Hallochen an alle ehemaligen Mitreisenden
Nach einigem Überlegen, habe ich beschlossen noch einen Thread für diese Reise aufzumachen.
Für den Austausch über eure Eindrücke, die Erfahrungen der "Erstlinge - Frischlinge - Greenhorns" in
Sachen AIDA-Reisen (wie wir) und wie auch immer.
Zum babbeln, Kontakt nicht verlieren oder einfach mal rüberwinken.
Was ich hier nicht möchte ist persönliche Kritik an Menschen, die einem vielleicht nicht so liegen.
Ernstgemeinte und konstruktive Kritikpunkte sind dagegen durchaus auch für andere interessant zu lesen
Von mir ein erstes Statement zur Reise:
Was haben wir gelacht - was haben wir alles gesehen! - Was wollten wir noch alles tun, wo 14 Tage einfach zu kurz waren
Wir sind heute zum ersten Mal dazu gekommen diese Traumreise tatsächlich mal zu reflektieren.
Der Alltag hatte uns extrem schnell am Wickel.
Wir haben die Bilder von der Kamera gezogen und mal selber zum ersten Mal "afterparty" angeguckt.
Und uns fällt immer noch nix ein, was wir tatsächlich kritisieren würden, weil wir daran nicht selber schuld waren
Selber Schuld - da mein ich - klar hätten wir uns z.B. auf St. Lucia sicherlich für nen anderen Ausflug entschieden, wenn
wir (bzw. ICH ) uns nicht völlig "verlesen" hätten.
Wir hatten die Tour mit AIDA: "Mit der Seilbahn durch den Regenwald" gebucht und ich Henne hab mal "Seilbahn" und "St.Lucia" in Google eingegeben - da kamen lauter Bilder von der Canopy Anlage und auch Videos.
Tja - was muss ich denn dann die Ausflugsbeschreibung genauer lesen? :hahahah: -
Das Ergebnis war dann nicht so prickelnd - wir sind mit ner Gondel hochgefahren und mit ner Gondel wieder runter.....
schon schöööööööööööööööön - aber
Trotzdem hatten wir Glück - der Regen ist genau nachdem wir im kleinen Shop eintrafen um unseren Rum-Punsch in Empfang zu nehmen niedergeprasselt.
Selbes Glück war uns fast die ganze Reise beschieden.
Der Regen dauerte so kurz und war so warm, das wir diesen schnellen Wechsel sogar witzig fanden.
Nass wurden wir nur ein Einziges Mal - auf Curacao als wir über die Brücke zurück zum Böötchen liefen - oder besser: schlenderten.
Trotz strömenden Regens haben wir uns gemütlich auf den Weg gemacht - denn es war ja sooo warm.
Es fiel uns extrem leicht, aus allem das Beste zu machen, da wir vielleicht als "Neulinge" auch nicht auf hohem Niveau jammern
können?
Es war mein erster Urlaub in der weiten Welt. Mein erster Flug und es war für mich - und auch für meinen Mann und die Freunde
ein rundum gelungener beglückender Reisetraum, der in Erfüllung ging.
Das greif ich hier einfach mal so raus aus meinen Erinnerungen - denn vorhin als ich von Uwe auf den bereits bestehenden
Heimkommer-Thread aufmerksam gemacht wurde, wollt ich schnell hin und allen mal kurz zuwinken
Nur - sorry Sandra und Malte - es war von euch sicherlich nicht bös gemeint - aber die ersten Beiträge liesen mir die Lust vergehen
bei euch was zu tippseln.
Weder möcht ich unter dem Thread-Titel weitersegeln Wir waren vom Käpt´n absolut begeistert! - nicht jeder ist ein Rhetorik-Gott - aber der Käptn mit seiner ganz eigenen Art die Ansagen zu machen hat es jeden Morgen verstanden die Leutchen zum Lachen zu bringen oder ihnen zumindest einen Schmunzler zu entlocken. Wenn er das nicht bezweckt hätte, hätte er ganz leicht seine Ansprachen knochentrocken rüberbringen können - an der Intelligenz eines Käptns eines solchen Schiffes würde ich nicht zweifeln
wollen - und schon garnicht im Nachhinein über ihn als Menschen Witze reissen. Wir kennen ihn ja garnicht.
Was ich von ihm gesehen habe hat mir aber sehr sehr gut gefallen. Nicht hochgestochen oder abgehoben - nein - einfach
ein wahrhaftiger Mensch.
So möchte ich im Prinzip auch wahrgenommen werden - mit Stärken und Schwächen und mit allem was eben nen Menschen ausmacht.
Ich wurde wohl auch von dem einen oder anderen Mitfahrer eher angeschwiegen oder kritisch beäugt oder am Ende vielleicht sogar
gemieden - aber das iss mir wirklich wurscht.
Allerdings sehe ich keinen einzigen Grund mich hinten an negative Empfindungen und Resumees anzuhängen.
Ich (Wir) bin(sind) restlos begeistert von der Reise heimgekommen.
Die Kabinen 8238 und 8239 waren extrem ruhig und so wunderschön wie auf den Werbebildern.
Der Kabinenservice (haben den lieben Menschen kaum gesehen weil wir immer unterwegs waren ) war fixflink und supersauber.
Das Essen - egal wo eingenommen - war besser als in den meisten Restaurants die noch bezahlbar sind (für Normalos )
Wir waren auch einmal im Rossini und einmal im Steakhouse. Naja - die Atmosphäre ist da schon total anders der Service sehr zuvorkommend und perfekt organisierte Abläufe (für mich fast zu perfekt, da die Speisenfolge für mich - weil ich ja so wenig rede - fast zu schnell war aber den Anlässen, die uns dahin führten wurde es gerecht. Im Nachhinein muss ich aber sagen - ich hätte nichts vermisst, wenn ich nicht dort gewesen wäre.
Denn entgegen vielgelesener Kritik haben wir nie Enge verspürt, niemals rücksichtsloses Gedrängel oder leer Töpfe angetroffen.
Wenn was zur Neige ging war im Nu wieder aufgefüllt - dann isst man halt in der Zwischenzeit was anderes
Was aber auch mit zum Gelingen der Reise beigetragen hat JIPPPIEEEE Huuuuhuuu
Die SAARLANDSCHWABENBERLIN und sonstwo Fraktion die wir kennengelernt haben
JÖRGJÖRGHEIKEANJAGABIHOLGER - ihr seid jeden Cent wert, den wir mit euch SuperFerienAnimateuren versüffelt haben.
und daher muss ich euch auch hier mal nochmal
echt hier noch bissi babbeln - vielleicht hat der eine oder andere ja auch Lust noch bissi die Reiseerinnerungen wach zu halten
und vielleicht ergibt es sich ja irgendwann, das man sich auf nem Böötchen wieder sieht?
Die Adressen sind getauscht, die Wäsche noch ungewaschen - die Bildchen geladen und die Sehnsucht nach
Rumpunsch und Anytime-Bar ist nach wie vor ungesättigt...
Gell, Karina, Tobi, Friederike und Jens - hoffe hab grad nix vertauscht........ die Anytime-Bar war zwar wenig "erfrischend" aber es hat ab und an drin ganz schön gerockt
Ach Kinners - wenn ich drüber nachdenke würd ich die Koffer grad wieder packen - allerdings muss ich dafür noch die Waschmaschine
quälen.
Wenn ihr ne Weile nix von mir hört - dann bin ich in der Arbeit erstickt oder bin am Böötchen und Palmen häkeln oder ...oder.....
Ganz liebe Grüßle an alle
Biggi
s' Elsbeth für Newlimers