sei froh das sie keine überteuerte festtagsreise will...wo ich mir denke..."ey schatz,lass mal noch 200 euro raufpacken und wir sind ne ganze woche unterwegs" ...das ist viel schwerer einer frau begreiflich zu machen,die unlogisch denkt
AIDA Time Katalog 2013/2014
-
AIDAstar -
4. Januar 2012 um 00:38 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Der Katalog kam bei uns gestern mit der Post.
Einige interessante Reisen habe ich auf anhieb gefunden.
Bei der Schwarzmeerreise wurde Varna gecancelt. Da kann ich vielleicht meine bessere Hälfte von dieser Reise überzeugen.Mentalist
Moin,
dass Varna gestrichen wurde, ist schon ein dickes Ding, vor allem, wenn man dort einen so schönen Tag verbracht hat, wie meine Frau und ich im letzten Sommer. Erst einen schönen Halbtagsausflug gemacht und dann an den Strand gegangen (ist direkt neben dem Schiff). Ein perfekter Tag war das!
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Hallo,
schade,daß die Liegezeit in Dubrovnik (Adria 2) auch in dem neuen Katalog relativ kurz ist (07.30h - 16:00h)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
@ Mentalist,
Varna ist kein Verlust. So super war diese Stadt nun doch nicht. Aber die Tour war einer unserer schönsten. Sehr zu empfehlen. Ich seh grad, dafür gibt es zwei Seetage hintereinander und Thessaloniki über Nacht. Die Stadt hat uns sehr gefallen.LG Christine
-
sei froh das sie keine überteuerte festtagsreise will...wo ich mir denke..."ey schatz,lass mal noch 200 euro raufpacken und wir sind ne ganze woche unterwegs" ...das ist viel schwerer einer frau begreiflich zu machen,die unlogisch denkt
Woran machst du fest, dass Festtagsreisen überteuert sind ?
Festtage sind Hochsaison... da ist es eben teurer... aber nicht überteuert.
-
Hallo Zusammen,
auf die gern gestellte Frage ob denn schon jemand Premium aus dem neuen Katalog bestellt hat kann ich nur sagen, dass schon recht viele gebucht haben. Wir Gestern auch und es warn auf den beiden Routen (Noredeuropa 4 und Karibik 15) die wir gewählt haben schon sehr viele der teuren Kabinen (Suiten, Balkonkabinen) verkauft. Also scheint Premium voll im Trend zu sein.
Beste Grüsse,
Happy_60
-
Das könnte an den Preisen liegen. Ich habe den Eindruck, dass diese nicht gestiegen sind, ganz im Gegenteil (trotz geringerem Frühbucher).
Wundert mich schon, dass über die Preise gar nicht diskutiert wird
-
überwiegend hat AC aber auch die Kreuzfahrtpreise erhöht (habe spontan 40 ,- bis 100,- Preiserhöhung gesehen)
Extremes Beispiel sind die Balkonkabinen auf den SOA-Kreuzfahrten
Katalog 2012/2013 /z.B. Saison Grün / BB 2960,- / BA 3075,- / Frühbucher Plus 600,- / 400,-Frühbucher
Katalog 2013/2014 /z.B. Saison Grün / BB 3505,- / BA 3640,- / Frühbucher Plus 300,- / 200,-Frühbucher
Niedrigere Reisepreise sind wirklich die Ausnahme
Schöne Grüße
Heizergruss
Das könnte an den Preisen liegen. Ich habe den Eindruck, dass diese nicht gestiegen sind, ganz im Gegenteil (trotz geringerem Frühbucher).
Wundert mich schon, dass über die Preise gar nicht diskutiert wird
hier wäre eine Diskussionsgrundlage
-
Sorry Heizer, das hatte ich bei der Mecker Masse hier gar nicht gesehen. Täuscht mein Eindruck also nicht.
-
Hallo,
nachdem am Donnerstag bei uns der 1. neue Katalog mit der Post kam, gab es heute den 2. für unseren Sohn.
Er ist kein Clubmitglied war aber im Jahr 2011 auf einer Reise dabei.
Also gibt es die Kataloge auch für Reisende die im vergangenen Jahr eine Fahrt gemacht haben.Mentalist
-
Hallo,
die 2 Seetage zwischen den Kanarischen Insel (Kanaren 16) könnten alternativ auch als Hafentage genutzt werden,wenn an den geplanten Hafentagen ein Sturm das Einlaufmanöver in einen Hafen verhindert
Schöne Grüße
Heizergruss
-
Hallo,
das Schönreden geht im neuen Katalog weiter. Wurde im letzten Katalog die Metropolenroute ("London", "Paris", Amsterdam, "Brüssel") von Westeuropa auf Nordeuropa geografisch neu (aber falsch) zugeordnet, da sich wohl Nord-touren besser verkaufen lassen, werden jetzt aus den Außenkabinen neuerdings Meerblickkabinen. Wahrscheinlich werden dann im nächsten Katalog aus den Innenkabinen künftig TV-Meerblickkabinen.
Weiss jemand, warum bei der "Metropolentour" Dover durch Southampton ersetzt wurde?
Heiko
-
Ist schon jemandem aufgefallen, dass es keine Außenkabinen auf den AIDAs gibt?
Wahrscheinlich wird seit Concordia so weit am Land verbeigefahren, dass man nur Meer sieht!
-
... deshalb heißen die Kabinen ja jetzt auch "Meerblickkabinen"
-
Hallo,
das Schönreden geht im neuen Katalog weiter. Wurde im letzten Katalog die Metropolenroute ("London", "Paris", Amsterdam, "Brüssel") von Westeuropa auf Nordeuropa geografisch neu (aber falsch) zugeordnet, da sich wohl Nord-touren besser verkaufen lassen, werden jetzt aus den Außenkabinen neuerdings Meerblickkabinen. Wahrscheinlich werden dann im nächsten Katalog aus den Innenkabinen künftig TV-Meerblickkabinen.
Weiss jemand, warum bei der "Metropolentour" Dover durch Southampton ersetzt wurde?
Heiko
Wahrscheinlich wird seit Concordia so weit am Land verbeigefahren, dass man nur Meer sieht!
Ja, z. B. "mehrvomfisch2", der 42 Minuten vor Dir gepostet hat ...Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Die Meerblickkabinen sind schon eine textliche Glanzleistung. Aber Hellseher sind die Texter bei AC bestimmt nicht.
Die Gestaltung des Katalogs und diese Wortschöpfung standen schon lange vor dem bedauerlichen Unglück fest.Vielleicht erwartet uns im nächsten Jahr noch eine weitere Überraschung für die "Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht".
-
Vielleicht kommen auf der Sushi-Klasse ja Fischblickkabinen auf Deck 0 dazu!!!
Gruß André
-
Hallo,
ich habe jetzt auch etwas im Katalog geblättert
Auffällig ist wirklich, daß bei diversen Kreuzfahrten ein Hafentag gegen ein Seetag ausgetauscht wurde
Auffällig ist auch, daß es auf den Dampfern der AIDAflotte keine Außenkabinen mehr gibt,es gibt aber Meerblick-Kabinen (siehe Preisteil)
Jetzt fahren schon fünf AIDAdampfer die berüchtigten Kurzreisen (Cara,Vita,Bella, Mar,Stella),ist wohl ein lohnendes Geschäft
Jetzt muß ich aber wieder blättern
Schöne Grüße
Heizergruss
siehe oben
Beitrag Nr. 308 auf Seite 16 vom 18.02
-
Meerblickkabinen .... bleibt zu Hoffen, dass es keine Reklamationen gibt, wenn man durch den NOK fährt.
Gruss KapHoorn
Jetzt wissen wir also, warum der Amazonas aus dem Programm genommen wird
-
Vielleicht erwartet uns im nächsten Jahr noch eine weitere Überraschung für die "Meerblickkabinen mit eingeschränkter Sicht".
Die gibts schon... auf den kleinen Schiffen hinten raus. Hab mir ne Reise auf aida konfiguriert und bin fast unter den Tisch gefallen vor lachen als das auftauchte... Da haben sie sich mal wieder selbst übertroffen -