@P.S
ganz lieben Dank.........
@P.S
ganz lieben Dank.........
Zum Thema ömm..
Spinnen die bei 7 Tagen 2 Seetage zu machen.
Also was ich allgemein gelesen habe ist ja wirklich total langweilig.
Schade...
Hallo, lt. der hier gestern geposteten Übersicht, wann welches Schiff wo abfährt, gibt es im Mai 2013 eine 5-Tage-Tour "Nordeuropa 12" ab Hamburg mit der Sol. Kann jemand mal bitte nachschauen, welche Häfen da angelaufen werden ( ich tippe auf eine ähnliche Tour, wie jetzt mit Bergen und Eidfjord .. ) und was die Kabinen kosten ( Außen oder Balkon mit 2 Erw. ) am 09.05.2013 ??? Herzlichen Dank .... man ist Neugier schlimm ( aber hier gibts noch kein Reisebüro mit Katalogen ) !!
Hat wer die hâfen der transatlantik mit der Luna in 2014
Aniela: Jap, in dem Jahr erst Bergen dann Eidfjord.
Außen: 905-1010 € p. P.
Balkon: 1040-1100 € p. P.
Frühbucher-Plus: 75 € p. P.
hol29: (La Romana, Seetag, Tortola, St. Maarten, St. Kitts, Martinique, Grenada, Tobago), Barbados, 6 Seetage, Funchal, Seetag, Porto/Leixoes, La Coruna, 2 Seetage, Hamburg
Hallo,
ich habe jetzt auch etwas im Katalog geblättert
Auffällig ist wirklich, daß bei diversen Kreuzfahrten ein Hafentag gegen ein Seetag ausgetauscht wurde
Auffällig ist auch, daß es auf den Dampfern der AIDAflotte keine Außenkabinen mehr gibt,es gibt aber Meerblick-Kabinen (siehe Preisteil)
Jetzt fahren schon fünf AIDAdampfer die berüchtigten Kurzreisen (Cara,Vita,Bella, Mar,Stella),ist wohl ein lohnendes Geschäft
Jetzt muß ich aber wieder blättern
Schöne Grüße
Heizergruss
Also ich liebe ja Seetage, je mehr desto besser....werde mir den neuen Katalog online zu Gemüte führen, sobald AIDA diesen eingestellt hat.
Was mir zudem auffällt ist die verkürzte Liegezeit in den deutschen Basishäfen. Hamburg und Warnemünde jetzt 8-18 h (vorher 6:30-21 h) und Kiel jetzt 8-17 h (vorher 8-20 h) auf allen Routen und nicht nur auf der Route durch den NOK.
Hallo zusammen,
kann jemand mit neuem Katalog bitte auch die Route / Häfen (inkl. Seetage) der SOA Route der aura einstellen? Herzlichen Dank vorab!
Andreas
Hallo vielen lieben dank für die Auskünfte
Wie sind den die Preise Ic für
Transamerika hh- ny
Transatlantik Barbados-hh
Danke
Neue SOA-Route (AIDAaura) wieder nur noch ab Laem Chabang/Bangkok:
Bangkok, Bangkok, Koh Samui, 2 Seetage, Penang, Kuala Lumpur/Port Klang, Singapur, Singapur, 2 Seetage, Ho Chi Minh Stadt/Phu My, Ho Chi Minh Stadt/Phu My (bis 14 h), Seetag, Bangkok
Bei Ho Chi Minh Stadt ist wieder mit Fragezeichen wo man liegt, wobei die aura eigentlich auch reinfahren könnte über den Mekong...
Die Preise IC:
HH-NY: 2620 € p. P. (Frühbucher-Plus: 225 €)
Warnemünde-NY: 2845 € p. P. (Frühbucher-Plus: 300 €)
Transatlantik 6 (Barbados-HH): 1395 € p. P. (Frühbucher-Plus: 300 €)
Wir haben mittlerweile auch den neuen Katalog. Leider wirklich nicht viel weltbewegendes dabei! Schade Aida, ein wenig mehr Kreativität wäre schön gewesen Tausendmal Ostsee und Kanaren sind nicht gerade der Burner
Auffällig ist wirklich, daß bei diversen Kreuzfahrten ein Hafentag gegen ein Seetag ausgetauscht wurde
Was mir zudem auffällt ist die verkürzte Liegezeit in den deutschen Basishäfen.
Spart wohl Liegegebühren und bringt mehr Bordumsatz?
Daniel
Bei Aida ist mann sicher etwas vorsichtieger ( Falklandkonflikt,Persicher Golf ) im Norden und im Mittelmeer ist mittlerweile auch alles ruhig. Was sollst, fahren wieder in die Karibik oder in die Fjorde, in St. Petersburg war ich auch noch nicht, muss mann nur Glück mit dem Wetter haben. Schaun wir mal!!!!!
Hallo, danke an die katalogbesitzer.
Gibt mir noch jemand den preis für die
Tk mit der Bella? Dann ist es auch gut für heute
3 ROUTENFRAGEN:
Kann bitte mal jemand die STANDART-ROUTEN von Südostasien posten!?
Sind mit der Diva und Aura nun 2 Schiffe dort???
Welches Schiff bereist Dubai und das Rote Meer...?
(Ich vermute mal keine Routenänderungen...)
Verlängerte Adria-Route..., welches Schiff, gleiche Häfen...???
Vielen Dank vorab und VG!!!
- Zusatz:
Ist die Diva nicht mehr in Südostasien...?
(wo ist sie dann?)
CChris: Die Route steht schon etwas vorher. Adria fährt die aura mit der gleichen Route wie im alten Katalog. Nur ein paar neue Reisen, die in die Adria bzw. hinaus führen und jeweils einmal gefahren werden sind hinzu gekommen.
hol29: IC Transkaribik (14 Tage) mit der bella: 1995 € p. P. (Frühbucher-Plus: 225 €). Die 22 Tagestour 3045 € p. P. (Frübucher-Plus: 375 €)
- Zusatz:
Ist die Diva nicht mehr in Südostasien...?
(wo ist sie dann?)
Die Diva ist im östlichen Mittelmeer und im Orient
Tausendmal Ostsee und Kanaren sind nicht gerade der Burner
Hallo,
nicht tausendmal Ostsee aber tausendmal Nordsee
Es gibt schon fast genauso viele Routen in der Nordsee wie im Mittelmeer
Bei den Kurzreisen ist die Ostsee der klare Sieger
Südostasien ist mit 3 Routen der klare Verlierer (im Katalog2012/2013 sind es noch 6 Routen)
Die 2 Tage Liegezeit in der faszinierenden Metropole Singapur sind aber für ein umfangreiches Sightseeingprogramm viel besser (Südostasien 10)
Die Karibik wurde auch auf 5 Routen erweitert (2012/2013 sind es 3 Routen)
2,5 Tage Liegezeit in New York ( Nordamerika 3) sind zum Erkunden der Mega-City auch sehr gut
Die Kanaren 16 (Kombination Kanaren/Kapverden) ist mit einem Seetag zwischen La Palma und Lanzarote sowie einem Seetag zwischen Fuerteventura und Gran Canaria sicherlich sehr gewöhnungsbedürftig
Die Route Kanaren/ Kapverden ist im neuen Katalog eine 14 tägige Kreuzfahrt (10/11 Tage im Katalog 2012/2013)
Die Route Kanaren/Madeira mit 2 Seetagen finde ich sehr gut (dann hat man erheblich mehr von der Sturmfahrt),auf der Route Kanaren 9 fehlt Fuerteventura und auf der Route Kanaren 13 fehlt La Palma
3 AIDAdampfer im Seegebiet der Kanaren ist schon heftig (gibt es 2012/2013 aber auch schon)
Die Transkaribik 5 und 6 ist jetzt eine 22 tägige Kreuzfahrt (nicht mehr 19 Tage)
Den Sinn, der 7 tägigen Ostsee-Kreuzfahrt, habe ich noch nicht verstanden (es gibt aber auch weiterhin eine 10 tägige Kreuzfahrt in der Ostsee)
Die AIDAmar hat ja bekannterweise ihre Jungfernfahrt im Mai,die AIDAstella hat sie im kühlen März in Nordeuropa
Schöne Grüße
Heizergruss