Wer ist in diesem Zeitraum ebenfalls auf der bella?
09.06.12 - 19.06.12
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Wir sind auch dabei, wir , das sind 2 Mädels 46 Jahre und 2 nette Männer 39 und 47... Freuen uns sooooooo sehr
-
Hallo an alle .... wobei .... so viele gibt´s hier ja noch nicht !
Wir, meine Frau Gudrun (48) und ich, Achim (50) sind auch dabei, haben heute die Unterlagen bekommen.
Hoffen wir mal auf etwas mehr Interesse hier ... und wer hat Interesse sich am ersten Abend zwischen 21:30 Uhr und 22:00 Uhr am Blumenmeer vor der Sail away-Party zu treffen ?
Wir haben solche Treffen schon mehrfach durchgeführt und es gab immer Leute die dann miteinander konnten gemeinsam einen tollen Urlaub verbracht haben. Man kann vielleicht auch schon vorab diverse Ausflugsmöglichkeiten ausloten, wie z.B.: Per Bahn gemeinsam nach Rom - das soll gut funktionieren und man kann in Rom auf eigene Faust sehr viel machen, wir waren vor ein paar Jahren schon einmal in Rom und kennen uns ein wenig aus.
Außerdem sind Ausflüge gemeinsam auf eigene Faust sowieso immer die besten.Also - schreibt mal fleißig .....
Viele Grüße
Gudrun & Achim
-
Hallo nochmal ...........
das gibt´s doch garnicht .... haben wir das Schiff für uns alleine gebucht ???
Haaaaaaaallllllllllllllllllllllloooooooooooooooooooooo
gibt´s da vielleicht doch noch jemand der mit uns vom 9.6. - 19.6.2012 auf der AIDAbella die Mittelmeertour gemeinsam mit uns fährt ?
LG
Gudrun & Achim
-
Hallo,
meine Freundin (23) und ich (26) sind auch mit von der Partie! Haben soeben unsere Zuteilung für die JustAIDA Buchung erhalten. Wir waren vor 3 Wochen mit der AIDA im roten Meer und haben dort am ersten Abend am Treffen aus diesem Forum teilgenommen. Waren irgendwie mehr Leute, die sich gemeldet hatten im Forum.
Da gab es sogar am Seetag ein Fantreffen mit den Offizieren. Das ist auch eine spannende Sache. Also wie gesagt wir sind dabei, wollen auch viele Ausflüge auf eigene Faust machen und haben uns nur in Rom schon die Biking Tour gesichert, die ein absolutes Highlight sein soll.
Viele Grüße,
Florian -
Hallo,
meine Freundin (23) und ich (26) sind auch mit von der Partie! Haben soeben unsere Zuteilung für die JustAIDA Buchung erhalten. Wir waren vor 3 Wochen mit der AIDA im roten Meer und haben dort am ersten Abend am Treffen aus diesem Forum teilgenommen. Waren irgendwie mehr Leute, die sich gemeldet hatten im Forum.
Da gab es sogar am Seetag ein Fantreffen mit den Offizieren. Das ist auch eine spannende Sache. Also wie gesagt wir sind dabei, wollen auch viele Ausflüge auf eigene Faust machen und haben uns nur in Rom schon die Biking Tour gesichert, die ein absolutes Highlight sein soll.
Viele Grüße,
FlorianHallo Ihr Beiden,
endlich schreibt mal jemand .... zumindest wären wir dann "schon" 4 Personen fürs AIDA-Fan-Treffen
Können es ja mal im Auge behalten, von unserer Seite aus treffen wir uns gerne, wie geschrieben, kurz vor dem Auslaufen, also so zwischen 21:30 und 21:45 am Blütenmeer (wir haben festgestellt das es dort ein guter Ort zum treffen ist; ausserdem ist man von dort schnell auf dem Sonnendeck zum Auslaufen).
Viele Grüße
Gudrun & Achim
PS: Gerne können natürlich noch mehrere kommen !!!
-
Hallo zusammen.
Wir zwei sind auch dabei (Astrid und Willi aus Recklinghausen 60/62 J. ) Haben heute gebucht und
freuen uns schon mal wieder auf der AIDA zu sein.Auch wir kommen gerne zu dem Treffen.
Gruß an alle
Willi -
Hallo zusammen.
Wir zwei sind auch dabei (Astrid und Willi aus Recklinghausen 60/62 J. ) Haben heute gebucht und
freuen uns schon mal wieder auf der AIDA zu sein.Auch wir kommen gerne zu dem Treffen.
Gruß an alle
WilliHallo Willi,
endlich mal jemand der sich an unserem Treffen beteiligen möchte .... super ! Wir freuen uns auf euch
PS: Du bist ja ein Profi-Fotograf !!!! Wisst ihr schon eure Flugnummer ? Ihr fliegt doch sicherlich wie wir ab Düsseldorf !? Wir kennen unsere Flugnummer noch nicht, denken aber das es wohl wieder AirBerlin werden wird !
Grüße
Gudrun & Achim
-
Hallo Gudrun + Achim.
Danke für den "Profi-Fotograf" !
Wir fliegen von Köln/Bonn weil von Düsseldorf aus nichts mehr zu bekommen war.
Unsere Flugnummer haben wie auch noch nicht.Gruß Willi
-
Hallo,
ein Treffen wäre sicherlich eine schöne Idee. Ich hatte diese aber bisher immer an der Ocean Bar/Anytime Bar.
Da ist man sofort an der frischen Luft und wer mag kann ein Auslaufbier trinken.Ich versuche übrigens bei Facebook noch weitere Mitreisende zu finden und in einer Gruppe zu sammeln:
https://www.facebook.com/groups/388289894546649/Mal schauen ob ich Resonanz bekomme.
-
Hallo,
ein Treffen wäre sicherlich eine schöne Idee. Ich hatte diese aber bisher immer an der Ocean Bar/Anytime Bar.
Da ist man sofort an der frischen Luft und wer mag kann ein Auslaufbier trinken.Ich versuche übrigens bei Facebook noch weitere Mitreisende zu finden und in einer Gruppe zu sammeln:
https://www.facebook.com/groups/388289894546649/Mal schauen ob ich Resonanz bekomme.
Hallo Kreutzi,
mit Treffpunkt meine ich ja auch nur zum Treffen ... wo man danach hingeht ist sicherlich eine andere Sache, aber da das Blütenmeer eine sehr kleine "Ecke" ist, kann man sich kaum verfehlen .... wir haben da schon eine Menge Erfahrungen mit Treffen in diversen Bars gemacht, wo die Leute sich nicht gefunden haben. Also, am besten Treffen am Blütenmeer und anschließend ein Sektchen zum Auslaufen und danach dann zum Bier an die Ocean-Bar, was sicherlich bei gutem Wetter die schönste Bar und beste Idee ist !
Bis bald
Gudrun & Achim
-
Hallo Achim,
genau dein Argument für das Blütenmeer ist mein Argument für die Bar
Letztes Mal kamen die Leute nach und nach dazu und wenn man dann weiß wohin man nachkommen kann, ist es leichter.Viele Grüße,
Florian -
Hallo Florian,
ok, dann lass uns mal sehen was dein Link zu Facebook bringt. Seltsam ist es schon das zu unserer Reise so wenig Leute schreiben. Ich bin es eher gewohnt das es wesentlich mehr sind. Im letzten Jahr waren wir mit der Luna an der US-Ostküste unterwegs, da haben wir uns am ersten Abend in New York am besagten Blütenmeer mit ca. 40 Leuten getroffen, woraus sich dann im Laufe der 14 Tage mehrere Gruppen gebildet haben, die die gleichen Interessen hatten und/oder vom Alter her zusammen passten. Wobei das Alter meistens eine untergeordnete Rolle spielt; finden wir jedenfalls; Hauptsache die gemeinsamen Interessen stimmen.
Euch ein schönes WE.....
Grüße
Gudrun & Achim
PS: Am WE werde ich hier an dieser Stelle mal posten was wir so in den einzelnen Häfen vorhaben .......
-
Hallo alle zusammen,
wir (Sven & Antje) sind auch dabei.
Es stimmt, dass sich bisher sehr wenige Leute gemeldet haben. Letztes Jahr (Nov./Dez.- Südost Asien) hatten sich schon unzählige Passagiere gemeldet.
Wir werden auch zum Auslaufen an die Anytime Bar vorbeikommen. Das war auch unser Treffpunkt in Bangkok.
Fliegt jemand von euch von Berlin? Habt ihr schon eure Reiseunterlagen?
Für heute wünsche ich euch weiterhin viel Vorfreude.Liebe Grüße Antje
-
So, ich wollte ja mal posten was wir so vorhaben:
Hier das was wir geplant haben:
1.) La Goulette: Ein schöner Tag in der Wellness-Oase ist hier sehr wahrscheinlich, da wir schon 2 x dort waren und Karthago, die Medina in Tunis und Sidi Bou Said kennen.
2.) Malta: Auf eigene Faust mit dem Hop-On-Hop-Off-Bus die Blaue Nord-Route fahren. Anschließend bleibt noch Zeit für die Baracca Garden bzw. La Valetta ... es können sich gerne andere anschließen
3.) Palermo: Hier wollen wir wohl zu den Katakomben mit den Mumien. Mal sehen ob mit Taxi oder sonst wie. Anschließend zu Fuß durch Palermo zurück zum Schiff. Außerdem soll es in Palermo noch einen schönen botanischen Garten geben
4.) Neapel: Morgens Ausflug nach Pompeji, Mittags wieder auf dem Schiff und anschließend auf eigene Faust in die Altstadt
5.) Rom: Auf eigene Faust mit dem Zug nach Rom ( für 9,00 Euro hin und zurück) und dort schon eine geplante Tour mit den Highlights Petersdom, Engelsburg, diverse schöne Plätze in der Altstadt, Pantheon, Trevi-Brunnen, Span. Treppe (bis hierhin ca. 5km zu Fuß) und dann mit der Metro zum Kollosseum und zum Zrikus Maximus (Metropreis im Zugpreis enthalten). Eintritte in Petersdom und Kollosseum zusammen ca. 25,00 Euro. Falls danach noch Zeit ist .... mal sehen. Dann ab Hauptbahnhof zurück nach Civitavecchia. Auch hier sind andere willkommen ... es werden auf jeden Fall viele diese Sache nach Rom auf eigene Faust unternehmen
6.) Ajaccio: Tolle Altstadt mit Markt, anschließend vielleicht mal einen halben Strandtag
7.) Da es im Forum über Toulon sehr wenig Informationen gibt sind wir hier sehr unsicher. Es gibt wohl einen kleinen schönen Ort in ca. 30 - 40 km Entfernung, ob sich das aber lohnt ??? Ansonsten werden wir uns Toulon selber anschauen.
Wie schon mehrfach geschrieben sind andere Leute gerne willkommen sich an unseren Ausflügen zu beteiligen
Bis bald
Gudrun & Achim
-
Hallo Gudrun, hallo Achim,
ich wünschte ich hätte auch schon so einen strukturierten Plan wie ihr.
Was wir uns in Tunesien anschauen weiß ich noch nicht. Eigentlich habe ich genug im Moment von Ländern dieser Art (letzte AIDA Tour rotes Meer mit Schwerpunkt Ägypten).
Malta werde ich mich mal schlau machen und eventuell würden wir uns anschließen. Das kann man ja gut an Bord dann nochmal besprechen und sich austauschen.
Neapel und dann nach Pompeji klingt auch spannend. Ich sollte vll. doch nochmal meine Reiseführer im Details anschauen.
Zum Thema Toulon gibt es bei Facebook eine Unterhaltung mit Leuten, die dort schon waren. Diese Tipps/Hinweise standen dort:
St. Tropez (jedoch mit AIDA), da es 2 Stunden Fahrtzeit sind
Besuch der Steilklippen (auch AIDA wegen der Entfernung)Der Ort Toulon selbst soll eher wenig hergeben. Ich wollte mal schauen ob es dort nicht einen schönen Strand in der Nähe gibt.
Viele Grüße,
Florian -
Hallo Florian,
haben uns bzgl. Toulon nochmal etwas kundig gemacht:
Es gibt eine anscheinend interessante Seilbahnfahrt ( 6,00 € ) auf den Mont Faron. Wenn man in Toulon an der Touri-Info ( wir haben die Wegbeschreibung dort hin) ein Kombi-Tages-Ticket kauft kann man für diese 6,00 € sogar mit dem Bus hinfahren. Soll wohl so ca. 15 - 20 Minuten dauern. Dann auf den Berg, wo man eine tolle Aussicht haben soll und oben auch etwas spazieren kann. Dann gibt es dort noch ein nettes Waldlokal wo man gut bewirtet werden soll.
Zusätzlich gibt es noch ein Military-Museum ( 4,00€) auf dem Berg ... auch einen Zoo soll es dort noch geben.Anschließend soll sich dann der Fussweg von der Talstation der Seilbahn zurück zum Schiff durch die Altstadt von Toulon lohnen um sich evtl. in einem der vielen Cafes eine Kleinigkeit zu gönnen.
Alles andere, was interessant ist (St.Tropez, Marseille, usw.) soll sehr weit von Toulon entfernt sein und auf eigene Faust schwierig zu organieren sein. Außerdem gingen dann viele Stunden Fahrzeit, die man benötigt, verloren.
PS: Gerne könnt ihr euch in Malta anschließen ... vielleicht ist ja dort auch noch Strand möglich, muss man sehen wie es mit der Zeit aussieht, un der Hop-On-Hop-Off- Nus fährt, obwohl Malta nicht so viele schöne Strände hat. Da soll es in Ajaccio schöner und näher sein ! Die Info´s, wie man in Ajaccio zum Strand kommt haben wir auch schon !
Also, vielleicht kriegt ihr ja auch noch ein paar interessante Sachen, die man machen kann heraus,
bis bald
Gudrun & Achim
-
Hallo Gudrun, hallo Achim,
ich wünschte ich hätte auch schon so einen strukturierten Plan wie ihr.
Was wir uns in Tunesien anschauen weiß ich noch nicht. Eigentlich habe ich genug im Moment von Ländern dieser Art (letzte AIDA Tour rotes Meer mit Schwerpunkt Ägypten).
Malta werde ich mich mal schlau machen und eventuell würden wir uns anschließen. Das kann man ja gut an Bord dann nochmal besprechen und sich austauschen.
Neapel und dann nach Pompeji klingt auch spannend. Ich sollte vll. doch nochmal meine Reiseführer im Details anschauen.
Zum Thema Toulon gibt es bei Facebook eine Unterhaltung mit Leuten, die dort schon waren. Diese Tipps/Hinweise standen dort:
St. Tropez (jedoch mit AIDA), da es 2 Stunden Fahrtzeit sind
Besuch der Steilklippen (auch AIDA wegen der Entfernung)Der Ort Toulon selbst soll eher wenig hergeben. Ich wollte mal schauen ob es dort nicht einen schönen Strand in der Nähe gibt.
Viele Grüße,
FlorianPS:Wo kommt ihr eigentlich her ?
-
Hallo zusammen.
Von uns aus mal ein ein herzliches Dankeschön an Gudrun & Achim für die tollen Reisetipps !
Haben auch schon einiges ausgesucht wo wir gerne mit Euch gemeinsam unterwegs sein würden.
Florian hatte ja schon vorgeschlagen, das man Einzelheiten an Bord nochmal besprechen und sich austauschen kann.
Wären gerne dabei
Viele Grüße
Willi -
Klar könnt ihr gerne dabei sein und danke für das Kompliment, haben wir aber gerne gemacht !
Alle:
Über den endgültigen Ort des ersten Treffens müssen wir dann nochmal gemeinsam nachdenken, anscheinend scheint den meisten Leuten die Anytime-Bar hinten auf dem Schiff als Treffpunkt besser zu gefallen.
Von uns aus gerne .... dann verlegen wir es auf die Anytime-Bar .... soll es denn bei 21:30 Uhr bleiben ?
Grüße
Gudrun & Achim
-