Guten Morgen an alle!
Kann mir jemand weitere Infos bzgl. des Cruise-Express geben. Wo ist denn die Abfahrt? Wo wird man in Brügge rausgelassen? Ist der Preis 20 € für Hin- und Rückfahrt?
Gruß Silke
in 67 Tagen
Guten Morgen an alle!
Kann mir jemand weitere Infos bzgl. des Cruise-Express geben. Wo ist denn die Abfahrt? Wo wird man in Brügge rausgelassen? Ist der Preis 20 € für Hin- und Rückfahrt?
Gruß Silke
in 67 Tagen
Ich habe gestern den Shuttle gebucht für Ende November. Hat Prima geklappt! 20 Euro sind für HIn- und Rücktour
Hier erfährst Du alles über den Shuttle und Du kannst auch gleich buchen:
Kann man den Shattle auch vor Ort buchen und muss ich den Weg vom Schiff zum Shattle nochmals extra bezahlen?
Ihr habt ein Grossraumtaxi zu 8 Personen nach Brüssel genommen! Ist der Preis 12€ /Person hin und zurück? Stehen die Taxen am Hafenausganf?
LG
Ich antworte mal... Ich gehe davon aus, dass du BRÜGGE meinst, oder?
Die Taxis standen bei uns vor 1 Jahr direkt am Schiff, Kosten normalerweise 50€ pro Strecke nach Brügge (Marktplatz). Unser Großraumtaxi wollte allerdings 60€ pro Strecke, wir wollten nicht rumdiskutieren und fanden den Preis für 8 Personen für die halbe Stunde Fahrzeit ok.
Abholung war auch wieder am Markt zur vereinbarten Zeit.
Die AIDA-Shuttle halten, soweit ich weiß, außerhalb des Stadtzentrums...von dort noch etwa 15 Minuten laufen...
Hallo, war schon mal jemand in Zeebrügge am Strand? Lohnt sich das? Ist der weiter weg als der Sparmarkt? Oder sollte man lieber mit der Tram nach Blankenberge fahren? LG
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hallo,
hat irgendwer schonmal Probleme damit bekommen aus Brügge mitgebrachte Pralinen, Schokoladen etc. an Bord zu bekommen ?
Es heißt ja recht allgemein das keine "Lebensmittel" mit an Bord gebracht werden dürfen, aber ich denke mal das bezieht sich eher auf Obst, Käse etc. oder ??
Grüsse
Wenn Lebensmittel industriell abgepackt sind, gibt es in der Regel keine Probleme.
Nein, keine Probleme und es waren für ca. 100€ leckere Sachen dabei
Ich hatte auch Bammel beim Betreten des Schiffes aber es hat überhaupt keinen interessiert.....
Von daher viel Spaß beim shoppen! Ist echt Mega lecker die Schoki dort.
Wenn Lebensmittel industriell abgepackt sind, gibt es in der Regel keine Probleme.
...sind die Pralinen aber nicht... war kein Problem die Sachen mit an Bord zu nehmen, ich hatte mir da gar keine Gedanken gemacht...
Da wir schon einige Wochen so an der Belgischen Küste verbracht haben einige Tipps.
1. zu der Frage von Aurimo: Strände gibt es quasi zu beiden Seiten, einmal Richtung Sparmarkt und einmal Richtung Klappbrücke. Wobei in Richtung Klappbrücke schon Heist ist. Ich finde die Strände sind alle ähnlich. Der Strand Zeebrügge ist von dem Spar 2 Haltestellen entfernt (Zeebrügge Strandwijk). Man kann die Strecke sicherlich laufen, je nachdem wie gerne man läuft.
Wer gerne ein bisschen bummeln geht kann mit der Küstentram in Richtung Knokke Heist bis zur Endstation fahren (Knokke Station) und von dort aus Richtung Strand gehen in die Straße Lippenslaan, Knokke ist so ein bisschen der Schickimicki Ort und dort finden sich unzählige Geschäfte. Auch Leonidas und Neuhaus Pralinen kann man dort kaufen (letztere kann ich sehr empfehlen).
Fährt man mit der Bahn in die andere Richtung (de Panne) kommt man auch an einge ganz schöne Orte vorbei.
1.) Blankenberge
Für Familien kann ich dort das Sealife Center empfehlen. Aber auch so ist Blankenberge ganz schön zum Bummeln und Shoppen und auch natürlich um an den Strand zu gehen. (Hier gibt es auch diverse Pralinenläden auch Leonidas)
2.)De Haan auch ein ganz netter Ort allerdings eher klein, auch hier kann man natürlich zum Strand. (Hier findet man eine kleine Bäckerei die auch Neuhaus Pralinen verkauft, sogar etwas günstiger allerdings nur mit Bargeld)
3.) Bredene hat auch einen sehr schönen langen Strand. In Bredene finden sich 2 Minigolfanlagen, bei beiden konnte ich in 3 Wochen keine Öffnungszeiten feststellen, ich glaube die öffnen je nach Laune. Hier gibt es einen Leonidasladen der auch Eis verkauft. Und Diverse andere Geschäfte Albert Heijn etc.
Zwischen Bredene und Oostende befand sich das Explorado, eher für Familien eine Erlebnisausstellung. Mit Zimmern wo man zb. ein Erdbeben erleben konnte etc. allerdings sehe ich grade das es derzeit geschlossen ist...kann aber nicht sehen für wie lange
4.) oostende hat auch viele Geschäfte zum Shoppen und natürlich Strand. Eine etwas größere Stadt im Vergleich zu den anderen an der Küste.
Weiter mit der Küstentram kommen noch einige Orte an dem letzten Ort De Panne befindet sich das Plopsaland, besucht habe ich es nicht und kann daher keine Aussage treffen.
Die Küstentram ist eine gute Alternative zu AIDA Ausflügen und sehr günstig. Man braucht also auch kein Shuttle nach Blankenberge oder Oostende buchen.
Sonst besucht habe ich Brüssel, Brügge und Gent. Allesamt sehr schön.
In Brüssel ist das MiniEurope neben dem Atomium sehr schön.
In Brügge haben wir das Pommesmuseum, Schokoladenmuseum und das Biermuseum besucht. War alles sehr interessant. Und auch den Belfried zu besichtigen fand ich ganz schön. In Brügge sollte man auch unbedingt eine belgische Waffel essen (sehr lecker). Auch eine Grachten- oder Pferdekutschenfahrt macht Spaß und man sieht und erfährt noch einiges.
Gent fand ich ganz toll, vor allem Burg Gravensteen mitten in der Stadt. Die Burg zu besichtigen lohnt sich auf jedenfall, man kann dort wirklich überall drin rumlaufen. Aber auch so ist Gent sehr sehenswert und auch eine Grachtenfahrt sehr schön, weil man nochmal von außen um die Burg herumfährt.
Es ist gar kein Problem Pralinen mit an Bord zu bringen.
Achso möchte man in Zeebrügge bleiben gibt es dort nicht weit vom Schiff weg Seafront Zeebrügge wo man 2 Schiffe besichtigen, gut in Restaurants Fisch essen und eine Hafenrundfahrt machen kann.
Infos zu der Hafenrundfahrt
http://www.franlis.be/hafenrundfarten/praktische-hinweise
Lg
Da in Zeebrügge ja nix los ist, haben wir uns für Brügge entschieden. Hier sind wir ganz easy mit dem Zug hin. Dies hat uns für drei Personen für hin und zurück 18 € gekostet. Aida und der Shuttle vor Ort möchten hierfür 20 € pro Person haben! Man kann allerdings nur mit Kleingeld oder mit EC Karte am Automaten zahlen. Die Stadt ist wirklich super schön. Kann ich wirklich empfehlen. Auch die Pommesbude ´t Brugsch Friethuys. War wirklich top!
Man kann allerdings nur mit Kleingeld oder mit EC Karte am Automaten zahlen.
Oder die Karten einfach voher schon im Netz kaufen....
...und hier ist eine schöne Seite mit genauen Beschreibungen:
http://www.semmer.net/hafeninfo/8-de…bruegge-belgien
@sabs6186,
Wo habt Ihr gebucht ? Drei für 18 retour ?
Gent,
war schon mal jemand in gent? Lohnt es sich? Und wie kommt man von Zeebrügge nach Gent?
LG Jana
Hallo,
wir probieren Mitte Dezember auch mal die Prima aus. Weiß jemand wo sie in Zeebrügge aktuell anlegt?
Immer noch am Zweedse Kai wie früher die Sol? Dann würden wir wieder die Tram ab Kerk nehmen (Tagesticket im Spar-Laden - hoffe, den gibts noch) und Zug ab Blankenberge (aber diesmal Ticket schon online kaufen).
Falls der große Dampfer doch im Vorhafen (z.B. an der Zeestation) anlegen sollte, müsste man sich was neues überlegen. Vielleicht ist es dann günstiger vom Hafenshuttle aus statt Tram ab Strandwijk zu Fuß zum Zug ab Dorp und direkt nach Brügge.
Grüße Rainer
Also die letzten Male hat sie meines Wissen nach immer am Zweedse Kai angelegt. Wir sind aber auch von dort aus nach Dorp gelaufen, da wir lieber Zug als Bus nach Brügge fahren wollten. Fast jede Kombination ist möglich
Danke für die prompte Info.
Nach Brügge direkt mit dem Zug ab Z-Dorp dürfte wohl die schnellste (und preisgünstigste ) Variante sein, trotz des Fußmarsches von 1,7 km (lt. tomtom). Von der Hafenausfahrt bis zur Tram ab Kerke sinds auch schon 0,6 km. Vielleicht machen wirs diesmal doch so. In Blankenberge bietet sich zwar ein hübscher Bummel zur Seepromenade an, muss aber nicht nochmal sein.
Gent,
war schon mal jemand in gent? Lohnt es sich? Und wie kommt man von Zeebrügge nach Gent?
LG Jana
Hallo Jana,
Mit dem Zug nach Brügge und dann mit dem Zug weiter nach Gent. Brügge ist sehr schön eigentlich ein Muss. Oder kennt ihr Brügge schon?
LG
Ja in Brügge waren wir schon, es hat uns sehr gefallen. Nun überlege ich bei De Halve Mann eine Brauereibesichtigung zu machen, allerdings gibt's die nur in englisch. Und dann auf den Weihnachtsmarkt in Brügge zu gehen. Ist der schön? Alternative ist halt Gent, da waren wir noch nicht, es ist nur weiter als Brügge und man braucht mehr Zeit.