Hallo,
alles klar, dann verstehe ich jetzt etwas besser, weil nur an den Zielen/Routen kann es ja eigentlich nicht gelegen haben, man kann ja eigentlich unmoeglich ALLES schon gemacht haben.
AIDA Time Katalog 2013/2014
-
AIDAstar -
4. Januar 2012 um 00:38 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
ich musste wirklich lachen als ich deinen beitrag gelesen habe und war doch verwundert warum sich das blatt so schnell wendet.
katalog hin oder her, ich bin schon 2x die kanaren gefahren und würds auch ein 3. mal machen. die inseln sind groß genug um auch da noch was zu entdecken oder mir auf dem schiff einen schönen tag machen. bei aida geht es mir um das schiff. möchte ich andere orte entdecken, die aida nicht im program hat, fahre ich eben mit einem anderen anbieter.
mein brot kaufe ich auch da wo es mir am besten schmeckt.
lg jessika
-
Für alle die sich fragen sollten wieso die Kabinen auf Deck 12 jetzt Panorama-Kabinen sind, wurde die Antwort gerade auf Facebook gepostet: Hallo Frau Schmidt, für den neuen AIDA Katalog 2013/2014 ist das Body & Soul Paket bei Buchung einer Panorama Kabine auf Deck 12 nicht mehr inkludiert. Sie können dieses Verwöhnpaket aber dazubuchen. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage http://www.aida.de/ oder aus dem Katalog.
-
Enttäuschung beruht meist auf - falschen? - Erwartungshaltungen!
Wenn im Vorfeld wild über Australien, USA-Westküste etc. spekuliert wird, ist es halt eine Enttäuschung, wenn das dann nicht im Katalog auftaucht!
Ich glaube, das "Genörgel" hat es bisher bei jeder Katalogvorstellung gegeben - also: Same procedure as every year!
-
Hallo Zusammen,
insgesamt ja mal wieder eine sehr interessante Diskussion die sich sogar am Thema festhält.
Ehrlich gesagt war ich auch eine wenig überrascht, da AC ja die Pläne für neue Reisen in der Schublade hat. Realistisch gesehen stimmt es aber, dass es noch genug Ziele im Katalog gibt die angefahren werden können. Auch als Vielfahrer haben wir noch nicht alle Ziele durch und so auch kein Problem für 2013 und 2014 zu buchen. Wir sind mit dem Katalog zufrieden und freuen uns auf den Katalog 2014/15.
Es scheint, das Carnival hier mehr und mehr das Sagen übernimmt und auf amerikanische Konzepte umschwenkt. Naheliegende Ziele, kurze Anreise für die Masse (nicht negativ gemeint) und bewährte Ziele ohne Risiko für Kunden die mehr Zeit und Geld ausgeben möchten. Dabei viele Seetage um den Umsatz anzuregen und den Gewinn zu maximieren. Damit passt das Angebot mehr auf internationale Kunden.
Meine persönliche Vermutung (kann ich mit Nichts belegen) ist, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis es zwei Bordsprachen geben wird Deutsch und Englisch und alle Durchsagen wie im Flugzeug zweisprachig sein werden.
Was mich ein wenig wundert ist, wo doch so viele Deutsche zum 20 x auf Malle oder zum 30 x in Österreich waren, schreien jetzt alle nach neuen Zielen und waren nur in den wenigsten im Katalog verfügbaren Häfen. Leute was ist los?? Doch wieder Malle angesagt, damit man mal wieder was Neues hat?? Oder lieber die WMM Route zum 5 mal oder die Kanarenroute zum 7 mal? Und dann natürlich nur Just Aida, aber den Grünstatus wollen und sich dann noch über die Tasche beschweren.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Unzufriedenheit einfach zur Krankheit wird. Leute geniesst doch eure Möglichkeiten, es geht euch gut ihr könnt euch solche Reisen leisten und nicht vergessen "IHR HABT URLAUB".
Beste Grüsse,
Happy_60
-
Kann mir jemand von den Spezialisten mal sagen was für einen Mehraufwand es bedeutet bei nicht mehr Nonstopflügen in die Karibik.
Bsiher war man knapp 11 Stunden unterwegs und zukünftig?
Danke für jede Antwort
LG Enix -
Die gewisse Unzufriedenheit (auf meiner Seite) kommt daher, dass sich die Standardrouten kaum ändern, Seetage hinzukommen, wo es mal Häfen gab etc. Keine Überraschungen!
Und bei - für mich - wirklich viel Geld für eine AIDA-Reise erwarte ich einfach immer das Besondere, das Beste, das Überraschende.
Und dann Mittelmeer- oder Kanaren-Kreis fahren verleitet mich nicht zu Luftsprüngen. Wenn ich an die Jahre denke, wo wir die Pressemeldung NY gelesen haben und am selben Tag eine Option anlegen liessen...hofften, noch eine Kabine zu bekommen .... als die Ziele in Asien endlich bekannt wurden ....
Es ist klar, dass so eine Erwartungshaltung nicht ewig erfüllt werden kann und wir Vielfahrer ja nur eine kleine Minderheit darstellen. Der Großteil der Zielgruppe ist noch nie/selten gefahren, will einen kurzen Flug, günstige Preise und altbewährte Ziele, wo alles 1a klappt.
Wer allerdings die Entdeckungsfahrten mag, sich überraschen lassen will wie der Erstanlauf klappt , derjenige würde mit einem Katalog mit neuen Routen eindeutig mehr Freude haben.
zB Seyshellen, USA Westküste/Alaska, RIchtung Australien, Bora Bora, Südafrika .... ja, da hätte ich schon meine Reisebürobetreuerin kontaktiertUnd ja, ich habe im großen und ganzen die Routen "durch", die mich interessieren, auch wenn ich fast jede davon noch mal fahren würde. Aber dann nicht zum hohen Premium-Preis bei Katalogstart, sondern wenn ein gutes Angebot kommt.
-
Mal ne ganz andere Frage:
Einige Routen im Katalog sind mit "Aida Festtagsreise" und "Aida Feiertagsreise" gekennzeichnet. Weiss jemand, was es mit diesen beiden Bezeichnungen auf sich hat?
Danke.
-
Ein Nonstopflug = ohne Zwischenlandung
Ein Direktflug = mit Zwischenlandung
Jetzt muss ich da aber auch noch mal nachfragen. Ich steh da noch so ein bisschen auf dem Schlauch.
Bedeutet ein Direktflug dann, dass man zwar eine Zwischenlandung hat, aber nicht umsteigen muss? -
Jetzt muss ich da aber auch noch mal nachfragen. Ich steh da noch so ein bisschen auf dem Schlauch.
Bedeutet ein Direktflug dann, dass man zwar eine Zwischenlandung hat, aber nicht umsteigen muss?Genau ! Nur bei Zwischenlandung braucht man normalerweise nicht umsteigen. Zwischenlandungen sind meist "Tankstopps".
Manchmal braucht man den Flieger auch gar nicht zu verlassen.. -
Bei Tankstopps ist es vorgeschrieben, dass die Passagiere aus Sicherheitsgründen den Flieger zu verlassen haben.
Aus eigener Erfahrung weiss ich jedoch, dass dieses von einigen Fluggesellschaften äusserst lässig gehandhabt wird. Die Gründe hierfür werden mir ewig schleierhaft bleiben.
-
Habe Ich es richtig verstanden, dass auf allen Karibik Reisen bei Pauschalbuchung in Paris o.Ä Zwischengelandet wird Sprich keine ganzen Vollcharter mehr von AIDA
-
Habe Ich es richtig verstanden, dass auf allen Karibik Reisen bei Pauschalbuchung in Paris o.Ä Zwischengelandet wird Sprich keine ganzen Vollcharter mehr von AIDA
Im neuen Preisteil steht unter Spalte Karibik und Dubai, das es sich um keine Nonstop Flüge handelt
-
Die gewisse Unzufriedenheit (auf meiner Seite) kommt daher, dass sich die Standardrouten kaum ändern, Seetage hinzukommen, wo es mal Häfen gab etc. Keine Überraschungen!
Und bei - für mich - wirklich viel Geld für eine AIDA-Reise erwarte ich einfach immer das Besondere, das Beste, das Überraschende.
Und dann Mittelmeer- oder Kanaren-Kreis fahren verleitet mich nicht zu Luftsprüngen. Wenn ich an die Jahre denke, wo wir die Pressemeldung NY gelesen haben und am selben Tag eine Option anlegen liessen...hofften, noch eine Kabine zu bekommen .... als die Ziele in Asien endlich bekannt wurden ....
Es ist klar, dass so eine Erwartungshaltung nicht ewig erfüllt werden kann und wir Vielfahrer ja nur eine kleine Minderheit darstellen. Der Großteil der Zielgruppe ist noch nie/selten gefahren, will einen kurzen Flug, günstige Preise und altbewährte Ziele, wo alles 1a klappt.
Wer allerdings die Entdeckungsfahrten mag, sich überraschen lassen will wie der Erstanlauf klappt , derjenige würde mit einem Katalog mit neuen Routen eindeutig mehr Freude haben.
zB Seyshellen, USA Westküste/Alaska, RIchtung Australien, Bora Bora, Südafrika .... ja, da hätte ich schon meine Reisebürobetreuerin kontaktiertUnd ja, ich habe im großen und ganzen die Routen "durch", die mich interessieren, auch wenn ich fast jede davon noch mal fahren würde. Aber dann nicht zum hohen Premium-Preis bei Katalogstart, sondern wenn ein gutes Angebot kommt.
-
Hallo Zusammen,
hier die rechtliche Definition eines Direktfluges. Es kann also mehr als ein Tankstopp sein.
Das asgt Wikipedia dazu:
"Ein Direktflug ist eine Flugreise zwischen zwei Orten. Im Gegensatz zu einem Non-Stop-Flug kann diese auch eine oder mehrere Zwischenlandungen beinhalten. Je nach Fluggesellschaft kann auch ein Flugzeugwechsel eingeplant sein. In jedem Falle bleibt die Flugnummer erhalten.
Direktflüge werden oft im Code share-Modus angeboten, dann mit unterschiedlichen Flugnummern für dasselbe Flugzeug.
Nach einem Urteil des Amtsgerichts Würzburg stellt die Unterbrechung eines Direktfluges keinen Reisemangel dar."
Beste Grüsse,
Happy_60 -
Für alle die sich fragen sollten wieso die Kabinen auf Deck 12 jetzt Panorama-Kabinen sind, wurde die Antwort gerade auf Facebook gepostet: Hallo Frau Schmidt, für den neuen AIDA Katalog 2013/2014 ist das Body & Soul Paket bei Buchung einer Panorama Kabine auf Deck 12 nicht mehr inkludiert. Sie können dieses Verwöhnpaket aber dazubuchen. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage http://www.aida.de/ oder aus dem Katalog.
Da man ja jetzt die Pakete, die vorher (bis 2012/2013) inklusive waren, dazubuchen kann, würe mich mal interessieren, ob AC den Preis für die Panoramakabinen ab 2013/2014 gesenkt hat und wenn ja um wieviel? Lt. Homepage kostet das Body Soul Spa Paket (vorher inklusive bei Premium) jetzt € 199,00 und das Wellnesspaket (vorher inklusive bei Vario) € 159,00 pro Person. Ansonsten: Schöne Idee von AC nochmal Geld zu verdienen!
-
Was ich bis jetzt so gesehen habe kosten die Panorama Balkonkabinen im Schnitt 100 Euro mehr als die teuerste Balkonkabine. Ich verstehe nicht so ganz für was die ehemaligen Spa Kabinen jetzt noch gut sein sollen.
-
Im neuen Preisteil steht unter Spalte Karibik und Dubai, das es sich um keine Nonstop Flüge handelt
Es kann sogar sein das man einen Zubringerflug bekommt, dann muss mann mit Gepäck Aus- und wieder Einchecken.
Dann werden aus 11Stunden schnell 16 oder mehr Stunden
LG Heinz
-
Zitat von »sunce« Zitat von »AIDAstar« Habe Ich es richtig verstanden, dass auf allen Karibik Reisen bei Pauschalbuchung in Paris o.Ä Zwischengelandet wird Sprich keine ganzen Vollcharter mehr von AIDA Im neuen Preisteil steht unter Spalte Karibik und Dubai, das es sich um keine Nonstop Flüge handelt
Es kann sogar sein das man einen Zubringerflug bekommt, dann muss mann mit Gepäck Aus- und wieder Einchecken.
Dann werden aus 11Stunden schnell 16 oder mehr Stunden
LG Heinz
Das ist ja wohl zum kotzen, als ob so ein 11 Stunden Flug nicht ausreichen würde -
Das ist ja wohl zum kotzen, als ob so ein 11 Stunden Flug nicht ausreichen würdeDas find ich allerdings auch, was soll das
Hab heute auf der Aida Facebook Seit, mal die Frage gestellt wie die Verbindung in die Karibik sei?
Als Antwort bekam ich folgendes:
Die genaueren Flugdaten werden ab ca. 6 Monate vor Reisebeginn seitens der Airlines zugeteilt, sodass wir aktuell noch nichts Näheres vorliegen haben. Dabei kann es sich unter anderem auch um keine Non-Stop-Verbindungen handeln. Wir würden uns freuen Sie bald an Bord begrüßen zu dürfen.
Soll ich das nun glauben, wenn es evtl. doch keine Non Stop Verbindungen sein werden, warum wird es dann geändert?
Sie hätten es doch bei den drei üblichen Flughäfen Frankfurt, München und Düsseldorf belassen können !!! -