Hallo, wir sind am 1. Juli in Zeebrügge, beim letzten mal sind wir von Dorp mit dem Zug gefahren, leider ist das ja nun ab Juli nicht mehr möglich. Nun meine Frage: ist schon mal jemand mit der Stassenbahn bis Zeebrugge Stranwijk gefahren und von dort in den Zug -Sation Strand-gestiegen um nach Brügge zu kommen? Von dieser Station soll ja der Zug fahren. Gilt die Karte die man im Supermarkt an Station Kirk kaufen kann dann bis Brügge auch für den Zug? Bin gespannt auf eure Antworten.
Zeebrügge / Belgien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Noch eine kurze Info: Bei uns wurde von AIDA auch ein Shuttle nach Brügge für 19 Euro angeboten...
-
Man kann auch mit der Straßenbahn bis Blankenberge fahren und von da mit dem Zug nach Brügge. Die Straßenbahnfahrkarten gelten nur für Straßenbahn und Bus (fährt auch ab Blankenberge). Zugfahrkarten bekommt man in Blankenberge am Bahnhof.
-
Noch eine kurze Info: Bei uns wurde von AIDA auch ein Shuttle nach Brügge für 19 Euro angeboten...
War das nur eine Ausnahme? Bei unserer letzten Tour im September wurde dies nicht angeboten nur ein Shuttle zum Bahnhof für 10 €
-
War das nur eine Ausnahme? Bei unserer letzten Tour im September wurde dies nicht angeboten nur ein Shuttle zum Bahnhof für 10 €
Wurde nicht erwähnt, ob es eine Ausnahme war.
Es gab eine Durchsage, dass noch (begrenzt) Shuttleplätze z.B. nach Brügge & Blankenberge frei werde, die man bei den Ausflugscountern buchen könnte...
Dort stand dann auch ein "offizieller" Aufsteller, auf denen alle verfügbaren Shuttle-Möglichkeiten standen, u.a. Brügge, Blankenberge, Southampton, inkl. Zeiten und Kosten... (hab sogar noch iregndwo ein Foto davon)
-
[Blockierte Grafik: http://images.tapatalk-cdn.com/15/05/20/8adc9a7f908dc88e90b64f0a3dc02288.jpg]
Stand Anfang Mai ganz neu laut AidaSent from my iPhone using Tapatalk
-
Man kann auch mit dem Bus Nr. 47 nach Zeebrügge direkt zum Hafenterminal fahren anstatt mit dem 33, leider fährt dieser nur 1x am Tag zurück (holt euch am besten den Busfahrplan hinzus beim Fahrer), den man spart sich dann die Trampe von Blankenberg.
-
Kommen gerade von Zeebrügge .
Unser Erlebnis mit der Bahn:Der Kartenautomat am Bahnsteig in Zeebrügge funktioniert ausschließlich mit Münzen !!!!
Am besten die Tickets schon im Internet buchen oder Münzgeld dabei haben. Unsere Freunde hatten kein Bargeld dabei und mussten die Fahrscheine wie andere deutsche Passagiere in der Bahn käuflich erwerben.
Pro Ticket kamen 7 Euro ( Strafgebühr ) hinzu. Sie waren zu viert !!!
Laut Zugbegleiter könnte man sich das Geld in Brügge am Bahnhofsschalter zurück holen. Die Beamten dort in Brügge haben uns fragend angeschaut, als wenn dieser Fall ihnen völlig unbekannt wäre. Drückten uns ein Antragsvormular ( auf englisch ) in die Hand und wiesen uns darauf hin, dass wir dieses mit dem Ticket ausgefüllt an eine belgische Adresse senden sollen.Nicht schön und sowas bleibt leider gern im Gedächtnis haften!
Ansonsten ist Brügge traumhaft schön.
-
In Zeebrügge wurde von AIDA 1 Tag vor dem Anlegen ein Bus-Shutte direkt nach Brügge angeboten, Preis 20 Euro hin- und zurück. Es gab feste Abfahrtszeiten, nach 4 Stunden Aufenthalt gings wieder zurück.
Wir haben das Angebot zwar nicht genutzt, finden es aber sehr gut, weil man den überfüllten Bussen ab Blankenberge entgeht.
Das Tramticket hin- und zurück nach Blankenberge kostet im Spar-Markt 5 Euro ( damit kann auch der Bus genutzt werden ), das Zugticket am Automaten weiter nach Brügge 6 Euro ( wurde uns berichtet ).Grüße
Gerda
-
Sind auf dem Hinweg zu fünft mit dem Taxi nach Brügge gefahren.
Fahrt kostet 50,- €.Der Taxifahrer hat uns direkt auf dem Marktplatz rausgelassen.
Sind dann durch die Stadt gelaufen (Schokomuseum, Pralinen kaufen - gute Adresse hier aus dem Forum, Bierchen trinken - Mann haben die Preise,...)
Zurück dem mit dem Zug für 3,- € / Person bis Zeebrügge-Dorp und dann zu Fuß zum Hafen. -
Cachecruiser
Wir sind letztes Jahr mit einem Großraumtaxi mit 8 Leuten (einfach vor dem Schiff Mitfahrer gesucht) für 60€/ je Strecke nach Brügge...macht also insgesamt 15€/ p.Person...direkt bis zum Markt und mit dem Fahrer einen Rückholzeitpunkt nach ca. 4 Stunden abgemacht...hat alles prima geklappt. Das Taxi war auch ganz pünktlich wieder zurück.
Da ich auch nicht so gut zu Fuß bin, war dies die für uns entspannteste Art der Anreise. Damals gab es von AIDA noch keinen Shuttle direkt nach Brügge. -
Unser Tipp für die Fahrt nach Brügge:
Wir hatten uns hier auch über die Verbindungen per Straßenbahn und Bus informiert, wo es hieß, der Bus Nr. 33 fährt nur einmal stündlich und ist immer überfüllt. Haben es dann selbst probiert. Die Hinfahrt klappe gerade noch so. Als wir mit der Straßenbahn in Blankenberge ankamen, stand der Bus schon da, aber er war voll. So warteten wir 1 Stunden, liefen in Blankenberge noch etwas herum und waren dann sehr frühzeitig wieder an der Bushaltestelle. Diesmal klappte es und wir kamen mit.
Auf dem Rückweg wurde es jedoch ein Problem, es waren dort so viele Leute, die sich in die Tür es Busses drängten, das wir es nicht alle schafften (2 Erwachsene 2 Jugendliche). Mein Mann war drin, ich gerade so halb an der Tür die Kinder noch weit draußen. So entschloss ich mich, auszusteigen und mein Mann fuhr alleine los. Da meine dann ein Schaffner, der draußen rumlief, wir könnten auch mit dem anderen Bus, Linie 41, fahren, der würde auch nach Blankenberge fahren, wir stiegen ein und hatten viel Platz. Nur leider fuhr er nicht nach Blankenberge, auch nicht nach Zeebrügge, sondern nach Knokke. Hier stand aber dann die Straßenbahn, die nach Zeebrügge fuhr. Und so kamen wir gut entspannt und Zeebrügge an.Also, unser Tipp: Direkt in Zeebrügge in die andere Richtung bis nach Knokke fahren und von dort mit dem Bus Nr. 41 nach Brügge. Ist zwar etwas länger unterwegs, aber viel entspannter. Leider weiß ich jetzt nicht, wie häufig dieser Bus fährt. Auf jeden Fall gibt es Alternativen zum überfüllen Bus 33.
LG
-
Zurück dem mit dem Zug für 3,- € / Person bis Zeebrügge-Dorp und dann zu Fuß zum Hafen
Weißt nur noch welcher Zug es war? Und wo Ihr eingestiegen seid? Fährt er auch vom Hafen aus?
-
Hallo
Meiner Meinung nach ist der schnellste und günstigste Weg nach Brügge mit dem
Zug von Zeebrügge-Dorp zum Hauptbahnhof in Brüssel. Von dort ist man in ein
paar Minuten in der Stadt.Wir waren im September in Zeebrügge und haben die Bahntickets vorab im Internet
gekauft. (am Bahnhof gibt es nur einen Ticketautomat der nur Kleingeld nimmt
bzw. gab es Probleme mit der Bankomatkarte) Es ist auch möglich im Zug die
Ticket zu kaufen wobei aber zum Ticketpreis noch 7€ dazukommen.Vom Hafen geht man ca. 25-30 Minuten bis zum Bahnhof Zeebrügge-Dorp wo einmal
in der Stunde ein Zug fährt. Der Preis für Hin und Rückfahrt ist 6€. Die
Abfahrtszeiten kann man im Internet abfragen und gleich dort die Ticket kaufen.
Der Zug war zu 2/3 leer da die meisten mit der Straßenbahn oder über die
Reederei nach Blankenberge fahren und von dort nach Brügge.Lg Rene
-
Meiner Meinung nach ist der schnellste und günstigste Weg nach Brügge mit dem
Zug von Zeebrügge-Dorp zum Hauptbahnhof in Brüssel. Von dort ist man in ein
paar Minuten in der Stadt.??????????
Hauptbahnhof Bruessel? -
Natürlich habe ich Hauptbahnhof Brügge gemeint!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lg Rene
-
Wir haben zu viert ein Taxi genommen
Das war günstiger als der Ausflug und hat uns pünktlich wieder zurück gebracht -
Taxi ist super praktisch , man wird direkt in der Stadt rausgelassene und dort auch wieder " eingefangen "
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Wir hatten im Mai in Zeebrügge eine Liegezeit von 10 - 20 Uhr. Wir wollten am Vortag spontan den AIDA-Shuttlebus direkt nach Brügge buchen. Leider gab es keine Tickets mehr.
Wir haben dann den Shuttlebus nach Blankenberge genommen und sind von dort mit dem Zug nach Brügge - Fahrtzeit mit dem Zug von Blankenberge nach Brügge beträgt ca. 15 Min. Wir haben den Zug um 10:42 Uhr bekommen und waren kurz vor 11 in Brügge. Tickets haben wir schnell und problemlos am Schalter bekommen.
In Brügge waren wir auf dem Belfried, haben eine Grachtenfahrt gemacht und das Historum am Grote Martk besucht (ca. 1 Stunde). Zeit für belgisches Bier, Pommes und Waffeln war auch noch.
Zurück haben wir den Zug um 16:05 Uhr genommen, sind dann noch durch Bankenberge geschlendert und mit dem letzten Shuttlebus zurück zum Schiff. -
Hallo
Ein Auszug aus unserem Reisebericht wie wir nach Brügge gekommen sind. Für nähere Infos einfach melden.
Um 10 Uhr gingen wir von Bord. Zu Fuß gingen wir zum Bahnhof Zeebrügge-Dorp (ca. 30 min.). Das Bahnticket haben wir vorweg schon im Internet gebucht (Kosten Erw. 6,- €/Kind 4,- €) , da wir in verschiedenen Foren gelesen haben, dass es dort zwar einen Automaten gab, aber dieser nur Kleingeld nahm und keine Bankomatkarte akzeptiert. Als wir am Bahnhof waren, waren schon einige Passagiere vom Schiff dort und probierten am Ticketschalter herum, im Laufe der Wartezeit kamen immer mehr und es war dann schon eine ganze Menschentraube, wir waren froh das wir die Tickets schon hatten. Wie wir im Zug mitbekamen, kauften einige die Tickets im Zug, dafür mussten diese zum Ticketpreis einen "Strafbetrag" von € 7 pro Person zahlen. Die Zugfahrt dauerte ca. 20 min.
Lg Rene
-