AIDA Time Katalog 2013/2014

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Also sozusagen die Kategorie "seitlicher Meerblick" :hahahah:

    7x Vita, 2x Bella, 5x Diva, 4x Cara, 5x Luna, 3x Aura, 1x Mar, 1x Stella, 4x Mein Schiff 3, 1x Costa Diadema, 1x Mein Schiff 2, 1x Prima, 3x MS Europa 2, 3x Mein Schiff 6, 1x Perla, 1x Nova, 1x Neue Mein Schiff 2

  • Schlimmer finde ich eher, daß AIDA die Innenkabinen von mar und stella als virtuelle Außenkabinen bezeichnet mit ihren 42-Zoll-Fernsehern. Zum Glück steht das nur auf der Homepage und nicht im Katalog :lachroll:

    Gruß,
    Sönke

  • Siehe Preisteil, Seite 97 (Meerblick einmal anders).

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Vielleicht wurde der Katalog ja von Carnival gemacht und dann nur übersetzt? :zwinker: Bei den ganzen Ami-Reedereien werden die Außenkabinen ja auch mit Oceanview bezeichnet.

  • werden jetzt aus den Außenkabinen neuerdings Meerblickkabinen.


    Ja, und die Balkonkabinen heissen dann wegen der Gischt "Meerschmeckkabinen". Die Aussenkabinen auf Deck 6 werden in "Rettungsbooteblickkabinen" umbenannt.


    Was nützt mir eigentlich eine "Meerblickkabine, wenn ich im Hafen auf der "falschen" Seite liege? Wird das dann (je nach Hafen) zu einer temporären "Container- oder Kranblickkabine"?


    Fragen über Fragen..

  • Ich koennte mir vorstellen, dass es auf den Schiffen der Sushi-Klasse vielleicht analog der Oasis-of-the-Seas auch "Außenkabinen" (also mit Fenster) gibt, die nicht Richtung Meer sondern irgendwo nach innen ins Schiff gehen - und da koennte man dann unterscheiden in "Meerblick" und "...-Blick" ...

  • Ich koennte mir vorstellen, dass es auf den Schiffen der Sushi-Klasse vielleicht analog der Oasis-of-the-Seas auch "Außenkabinen" (also mit Fenster) gibt, die nicht Richtung Meer sondern irgendwo nach innen ins Schiff gehen - und da koennte man dann unterscheiden in "Meerblick" und "...-Blick" ...

    :hahahah:
    noch besser: Innenkabine mit Balkon

    seit 2004:
    Cara 8x u.a. SOA04, Dubai07,Transasien10, NOK12, Kapverden15
    Aura 8x u.a. Adria04, Karibik05,09, Mittelamerika06, HH-NY08, Schwarzes Meer11,14, Pur16
    Vita 1x Karibik05
    Bella 5x u.a. Kanaren09, 11, Karibik15, Pur 17
    Sol 2x Metropolen11,Kanaren 23
    Diva 2x Transsuez12, Ostsee18
    Mar 1x WMM13
    Luna 1x Nordkap13
    Blu 2x Kanaren13, Mauritius, Seychellen & Madagaskar 20
    Stella 2x OMM mit Israel15 und Orient18

    Prima 1X Dubai - Mallorca 19

  • Ich koennte mir vorstellen, dass es auf den Schiffen der Sushi-Klasse vielleicht analog der Oasis-of-the-Seas auch "Außenkabinen" (also mit Fenster) gibt, die nicht Richtung Meer sondern irgendwo nach innen ins Schiff gehen - und da koennte man dann unterscheiden in "Meerblick" und "...-Blick" ...


    Obwohl bei einer geeignete gegenüber Kabine könnten die ja dann auch Mehrblick heißen!


    Georg

  • Ich koennte mir vorstellen, dass es auf den Schiffen der Sushi-Klasse vielleicht analog der Oasis-of-the-Seas auch "Außenkabinen" (also mit Fenster) gibt, die nicht Richtung Meer sondern irgendwo nach innen ins Schiff gehen - und da koennte man dann unterscheiden in "Meerblick" und "...-Blick" ...

    Dafür sind die Schiffe mit 125.000 BRZ zu klein. Die Dimensionen dürften sich etwa im Rahmen der Solstice Klasse von Celebrity Cruises bewegen. Also ca. 310 m lang und ca. 35 m breit. Da wäre kein Platz für eine Außenkabine mit Sicht nach innen.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Dafür sind die Schiffe mit 125.000 BRZ zu klein. Die Dimensionen dürften sich etwa im Rahmen der Solstice Klasse von Celebrity Cruises bewegen. Also ca. 310 m lang und ca. 35 m breit. Da wäre kein Platz für eine Außenkabine mit Sicht nach innen.


    Warum nicht, Color Magic und Color Fantasy haben Innen-(Aussen-)Kabinen, die mit Fenster versehen und auf die Einkaufspromenade ausgerichtet sind (Kabinen mit Promenadenblick, guckst du HIER. Die Schiffe sind nur 224 m lang und 35 m breit. Von daher würde es gehen!

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • Dafür sind die Schiffe mit 125.000 BRZ zu klein. Die Dimensionen dürften sich etwa im Rahmen der Solstice Klasse von Celebrity Cruises bewegen. Also ca. 310 m lang und ca. 35 m breit. Da wäre kein Platz für eine Außenkabine mit Sicht nach innen.


    Machbar wäre das schon wenn man etwas mehr auf Breite geht und die Länge um 300m hält.
    RCCL macht es ja vor... deren Schiffe werden zwar breiter aber nicht im gleichen Verhältnis zur Länge.


    Die Liberty ots ist z.b. 338 m * 56m bei 154.000 BRZ. und 160m Boardwalk (156 Kabinen mit Blick auf Promenade)
    Die Adventure ots ist 311 m * 47,5m bei 137.000 BRZ und 120m Boardwalk (138 Kabinen mit Blick auf Promenade)


    Das durchschnittliche Verhältnis Länge/Breite liegt bei allen Reedereien bei 8 bis 9.. RCCL baut Schiffe mit einem Verhältnis von 6:1 (Länge:Breite)


    Wenn man also auf eine Breite von 45-50m geht kann man durchaus ein innen offenes Atrium bauen bei dem Die "Innenkabinen" Blick auf den inneren Boardwalk haben. Er muß ja nicht übers komplette Schiff gehen... vielleicht 100 m... wäre auf alle Fälle mal was neues.

    2 Mal editiert, zuletzt von Capsoni ()

  • OK - wusste nicht dass auch andere Schiffe als die Oasis Klasse diesen Atrium View haben. :)

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • Auch wenn wir erfahrenen Kreuzfahrer über diese Umbennung nur schmunzeln können muss man es AIDA lassen, dass für den Großteil der Erst-Keuzfahrer und AIDA Bucher Meerblickkabine natürlich viel angenehmer und mehr nach Urlaubsstimmung klingt.


    Strategisch gar nicht mal schlecht, schließlich will AiDa ja hauptsächlich die 95% der Deutschen erreichen, die noch nie auf ner Kreuzfahrt waren. :)

  • Eine größere Breite würde aber für eine kürzere Länge sprechen. Allerdings habe ich mal in einem AIDA Magazin gelesen, dass man mehr Treibstoff spart, je länger das Schiff ist. Da AIDA darauf ja (verständlicherweise) sehr achtet, denke ich nicht, dass das Schiff so breit wird.

  • Noch immer ist mein Persönliches AIDA Katalogexemplar


    nicht angekommen, gut das es Reisebüros gibt


    Heinz :traurig: :traurig:

    Aida Transatlantik 2001
    Arosablu Kanaren
    Aidablu Kanaren 2005
    Aidaaura Nordland 2008
    Aidadiva Südostasien 2009-2010
    Aidacara Ägypten 2010
    Aidabella Westliches Mittelmeer 2011
    Aidavita Westliches Mittelmeer 2011
    Aidaaura Karibik 2012
    Aidarmar Rotes Meer 2012
    Aidasol Nordeuropa1 2013

  • Also ich finde "Meerblick" marketingtechnisch schön, ist was anderes als auf den anderen Schiffen...


    Früher konnte man bei AIDA ja auch noch eine "Seereise" buchen, keine Kreuzfahrt. Das fand ich auch netter....


    Ich finde nur den "Meerblick mit eingeschränkter Sicht" irreführend, möchte lieber eine "Meerblick mit eingeschränktem Meerblick" buchen.


    Leider habe ich nach langem Studium des Katalogs eine Wunschroute gefunden....also heißt es weiter sparen.... ;)

  • Also ich finde "Meerblick" marketingtechnisch schön, ist was anderes als auf den anderen Schiffen...

    "Oceanview" ist doch eine gängige Bezeichnung für Außenkabinen und absolut nichts "anderes".


    Norbert