Jetzt muss ich nur noch die Katze unterbringen
Purzeln die Preise ?
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Im Gegenteil... nirgends ist es TEURER als bei AC direkt.
hast mich nicht verstanden -
Ich find's abartig, wie die Kurzreisen auf der Stella jetzt rausgeschleudert werden, ehrlich...
Hallo,
jetzt werden die AIDA-Kreuzfahrten aber wirklich wie auf einem Grabbeltisch verramscht
Hier kostet z.B. eine Just First Minute - Meerblickkabine ca. 1000,-Euro für 14 Tage (siehe Nordeuropa 14 oder 15 mit der AIDAstella)
http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…nute.19358.html
Im Katalog kostet die Meerblickkabine 2500-2900,- Euro (abzüglich Frühbucherermäßiging)
Siehe im Preisteil auf Seite 39
Diese Preisentwicklung finde ich schon sehr bedenklich
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Diese Preisentwicklung finde ich schon sehr bedenklich
Naja, ist halt Angebot und Nachfrage. Ich denke mal das Wachstum ist wohl vorbei.
Wenn die die Pötte nicht vollbekommen gehen die natürlich mit den Aufpreisen für die Einzelkabinen runter, würde ich genauso machen. Ich wäre sicher schon 10 mal gefahren wenn es "vernünftige" Preise dafür gegeben hätte.Was meinst du mit bedenklich? Das sich fast jeder so eine Reise nun leisten kann oder ärgerst du dich weil du zu viel bezahlt hast?
Grüße
Horst
-
Die bekommen die Pötte nicht mehr voll.
Eben doch - mit Preisen, die Angebot und Nachfrage widerspiegeln. Gewinn bleibt ja immer noch übrig, nur halt etwas weniger. Und dann kann man ja auch noch an vielen Kosten-Positionen sparen. Für mich also eigentlich eher unbedenklich. -
Eben doch - mit Preisen, die Angebot und Nachfrage widerspiegeln. Gewinn bleibt ja immer noch übrig, nur halt etwas weniger. Und dann kann man ja auch noch an vielen Kosten-Positionen sparen. Für mich also eigentlich eher unbedenklich.bei Preissenkungen von 1500 - 2000,- Euro ist der Gewinn sicherlich äußerst gering oder auch schon ein großes Minus-Geschäft und nicht etwas weniger Gewinn
Wenn AC bei diesen spektakulären Preissenkungen noch einen zufriedenstellenden Gewinn für die Nordeuropa 14 bzw.15 einfährt,dann sind die Katalogpreise aber extrem überteuert und eine Verdummung der Kunden in verschärfter Form
bedenklich,weil man absolut nicht abschätzen kann ,in welche Richtung AC bei diesen Ramschpreisen schippert
Sie haben sicherlich den Vorteil,daß ihnen ein großer Konzern die Hand vor den Hintern hält,sonst würde es ihnen bestimmt wieder passieren, wie Ende der 90 er Jahre
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich bin inzwischen ja auch bekennende Vario oder Schnäppchenbucherin. Gebe ich zu, aber die Preise die in letzter Zeit immer öfter aufgerufen werden, sind schon sehr stark kalkuliert und da kann, außer bei den Zusatzkosten (Bar, Ausflüge, Fotos, Wellness) kaum noch was überbleiben.
Auch wenn wir nach wie vor sehr gerne Aida fahren und dies sicherlich auch noch weiter hin tun werden, man sieht auf jeder Fahrt mehr wo Einsparungen gemacht werden. Für uns ist das noch total ok, nur muss Aida aufpassen das sie nicht zu doll an der Schraube der Einsparungen drehen, denn dann sieht es vielleicht irgend wann anderes aus und die Leute werden unzufrieden. -
bedenklich,weil man absolut nicht abschätzen kann ,in welche Richtung AC bei diesen Ramschpreisen schippert
Was mich wirklich irritiert ist diese krasse Preisunterschied. Nehmen wir mal Nordeuropa 14/15. Da kostet die mittlere Balkonkabine (BB) 6.540 Euro für den Trip. Aktuell by First Minute sind es 2.758 Euro; ein Unterschied von 3.782 Euro (58%) !!
Im besten Fall erhält man die gleiche Kabinenkategorie oder sogar noch besser. Warum sollte da noch ein Mensch Premium buchen ???
Ganz im Gegenteil, meiner Meinung nach verägert man Premiumbucher mit einem solchen Preismodell...
-
Eben Mike! Jeder der sich etwas mit der Materie befasst wird kaum noch Premium buchen! Es sei denn es ist Ferienzeit, aber selbst da waren im letzten Jahr im Sommer Vario Preise verfügbar.
-
Ich buche bei AIDA nur noch Just-Reisen.Da ist das Preisleistungsverhältnis total in Ordnung. Bei diesem Preis brauche ich mich auch nicht über die Einsparungen, welche schon gemacht werden aufzuregen. Die Premiumpreise sind für das Angebot was AIDA bietet viel zu hoch.
-
Ich vertsehe einfach nicht was damit bezweckt wird. Jeder Premiumbucher muss doch Schaum vor dem Mund haben, wenn er solche Preise sieht. Und für alle die sagen, bei Premium hat man gewisse Vorteile die einen höheren Preis rechtfertigen, ja den hat man, aber fast 60% mehr ???
Ich fände es viel vernünftiger die Premiumpreise zu senken, Vario zu belassen und die Just Kontingente massiv einzudampfen. Dann gibt es eben 20 Kabinen mit Just Schnäppchenpreis, und der Rest wird über vernünftige Vario und Premiumtarife abgebildet. Wenn Premium 15% über Vario liegen würde, wäre ich sicher gewillt dies zu bezahlen und nicht das Vario-Lotto zu spielen.
Aber alles Jammern hilft eh nicht. Es ist wie es ist...
-
Was mich wirklich irritiert ist diese krasse Preisunterschied. Nehmen wir mal Nordeuropa 14/15. Da kostet die mittlere Balkonkabine (BB) 6.540 Euro für den Trip. Aktuell by First Minute sind es 2.758 Euro; ein Unterschied von 3.782 Euro (58%) !!
Eigentlich für den Kunden ja eine vorteilhafte Entwicklung.
Aber dieser Preisnachnlass muß ja kompensiert werden.
Das die Leistungen an Bord teilweise nachlassen oder das die Preise für zuzahlungspflichtige Leistungen (Getränke, SPA, Ausflüge ...) anziehen, ist die Konsequenz.Für AIDA ist das Ganze eine ziemliche Gradwanderung.
Da kann man nur gespannt sein, wo die Reise -was das anbetrifft- noch hinführt.
-
Jeder der sich etwas mit der Materie befasst wird kaum noch Premium buchen! Es sei denn es ist Ferienzeit, aber selbst da waren im letzten Jahr im Sommer Vario Preise verfügbar.
Da kommt es sicherlich auch auf die Route an. So habe ich seeehr lange die Preise für die Ostsee (9.-19.7.) mit der Bella beobachtet, aber erst vor rund 3 Wochen gab es die in Vario und dann NUR für die Innenkabinen. Für Aussen und Balon wird nichts in Vario kommen und in Just schon gar nicht wenn man mal sieht, wie wenige Kabinen da noch verfügbar sind. Die wird AC auch noch an Premiumbucher los. -
manchmal bleibt einem nix anders übrig als premium zu buchen. So wie bei der Nord 10, da ist noch immer nichts im Vario. Bin mal gespannt, wie da der Standard (z.B. Essen) ist, wenn quasi fast nur premium Bucher an Bord sind.
Vera..... wurden die Premium Bucher bei dieser Reise ja auch so schon, da die Route gewaltig geändert wurde.
-
das mit den preisen ist eine sache ,die andere die paxe,solche leute wie bei der letzten reise habe ich bei aida noch nicht gesehen.es ist genau so wie in der vergangenheit bei costa,aida ist für mich vorbei ,ich gehe zu mein schiff wegen der paxe und ist es dort genau so so bleibt ja noch cunart.
-
Die Frage ist auch: Wer bucht eigentlich Premium? Ich glaube, das sind auch sehr viele ältere Menschen, die keinen Internetanschluss haben und wirklich mit dem Katalog in der Hand im Reisebüro buchen. Und die bekommen auch gar nicht mit, wie die Preise fallen - erst abends beim Gespräch am Buffet. Habe so einen Fall gerade im Bekanntenkreis: um die 70 Jahre, nie mit Computer gearbeitet und verlassen sich auf den Reisebüromitarbeiter ihres Vertrauens. Wenn ich denen nicht geraten hätte, mit der Buchung zu warten, hätten sie den vollen Preis bezahlt.
Wir haben übrigens auch gewartet und jetzt einen Superpreis für nen Balkon auf der Stella geschossen. Und wenn dann noch das Bordguthaben über Reisebüro-Prozente, Aktien, Urlaubskasse und Clubstatus dazu kommen, kommen da gern nochmal 400 Euro pro Kabine für 14 Tage zusammen. Dafür geben wir aber sicher etwas mehr für Ausflüge etc. aus, AIDA bekommt also schon noch genug Geld von uns
-
Die Verlierer bei dieser Preispolitik sind leider die Familien
-
Premium buchen hängt stark von der Tour ab. Wir haben jetzt die 6. Tour gebucht, davon 4 gemacht. Die erste und zweite war Premium (da waren wir noch dumm), dann 3 Mal JustAida (davon 2 Mal JAFM) und unsere Karibiktour haben wir wieder Premium gebucht.
Bei Touren im Mittelmeer (zumindest die östlichen) lohnt es sich definitiv nicht Premium zu buchen, genauso wie rotes Meer, Orient und Kanaren, aber eben bei "gefragteren" Touren find ich Premium besser... Denke nicht, dass die Ersparnis bei der Karibik Premium mit Frühbucher genau zu dem Termin mit dieser Tour deutlich günstiger über Vario angeboten wird. -
carlson, das stimmt nicht ganz so. Verlierer sind wir alle, leider fällt bei den Preisen das Niveau auf den Schiffen und vor allen der Service. Und somit sind leider nicht nur Fam. betroffen sondern alle die AC von früher kennen. Aber das Thema ist ja schon durch.
-
Bei den Nordrouten muss man derzeit gewaltig aufpassen - da ist irgendwas in der Organisation wohl schief gelaufen
Laufen eine Menge Leute Sturm, weil einige Häfen nicht angelaufen werden (mittlerweile wohl auch Nordkap laut Facebook), nicht informiert wir (oder recht spät).
Ich verfolge es nicht genauer, weil es mich nicht betrifft, in der Hauptsache scheint es die Cara zu betreffen.Auf Facebook wird hier schon von Betrug gesprochen und AIDA offen angegriffen...
Aber die Dumping-Preise kommen nicht von ungefähr - irgendwas passt da grad nicht.
-