Als ich vor 2 Jahren SOA gemacht habe, konnte ich zum Glück direkt fliegen, andere mussten in Bahrain oder Dubai zwischenlanden mit 5 Stunden (!) Aufenthalt, dann gings weiter nach Bangkok..... eine Zumutung meiner Meinung nach...
Vollcharter Karibik:
ich bin sicher, es hat seeehr viele Reklamationen gegeben mit den Vollcharter in die Karibik : Die Abzocke mit dem Uebergewicht, (ca 25 Euro pro Kilo), wo jeder nachzahlen durfte wo auch nur 1 Kilo mehr hatte. Und dann kurz vor dem Einsteigen musste man das Handgepäck auch noch auf die Waage stellen und bei mehr als 6kg gleich nochmals zur Kasse gebeten...Da ist sicher bei vielen Leuten der Kragen geplatzt.
vielleicht ist das ein Grund, warum Aida nicht mehr diese Vollcharter in Anspruch nimmt. Es wäre auch nur richtig, denn wenn man übertreibt und die Dienstleistung nicht mehr stimmt, dann sucht man sich einen anderern Anbieter.....und es war ja auch noch unglaublich eng im Flieger (Air Berlin)
AIDA Time Katalog 2013/2014
-
AIDAstar -
4. Januar 2012 um 00:38 -
Geschlossen
-
-
Die Vollcharterflüge wird es bestimmt auch weiterhin geben.Da aber lt. neuen Katalog erstmals 2 grosse Schiffe in der Karibik unterwegs sind,wird es nicht ausbleiben, dass AIDA auch andere Flugkontingente zukaufen muss.Dann gegebenenfalls mit Umsteigen in Paris,Madrid oder sonst wo.Die Flugkapazitäten von Condor oder auch Air Berlin ( typisch für AIDA-Vollcharter)werden da nicht ausreichen.
Gruss Ulrike und Torsten
-
Ich persönlich bevorzuge für einen Langstreckenflug auf jeden Fall einen Linienflieger gegenüber so einem Touristenbomber von Air Berlin oder Condor. Wenn ich dafür einmal umsteigen muss, wäre es mir dann auch egal. Zumal man in den Linienfliegern meistens noch eine ordentliche Business Class vorfindet, sofern gewünscht.
-
Die gewisse Unzufriedenheit (auf meiner Seite) kommt daher, dass sich die Standardrouten kaum ändern, Seetage hinzukommen, wo es mal Häfen gab etc. Keine Überraschungen!
Und bei - für mich - wirklich viel Geld für eine AIDA-Reise erwarte ich einfach immer das Besondere, das Beste, das Überraschende.
Und dann Mittelmeer- oder Kanaren-Kreis fahren verleitet mich nicht zu Luftsprüngen. Wenn ich an die Jahre denke, wo wir die Pressemeldung NY gelesen haben und am selben Tag eine Option anlegen liessen...hofften, noch eine Kabine zu bekommen .... als die Ziele in Asien endlich bekannt wurden ....
Es ist klar, dass so eine Erwartungshaltung nicht ewig erfüllt werden kann und wir Vielfahrer ja nur eine kleine Minderheit darstellen. Der Großteil der Zielgruppe ist noch nie/selten gefahren, will einen kurzen Flug, günstige Preise und altbewährte Ziele, wo alles 1a klappt.
Wer allerdings die Entdeckungsfahrten mag, sich überraschen lassen will wie der Erstanlauf klappt , derjenige würde mit einem Katalog mit neuen Routen eindeutig mehr Freude haben.
zB Seyshellen, USA Westküste/Alaska, RIchtung Australien, Bora Bora, Südafrika .... ja, da hätte ich schon meine Reisebürobetreuerin kontaktiertUnd ja, ich habe im großen und ganzen die Routen "durch", die mich interessieren, auch wenn ich fast jede davon noch mal fahren würde. Aber dann nicht zum hohen Premium-Preis bei Katalogstart, sondern wenn ein gutes Angebot kommt.
ist eher selten,daß ich Gila meine Zustimmung gebe ,aber mit diesem Beitrag trifft sie den schwarzen Punkt genau in der Mitte
-
Hallo,
wo ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Panorama-Balkonkabine (siehe Grundriss im Preisteil auf Seite 99) und den 3 Bett-Balkonkabinen auf der Melittaklasse (siehe Grundrisse auf Seite 93 und 97 im Preisteil)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Ich finde den neuen Katalog ganz in Ordnung, weiß einer warum Amazonas nicht mehr angefahren wird ?
-
Da mußt du bei AC nachfragen.
-
die ganzen SOA-Touren gibts derzeit nur mit Anreisepaket zu buchen. Ich hoffe mal, das ändert sich noch, oder gabs das schon mal, dass man ausschliesslich im Touricontainer anreisen konnte?
-
In der Regel wird auch die SOA ohne An- und Abreisepaket angeboten.
-
Guten Aschermittwochabend !
"Das Besondere, das Beste, das Überaschende..." ?? War das nicht mal "etwas spannendes, etwas zum spielen und was süßes...?
Einfach mal "normal" Urlaub machen oder ganz banal und einfach "auf Kreuzfahrt" gehen, geht heutzutage ja nicht mehr. Wie soll man(n) oder frau das nachher seinem Büronachbarn erklären ? Nun ja, es ist auch nicht einfach in einem engen Universalflieger mit evtl. sogar noch einer Pilotin (Chantal oder Nicole ) am Ruder evtl. sogar neben einem Pauschaltouristen zu sitzen , der seine Reise womöglich sogar noch bei einem Preisausschreiben gewonnen hat und davon auch noch ständig die ganzen 16 Stunden nonstop oder direkt erzählt. Man hat schon so seine Probleme, wenn man eine Reise tun möchte. Besonders die nervigen Mitreisenden, der immer schlechter werdende Söörwiss, die seltsamerweise völlig überaschend steigenden Preise allgemein. Und das alles nur bei AIDA. Ist schon eine Sauerei..., entschuldigung, - eine bodenlose Unverschämtheit einer kundenorientierten Reederei.
Also ich lese den neuen Katalog eigentlich ganz einfach: Da gibt es viele, viele bunte Seiten mit Angeboten, die ich mir selbst und ungestört aussuchen und sogar individuell selbst buchen darf, ohne das mir dabei einer oder eine die Hand führen muß.
Ich darf selbst entscheiden ob ja oder nein, ob Kanaren oder Karibik, ob kurz,lang oder länger.Das sind hier nun jetzt keine völlig neue wissenschaftliche Erkenntnisse, aber man mag sich im Vergleich zu vergangenen Jahren ("früher war ja nunmal alles besser...") sicherlich ein wenig unverstanden fühlen, aber wenn es wirklich nicht möglich sein sollte aus diesen eigentlich unzähligen verschiedenen absolut interessanten Angeboten nichts für sich finden zu können...: Ist doch kein Problem ! Und tschüss, auf ein Neues oder auf ein Anderes !
Diese typisch deutsche Mecker-Motz-und Nörgelmentalität färbt immer mehr auch auf mich ab, obwohl ich mich eigentlich strikt dagegen wehren möchte, - jedoch darf ich dann hier leider nicht mehr mitlesen..., schade eigentlich !Weiterhin viel Spaß an der allgemeinen Katalog-Entrüstung (torro und holgi usw...) !
So, - und jetzt die Bayern in der Schampus-Liga !
Schönen Abend noch allgemein -
nun hab ich ihn auch :hahahah: und sooooooooooooooooooooooooooooo "schlecht",wie doch Einige hier meinen find ich (und mein Mann) ihn nicht...ein paar ganz interessante Touren sind für uns nun in "Planung"
PS:verschieden Menschen/verschiedene Meinungen/verschiedene Urlaubswünsche...und das ist auch gut so
LG
-
Lastreiner, don mir ne Jefalle und schriev bloß wigger!
Deine überaus humoristischen und intelligenten Beiträge würden meiner Freundin und mir sehr fehlen! Wir freuen uns schon jeden Morgen auf eventuell neue astreine Lastreine Beiträge. :hahahah:
Endlich mal jemand der mit und auf dem Schiff einfach nur Urlaub machen möchte und das ganze AIDA- Spektakel nicht zur Lebensphilosophie werden lässt!
Leute, es ist doch nur Urlaub!! Oder schreibt ihr euch euren neuen Fernseher, den ihr kaufen wollt, auch erst in 5 Foren schlecht?
Wer es nicht mag, der bleibt zu Hause oder fährt TUI etc.! Uns hätten übrigens die Malediven oder Seychellen gut gefallen, vielleicht wird's ja was mit dem nächsten Katalog.... Und falls nicht, nehmen wir halt wieder das, was angeboten wird. Bisher hatten wir an Bord und auch an Land immer unseren Spaß!Ne leeve Aschermittwochs-Jruss us Kölle !
-
dann verstehen wir uns ja... bin Deiner Meinung.....
Doch irgendwann müssen sie ja die "alten" Routen mal ersetzten (ich meine vor allem (die Wintersaison/Fernziele), kommt nur darauf an, wieviele Jahre es noch dauert.....
Mir bleibt noch der Amazonas als Route.... die anderen fahre ich nicht wieder... möchte ja was Neues sehen. Und es gibt ja noch andere Möglichkeiten als Aida... vor allem dann, wenn ich als Vielfahrer sowieso nicht mehr in der Zielgruppe bin.....Wir haben im April/Mai 2011 die Transamazonas-Tour gemacht. 21 unvergessliche Tage. Da unsere Planung für 2012 und 2013 im großen und ganzen feststeht, hatten wir für 2014 mit der Route Manaus/Karibik oder Karibik/Manaus geliebäugelt. Und nun - das! UNd so auf den ersten Blick gibt es auchnicht so wirklich tolle Alternativen. Naja, mal sehen es wird sich schon etwas finden, wenn es soweit ist. Aber schade ist es auf jeden Fall.
Viele Grüße aus HH
Karin & Jürgen -
so langsam entwickelt es sich hier aber zur Karnevalsveranstaltung
-
oder fährt TUI
Die bieten auch nur Urlaub an und der Katalog ist noch dünner. Das geht gaar nich. -
Wieso, hast du denn neuen TUI schon ?
LG Vera
-
nee, aber der war bisher immer dünner, die haben ja noch nich so viele Schiffchen.
-
An die Katalog- und Preislistenbesitzer: Wie sehen eigentlich die EK-Zuschläge aus Hat's da auch eine Änderung gegeben
für Information
Gruss KapHoorn
Hallo,ist weiterhin 70% (steht im Preisteil auf Seite 9, aber nicht mehr in den Spalten der Preistabellen)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
puuuh.na bloß gut.danke für den hinweis auf seite 9.
da steht zum glück auch die tabelle zur kinder -und jugendermäßigung.ich hab schon einen schock bekommen,dass aida für kinder und jugendliche keine ermäßigung mehr gibt,weil in den preistabellen zu den einzelnen routen ist es nicht mehr aufgelistet -
Hmmm...
Also ich weiss nicht was da billiger ist für Aida...
Liegegebühr im Hafen, dafür 80% der Passagiere mindestens den halben Tag nicht auf dem Schiff
oder
Seetag mit allen Passagieren an Bord die durchgehend futtern, Besatzung die fast komplett arbeiten muss und vor allem der Treibstoff für das Schiff.
Ob die paar Kröten an der Bar und im Restaurant da den Megaumsatz bringen....
Deine Rechnung geht ja wohl nicht so ganz auf, denn die Fahrtstrecke muss das Schiff ja trotzdem zurücklegen. Es ist schon ein Unterschied, ob 200 Leute den Tag über Getränke an den Bars kaufen oder 1200 - 2000. Und gekocht werden muss sowieso ...Natürlich ist ein Seetag für AIDA finanziell viel lukrativer als ein Tag im Hafen.
-