moin aus dem schönen hamburg...
das erste mal vor einem jahr dabei und voll infiziert... :hahahah:
diesmal nehme ich meine kleine tochter und meine mutter mit....andere mit dem virus anstecken
mfg christian
moin aus dem schönen hamburg...
das erste mal vor einem jahr dabei und voll infiziert... :hahahah:
diesmal nehme ich meine kleine tochter und meine mutter mit....andere mit dem virus anstecken
mfg christian
Na bei Abfahrt direkt vor der Haustür ist sowas ja ideal. Herzlich Willkommen.
vielen dank....richtig nur einen katzensprung entfernt .....war vor einem jahr im ömm und sylvester in der karibik...voll infiziert
Wir haben folgende Ausflüge gebucht:
EID01 Wasserfall & Hardangervidda Naturzentrum
(Flambahn war in Überlegung, aber war uns zeitlich zu lang)BER07 Bergen & Umgebung mit Boot und Bus
(nur ein Kurzausflug, den großen Ausflug BER02 Hardangerfjord Natur pur machen wir am 25.06., wenn wir mit der Mar wieder in Bergen sind)
Wir haben nix gebucht, Bergen kennen wir schon,, da gehen wir nur so raus und uns reicht eigentlich der Ausblick auf die Fjorde, wenn wir so ein Kasierwetter haben wie es momentan in der Gegend ist.
@PB: Wenn Du Tipps für die Martour brauchst, sag Bescheid, Island mit dem Mietwagen ist auf jeden Fall sehenswert!
T-27
Danke für das Angebot. Hab aber für die Mar Tour sämtl. Ausflüge schon über Aida gebucht, bin was individual angeht eher ein Schisser, bzw mach ich mir dann zuviel Stress und genau das will ich im Urlaub vermeiden.
Hab mir für Bergen jetzt aber die Touristenbroschüre geordert, ev. gibt es da auch so passende Bootstouren durch die Fjorde, dann stornier ich dEn Aida Ausflug noch.
Das bin ich auch, aber da war es ja overnight und deshalb haben wir das gemacht, lief supi, du hast ja noch ein bisserl Zeit!
Vom Grundsatz sehe ich das auch so wie Du, aber da kann eigentlich nicht soviel passieren.
LG Babsi
Ach ja hab ich ganz vergessen, da ich im normalen Leben gezwungen bin recht viel zu fahren, bekommt man mich im Urlaub nicht ans Steuer eines PKW.
Ach ja hab ich ganz vergessen, da ich im normalen Leben gezwungen bin recht viel zu fahren, bekommt man mich im Urlaub nicht ans Steuer eines PKW.
Frag mich mal, ich habe mich fahren lassen;.)
Wenn meine Frau fährt kommt das mit dem Stress, als Beifahrer, auch nicht besser. *g*
..
Wenn meine Frau fährt kommt das mit dem Stress, als Beifahrer, auch nicht besser. *g*
.hihi, bei uns ist ein guter Freund gefahren, unsere Ehe war so nicht gefärdet, aber ich sag auch so, das muss jeder für sich selbst entscheiden, mein Mann packt im Urlaub auch kein Auto an.
...in 25 Tagen lassen wir uns fahren bzw. schippern und ich bin so urlaubsreif, ich könnte heute schon los!
Zähle auch schon die Tage, und den Sonntag vor der Abreise wartet noch das Tarzan Musical auf uns.
Wir haben bis jetzt noch keinen Ausflug gebucht.
Wer hat denn einen Tip, welche Ausflüge sich am meisten lohnen?
Grüße
L & M
Zähle auch schon die Tage, und den Sonntag vor der Abreise wartet noch das Tarzan Musical auf uns.
Wir haben 2 Tage Hameln vor uns, da machen wir einen Zwischenstopp mit der Hälfte unserer liebsten AIDAfreunde, zusammen sehen wir 6se uns alle noch mal in HH nächste Woche, da grüße ich dann die Mar schon mal von Euch:-)
larissa: wir machen gar keinen gehen nur in bergen kurz raus und in Eidfjord auch, ansonsten genießen wir die Landschaft und die Fahrt durch die Fjorde und natürlich die LUNA, ist unser Hochzeitsreisenschiff und wir haben vor 2 Jahren die Nordlandtour gemacht.
VG
Babsi: Das ist aber sehr nett von dir.
Ich hoffe ja diesmal auch auf etwas Sonne, damit wir unser privates Hecksonnendeck auch richtig ausnutzen können. Denn das Gedränge auf dem Pooldeck ist nix für uns.
Babsi: Das ist aber sehr nett von dir.
Ich hoffe ja diesmal auch auf etwas Sonne, damit wir unser privates Hecksonnendeck auch richtig ausnutzen können. Denn das Gedränge auf dem Pooldeck ist nix für uns.
Wer soll sich denn da drängeln;.) ...wir werden Sonne haben, die scheint bei uns ebenfalls rein, keine Suite aber Balcony:-)
Wenn ich am Weekend Zeit finde schreibe ich Dir mal eine PN.
Für die nächste Woche sieht das Wetter wieder anders aus, aber wenn wir reisen ist es immer schön, also go for it T-24!
Ja Balkon ist auch Ok, den haben wir auf der Mar Reise.
Ok, dann bin ich mal gespannt wg der PN.
Kurze Info: Die Reiseunterlagen sind heute im Briefkasten gewesen.
Kurze Info: Die Reiseunterlagen sind heute im Briefkasten gewesen.
Dann werde ich gleich mal meinen Mann aktivieren, ich bin ja nicht zu Hause, ein gutes muss der Tag ja haben;.)
LG
Hallo an Alle, auch wir sind dabei und freuen uns auf eine tolle Reise in den Norden!
LG und bis bald an Bord der AIDAluna
Maria & Joerg
Jetzt hat der Lotsenstreik von Oslo sich auch auf andere norwegische Häfen ausgeweitet.
Die Luna konnte heute erstmalig nicht ULVIG/EIDFJORD anlaufen und musste auf einen Ersatzfjord/Hafen viel weiter nördlich(sogar weit hinter Bergen) ausweichen.
Schon gestern am frühen Abend nahm die Luna volle Fahrt auf, mit über 20 Knoten, und schoss an der Fjordeinfahrt vorbei, weiter Richtung Norden.
Hoffen wir mal, dass sich der Streik bis zum 18.06., bzw. 20.06., erledigt hat, denn grade der Eidfjord stellt für mich den Höhepunkt der 5 Tagesreise dar. Da könnte ich noch eher auf Bergen verzichten.