ich dich mal fragen, um welche Reise es sich genau handelt? Ich beobachte diese Reisen nämlich auch für die Sommerferien, auch 2 Erwachsene und 1 Kind, Balkon, aber so günstig hab ich es noch nirgends gesehen...
-
Hallo,
verstehe auch manche Leute hier nicht.
Wenn es dann billiger wird ist es pech. Aber ich für meinen Teil beobachte die Preise dann gar nicht mehr.
Ich bin auch dafür wir eröffnen einen "Fred" wie scheisse doch alles ist.
michh : Kann Dir nur zustimmen.
Es soll und muss jeder für sich entscheiden, wann er bucht und wieviel es ihm wert ist, die Reise zu machen. Danach zu jammern, dass Andere es preiswerter bekommen versaut doch nur den eigenen Spaß an den Urlaubstagen. Ich finde diesen Wettkampf um den günstigsten Preis ("Ich habe am Billigsten gebucht") ziemlich
-
Deswegen Buche ich auch erst immer dann wenn der Preis für mich in Ordnung ist. Dann ist es auch nicht so schlimm für mich wenn die Reise noch ein bisschen billiger wird
-
Darf ich dich mal fragen, um welche Reise es sich genau handelt? Ich beobachte diese Reisen nämlich auch für die Sommerferien, auch 2 Erwachsene und 1 Kind, Balkon, aber so günstig hab ich es noch nirgends gesehen...
6.7. DIVA 2 Erw. 1 Kind --> 2864 Euro ab NUE Balkon Vario
-
Ah danke! Du schriebst aber Bella und die 10 Tage-Reisen sind teurer, deswegen hatte ich mich gewundert.
-