na hoffentlich.heizergruss worte in aidas gehörgang.auf solche ziele warten wir ja schon einige kataloge lang und das schiff für schiff.so langsam wirds zeit.denn in europa ist ja schon alles ziemlich ausgereizt.
AIDA Time Katalog 2013/2014
-
AIDAstar -
4. Januar 2012 um 00:38 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Australien wird "natürlich" kein AIDA-Ziel werden, weil AIDA klar sein dürfte, dass es kaum 1.200 bis 2.000 Reisende pro 7 oder 14 Tage gibt, die die Anreise-Strapazen mit einem 24 Stunden-Flug auf sich nehmen würden.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Das dürfte stimmen. aber war es auch mal nicht für kurze Zeit so, dass Reisen in Südamerika mit Bordsprache Englisch und Bordwährung US-Dollar stattfinden sollen?
1200 - 2000 Deutsche, Österreicher oder Schweizer wirst du nicht nach Australien bringen. Die Passagiere sind jetzt ja schon international, warum sollte sich das nicht in solch eine Zielgebiet fortsetzen.
Komplizierter wird das die Verpflegung von HH aus auf eine so lange Reise zu schicken.
Ich denke aber auch, dass es Australien bei AIDA so schnell nicht geben wird.
Kiwi
-
Australien wird "natürlich" kein AIDA-Ziel werden, weil AIDA klar sein dürfte, dass es kaum 1.200 bis 2.000 Reisende pro 7 oder 14 Tage gibt, die die Anreise-Strapazen mit einem 24 Stunden-Flug auf sich nehmen würden.
Wenn man von den großen Schiffen ausgeht, magst du Recht haben. Genauso wie es natürlich Quatsch wäre, solche Strapazen für 7 Tage auf sich zu nehmen.
Aber AIDA könnte ja auch anderes. Kleines Schiff (600 Paxe für eine Saison kann ich mir durchaus vorstellen) - Reise 12 bis 14 Tage - schon wirds interessant.
-
könnte mir vorstellen das Australien ein Thema wird wenn die Sushi-Klasse in Dienst gestellt wird.
Da die neuen Schiffe ja immer in "Werftnähe" rumschippern würde sich Japan und Australien anbieten -
Ich persönlich glaube zwar auch nicht, dass AIDA so schnell in Australien was anbieten wird, aber ob das daran liegt, das man nicht genügend Passagiere zusammenbekommt weiß ich nicht. Die anderen großen Gesellschaften schippern dort schließlich auch mit großen Pötten rum. Dann dürfte das ja bei denen auch nicht funktionieren.
Sicher ist aber, dass AC diese Fahrten international vermarkten müsste.
-
Hallo,
interessant wäre sicherlich bei der Sushi-Klasse die Route der Jungfernfahrt (evtl. Shanghai und Hongkong)
Schöne Grüße
Heizergruss
-
man muss ja nicht immer von uns deutschen ausgehen,die so ein schiff bei australien füllen würden.es gibt ja auch noch andere völker die sicherlich eine schiffsreise mit der aida machen würden.erst recht wenn sie dort drüben fahren.alles nur eine sache des marketings vor ort.
-
klaräffchenkängurusundkoalasdiesichgernevondeutschenrenterpaxenkraulenlassen
-
Puh André.
-
Warum nicht @S Carnival bietet auch Sprachkurs-Reisen an, wird Aida sicher auch bald mit einbauen, wenn es Pisa nicht geschafft hat dann Aida
-
klaräffchenkängurusundkoalasdiesichgernevondeutschenrenterpaxenkraulenlassen
Nicht nur die Rentner kraulen! Ich auch.
Und die Tierchen werden sowas von begeistert sein von meinen "echten deutschen Kraulkünsten"!
Da AIDA ja (leider) nicht durch Queensland schippert werde ich im Feb. 2013 mit Royal Caribbean in Australien "fremdgehen"!Aber wenn es AIDA wieder erwartend doch irgendwann anbietet ich wäre sofort dabei!
-
Für alle die es interessiert, habe ich heute folgendes auf der Internetseite Cruise-Port-Warnemuende.de gefunden.
Da findet man eine Mitteilung das im Sommer 2013 AIDA Cruises plant gleich drei Schiffe in Warnemünde anlegen zu lassen. Unteranderem wird AIDAbella dabei sein, welche wohl 10-tägige Reisen, AIDAmar neue 7-tägige Reisen und die AIDA die dann 2013 in Dienst kommt soll allerdings nur einmal in Warnemünde anlegen. Dies im März.
-
Ich kann es nach wie vor wirklich nicht glauben, dass AIDA 3 Schiffe mit 6000 Paxen auf den Routen voll bekommt - auch nicht im Sommer.
-
Katalogeröffnung am 23.02.12.
Australien wird es definitiv NICHT
-
Ich kann es nach wie vor wirklich nicht glauben, dass AIDA 3 Schiffe mit 6000 Paxen auf den Routen voll bekommt - auch nicht im Sommer.
7500 bitte schön , pro voll ausgelasteten Schiff gehen über 2500 Passagiere.
-
und die AIDA die dann 2013 in Dienst kommt soll allerdings nur einmal in Warnemünde anlegen. Dies im März.
Taufe mal wieder in Warnemünde?
-
Nach 3x Hamburg wäre ich dafür.
Im Katalog müßte doch die Info schon stehen?!Also bin ich gespannt
Mentalist
-
Nach 3x Hamburg wäre ich dafür.
Im Katalog müßte doch die Info schon stehen?!mit Sicherheit steht es dort drin... es gibt aber kurz vorher bestimmt noch ne Pressemeldung.
-
Ich würde mir mehr Spezialreisen wünschen. Warum muss AIDA z.B. in Asien monatelang immer die gleiche Route fahren? Wäre doch genial, mal 2-3 Touren pro Saison einzubauen, die mal eine andere Route nehmen, z.B. rund um Indonesien. Jahrelang immer die gleichen Routen ist doch langweilig.
Ist für AIDA natürlich super einfach, alles eingespielt, immer das GleicheViele Grüße
Paul -