Zeebrügge / Belgien
-
-
Für etwas ältere Kinder ist auch das "Lustige Velodrom"
http://www.delustigevelodroom.be/#
zu empfehlen. Ist direkt am Strand von Blankenberge aufgebaut und die Räder sind teilweise schon sehr speziell... Auch als Erwachsener kann man dort an seine Grenzen kommen...
-
Vielen Dank Kann man einen besonders empfehlen
-
Hallo,
kann jemand noch andere Orte außer Blankenberge empfehlen, die gut (relativ schnell) mit der Küstentram zu erreichen sind und wo es auch ein wenig zu sehen gibt?
Viele Grüße
Wasserratte9
-
wir fanden de Haan sehr schön. keine Hochhäuser., viele schöne Villen, nette Strandpromenade.
-
wir fanden de Haan sehr schön. keine Hochhäuser., viele schöne Villen, nette Strandpromenade.
wo genau in de Haan? Laut meiner Recherche gibt es da 5 Haltestellen.
-
Damit weißt Du schon mehr als die meisten...
Vielleicht liegt das Zentrum hier:
-
wo genau in de Haan? Laut meiner Recherche gibt es da 5 Haltestellen.
die offizielle Haltestelle heißt 'de Haan Aan Zee" , leuchtet zu erkennen an dem schönen kleinen Bahnhofsgebäude. von dort ca 20 Minuten bis zum Strand
-
Dann habe ich es ja fast genau getroffen...
-
"Eine Zeitreise von Brügge nach Gent: Die belgische Region Flandern erinnert an Jan van Eyck. Der Künstler malte so realistisch, dass seine Werke selbst für Ärzte aufschlussreich sind. In Gent und Brügge hat sich seine Welt bis heute erhalten."
Mehr darüber in diesem "Welt online"-Artikel: https://www.welt.de/reise/staedter…n-van-Eyck.html.
-
Wir sind am 25.12.21 in Zeebrügge und fahren nach Brügge. Wie sind denn die Aussichten am Weihnachtstag ein geöffnetes Café und Schokoladengeschäft zu finden um an Waffeln und Pralinen zu kommen? Wer war schon Weihnachten dort und kann berichten?
-
Hallo Icebärs,
Ich befürchte du wirst nicht viel Glück haben. Die Belgier haben nur am 24.12. und 25.12. Feiertag und am 26.12. wieder offen. Daher denke ich das dieser 1 Tag dann dort doch der Familie gilt. Hoffe ihr habt Glück 🤗🍀
-
Hallo Icebärs,
Ich befürchte du wirst nicht viel Glück haben. Die Belgier haben nur am 24.12. und 25.12. Feiertag und am 26.12. wieder offen. Daher denke ich das dieser 1 Tag dann dort doch der Familie gilt. Hoffe ihr habt Glück 🤗🍀
Ohh... das wusste ich garnicht. Da haben wir ja Glück das wir am 26.12. in Zeebrügge anlegen. Habe schon überlegt wo ich Schoki kaufen kann...
-
Hat schon jemand den Ausflug nach Brügge mit dem Schokoladenmuseum unternommen und weiß zufällig ob man im Museum die Chance hat Schokolade zu kaufen? Durch die Bubble darf man ja nicht regulär in die Geschäfte, aber oftmals war es ja bei den Bubble Ausflügen so, dass man dann im Museumshop sich was kaufen durfte. Brügge ohne Schoki ist echt hart....
-
Wir würden gerne einen Ausflug ins Plopsaland De Panne machen, allerdings braucht die Küstentram knapp über 2 Stunden 😱 kennt jemand hier eventuell eine schnellere Möglichkeit? Laut G**gle Maps braucht man mit dem Auto 45 - 50 Minuten, finde aber nur "dauerhaft geschlossene" Mietverleihe für Zeebrügge.
-
Ich kenne zwar Euren Termin nicht, aber versuch mal bei Enterprise in Knocke Heist...
Ev. zu Fuß oder S-Bahn machbar...
-
Wir sind zurück von unserer 2. Metropolentour.
Da wir schon mehrfach in Brügge waren, entschieden wir uns für eine individuelle Fahrt mit der Straßenbahn nach De Haan.
Mit dem Hafenshuttle ist es nur ein Katzensprung bis zum Hafenausgang.
Wir sind dann nach rechts an den Schienen entlang bis zum Spar- Markt gelaufen und haben dort die Tagestickets gekauft. Preis 7€/Person. An der Kasse hängt auch ein kleiner Streckenplan.
Nach ca. 20 Minuten erreicht man die Haltestelle De Haan Aan Zee. Von dort läuft man ca. 12 Minuten bis zum 940m entfernten Strand. ( nach links gehen) Ein Wegweiser steht an der Haltestelle.
De Haan ist ein hübscher Badeort mit schönen Villen, einer großen Strandpromenade und weiten Sandstränden. Wir sind rechts bis zum Ende zu einem kleinen Café gelaufen.
Es waren fast keine Touris unterwegs, lag es am Nieselregen? Das kennt man von Deutschland anders, da laufen auch bei schlechtem Wetter Leute am Wasser entlang. Selbst die Strandkörbe waren noch verhüllt.
Wir haben uns auf dem Rückweg noch leckere Waffeln schmecken lassen.
Die Straßenbahnen fahren in kurzen Abständen.
Noch ein wichtiger Hinweis: das Tagesticket muß auch auf der Rückfahrt !!! entwertet werden.
In Zeebrügge wurden wir doch tatsächlich beim Aussteigen kontrolliert. Wir hatten dies nur auf der Hinfahrt entwertet, ( ja wir vom Dorf fahren nicht so oft mit den öffentlichen Verkehrsmitteln) , aber die Dame holte dies für uns nach.
Am Hafenterminal ( wo die Segelboote liegen) haben wir noch in einem Pralinenladen eingekauft.
Viele Grüße von Himmelblau
-
Hallo zusammen,
wir planen Ende OKtober die Metropolentour ab Hamburg. Mein Mann und ich sind kreuzfahrterfahren und machen viel und gerne auf eigene Faust.
Jetzt haben wir das erste Mal unseren Sohn ( 2 1/2 Jahre) dabei. Gibt es Tipps speziell für kleine Kinder? Freue mich über Erfahrungen.
-
Hi,
wir sind mit unserem Großen, damals war der kleine noch nicht dabei, mit der Tram ein wenig die Küste entlang und in Dehaan an den Strand und was essen. Als wir ein Jahr später nochmal da waren, sind wir nach Brügge. Da war er fast 2. fand er gut, mit dem zug fahren, lecker Fritten essen und Schoki schlemmen.
-
Hat jemand schon einmal den Ausflug
De Haan und Ostend gemacht? In Ostend sind 3 Stunden Freizeit für Bummeln und Strand. Kann mir nicht vorstellen, dass dies für den Winter was ist. Oder?
Diese Ausflüge machen wir (auch im Winter) gerne mit der Straßenbahn für ein paar €.
-