Endlich haben wir den Katalog auch in den Händen, doch recht spät per Post gekommen,
wo es doch hieß, die Clubmitglieder erhalten dies spätestens einen Tag vor Buchungsbeginn.
Dann wollen wir mal schauen, ob was interessantes bei ist
Endlich haben wir den Katalog auch in den Händen, doch recht spät per Post gekommen,
wo es doch hieß, die Clubmitglieder erhalten dies spätestens einen Tag vor Buchungsbeginn.
Dann wollen wir mal schauen, ob was interessantes bei ist
Mir gefällt nicht, das bei der ÖMM einfach ein Hafen gestrichen wurde, ohne Ersatz.
Dafür ist im wMM teilweise ein Seetag zu Gunsten eines weiteren Hafens weggefallen. Dabei haben sich doch viele beklagt, dass zusätzliche Seetage eingeführt wurden.
Man muss das scheinbar doch etwas differenziert betrachten, auch wenn es schwer fällt
Na toll, die Amazonastour ist auch gestrichen,dann müssen wir die wohl dieses Jahr noch machen und was ich sehr schade finde, die Nordamerikatour wird jetzt mit 2 großen Schiffengefahren. Ich hatte gehofft die Aura würde da bleiben.
Schade,schade
Nabend zusammen,
so, bisher hab ich mich zurück gehalten, weil ich nicht über ungelegte Eier schreiben wollte. Aber jetzt hab ich ihn auch. Frisch geholt aus dem Reisebüro, den Neuen.
Also mir gefällt das, was ich sehe und lese. Da ich leider keinen Dukatenesel zuhause stehen habe, der es mir ermöglicht, 3- bis 4-mal im Jahr ein Schiff der AIDA-Flotte zu entern, finde ich auch genug Auswahl im Katalog. Und was ich da nicht finde, das suche ich mir halt woanders.
Was macht Ihr bloß alle, wenn Aida wirklich mal, die ganzen Ziele noch anbietet, die Ihr Euch alle wünscht? Knapp zwei Jahre und die sind auch abgefahren. Und dann?? Wirds wieder langweilig. Da geht man dann ins Reisebüro, dreht den Globus und sagt: "Da war ich überall schon, habt Ihr nix Neues anzubieten?"
Vermutlich muss AC dann die AIDAspace bauen und Touren ins Mare Imbrium oder ins Mare Frigoris anbieten.
Gruß
Jürgen
PS: Kann man eigentlich außer bestimmten Themen auch die Postings bestimmter Forumsmitglieder abbonieren?
PPS: Grad kommt meine Frau von der Arbeit nach Hause. Ich zeige Ihr stolz den neuen Katalog und verweise auf die zu planende Geburtstags-Kreuzfahrt. Antwort: Ich fahr nicht AIDA, das hat mir beim letzten Mal nicht mehr gefallen. PENG. Jetzt ist Aufbauarbeit angesagt.
ZitatVermutlich muss AC dann die AIDAspace bauen und Touren ins Mare Imbrium oder ins Mare Frigoris anbieten.
Gruß
Jürgen
Da komme ich mit, kenn ich noch nicht. Biking aufm Mond ist bestimmt auch gut. Und Spacebar bekommt ne neue Bedeutung.
viel Erfolg, posito - ich habe mit OK meiner Frau gebucht!
Gruß
Achim
Na toll, die Amazonastour ist auch gestrichen,dann müssen wir die wohl dieses Jahr noch machen und was ich sehr schade finde, die Nordamerikatour wird jetzt mit 2 großen Schiffen gefahren. Ich hatte gehofft die Aura würde da bleiben.
Schade,schade
Heute kam er auch bei uns mit der Post
Da komme ich mit, kenn ich noch nicht. Biking aufm Mond ist bestimmt auch gut. Und Spacebar bekommt ne neue Bedeutung.
Hab gehört, da sollen noch viele Schlaglöcher sein. Deswegen wirds wohl anfangs nur die Jeep-Touren geben.
Steht da nicht noch die Karre rum, die sie 69 mit der Apollo 11 mitgebracht haben?
irgendwie ist die ganze sache mit der adria ganz schön aber von venedig hat man trotzdem nicht viel,wenn es als basis hafen gesetzt ist.entweder ist man mit der anreise beschäftigt oder mit der abreise aber wirklich viel hat man von venedig nicht.maximal der tolle blick beim auslaufen
Einfach ein paar Tage eher anreisen. So haben wir es letztes Jahr mit der VOTS gemacht. Und schon hat man was von Venedig.
LG
Traumtänzer
ZitatSteht da nicht noch die Karre rum, die sie 69 mit der Apollo 11 mitgebracht haben?
Da muss ich korrigieren. Das Teil ist erst mit der Apollo 15 zum Mond gekommen (30.07.71). Es ist übrigens für Ausflüge gänzlich ungeeignet. Hat zu wenig Sitzplätze.
Was den Katalog betrifft: Ich hab noch ein paar schöne Routen gefunden. Wobei ich den Preisteil ein wenig unübersichtlich finde.
Gruß Jürgen
Sent from my Kloschüssel using my Schmartphone and Labatalk
Bei uns kam der Katalog auch gestern mit der guten, alten Post direkt ins Haus. Nach einem ersten Durchblättern muss ich sagen => gar nicht mal so schlecht! Vieles sind wir noch nicht gefahren, wollen es aber noch => wenn es denn zeitlich passt und der Preis stimmt! Einiges sind wir schon mehrfach gefahren und würden es immer wieder tun! Einiges ist im Vergleich zur Vergangenheit einfach verändert! Die Geschmäcker der Einzelnen sind halt veschieden und der Katalog wird nicht nur für die Vielfahrer (die alles schon gesehen haben oder bestimmte Routen nie und nimmer fahren würden) gemacht. AIDA ist nun mal ein Produkt für die breite Masse und nix für die Individualisten => dann muss man andere Anbieter wählen und dann auch ggf. deutlich mehr zahlen.
Habe gestern auch den neuen Aida-Katalog erhalten. Beim ersten Blättern ist mir aufgefallen, dass viele Reisen teurer geworden sind, also werden viele dann auch auf Vario warten. (Ich weiß, auch einige wohl billiger, Vergleich später) Was mir gar nicht gefällt ist die Tatsache, dass ein Teil der Anlaufhäfen einfach durch Seetage ersetzt wurden (z.B. Invergordon Schottland auf der Nordlandtour, da geht es von Island nun mit 3 Seetagen direkt nach Hamburg oder Südostasien, dort wurde Brunei gestrichen. Zum Glück konnte ich Brunei gerade erst noch erleben. und noch einige mehr. Mit Venedig sehe ich es genauso. Nicht jeder hat die Möglichkeit ein paar Tage vorher anzureisen. Venedig in der Mitte einer Tour wäre sehr schön.
Mein Fazit: Aida hat sich mit dem neuen Katalog nicht mit Ruhm bekleckert.
Wir haben heute den "Neuen" auch per Post erhalten.
Bekommt man den Katalog automatisch mit der Post, wenn man mit Aida gereist ist? Wir hatten im Januar 2012 unser erste Kreuzfahrt. Und die ging nach SOA mit der Diva.
Na endlich, heute per Post angekommen. Aida hat sogar kapiert das ich und meine bessere Hälfte verheiratet sind. Der Katalog ging an Familie ...
LG Vera
irgendwie ist die ganze sache mit der adria ganz schön aber von venedig hat man trotzdem nicht viel,wenn es als basis hafen gesetzt ist.entweder ist man mit der anreise beschäftigt oder mit der abreise aber wirklich viel hat man von venedig nicht.maximal der tolle blick beim auslaufen
Das war 2003 mit AIDAcara wesentlich besser gelöst: Basishafen war Dubrovnik, und man hatte nicht nur einen kompletten Tag in Venedig zur Verfügung, sondern konnte auch Dubrovnik ausreichend genießen, da 2 einwöchige Touren angeboten wurden und am Wechseltag genügend Zeit für Dubrovnik war.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo,
in der Adria könnte man auch Ravenna gegen Split austauschen
Schöne Grüße
Heizergruss