Purzeln die Preise ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Natürlich ist das Kaffeesatzlesen. Aber es geht hier ja nicht um feste Zeiten wann ein Preis steigt, sondern um Erfahrungswerte, vielleicht von letzten Jahren.
    Dankeschön trotzdem fürs Antworten. :)

  • Ich kann es einfach nicht fassen, dass Jemand noch um 30 € feilscht und es immer noch billiger haben will.

    irrtum!
    normalerweise reisen doch immer 2 Personen (meist Mann + Frau) das bedeutet dann 6 0 Euro! stimmts? :daumen:



    so sieht es
    aida-family

    mit der CARA fing es vor 11 Jahren an..... Karibik :sgenau:
    2004 CARA - Süd-Ost-Asien


    2006 alte Blu - Trans Europa


    2008 Diva - Kanaren m. Madeira


    2009 wieder Diva - Ägypten/Suez
    2010 Bella - Westl. Mittelmeer (mit die schönste Route)


    2012 Fremd gegangen mit Mein Schiff 1 (aber auch schön) :sgenau:

  • für junge leute und auch einige andere können 30 € echt eine stange geld darstellen.
    die frage finde ich völlig okay.


    Erst einmal, das ist ja meine subjektive Meinung. Natürlich darf hier jeder nach Erfahrungswerten fragen, ist auch nichts gegen zu sagen. Es ging mir auch nur um den Betrag von 30 €.


    Und Jemand, für den 30 € schon viel Geld bedeuten, und da stimme ich Dir bei, dass das für viele (nicht nur junge Leute) schon eine Stange Geld ist, bucht mit Sicherheit keine Aida Kreuzfahrt mit Balkonkabine. Auch wenn der Preis bei "nur" 799 € liegt.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Grrrrrrr


    Finde auch 30 € ist Geld auch wenn ich nicht am hungertuch nage!


    Wenn ich bei einer Reise Geld sparen kann dann tue ich es auch!

    Wir haben kürzlich erst 2 reisen verglichen Panorama Balkon
    Preis Unterschied knapp 300 € haben natürlich die 1. Woche
    gebucht


    Ob 30 € oder 100 € wer gibt Freiwillig mehr aus?

    6x Cara, 5x Mar, 4x Diva, 4x Bella, 2x Aura, 2x Blu, 2x Sol, 3x Prima, 1x Vita, 1x Stella, 1x Mein Schiff 5


    Coming soon: Aida Blu Venedig, Aida Cara Winter im hohen Norden

  • Natürlich ist das viel Geld, bei zwei Reisenden 60€ naklar. Und auch 60€ sollen erstmal erarbeitet werden!:)
    Ich finds echt nett, dass das andere hier auch noch so sehen :)


    Und wieviel Cocktails man wohl für 60€ trinken könnte.. :lachroll:

  • Hallo,


    mal ehrlich,wenn sich Urlauber eine Kreuzfahrt auf den AIDAdampfern leisten können/wollen, sind dann 30,- Euro für diese Urlauber viel Geld :gruebel:


    Die Höhe der Bordrechnungen nach der Kreuzfahrt,können natürlich das Bankkonto schwer belasten :erschrecken: :verzweifelt:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Es geht doch gar nicht darum, ob das viel oder wenig Geld ist. Wenn ich Geld sparen kann, tue ich das natürlich auch bei 10 €., sondern darum, wegen dreißig Euro ein Pokerspiel um die Buchung zu machen. Bei 100 oder mehr Euro kann ich das ja noch verstehen. Die Diskussion, dass dreißig oder sechzig Euro auch Geld sind, die man sparen will, geht doch in die völlig falsche Richtung.

    [/align]Bye, Bye Diddi

  • Von mir aus kann jeder ein Pokerspiel um seine Buchung machen. Und das auch wegen weniger Geld. Völlig egal, muss halt jeder für sich entscheiden, ob er zum Tag X sicher bucht und ggf. auch seinen Wunschflughafen bekommt... oder ob er pokern möchte. Die Diskussion, ob 30 oder 60 € viel Geld sind oder nicht, ist auch müßig. Blöd ist dann nur, wenn gepokert wird und man verliert und die Gefahr besteht immer, dass Kaffeesatz (Erfahrung) und Glaskugel (Trend) nicht wirklich belastbar sind.
    Möge jeder den Preis bekommen, der für ihn/ sie ok. ist :meinung:

    Hochsee-Kreuzfahrten: schon einige
    Fluss-Kreuzfahrten: wenige

  • Ich habe keine Ahnung, worüber Ihr hier diskutiert habt (30 € / 60 €) Ich kann nur sagen:"Die Preise purzel nicht"


    Wir haben unsere nächste Reise am 22.08.2013 gebucht Seit dem ist der Preis um gut 8 % gestiegen.


    Wir freuen uns über 400 €, und habe nun unsere Mehrkosten für ordentlichen Plätze im Flieger schon fast kompensiert ^^


    schönen Abend


    Sharara

  • Hallo,


    viel schlimmer als die Ärgerei um 10 oder 50 € ist die Tatsache, dass es so viel unterschiedliche Preise für ein und die selbe Route gibt. Buchst Du hier oder dort oder woanders ? Buchst Du jetzt oder später oder gar nicht ?


    Eine KF ist mir etwas wert, sicherlich. Aber den möchte ich kennenlernen, der sich nicht verschaukelt fühlt, wenn er mitbekommt, dass seine Reise plötzlich 100, 200 oder gar 500 € billiger angeboten wird...


    z.B. letzte Woche:


    Angebot vom RB um die Ecke: Kanaren mit Flug ab 799 €


    Angebot von einem Reisepartner mit dem wir bereits einmal im Roten Meer waren: 649 €


    Gleiches Datum, beides Innen Vario, inklusive Flügen.


    Mal sehen, was nächste Woche kommt... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • :sot:
    Bevor die Preise purzeln, sollten doch erstmal meine überschüssigen Pfunde purzeln :erschrecken:
    :sot:

  • Hallo,


    wenn ich mir für einige Seegebiete die Vario-Reisepreise (ohne Flug) ansehe,dann würde ich sagen ,daß die Vario- Reisepreise im Vergleich zu den Katalog-Reisepreisen sehr stark purzeln :jump:


    Zum Beispiel


    Orient ab 499,-Euro (7 Tage)


    Nordamerika ab 799,- Euro (10 Tage)


    Südamerika ab 749.- Euro (14 Tage)


    Da,sind die berüchtigten, 4 tägigen Kurzreisen auch nicht viel billiger :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Bin am überlegen in den Februarferien die WMM auf der Sol zu buchen. Innenkabine 529 - Außen etwas über 600 (ohne Flug). Bin hin und her gerissen, ob hier noch etwas geht oder AC gerade wegen der Ferien die Preise nicht senkt. Wie ist eure Meinung /Erfahrung?? :gruebel:


    LG ling

    :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::schwimmen::schwimmen::schwimmen::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


    2003 - Aida aura - ÖMM
    2004 - Aida blu (die Alte) - Ostsee
    2012 - Aida vita - WMM
    2013 - Aida cara - Kanaren & Kap Verden
    2013 - Aida diva - ÖMM
    2014 - Aida sol - WMM
    2014 - Aida bella - USA / Kanada
    2015 - Aida vita - Adria
    2015 - Aida aura - WMM
    2016 - Aida vita - Florida & Südstaaten
    2017 - Aida aura - Med. Highlights 4
    2018 - Aida prima - Kanaren und Madeira
    2019 - Aida nova - WMM

  • Meine Erfahrung ist, dass die Preise in den Ferien zwar immer etwas höher sind, aber trotzdem so 4-8 Wochen vorher die Preise am günstigsten sind. Allerdings gibt's da oft kein Innen mehr für 3 oder 4 Personen. Die südwestl. MM -Reise wie die Sol sie macht, gabs in den letzten Jahren noch nicht, daher gibt's keine Erfahrungen für die spezielle Route. Ich glaube auch nicht, dass die so gut gebucht wird. Anderseits sind die Preise jetzt schon sehr niedrig, wo sollen sie noch hinfallen...







  • Haben letzte Woche für die Innen Vario ohne Flug 499,00 € bezahlt jetzt ist bei Abfahrt am 16.11.13 der Preis auf 579,00 € gestiegen, zweite Abfahrt am 23.11.13 von 499,00 auf 529,00 € , das frühe Buchen ist für uns 220,00 € günstiger gewesen. Wir fahren die Route ja auch zweimal. Die Preise jetzt drei bis vier Wochen vor Abfahrt sind noch viel höher. Ich denke, wir haben den richtigen Zeitpunkt zum Buchen abgepasst.


    Viele Grüße christine

    aida vita öMM 10.10.08-24.10.08
    aida diva wMM 28.06.09-08.07.09
    aida luna Nordkap (ohne Nordkap) 18.07.10-01.08.10
    aida aura 24.07.11 - 07.08.11 (Schwarzes Meer)
    aida luna 10.11-24.11.12 Karibik
    aida aura Adria 2 vom 05.05.-12.05.13
    aida stella Kanaren9 vom 16.11.-30.11.13
    aida mar 8 wMM 28.02.-07.03.2014
    aida bella Karibik 15.11.-29.11.14
    aida mar New York - Jamaika 04.11.-25.11.15


    Mein Schiff 3 westl. MM 12.09.-22.09.16
    Mein Schiff 4 Kanaren mit Marokko und Madeira 05.11-19.11.2017