Wie sind die Nächte auf den Schiffen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • schnuppe


    lies den Link in Beitrag 17


    sehe gerade, hat sich mit Anna Renates Beitrag überschnitten

    04.04.04 Vita Karibik
    08.03.08 Vita Karibik
    21.03.09 Vita Karibik
    12.12.09 Vita Karibik
    15.03.10 Cara SOA
    24.10.10 Luna Transkaribik
    20.12.10 Aura SOA
    21.03.11 Bella Kanaren
    11.07.11 Diva ÖMM
    31.12.11 Aura Karibik
    19.03.12 Diva Transasien
    13.07.12 Diva ÖMM
    28.10.12 Luna Transkaribik
    10.12.12 Diva SOA
    19.01.13 Luna Karibik
    11.01.14 Cara Südamerika
    03.06.14 Cara KK
    13.07.14 MS3 WMM
    13.09.14 Luna Nordamerika
    14.03.15 Luna Transatlantik
    25.04.15 Aura WMM
    26.07.15 MS3 Adria und Kroatien
    13.11.15 MS2 Transarabien
    18.03.16 MS3 Karibik
    20.04.16 Prima HH
    20.03.17 MS3 Orient
    28.05.17 Perla MM
    10.11.17 MS6 Mittelamerika
    30.07.18 MS3 Großbritannien
    27.02.19 Nova Kanaren

  • Es geht um DIESEN REISEBERICHT

    Der Bericht ist bei der "tollen" Rechtschreibung nicht ernst zu nehmen. Wer nicht einmal Rentner schreiben kann, dem ist auch nicht mehr zu helfen :hahahah:


    Aber zum Thema: Die Nächte auf den Aida's sind natürlich vom jeweiligen Publikum abhängig. Auf den Mittelmeer-Routen ist deutlich mehr los, als auf Ostsee- und anderen nördlichen Touren. Aber auch auf der Dubai-Route war immer viel los in der Anytime Disco, sodass man locker mindestens bis 2 Uhr gut unterhalten wurde. :zwinker:

  • Hallo,


    in dem Reisebericht, war wohl auf der Route Karibik und Amazonas ab 23:00h auf dem Dampfer (Vita) nichts mehr los (evtl. war der Altersdurchschnitt zu hoch) :gruebel:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • auch wenn manchmal so über die über 60jährigen geredet wird - es gibt solche und solche. Und da gibt es welche, die können wirklich mit Party machen, bis die Anytime schließt :tanzgott: :stossen: .


    Wünsche Euch eine schöne Kanaren-Tour und tolle Abend.


    Perlengfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Also wenn die richtigen Leute zusammen finden, kann man auch mit wenigen Leuten in der Anytime Spass haben. So geschehen auf meiner letzten Tour am letzten Abend..wir haben zu 5. die Anytime bis 3 Uhr morgens gerockt.. :)

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Die anderen mussten ja auch zum Transfer und du nur nachhause ,-)

  • Anscheinend war der rechtschreibstarke Beeteldevil auf einer anderen Reise als wir unterwegs.
    Vielleicht hätte er doch an dem von ihm mit vorgeschlagenen Forumstreffen teilnehmen sollen um die richtigen Leute kennen zu lernen.
    Wir waren bei dieser Reise jedenfalls jeden Abend bis ca. 00:30 an der AIDA-Bar zum Tanzenund anschließend noch oft in der Anytimebar und haben uns dort mit anderen Forumsteilnehmern getroffen. Beeteldevil war jedenfalls nie dabei (Wir kennen ihn nicht persönlich, da er ja nicht zum Treffen kam).
    Alleine waren wir jedenfalls nie.
    Auch den Altersdurchschnitt sehen wir anders. Unserer Meinung nach lag er bei ca. 50, und damit deutlich unter dem durchschnittlichen Rentenalter. Vielleicht sollte Beeteldevil das nächste Mal in der Ferienzeit verreisen (aber dann stören sicherlich viele Kinder).


    Und übrigens: Wie aktuell berichtet wird, sind deutsche Rentner mit Socken und Kniestrümpfen in Sandalen absolut "in". Erste Topdesigner schicken ihre männlichen Models derzeit wohl so auf den Laufsteg.


    Also für uns war es eine absolut tolle Reise bei der wir alles geboten bekommen haben was wir wollten.
    (Schade dass man auf solche Reiseberichte nicht direkt antworten kann).

    Liebe Grüße von
    Gisela und Rainer
    aus dem Schwabenländle

  • Die anderen mussten ja auch zum Transfer und du nur nachhause ,-)



    Die anderen sind um 3.00 h zum Fruehstueck und danach wohl direkt zum Transfer.. ich bin dann noch bis 8 Uhr oder so schlafen gegangen...:)

    1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

    2021 Perla - Sol - 2xColorLine

    2022 Artania

  • Wir waren 14 Tage mit der Cara in Südamerika unterweg. Und wir haben uns abends nie gelangweilt. Theater, Poolpartys und anschließend Disco in der Anytime. Allerdings liegt das ja an jedem selbst. Wir waren eine große Truppe (haben uns auch als Forum-User schon am ersten Tag getroffen) und hatte sehr viel Spaß. Wenn ich natürlich jeglichen Kontakt mit anderen Mitreisenden vermeide, na dann ... Und nochmal was zum Alter, da gibt es einen super Spruch:


    Alt macht nicht die Zahl der Jahre,
    alt machen nicht die grauen Haare,
    alt ist, wer den Mut verliert
    und sich für nichts mehr interessiert.


    Wenn Beeteldevil der Meinung ist, dass Rentner auf den Aida-Schiffen nichts verloren haben, weil das den Clubcharakter stört und Aida sich dann in Richtung Astor bewegt, dann hätte er mal bei unserer Truppe dabei sein sollen. Wir "Alten" (zwischen 50 und 75) waren die letzten, die die Anytime verlassen haben. Und wir haben nicht nur zugeschaut. Und dann noch eine Frage zum Nachdenken: Welche Art Urlaub macht Beeteldevil, wenn er 60 ist. Dann sollte er ja auch nicht mehr mit der Aida fahren (seine Meinung). Antwort: Kaffeefahrten!! :sironie:


  • Es geht um DIESEN REISEBERICHT


    Der Reisebericht ist ein echter Witz. Ich bin normalerweise so eingestellt, dass ich andere Meinungen respektiere aber dieser Bericht ist wirklich mehr als seltsam. Mit zwei (bald 3) AIDA-Reisen gehöre ich natürlich noch lange nicht zu den extrem erfahrenen AIDA-Reisenden aber ich habe auch beiden Touren immer eine klasse Durchmischung verschiedener Altersstufen erlebt und das weitestgehend ohne Konfrontation. Ich denke dies ist eine reine Einstellungssache.
    Der Verfasser des Reiseberichtes ist dabei eher auf der polemischen und klischeebehafteten Schiene unterwegs, die dann noch dazu furchtbar holprig und schlecht verpackt ist.
    Zudem war auf den zwei Touren, die ich bislang gemacht habe nicht um 23 Uhr Zappenduster, sondern es ging noch kräftig weiter. Und.....welcher Skandal....ich meine sogar den einen oder anderen älteren Menschen um diese Zeiten auf dem Schiff gesehen zu haben....ob dort nun Kniestrümpfe und Sandalen im Spiel waren oder es sich gar um Rentner handelte, vermag ich nicht mehr genau zu sagen! :hahahah:


    Wie hier schon gesagt wurde gibt es solche und solche Menschen, was zunächst einmal gar nichts mit dem Alter zu tun hat. Ich halte auch nichts von diesem Generationen-Diskurs. Ich bin der Meinung, dass es prima klappt, alle Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen und genau so habe ich meine zwei ersten AIDA-Reisen erlebt und auch genossen, nämlich als Miteinander und nicht als Gegeneinander. Dies setzt natürlich eine gewisse Einstellung voraus. Dass es da natürlich immer auch Querköpfe gibt, lässt sich bei einer derartigen Menschenmasse niemals ausschließen, was ich im September auf der Diva auch erleben durfte. Das veranlasst mich aber nicht zu Generalisierungen.


    Ich könnte dem Reisebericht jetzt auch Polemik entgegensetzen aber ich will zum Schluß noch einmal hervorheben, dass es einfach auch der Anstand und der Respekt gegenüber den älteren Generationen erfordert, ein wenig mehr Toleranz walten zu lassen.
    Dem Verfasser des Reiseberichtes empfehle ich beim Blick auf die demographische Entwicklung in unserem Land zudem (Achtung jetzt dann doch schwere Polemik!) sich langfristig um eine Auswanderung zu bemühen. Ich habe mal aus Spaß und Neugier nachgeschaut. Hier würde sich Uganda anbieten, das ein Durchschnittsalter der Bevölkerung von unglaublichen 15 Jahren aufweist, aufgrund der klimatischen Bedingungen dort wäre auch die Kniestrumpf-Problematik nicht gegeben bzw. zu vernachlässigen :lol1: .
    So.......

    coming soon:
    01.12.-15.12.2015 Karibik und Mittelamerika 1 mit AIDAmar
    15.05.-22.05.2015 Mittelmeer 17 mit AIDAstella


    07.03.-14.03.2015 Kanaren 5 mit AIDAblu
    20.12.-27.12.2014 Mittelmeer 2 mit AIDAmar
    20.09.-27.09.2014 Nordeuropa 1 mit AIDAsol
    30.08.-14.09.2014 Westeuropa 11 mit AIDAstella
    07.02.-14.02.2014 Mittelmeer 8 mit AIDAmar
    23.08.-30.08.2013 ÖMM 15 mit AIDAdiva
    18.05.-25.05.2013 Nordeuropa 6 mit AIDAcara
    08.02.-24.02.2013 Transarabien mit AIDAblu
    17.08.-24.08.2012 ÖMM 1 mit AIDAdiva
    12.03.-22.03.2012 Kanaren 5 mit AIDAbella
    02.09.-12.09.2011 östliches Mittelmeer mit AIDAdiva
    05.02.-12.02. 2011 Kanaren mit AIDAblu

  • @ Heizergruss,


    wer wird denn im Bericht beschrieben! Amazonas, Vita da war doch was :hahaha:






    Hallo,


    was soll mir dieser Satz sagen :gruebel:


    Passend zu diesem Thema (23:00h tote Hose auf dem Dampfer) habe ich den Link hier eingefügt


    Vor dem Einfügen, hätte ich doch einige Aussagen löschen sollen (die nicht zum Therma passen) :gruebel:


    Der Reisebericht ist aber nicht von mir :antwort:


    Was ist denn jetzt die Wahrheit, tote Hose um 23:00h auf dem Dampfer oder Megaparty in der Sterne-Bar bis 00:30h :gruebel:


    Wie gesagt,auf meinen 17 Kreuzfahrten habe ich die Erfahrung gemacht,daß um 24:00h von vielen Passagieren die Hosen und Röcke schon mindestens 1 Stunde kalt am Bett hängen


    Um 24:00h in der Sterne-Bar schon aufgeräumt wird, weil nichts mehr los ist (seit dem Rauchverbot sowieso)


    In der Diva/Bella/Luna/Blu/Sol/ und Mar Bar ist schon um 23 Totentanz


    Über die menschenleere Time Out Bar müssen wir wirklich nicht reden


    Die Nightflybar ist auch nur gefüllt,wenn eine blonde Solo-Sängerin ihren Auftritt hat


    In der Zappelbude ist der Füllstand sehr unterschiedlich (von Megaparty bis gähnende Leere ist alles möglich)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich kann den hier geposteten Link zu Review leider nicht sehen, aber der muss ziemlich übel und von Vorurteilen behaftet sein! Das find eich gar nicht gut. Von dem was ihr so erzählt gibt es ja auch noch viel zu erleben auf dem Schiff, wenn die meisten Leute schon schlafen gegangen sind. Vor allem das mit dem Lesen an einem ruhigen Ort stelle ich mir total schön vor :)

  • Wir "Alten" (zwischen 50 und 75) waren die letzten, die die Anytime verlassen haben. Und wir haben nicht nur zugeschaut.


    Wehe wenn sie losgelassen :hahahah:
    Diese Erfahrung hab ich gemacht. Klar gibt es die klassischen "Möchtegern-Astor-Fahrer", denen das nötige Kleingeld fehlt und die sich dann entsetzt auf ihrer 24-Stunden besetzten Liege drehen um das ganze "Elend" der Feiernden nicht sehen zu müssen.


    Aber in der Masse habe ich auf den Schiffen und auch Privat schon mit jeder Altersgruppe super Erfahrungen und schlechte Erfahrungen gemacht.
    Die meisten auf den Schiffe wollen Spaß und Unterhaltung - Alter egal :antwort:

  • Man muss sich nur einmal folgenden Satz aus dem Reisebericht zu Gemüte führen:


    Wenn nicht diese Rentern nicht gewesen wären die die ganze Zeit mit Sandalen und Kniestrümpfe nicht auf diesen Schiff gewesen wären.


    ... nicht ... nicht ... nicht ??? Was denn nun?

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • Also um mal wieder zurück zum Thema zu kommen. Es kommt sicher auf die Routen an was nachts los ist, aber gerade auf Touren mit höherem Altersdurchschnitt (zB Westeuropa) feiert oft die Crew ordentlich in der Disko mit. Und es hat sicher nicht jeder Fasching schon mit einem echten Kapitän getanzt.


    Und ein weiteres lustiges Nachterlebnis von meiner letzten aida-Tour: Wir sind ca nachts um eins auf die Kabine und dann lag doch tatsächlich jemand auf der Bank in der Nähe der Rezeption mit seinem gesamten Bettzeug-war wohl mit einem Schnarcher auf der Kabine :) Mit Aida ist es wie meistens im Leben, es kommt darauf an was man daraus macht!
    Lg Franzi

    09/07 AIDA DIVA Kanaren
    10/09 AIDA DIVA ÖMM
    03/10 AIDA BELLA WMM/Kanaren
    03/11 AIDA CARA Westeuropa
    04/12 Mein Schiff 1 Mallorca-Malta
    12/12-01/13 AIDA BLU Orient
    05/13 AIDA SOL Nordeuropa
    10/13 AIDA MAR WMM
    03/14 AIDA BELLA Karibik
    11/14 AIDA STELLA Kanaren
    06/16 AIDA BELLA Venedig
    02/17 AIDA AURA Orient-Indien :abfahrt:

  • Ich kann dazu auch nur sagen, kommt voll auf die Route an! :zwinker:
    Kanaren und Mittelmeer war deutlich sehr viel mehr los als auf der Ostsee Route...Kanaren haben wir mal eine Poolparty bis zum bitteren Ende gerockt und zum krönenden Abschluss gabs noch eine Lasershow für die 5 Passagiere die wir noch waren...Mittelmeer auch locker mal bis 2 oder 3 Uhr in der Anytime gewesen! :jump: Aber man merkte, wenn man drauffolgenden Tag längere Ausflüge folgten! :daumen: Dann wars ruhiger die Nacht über! Aber Ostsee, selbst um 21 Uhr war die Anytime leer gefegt... :sclosed:
    Mein persönlicher Favorit für einen Abend: Buch, Mp3-Player und das Runddeck. Einfach schön ruhig und gemütlich! :meinung:

    Explore the world! :Boot1:

  • Das ist etwas, dass mich logistisch auch wundert. Da macht sich AIDA die eigenen Nächte (Umsatz) kaputt mit ihren frühen Ausflügen. Also gerade bei den 4 Stunden Ausflügen mein ich.

    Zitat


    Es kommt sicher auf die Routen an was nachts los ist, aber gerade auf
    Touren mit höherem Altersdurchschnitt (zB Westeuropa) feiert oft die
    Crew ordentlich in der Disko mit.

    Meinst du nicht, dass das eher Animation ist :frage1:
    Mir kam das schon so vor :meinung: