Hannover Parken Flughafen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat jemand von euch aktuelle Erfahrungen mit Parkmöglichkeiten am Flughafen Hannover. Hab schon mal gegoogelt, kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden, nachdem ich die Erfahrungen aus dem Archiv hier gelesen habe, aber die sind ja schon alles etwas älter....
    Wie gesagt, es geht mir um Erfahrungen und nicht unbedingt um Preise, die kann ich dann selber nachschauen.

  • Hallo Kirsi,


    wir haben für die Weihnachtsroute vom 17. bis 28. am Flughafen im P3 online über die Internetseite des Flughafens einen Stellplatz gebucht. Du benötigst für die Bezahlung, die Ein- und Ausfahrt Deine Kreditkarte, die Du bei der Onlinereservierung verwendet hast und hast auf jeden Fall einen Stellplatz. Wir hatten uns für das Parkhaus entschieden (12 Tage 68 € und 2 € Reservierungsgebühr), weil wir am sehr frühen Morgen von Teneriffa zurückgekommen sind und keine Lust auf möglicherweise nachmitternächtliches Kratzen oder Schippen hatten.


    Die Stellplätze sind wie in vielen Parkhäusern auch für die wirklich großen SuVs ein bischen schmal, aber es geht. Du bist in wenigen Schritten im Terminal C und natürlich auch wieder retour. Dabei aber nicht vergessen, dass Abflug- und Ankunftseben unterschiedliche Ebene sind (Ist uns im Müdigkeitskoma im letzten Januar auch passiert :daumen:


    Während der Sommerzeiten (ich glaube, ab April bis Oktober) steht auch der P10 zur Verfügung, der ist günstiger und von dort fährt ein Shuttlebus so alle 15 Minuten, das Auto steht aber definitiv draußen und uns hat es letztes Mal neben den Parkgebühren auch noch einen demolierten Außenspiegel gekostet :cry2:


    LG
    reisefips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die Amera

    die stella

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Hallo Kirsi !!


    Wir waren zuletzt im Oktober 2011 auf dem Flughafen Hannover. Wir parken immer Parkhaus Ost, das ist fast unmittelbar am Terminal. Man bekommt dort immer freie Plätze.
    Wegbeschreibung: Zufahrt Flughafen nehmen, Du siehst dann schon linksseitig das Parkhaus Ost, fährst jedoch weiter geradeaus, dann links halten, Unterführung. Wieder nach links abbiegen als wenn Du das Flughafengelände bzw. die Zubringerstrasse verlassen willst. Rechts einordnen, dann kommst Du direkt zu den Parkhäusern. Von dort sind es dann gemütliche 5-10min und Du bist schon im Flughafenterminal.


    LG Ilona

  • Wenn ich von Hannover fliege, reise ich immer einen Abend vorher an, übernachte im Maritim und parke dann in der Hotelgarage. Geiles Zimmer, das Gepäck wird an den Check In Schalter gebracht und eine Woche durfte ich immer kostenlos parken :wiegeil:

  • Hallo,


    wir sind im Dezember auch einen Tag vorher angereist und haben im Frick´s Hotel und Restaurant übernachtet. Super.
    95 Euro für die Übernachtung inkl. super leckeres Frühstück. 15 Tage Parken inkl. Und der Taxitransfer hin und zurück ist auch noch drin.
    Sehr nettes Personal und leckeres Essen im Restaurant.


    Grüße von Daniela und Stefan


    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/7557306893/ticker.png]

    blu Kanaren1/07

    diva Kan4/08

    cara Westeuropa9/09

    luna Karibik11/10
    MS1 öMM5/11

    MS1 Kan12/11
    blu RotesMeer4/12

    MS2 Orient12/12
    MS2 Adria5/13

    luna Norwegen8/13
    diva Orient1/14

    vita Kurzreise wMM6/14
    bella Amerika10/14

    vita Karibik1/15
    luna Nordeuropa4/15

    sol Metropolen5/15
    MS3 öMM10/15

    stella Orient2/16
    sol Kan4/16

    MS1 Asien11/16
    vita KaribikMiami2/17

    MS2 Adria5/17
    MS4 Kan9/17

    sol Kan1/18
    MS2 Adria5/18

    MS4 Orient12/18
    diva Transatlantik3/19

    MS <3 östlMM9/19

    MS <3 Kan1/20

    ThomasHardy Rhein8/20

    MS1 Blaue Reise10/20

    sol AHOI Tour6/21

    MS1 Norwegen9/21
    MS1 Norwegen5/22

    ThomasHardy Donau9/22

    MS <3 Kan/Kapv1/23

    stella westlMM4/23

    mar Ostsee9/23

    cosma Kan4/24

    Amera Fjorde6/24

    MS5 Kan1/25

    MS4 Palma-Antalya10/25

    MS1 Transatlantik4/26

    428817abbd4cf2c80c6e16b7ca1644a40f4960a9

    8a2d3e2c008d0e856f3d21d92e6f32bcd52e6f8a

  • auch dort gibt es mcparking! :)
    das habe ich zwar in hannover noch nicht ausprobieren können aber dafür in anderen städten,wo ich mit dem service und preis zufrieden war.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Ich komme ürsprünglich aus Hannover und habe bis zum Herbst dort gewohnt.
    Deshalb mein Tip für die Megasparfüchse unter Euch:
    Fahrt mit dem Auto zum Bahnhof "Pferdemarkt" oder zum "Bismarck-Bahnhof",stellt den Wagen dort ab und fahrt 1- bzw. 4 Stationen mit der Bahn zum Flughafen weiter.
    Am "Pferdemarkt" ist ein kleiner Parkplatz direkt am Bahnhof, der kostenlos ist. Zur Not kann man dort aber auch ohne Probleme in einer Seitenstrasse parken. War bei uns aber nie notwendig.
    Am "Bismarck-Bahnhof" liegt die Leibniz-Universität Hannover. Dort kann man rundherum auch problemlos sein Auto abstellen.

    Februar 2008 - Karibik - aura
    Oktober 2008 - Kanaren - bella
    Mai 2011 - östl. MM Nordroute - aura
    Juni 2013 - östl. MM Südroute - diva
    Dezember 2013 - WMM - mar
    Februar 2017 - Kanaren - blu
    Dezember 2017 - Karibik - luna
    Oktober 2018 - Adria - blu

    März 2019 - WMM - sol

    Dezember 2019 - Orient - prima

    Februar 2020 - WMM - sol

    April 2021 - Kanaren - Mein Schiff 2

    August 2021 - Mittelmeer - Mein Schiff 4

    Februar 2022 - Kanaren - Mein Schiff 4

    Oktober 2022 - Norwegens Fjorde - diva

    November 2022 - Transreise im MM - blu

    Dezember 2022 - WMM - blu

    Februar 2023 - Spanien mit Lissabon - stella

    November 2023 - Östliches MM mit Piräus - Mein Schiff 5

    Dezember 2023 - Kanaren - stella

    Juli 2024 - Adria - Mein Schiff 6

    130f4d9bf7cd0c3de4cc42696faceb160bca1a47

    5e2d4618cd9db69fd172dadba00431ba5938d241

    Einmal editiert, zuletzt von honey3012 ()

  • Wir hatten in P10 online eingecheckt, völlig problemlos.


    Gebühren für eine Woche 35.- Euro.


    Shuttle alle ca. 8 - 10 Min.


    Gruss


    Jürgen

  • Guten Abend,


    ich mache das Thema nochmal auf, da die letzten Einträge ja schon länger her sind.


    Ich habe mich mit den Parkmöglichkeiten beschäftigt und bin auf viele verschiedene Anbieter gestoßen. Über alle gibt es auch negative Bewertungen.... Wie sind Eure aktuellen Erfahrungen?
    Auf einem Park and Ride Parkplat lassen wir unser Auto lieber nicht.


    LG
    holidayfan

    Genieße das Leben, genieße AIDA:
    08/2000 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2001 AIDAcara - westliches Mittelmeer
    08/2003 AIDAaura - östliches Mittelmeer
    08/2005 AIDAcara - Ostsee-Tour
    08/2007 AIDAvita - Lufthansa Spezial-Nordsee
    09.2009 AIDAbella - westl. Mittelmeer
    04/2011 AIDASol - Fanreise 1
    06/2011 AIDAaura -östliches Mittelmeer
    19.10.2012 bis 03.11.2012 AIDAaura - Transkaribik
    13. - 23.06.2016 AIDAblu - Mediterrane Highlights 1
    14.01. - 21.01.17: Metropolentour mit der Prima
    29.12.2017 - 08.01.2018 Silvesterreise mit der Blu auf Lissabon + Kanaren

    07.- 18.05.2023 AIDAStella - Spanien, Portugal & Balearen

    30.01.2025 - 13.02.2025 - MeinSchiff 5 - Kanaren und Kapverden

  • Es kommt halt drauf an ob der persönliche Fokus auf "supergünstig" oder "komfortabel" liegt. Bei "komfortabel" würde ich die http://www.parkhalle-langenhagen.de/ immer wieder nehmen, dort

    • gibt man das Fahrzeug ab und es wird von Mitarbeitern geparkt, so dass nicht jeder wild irgendwie einparkt
    • kann man gegen Aufpreis auch einen geschützten Hallenparkplatz buchen (ist im Winter klasse, weil das Auto nicht so ausgekühlt ist, wenn man zurück kommt, hatten wir mal im dichtesten Schneetreiben nach einer winterlichen Kanarentour, da freut man sich, dass das Auto nicht zugeeist ist :) )
    • das Außengelände und die Halle sind bewacht
    • per Shuttleservice geht es dann zum Flughafen hin und zurück

    Leider hatten wir dieses Jahr zu kurzfristig angefragt und es waren im September keine Plätze mehr frei. Daher parkten wir dann direkt im P6 am Flughafen - würde ich persönlich nie wieder machen, die Zeiten haben sich halt geändert, bei der Suche nach einem freien Platz in dem Parkhaus fiel uns ein teures Auto auf, das auf Steine aufgebockt war und alle Felgen abmontiert. Auch parken dort viele nach dem Motto "hauptsache ich kann perfekt ein und aussteigen, was kümmert mich mein Nachbar". Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Diebstähle, Beschädigungen und mutwillige Zerstörungen man dort an seinem Auto vorfinden kann. Und es ist (bei z.B. Ankunft nachts) recht dunkel dort, sicher habe ich mich nicht wirklich gefühlt.

  • Hallo, der letzte Eintrag ist ja schon ein paar Jahre alt.


    I h bräuchte im April einen günstigen Parkplatz. Hat jemand aktuelle Empfehlungen? Ansonsten wird es wohl Holiday Extras werden.


    b659895983106229db02ceb77a639e18c06e0fc3



  • Wir haben vor Jahren mal über Airparks einen Parkplatz in Hannover gebucht. War ein Parkhaus und man wurde mit dem Taxi zum Flughafen gebracht. Hat super geklappt. Es gibt als Anbieter auch noch parkos, mit denen haben wir bisher aber nur Erfahrungen in Düsseldorf gemacht, die allerdings auch positiv waren

  • Mit parken in Hannover außerhalb des Flughafenanbieters wäre ich vorsichtig. Es geht immer Mal wieder durch die lokale Presse, dass Autos abhanden kommen, ich weiß allerdings nicht mehr welche Anbieter das waren.


    Ich parke immer in P4-6 direkt am Flughafen, von dort sind es keine 5 Minuten bis zum Terminal C und die Wege am HAJ sind ja ohnehin sehr kurz.


    Parkinformationen & Übersicht - Hannover Airport

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

    Fernost mit Japan

    Vergangene Cruises Link

    Einmal editiert, zuletzt von cruisejoy ()

  • I h bräuchte im April einen günstigen Parkplatz. Hat jemand aktuelle Empfehlungen? Ansonsten wird es wohl Holiday Extras werden.

    Günstig zwar nicht, aber absolut empfehlenswert war das P1 ("Komfort" kam 97,- Euro für 8 Tage).

    Wir haben dort im Oktober geparkt und konnten trockenen Fußes direkt in die Abflughalle (A/B) marschieren.

    Das Parkhaus war hell beleuchtet und liegt direkt am Haupteingangsbereich, wo jederzeit eine gute Fluktuation herrscht (MC's hat durchgehend(?) auf).

    Für uns fing der Urlaub mit dem Abstellen des Autos an. Es geht doch nichts über ein gutes Gefühl. Aber natürlich muss das nix heißen, leider heutzutage...

    Falls du was anderes findest, würde mich aber der Preis interessieren, denn ich bin damals nicht so fündig geworden, weil mich nix anderes überzeugt hatte.

    LG!