Sind gestern von der Metropolentour zurück. Es wurde wie zuletzt von AIDA der Shuttlebus vom Schiff nach Brügge für 20€ angeboten. Allerdings muss man sich für eine von drei festen Abfahrtszeiten (ab 10:15 Uhr) entscheiden. Und auch die Rückfahrt ist fest! Es liegen vier Stunden Aufenthalt dazwischen.
Neu: Direkt am Hafenausgang (bis dahin mit dem kostenlosen Hafenshuttle) wird ein Bus-Shuttleservice für 15€ Hin- und Rückfahrt angeboten. Moderne Busse und der eigentliche Vorteil: Die Rückfahrt kann frei im 30-Minutenrythmus erfolgen. Der Bus fährt bis und ab dem Busparkplatz in Brügge - 10 Minuten Fußweg bis zur Altstadt durch schöne Parkanlage.
Grüße aus Hamburg und viel Spaß in Brügge
Saseler
Zeebrügge / Belgien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Das wird dann für uns besser sein, als der Ausflug mit AIDA nach Gent. Brügge hat für die Kids und den Teen bestimmt mehr zu bieten. Dann orientiere ich mich jetzt mal um und schaue, was wir in Brügge machen können. -
saseler
Super, danke für den Tipp...das muss neu sein. Aber echt eine gute Alternative, wenn man mehr Zeit in Brügge haben möchte. Gibt es einen festen Fahrplan ab und bis wann die Busse fahren? Wo ist die Haltestelle, direkt am Wachgebäude oder eher Richtung Ort? Wird das wohl auch im kommenden Herbst/ Winter angeboten? -
saseler
Super, danke für den Tipp...das muss neu sein. Aber echt eine gute Alternative, wenn man mehr Zeit in Brügge haben möchte. Gibt es einen festen Fahrplan ab und bis wann die Busse fahren? Wo ist die Haltestelle, direkt am Wachgebäude oder eher Richtung Ort? Wird das wohl auch im kommenden Herbst/ Winter angeboten?Fester Fahrplan war nicht zu sehen, es schien aber, dass die Busse permanent hin und her fahren. Es hieß auch, zurück geht es im 30 Minutenabstand. Abfahrt 100 m rechts der Hafen-Ausfahrt Richtung Ort. Auf dem Parkstreifen waren zwei "Partyzelte" zum Fahrkartenverkauf eingerichtet. Wir sind kurz nach dem Anlegen gegen 10:30 Uhr von Bord gegangen. Es standen zwei Busse zur Abfahrt bereit. Zum künftigen Angebot kann man nur spekulieren. Wenn sich das Angebot herumspricht, ist der Bedarf sicherlich "prima".
-
Hallo,
Kann mir jemand was zur Barrierefreiheit sagen? Zum Beispiel
Wie ist der Einstieg in die Tram?
Wie sind die Bahnhöfe in Zeebrügge und Blankenberge und Brügge ( Aufzüge, Rampen, Einstieg in die Züge) ? Ich kann ein paar Treppenstufen steigen.
Gibt es in Brügge viel Kopfsteinpflaster?Danke für eure Hilfe!
Heike
-
Hallo,
Kann mir jemand was zur Barrierefreiheit sagen? Zum Beispiel
Wie ist der Einstieg in die Tram?
Wie sind die Bahnhöfe in Zeebrügge und Blankenberge und Brügge ( Aufzüge, Rampen, Einstieg in die Züge) ? Ich kann ein paar Treppenstufen steigen.
Gibt es in Brügge viel Kopfsteinpflaster?Danke für eure Hilfe!
Heike
Unter den "Bedingungen" scheint die unkomplizierteste Lösung der Shuttlebus von Aida direkt vom Schiff nach Brügge und zurück zu 20€! Aber, in Brügge - insbesondere in der Altstadt - gibt es schon einiges an Kopfsteinpflaster!
Grüße Saseler -
Aus meiner Erinnerrung von vor zwei Jahren habe ich noch folgendes im Kopf jedoch ohne Garantie:
Bahnhof Blankenberge: Hier war alles ebenerdig. Die Tickets konnte man einfach am Automaten kaufen (Ich meine per Kartenzahlung)
Strassenbahn: Es waren moderne Niederflurfahrzeuge ohne große Stufen. Ähnlich vielen Strassenbahnen in D. Einfach mal nach "Kusttram" googeln.
Ich hoffe es hilft ein bischen weiter.
-
Buddelschiff
Wir waren im März in Brügge, allerdings mit AIDA-Ausflug...ich hatte meinen Rolli auch dabei.
Zu den Straßenbahnen und Bahnhöfen kann ich leider nichts sagen. In Brügge sind einige (Neben)Straßen schon ziemlich schlecht befahrbar, da grobes Kopfsteinpflaster mit größeren Fugen. Da ich aber auch noch relativ gut laufen kann, bin ich dann meist ausgestiegen und hab geschoben.
Es gibt aber auch Wege, welche man ganz gut befahren kann, allerdings sind die Gehwege manchmal ziemlich schmal und wenn dann noch Autos dort fahren, wird es wegen der vielen Menschenmassen schon mal eng...
Auf eigene Faust (ggf. mit dem AIDAshuttle) würde ich aber beim nächsten Mal lieber machen...der Scout hatte schon ziemliches Tempo drauf. Es gab zwar ein Head-Set für jeden, was auch ganz praktisch war, aber manchmal war er eben schon so weit weg, dass man nur noch Rauschen gehört hat. -
Hallo Zusammen,
hat jemand von den aktuellen Prima-Fahrern auch diese Shuttelbusse für 15€ am Hafenausgang gesehen und kann was aktuelles berichten?
Liebe Grüße
-
Die Shuttlebusse fuhren am 4.5.2016 alle halbe Stunde in der Nähe des Hafenausgangs ab. Der letzte Bus fuhr 17.30 Uhr zurück. Sie kosteten 20 Euro. Am Hafenausgang stand eine große Infotafel.
-
Ist dieser Shuttlebus ein öffentlicher Bus ?
Brügge auf eigene Faust von AC kostet nämlich über 40€
-
Taxen kosten für die einfache Fahrt 50€. Man kann sich auch im Vorfeld ein Großraumtaxi bestellen (8Pax). Is günstiger und man kann ne individuelle Rückfahrzeit vereinbaren. Mitfahrer findet man im Forum.
-
Zitat
Taxen kosten für die einfache Fahrt 50€. Man kann sich auch im Vorfeld ein Großraumtaxi bestellen (8Pax). Is günstiger und man kann ne individuelle Rückfahrzeit vereinbaren. Mitfahrer findet man im Forum.
Wo kann man das Taxi bestellen? Hast Du ne Nummer / Website für mich?
Danke!
Gesendet von meinem F5 mit Tapatalk
-
Wir haben uns in Zeebrügge am Hafen mit 6 (oder 8?)Leuten ein Taxi genommen und haben für Hin- und Rück 80 Euro bezahlt. Es stehen genug Taxis genau gegenüber vom Anleger. Auch Großraumfahrzeuge. Der Fahrer war pünktlich wieder am vereinbarten Treffpunkt, sprach gut Englisch und hat uns auf der Hinfahrt auch noch einige gute Hinweise zu Brügge gegeben. Kontakt hab ich leider nicht mehr. Viel spaß in Brügge! Geht ins Schokoladenmuseum!
-
kann ich von letzter Woche genau so bestätigen, sucht euch vor Ort ein Taxi und Mitfahrer, klappt gut
-
Der Shuttlebus am Hafenausgang ist ein öffentlicher Bus. Da er alle 30 Minuten fährt ist man flexibler als mit dem Aida Shuttle. Der Bus von Aida hat feste Abfahrtzeiten für die Hin-und Rückfahrt. Ich glaube, man hatte circa 5 Stunden Zeit in Brügge. Man hat mit dem belgischen Bus definitiv mehr Zeit in Brügge. Wie voher schon geschrieben kostet er pro Person 20 Euro.
-
Hallo, wir waren am 11. Mai 2016 mit AIDAprima in Zeebrügge.
Wir sind mit dem Zug nach Brügge gefahren. Kostenloser (Pflicht-) Shuttle durch das Hafengelände zum Ausgang, dann ca. 20 bis 30 Minuten bis zum Bahnhof gelaufen. Unsere Tochter hat die Fahrkarten mit girocard am Automaten (6,-- Euro für Hin- und Rückfahrt) gekauft. Der nette Schaffner hat geholfen. Sobald die girocard eingeführt war, "sprach" der Automat auch deutsch.
Die Bahnfahrt (drei Stationen) dauert so ca. 20 Minuten. Brügge ist sehr schön und es gibt viele Schokoladenläden, wo man auch probieren darf.
Mit dem Zug um 15.34 Uhr sind wir zurück nach Zeebrügge-Dorp gefahren und gemütlich zum Hafenshuttle zurück spaziert.Liebe Grüße
Waldfee13 -
Moin zusammen,
wir würden kommenden Mittwoch gerne entspannt durch Blankenberge oder Oostende schlendern (Brügge kennen wir). Hat schon jemand die Küsten-Tram ausprobiert - konkret:
- Kommt die wirklich alle 10 minuten pro Richtung?
- Liegt die Haltestelle Strandwijk in Zeebrugge günstig am Hafenausgang/Shuttle-Halt?
- Kriegt man da Karten (in der Bahn ist das Tagesticket wohl 2 Euro teurer)?
Dank je wel en tot ziens!
Markus
-
Hallo Markus
Die Haltestelle liegt max. 10 Minuten vom Hafen in Richtung Blankenberge, wir haben das letztemal die Fahrkarten im kleinen Spar-Laden bei der Haltestelle gekauft.
Den Zeittakt der Bahn kann ich Dir leider nicht mehr sagen, aber 10 - 15 Minuten sollten passen.
Nach Ostende fährt man ca. 45 Minuten.Gruß Klaus
-
Mit dem kostenlosen Hafen Shuttlebus vom Schiff zum Hafenausgang fahren (Hafen darf nicht zu Fuß durchlaufen werden).
Am Hafenausgang rechts und dann am Museums U-Boot vorbei einfach der Hauptstraße lang laufen.
Nach etwa 5 Minuten Fussweg ist auf der rechten Seite der kleine Spar-Markt, dort kann man Tickets kaufen.
Die Haltestelle ist direkt gegenüber.Folgendes Schild hängt am Sparmarkt:
Wir sind nicht mit der Kusttram gefahren, mehr kann ich nicht dazu sagen, hoffe jedoch es hilft dem ein oder anderen weiter...
Weitere Infos zur Kusttram: https://www.delijn.be/de/kusttram/
-