Es gibt sonst noch einen Bus der dich für 20€ pP hin und zurück fährt. Abfahrt Hafenausgang
Zeebrügge / Belgien
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Diese fahren jedoch nur vormittags nach brugge... das muss beachtet werden, nicht das man nach dem Mittag umsonst nach dem Bus sucht
-
Mit dem Zug von Zeebrügge nach Brügge
Man läuft vom Schiff schon etwa 25 – 30. Min. Am Spar-Markt vorbei und dann immer geraderaus. Irgendwann kommt eine kleine Brücke aus Eisen – nach dieser Brücke nach links abbiegen und am Ende der Straße sieht man schon rechter Hand den Bahnhof.
Kosten p.P. Hin- und Rückfahrt € 6.40.
Abfahrtszeiten 10.05 h und 11.05 h. Rückfahrt ab Brügge um 13.35 h, 14.35 h,15.35 h, 16.35 h usw. Fahrzeit ca. 20. Minuten!
- Man kann am Automaten allerdings nur mit Kleingeld (Münzen) oder mit EC Karte zahlen.
Die Stadt Brügge ist wirklich super schön. Wir haben auch noch eine Grachtenfahrt auf einem Boot gemacht. Es gibt verschiedene Abfahrtsstellen, die Fahrt kostet 30. Min. € 8.00. Diese Grachtenfahrt ist wirklich zu empfehlen. -
Man kann aber auch das Stück mit der Straßenbahn fahren.
-
Wir sind letztes Jahr im August auch mit der Straßenbahn zum nächsten Bahnhof und von dort aus dann mit dem öffentlichen Bus weiter nach Brügge, weil das noch günstiger als Bahn war und von der Uhrzeit besser passte. Die Hinfahrt war auch unproblematisch. Zurück fuhr der Bus allerdings nur stündlich und obwohl wir etwa 20 Minuten vor Abfahrt am Busbahnhof waren, hatten wir kaum eine Chance in den Bus zu kommen, weil gefühlte Hunderte von Kreuzfahrern (es waren noch andere Schiffe in Zeebrügge) mitfahren wollten. Wir waren doppelt so lange wie auf dem Hinweg unterwegs und klatschnass geschwitzt - kann ich also nur jedem von abraten!
Brügge an sich ist absolut sehenswert!!! Hatten einen tollen Tag dort und ich kann es nur jedem empfehlen, der Stadt einen Besuch abzustatten... -
Hi, wir wollten eigentlich mit dem Express für 20 Euro nach Brügge und zurück. Jetzt legen wir aber erst gegen 11 Uhr mit der Perla an und die Fahrten nach Brügge hin gehen ja eigentlich nur bis 12 Uhr. Weiß jemand, ob die das evtl. anpassen, wenn ein Schiff erst so spät ankommt?
LG Sabrina
-
bis jetzt haben sie sich immer der Liegezeit angepasst. Es sei denn die Liegezeit ist dadurch so verkürzt das sich der Besuch von Brugge nicht mehr lohnt. Die wollen ja auch verdienen....:-)
-
Hallo Zusammen,
ich bin mit meiner Mutter nächste Woche in Zeebrügge. Gibt es immer noch die Haltestelle von der Straßenbahn/Bus (???) beim Spar Markt in Zeebrügge? Wie weit ist es zu Fuß vom Cruise-Terminal?
2012 bin ich mal mit meinem Mann dort gewesen und in der Erinnerung war es nicht weit zu Fuß. Mit Mutti kann ich nicht so weit laufen. Wäre schön, wenn das hier jemand wüste. -
Hallo Zusammen,
ich bin mit meiner Mutter nächste Woche in Zeebrügge. Gibt es immer noch die Haltestelle von der Straßenbahn/Bus (???) beim Spar Markt in Zeebrügge? Wie weit ist es zu Fuß vom Cruise-Terminal?
2012 bin ich mal mit meinem Mann dort gewesen und in der Erinnerung war es nicht weit zu Fuß. Mit Mutti kann ich nicht so weit laufen. Wäre schön, wenn das hier jemand wüste.ja gibt es immernoch. Das sind ungefähr 900m.
Wenn ihr nach Brügge wollt, kann ich auch den Gang zum Bahnhof Zeebrügge Dorp empfehlen, das wären dann 2km. Mit dem Zug ist der Preis 6,40€ für Hin- und Rückfahrt.
Viele Grüße und eine schöne Reise.
-
Wir waren mit 7 Personen unterwegs und haben am Hafenausgang in Zeebrügge ein Großtaxi genommen (bis 8 Personen). eine Strecke kostet 50 €. Rückfahrt ebenfalls mit Taxi. Ging ganz problemlos. Der Taxifahrer hat uns unterwegs auch noch einige erklärt.
Es ist möglich und wurde auch gemacht, beim Taxistand zu warten sich mit anderen ein Großraumtaxi zu teilen
In Brügge ist in der Nähe des Taxistandes eine Information, wo man Stadtpläne bekommen kann. Da ist ein Museum (extra zu zahlen) aber im Vorraum besteht die Möglichkeit, dass man sich verkleidet und man kann mit Hofstaat fotografiert werden/Selfies machen. Unsere Kinder haben es genossen
-
Hallo,
wir sind im Herbst auf der Aida Perla unterwegs.In Zebrügge wollen wir auch gerne nach Brügge fahren.Der Aida Shuttllebus ( kostenlos ? ) bringt uns nur bis zum Hafenausgang wenn ich das richtig verstehe.Fährt denn von dort direkt eine Strassenbahn zum Bahnhof? Und woher bekomme die Tickets für die Strassenbahn,direkt beim Fahrer??Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.....Vielen Dank -
Hallo flugzug, vom Hafenausgang bis zu Strassenbahn sind es nur ein paar Minuten zu Fuss. Die Tickets beim Fahrer kaufen, einfache Fahrt war glaube ich 1.5o Euro.
Viel Spass in Brügge.
LG Marion
-
Vielen Dank für die Antwort
-
Hallo,
wir sind im Herbst auf der Aida Perla unterwegs.In Zebrügge wollen wir auch gerne nach Brügge fahren.Der Aida Shuttllebus ( kostenlos ? ) bringt uns nur bis zum Hafenausgang wenn ich das richtig verstehe.Fährt denn von dort direkt eine Strassenbahn zum Bahnhof? Und woher bekomme die Tickets für die Strassenbahn,direkt beim Fahrer??Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.....Vielen DankAus meiner Erinnerung vom letzten Jahr: nach rechts, Richtung Zeebrügge gehen. Da kommt ein Sparladen. Dort kann man für 6 €? Tickets kaufen und es ist geschreiben, wie man hinkommt.
Vielleicht finde ich noch das Bild, auf dem der Hinweis steht -
gefunden. Bild ist vom September 2017
-
Hallo,
wir sind im Herbst auf der Aida Perla unterwegs.In Zebrügge wollen wir auch gerne nach Brügge fahren.Der Aida Shuttllebus ( kostenlos ? ) bringt uns nur bis zum Hafenausgang wenn ich das richtig verstehe.Fährt denn von dort direkt eine Strassenbahn zum Bahnhof? Und woher bekomme die Tickets für die Strassenbahn,direkt beim Fahrer??Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.....Vielen DankEs gibt ein Hafen-Shuttle (ist Pflicht dort), bringt Dich zum Hafenausgang.
Dann rechts gehen (die Gleise sind direkt in der Mitte der Strasse) bis zur nächsten Haltestelle (ca. 300m).
Karten gibts dann am Automat (es gibt auch Gruppentarife)
Mit der Bahn dann (nach rechts) fahren ... die genauen Haltestellenzahl am besten mal per googlemaps suchen.
Der Ausstieg ist knapp hinter einer Kreuzung. Ihr müsst dann leicht zurück und bei einem China-Restaurant in die Straße. Von dort aus sind es ca. 300m bis zum Bahnhof. Dort ist eine Unterführung mit einem Fahrkartenautomat.
War total easy. Wir sind hin gelaufen (ca. 2km) und zurück mit der Tram.
-
Finde in My Aida für November gar keinen Ausflug nach Brüssel mehr. Fährt Aida dort nicht mehr hin oder kommt der Ausflug vielleicht später, was bisher nie der Fall war. Kann jemand berichten?
-
Finde in My Aida für November gar keinen Ausflug nach Brüssel mehr. Fährt Aida dort nicht mehr hin oder kommt der Ausflug vielleicht später, was bisher nie der Fall war. Kann jemand berichten?
Dann nimm dir mit weiteren Personen ein Taxi dorthin. Taxi für acht Personen kostet 50 € pro Strecke. Am Hafenausgang gibt es genügend Taxen
Entschuldigung, ich habe Brügge gelesen
-
Dann nimm dir mit weiteren Personen ein Taxi dorthin. Taxi für acht Personen kostet 50 € pro Strecke. Am Hafenausgang gibt es genügend Taxen
Für 120 km nur 55€? Das finde ich ja sehr wenig.
-
Für 120 km nur 550€? Das finde ich ja sehr wenig.
Ok ich habe Brügge gelesen, nicht Brüssel!!!! sorry. AIDA rät von Brüssel ab wegen Anschlagsmöglichkeit
-