Getränke auf Kabine mit nehmen!

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Leute,


    ich habe mich mal etwas umgeschaut und auch gezielt gesucht. Aber nicht das passende gefunden.


    Wir reisen im Februar das erste mal mit AIDA (1.x Kreuzfahrt überhaupt) und haben eine Balkonkabine gebucht.



    Hier jetzt meine Frage:


    Darf ich Getränke (Bier, Sekt, Wasser) von den Bars, Restaurants etc. mit auf die eigene Kabine nehmen? :frage1:


    Da wir mit einen 4 jährigen Kind reisen, wird es wohl nicht ganz ausbleiben, das wir, bis es schläft, uns auf der Kabine aufhalten, ergo auf dem Balkon. Da täte ich dann doch schon ganz gerne mal ein Bier trinken.


    Hier geht es jetzt nicht darum, wie in so vielen anderen Threads, irgendwo günstig Getränke zu bekommen, sondern darum, das ich Bordeigene Getränke entweder mit nehmen darf, bzw bringen lassen kann.


    Da wir noch nie "Gekreuztfahrt" sind, wäre ich über eine Antwort sehr dankbar. :sdanke:

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Selbstverständlich darfst du die gekauften Getränke mit auf die Kabine nehmen.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Wir nehmen auch gerne abends noch ein Getränk mit in die Kabine.


    Musst nur bei Seegang aufpassen! Von der Bar durchs Treppenhaus bis zur Kabine, da kann schon mal etwas überschwappen! :zwinker:


    Also, gar kein Problem!


    LG


    P.

  • Ah, danke für die schnellen Antworten.


    Also muß ich jedesmal zur Bar, wenn mein Getränk alle ist? Oder gibts Zimmerservice? :zwinker:


    Kann ich auch die Getränke von den Buffetrestaurant nehmen?

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Oder gibts Zimmerservice?


    Den gibt es leider nicht, was war das damals schön auf der alten Blu, da konnte man sich noch Getränke auf alle Kabinen bestellen. Die Getränke zur Pizza gibt es nur, wenn Du auch eine Pizza bestellst.

  • mcgee,


    das hat aber nichts mit meiner Beantwortung meiner Frage zu tun.


    Gut, es gibt keinen Kabienenservice. Ich werds überleben.


    Kann man dann wenigstens mehrere Getränke gleichzeitig mit nehmen?

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Ah, danke für die schnellen Antworten.


    Also muß ich jedesmal zur Bar, wenn mein Getränk alle ist? Oder gibts Zimmerservice? :zwinker:


    Kann ich auch die Getränke von den Buffetrestaurant nehmen?


    Das Mitnehmen der Getränke aus den Büffetrestaurants sollte man geflissentlich vermeiden, diese Getränke gibt es nur zu den Mahlzeiten. Und wir wollen doch hier keine neu Diskussion über "Sparfüchse", Tischweinvernichter und Platzbesetzer!


    Ich persönlich findes es auch ziemlich peinlich mit Gläsern und ner Weinkaraffe bewaffnet das Restaurant zu verlassen.


    EDIT: Gekaufte Getränke kannst Du so viele mitnehmen, wie Du tragen (und vetragen :trrink1: ) kannst, da gibt es keine Begrenzung :zwinker:

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • ...alles, was Du tragen kannst,


    für Deine Party :trrink1:
    Die Frage war auch schon lange beantwortet. Es werden sich aber bestimmt noch paar User melden, die das Gleiche berichten werden... :verzweifelt:

  • Aus den Buffetrestaurants darfst du offiziell nichts mitnehmen. Wie gesagt OFFIZIELL :lol1:


    Habe jedoch schon oft erlebt, dass Passagiere ganze WEinkaraffen mit in den Bar bzw. Außenbereich genommen haben... Also wenn musst du es drauf ankommen lassen :hunger:


    Schönen Abend, :stossen:

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 President's Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

    1x Celebrity Equinox 07/24

  • @mcgee


    Mein editieren hat zu lange gedauert, Du warst schneller!

    Liebe Grüße aus dem Norden


    Nordlicht


    Reisen bildet..


    2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

  • @ittlesis: Es geht nicht um günstige Getränke, siehe oben TO :zwinker:
    Nordlicht: Hier wird scharf geschossen :pirat:

  • Eine Kabine in Barnähe ist sicher nicht unpraktisch :)
    Du kannst auch viel mitnehmen, nur wird's dann warm.... Bei Rotwein könntet ihr euch ja zB ein Fläschchen mitnehmen, das muss ja nicht gekühlt werden. Wasser steht (ungekühlt) als Kauf-Flaschen in der Kabine, bei cara/vita/aura gibts kostenlose Wasserspender (gekühlt) auf den Kabinengängen.

  • Ich habe auch schon mal dran gedacht, so zum Abschluss eines schönen Abends noch ein Glas mit auf die Kabine zu nehmen,
    aber ganz ehrlich, war mir zu peinlich von der Bar, die Gänge durch zum Aufzug, dann runter, dann wieder den langen Gang durch und all die Leute, die man so trifft. Meinem Mann wäre es egal gewesen, aber ich mochte nicht.Habe immer einen Korkenzieher im Koffer und bringe mir ein Fläschchen vom Landgang mit. Im Bad ist es nie so warm, schon mal aufgefallen, da kühlt es schnell ab !.
    Gruß
    Isabella

  • Danke allen,


    meine Frage ist beantwortet.


    Ich darf Getränke von den Bars soviel mit nehmen, wie ich möchte, von den Buffetrestaurants nicht. Ist doch ok.


    Wie gesagt, mir ging es nicht darum, irgendwelche Getränke billig an Bord zu bekommen. Sondern darum, die Zeit zu überbrücken, bis das Kind schläft.
    Also Kabine in Barnähe, wäre schon schön. Klar sieht es doof aus, mit ein/zwei Bierglässern über die Gänge zu huschen.


    Und Bier (in Flaschen) in den VAE in Läden zu kaufen, wird ja wohl nicht gehen. Die haben ja allgemein Alkoholverbot.


    Na dann freuen wir uns über das Glas Bier / Glas Sekt auf dem Balkon. Auch wenn ich es selber holen muß. :zwinker:

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Alkoholverbot haben wir nicht, aber man kann oeffentlich (ausser in Bars etc) offiziell keinen Alkohol kaufen, ausser man hat eine Lizenz..

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Ja ok, ist für mich aber im Prinzip das selbe. Ich kann keine geschlossene Flasche Bier kaufen und damit los laufen.

    Ich nerve jeden und jeder weiß alles besser.

  • Man kann doch das Corona Bier kaufen. Ist in einer Flasche und mit in die Kabine nehmen. Haben wir auch schon gemacht.
    Im Badezimmer kaltes Wasser ins Waschbecken und die Flaschen hinein. Nehmt euch einen Flaschöffner mit aufs Schiff.